Wannabe IG-Bloggerin...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • https://www.instagram.com/lucariia/


    Hallöchen!
    Mein Name ist Joana, ich bin 22 und fotografiere bloß dann und wann mit meinem Handy (iPhone 6). o/


    Ich glaube zwar schon, dass ich in den meisten Fällen einen guten Blick für den Bildausschnitt habe, aber was Nachbearbeitung oder Equipment und sonstiges fotografisches Know-How angeht, das kann ich nicht wirklich vorweisen. ^^' Dank Instagram habe ich aber Spaß daran gefunden, neben meinen ein bisschen wie ein Tagebuch fungierenden Alltagsposts, eben auch manchmal Landschaften, Tiere (vor allem "unseren" Kater Elvis) oder Stillleben (Essen, yummy!) abzulichten. Ja, ich nutze (sehr oft) auch die Filter der App (und ich weiß, dass sich darüber natürlich streiten lässt :D).


    Nichtsdestotrotz, hier dann mal (m)eine kleine Auswahl!




  • Einen wunderschönen guten Morgen Lucariia,


    und ein herzliches Willkommen im Fotografie-Bereich. :3


    Startpost ist sehr schlicht gehalten, es folgen einige Details zu dir und zu deiner Kamera, bzw. deinem Handy und eine Verlinkung zu deinem IG Account (direkt schnüffeln um zu wissen was uns erwartet und ich bin begeistert, in dir steckt viel Potenzial).
    Dein Kater Elvis ist schon ein Schnuckelchen und als Fotomodel auf jeden Fall ein sehr schönes Motiv, da gefallen mir die Bilder sehr!


    Da ich dem Rest auch noch was zum Kommentieren lassen möchte,schnappe ich mir nur ein Bild, dafür die Nummer 7 - Assikönig.
    Allein beim Titel muss ich schon Schmunzeln, dazu die Pose vom Kater, lol.
    Sein Fell hast du gut eingefangen, es wirkt flauschig. Beim Licht hast du vermutlich mit den Filtern gespielt, der Kater ist überbelichtet, dafür sind die Lichtverhältnisse im Vorder-und Hintergrund gut gelungen und auch die Spiegelung im Boden ist ein netter Effekt.
    Den armen Elvis hast du dafür links und rechts ein Stück abgeschnitten, vermutlich beim Vergrößern?


    Das mit dem Abschneiden des Tiers ist mir bei einigen deiner Elvis Bilder aufgefallen, da solltest du ein wenig stärker drauf achten.


    Ansonsten lasse ich mal dem Rest den Vortritt und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ich freue mich schon auf deine Updates, dein Blog verspricht ja Einiges. (:


    Lg,
    Garados


    PS: ERSTE! Ätsch!
    €dit: * @Garados wegschubs*

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    2 Mal editiert, zuletzt von Godfrey ()

  • Huhu :3
    Damn, is mir Gara zuvor gekommen :hmmmm: böses Gara! :kiss:


    Schließe mich dennoch an, auch wenn deine Fotos "nur" mit dem iPhone gemacht sind und die auch noch durch Instagram-Filter genudelt wurden, stechen sie mit ihrem ganz eigenen Charme und guter Qualität hervor. Ich hoffe entsprechend, dass dich deine Galerie hier motiviert, auch weiter zu experimentieren und Momente festzuhalten :)


    Auch ich pick ein bisschen was raus ^^


    02 - "Aaaa"
    Hier ist es vor allem das Motiv, das heraussticht und Witz beweist. Ein schöner Moment, der die Frage aufwirft - was hat Elvis grad für ein Problem? :assi: erinnert mich ein wenig an Simon's Cat (Hunger! Meow!). Sehr zielführend ist der niedrige Kamerastandpunkt, durch den Elvis sehr groß und dominant wirkt. Der Betrachter fühlt sich außerdem sehr nah am Geschehen. Auch die Beleuchtung gefällt mir, vor allem, weil Elvis' Augen schön leuchten. Etwas überladen ist dagegen der Hintergrund, der auch farblich etwas ablenkt, dafür ist's aber ein wohnliches Umfeld...


    04 - "Perlmutt"
    Schöne Portraitaufnahme, die durch die Pose außergewöhnlich ausschaut und zudem durch seine sehr reduzierte Farbgebung sehr edel wirkt - passender Titel an der Stelle ;) Dazu passt auch die gaaaanz leichte pinkliche (haha, geiles Wort) Farbgebung... Was man hier noch hätte optimieren können, sind die Tonwerte: das komplette Bild heller bis knapp vor die Grenze der Überbelichtung, dann wär's eine schöne Highkey-Aufnahme. Ich häng's mal ran :)


    09 - "Sleepy #2"
    Hier möchte ich hervorheben, dass neben der putzigen Pose insbesondere die schräge Kamerahaltung eine Dynamik ins Bild bringt. Zumal man Elvis dadurch auch schön ins Gesicht schauen kann.


    Allgemein zu deinen Food-Fotos:
    Du triffst hier meist immer einen schönen Anschnitt, spricht nah genug dran, dass das Futter im Vordergrund steht, aber auch weit genug weg, um noch eine Anmutung des Tellers/der Pfanne/der Schüssel zu bekommen. Farblich schaut alles ansehnlich aus, recht warm und auch die Details sind fein zu erkennen. 12 - "Suppensaison" gefällt mir dabei am besten und hätte super in den Essen-Wettbewerb letztes Jahr gepasst...
    Lediglich bei 15 - "Windbeuteltorte" stört mich der Hintergrund. Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten, auch die man noch achten könnte: 14 - "Nougatknödel" - da liegt ein Stück Gabel im Hintergrund - entweder die Gabel richtig als Accessoire einbinden oder weglassen. 12 - "Chiligarnelen" - das gleiche in Grün mit dem Brot. 16 - "Bircher Muesli" - hier Vorsicht mit Mischlicht: von hinten kommt warmes (Kunst)Licht und von vorne vergleichsweise kühles Tageslicht. So was sollte man möglichst vermeiden.
    Ansonsten gefällt mir die Strecke. Endlich mal jemand hier, der Food fotografiert :cool:


    Oh, und ich find' deine Gummistiefel toll :assi:
    Liebste Grüße :*
    Eric

  • Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für die lieben, motivierenden Kommentare - und natürlich auch für die Kritik! :heart:


    Garados: Tatsächlich hab ich beim Assikönig gar keinen Filter verwendet, soweit ich mich erinnern kann. :3 Die Überbelichtung ergab sich durch die Abendsonne im Flur meiner Eltern. Am Besten hat mir bei dem Bild auch die Spiegelung in den Fliesen gefallen - und natürlich die Standardpose von Elvis, der gefühlt 24/7 genau so rumsitzt. Assikönig halt. :assi:


    Eric: Ja, das schaut eindeutig noch ein bisschen sauberer aus, was du aus 04 rausgeholt hast. Vielleicht muss ich halt doch ab und an mal PhotoShop zu Rate ziehen... >:O
    Auf Tages/Kunstlicht hab ich gar nicht so geachtet. Erklärt aber, was mich an dem Bild 16 so ein Bisschen gestört hat.
    Und ich werde weiterhin gerne Essen fotografieren, denn essen oder Essengehen macht sowieso immer Spaß! :love:


    Kümmere mich, wahrscheinlich, Anfang nächster Woche nochmal um Updates... dann gibt's vielleicht auch nochmal frische Fotos von Elvis, den (und meine Familie :assi:) fahre ich nämlich übers WE besuchen. :3

  • Leider keine neuen Elvis-Bilder dabei, aber ein paar andere Schnappschüsse, die mir soweit ganz gut gefallen haben :3


  • Du brauchst mal ne "richtige" Kamera...! Ne EOS 1300D oder so...
    Bei den vier Bildern allgemein merke ich schon, dass du mit der Perspektive spielst. Mit einer richtigen Kamera statt iPhone kannst du da noch wesentlich kontrollierter und mit mehr kreativem Spielraum rangehen.


    Ich mag ja auch den kleinen Käfer mit der weiten Flucht. Trotz iPhone beweist du da eine gute Schärfekontrolle. Den "View" find ich nämlich auch ganz "nice" :D


    Bei colorful trail hättest du vielleicht noch ein Stückl weiter runter gehen können, es sei denn (und es scheint mir so) da hinten war schon Ende im (Laub-)Gelände. Denn ansich besticht das Bild mit schönen Farbkontrasten zwischen dem knackigen Rot und der grauen Umgebung...

  • Hi Lucariia,
    Erst mal Herzlich Willkommen im Fotografiebereich und schön das du und deine Bilder zeigst.


    Allgemeines

    Als aller erstes, könntest du auch mal Bilder zeigen, die nicht auf Instargram gezeigt werden, bzw wenn dann bitte mal in Original Größe und nicht zum Quadrat zu Recht geschnitten. Dadurch wirkt es manchmal als ob du das wichtigste mit abschneidest. Für Profilbilder ist so ein Format sehr gut geeignet, aber für diese Galerie würden auch mal mehr normale/angeschnittene Bilder sehr schön sein.
    Was ich aber schon mal sehr schön finde ist, dass du den Bildern Namen gegeben hast, so kann ich dir die ganz einfach Kommentieren ohne erst zu überlegen, wie ich dir das entsprechende Bild andeuten soll.

    Update 30.10.16

    Ich versuche hier mal alle Bilder in Kurzfasssung zu kommentieren.

    Blue and yellow: Sehr schönes Bild und hier passt soweit auch der Bildausschnitt, kann man bei solchen Bildern gut und gerne mal machen. Schön finde ich, dass du hier nicht versucht hast, mit Blitz zu fotografieren, dann hättest du vermutlich etwas überbelichtet gehabt und das sähe nicht so gut aus. Hier hast du es aber schön hinbekommen, auch die ganzen Lichter kommen gut zur Geltung. Auch finde ich schön, dass sich der Nachthimmel in den Fenstern spiegelt.
    Straight outta fairy tales: Auch ein schönes Bild, allerdings hättest du hier versuchen können, auch rechts die Türme mit auf das Bild zu fotografieren, also nicht quadratisch sondern im Original Formal zu fotografieren. So sehen die Türme etwas abgeschnitten aus. Oder du hättest nur den Turm ganz Links fotografieren sollen.
    Mal von dem Formal abgesehen, gefällt mir das Bild sehr gut, dieser blaue Himmel mit den Flauschiwolken, Die Türme die von der Sonne angestrahlt werden, machen das Bild sehr schön.
    Nice view, little fella: Was man erst beim genauen hinsehen Entdeckt…. Auch sehr schön eingefangen. Auch schön ist, dass du die Herbstfärbung der Bäume noch mit auf dem Bild hast. Auch wenn der Marienkäfer ziemlich in dem Bild untergeht und ohne Hinweis, wäre er mir auf dem ersten Blick nicht aufgefallen. Schön eingefangen.
    Colorful trail: Das Beste Bild aus diesem Update. Hier zeigst du, wie schön der Herbst sein kann, solche kräftigen Herbstfarben.
    Hier hättest du aber ebenfalls auf ein hochkantiges Bildformat setzen sollen, dann kommt nämlich auch die Länge des Weges noch schön in Szene.

    Das wars von mir


    Lg *Miro*

  • Wäre das hier nicht virutell, müsste ich Staub wegpusten. Oder Schnee. :rolleyes:


    Die Willkür einiger Dozenten hat mich in meinem Perfektionismus-Drang ein bisschen zu sehr gefordert, daher hatte ich wenig Lust und noch weniger Zeit, hier meine Updates zu posten (oder gar in anderen Galerien zu kommentieren: ich habe die meisten Updates wirklich angeschaut, aber ich schreibe keine half-assed Kommentare und hab's deswegen gelassen) - und morgen steht gleich das nächste Referat an, das ich über Weihnachten vorbereitet hab. An meine Hausarbeiten will ich vorerst gar nicht denken (oder gar an die Klausuren, brrr!), aber nun gut. Schritt für Schritt wird auch das bezwungen.


    Deswegen auch jetzt schon mal ein Update mit den IG-Bildern, die entstanden sind, denn dafür hab ich mir doch irgendwie Zeit genommen (PROKRASTINATION, MMM YES). Die Fotos von der kleinen Tour, die der liebe @Godfrey mit mir gemacht hat, stehen leider auch noch aus, weil sie erst noch verkleinern muss. :<


  • Hi Lucariia,

    Wie du ja weißt, bin ich nicht so der Fan von Quadratischen Bildern (auch wenn man bei Instargram ja leider nichts anderes hochladen kann), aber 2-3 haben es mir doch sehr angetan und die Kommentiere ich dir nun. An deiner Stelle, würde ich davon auch ein Bild als Profilbild nutzen.

    stars

    Ein sehr schönes Bild. Ein sehr simples und einfaches Bild, was sehr viel aussagt.
    Was mich aber etwas stört ist, das der linke Stern heller fotografiert ist als der rechte, dadurch sieht es nicht so schön harmonisch aus
    Trotzdem mag ich die Aufmachung des Bildes sehr. Hier stimmt sonst fast alles, der Hintergrund passt sehr gut zu den Sternen, zudem wurde der Fokus sehr gut gewählt und auch die Lichtverhältnisse passen soweit gut.
    Den einzigen Manko, den ich momentan sehe ist, das die Holbretter und die Schnur des Linken Sterns schief sind, hier hätte ich das Bild noch etwas begradigt.

    Spitzbuben

    Mhh lecker, Kekse. In dieser Aufmachung finde ich, passen die nur nicht mehr zur Jahreszeit.
    Sonst ist es aber ein schönes Bild und ich finde, hier passt es auch mit dem Quadratischen Format. Zudem gefallen mir die Farben. Auch die Lichtverhältnisse sind schön eingefangen.
    Ein Bild, wo man nichts bemängeln kann.

    christmasy cat contenct

    Eure Katzen legen sich auch in die ungemütlichste Ecken und Positionen, das kann nicht sehr gemütlich sein. Aber sonst ist das Bild sehr hübsch geworden. Auch wenn Weihnachten jetzt seit 3 Wochen her ist, ist es recht gut geworden. Auch schön finde ich, dass da noch Weihnachtsbeleuchtung mi drauf ist, die machen ein schönes Lichtmuster in das Bild.
    Sonst hast du die Katze sehr schön fokussiert und sie ist sehr schön scharf.
    Was mir an diesem Bildallerdings auffällt ist, das es rauscht, das sieht man hauptsächlich an der weißen Wand.
    Die Lichtverhältnisse, also das Licht, was durch die Fenster kommt und durch die Lichterkette, sind schön eingefangen und ausgenutzt. Einziger Manko wäre vielleicht noch die Farbgebung, dadurch wirkt es ziemlich trostlos.

    iced

    Ein Bild, was du gut im Wettbewerb abgeben könntest, den es passt dort hervorragend hin. Wie du de Eiskristalle sehr schön eingefangen hast.
    Was du hier noch verbessern könntest, wäre das Bild etwas heller zu machen und die dadurch entstandenen Blautönungen runter zuschrauben. Aus meiner Sicht ist das Bild nämlich etwas zu dunkel.
    Sonst gefällt mir das Bild sehr gut.

    Das wars jetzt erst mal von mir und ich würde mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Hey Lucariia,


    Ich habe dir, seitdem du dich dazu entschlossen hast, im Fotografie-Bereich des BisaBoards eine eigene Galerie zu eröffnen, noch keinen Kommentar dagelassen! Dies möchte ich hiermit ändern. Immer war mir irgendwer voraus... Aber diesmal nicht!


    42 - Geometry
    Als Architektur-Student interessieren mich solche Bauten sehr, vor allem weil sie reichlich geschmückt sind, was in der heutigen Zeit kaum noch der Fall ist - leider. An deinem Werk gefallen mir die Stürzenden Linien sehr, weil sie dem Objekt eine Dynamik und Dramatik verleihen. Oftmals wird das Quadrat als Bildformat bemängelt, aber ich finde es, vor allem bei diesem Werk, sehr angemessen. Die Lichtverhältnisse haben gut mitgespielt, zumal sie meiner Meinung nach die Erhabenheit des Bauwerks - so wie du es darstellst - noch mehr betonen. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um die korinthische Säulenordnung, worauf das mit Blättern geschmückte Kapitell schließen lässt. Auch das Fries und der (zumindest angedeutete) Architrav kommen ansprechend zum Ausdruck. So eine Nahaufnahme der einzelnen Architekturelemente wäre schon schön, aber man kann schlecht weiter hochklettern, haha. Des Weiteren spricht mit die Schärfe des Bildes sehr an, zumal man die Details des Deckenschmuckes auch sehr gut erkennen kann. Was meiner Meinung nach noch das i-Tüpfelchen wäre: Wenn das Foto vollkommen symmetrisch wäre. Das Bauwerk selbst ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit symmetrisch angelegt. Wenn du ein wenig weiter nach rechts gegangen wärest, so wären die Abstände zwischen den einzelnen Säulen ebenfalls gleich - und die hintere Säule wäre ebenfalls ganz im Bild. Aber dies ist wirklich nur eine Feinheit, die mir persönlich ins Auge gefallen ist. Wenn man so etwas Faszinierendes sieht und fotografiert, denkt man nicht sofort an so Kleinigkeiten - ich zumindest noch nicht. Aber ansonsten eine wirklich sehr schönes Werk!


    Jo. Das war es auch schon wieder von mir. Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder über den Weg laufen werden. Deswegen sage ich schon einmal: Bis dahin! Und weiterhin viel Spaß am Fotografieren!


    ~ Tai

  • Huhu, mein Snickers :heart: :3


    Ich fang mal eins weiter vorher an, und merke an, was mir so auffällt :)


    31 - little floof
    + mega süße Pose, trotz "nur" iPhone-Foto sind selbst die feinen Strukturen des Fells gute erkennbar
    + Zimmer hat gewissen Charme: die roten Vorhänge, die Muster an der Wand, Reflexion in der Scheibe, die Bluse - es wirkt hier heimelig
    + schönes Licht global gesehen (VG hell, HG dunkler --> Priorität des Motives deutlich)...
    - ...dafür ist die Augenpartie abgeschattet. Kann man nur per Bea aufhellen. Oder einen Reflektor auspacken ;)
    - Motivausschnitt vllt mit etwas weniger Bluse rechts und mehr Platz links, weil Elvis ja eher nach links schaut... (Raum für den Blick)
    ~ Bild schief, ich finde aber, dass es hier zur leicht verdutzten Pose passt...
    + floof :heart:


    32 - monday morning vibes
    + sehr gute Pose eingrefangen ... der Blick!!! :assi:
    + nah dran, wenn auch Pfoten angeschnitten...
    - Augen saufen ziemlich ab, v.a. sein linkes


    33 - leftovers
    + ist das Kunst oder kann das weg? Ersteres... finde das ein simples, aber dennoch wirksames Motiv, das sich sehr planar die Symbolik des gefallenen Laubs zunutze macht. v.. weil es viele unterschiedliche Blätter sind, macht es was her und man schaut doch einfach etwas länger umher...
    ~ lediglich die Beleuchtung irritiert mich etwas, das war geblitzt (oder heißt es beim Handy geLEDed?)? Dadurch wird es etwas hart...


    34 - color huddle
    - is mir einfach zu poppig-bunt. sry :-/


    35 - stars
    + simple, klar und reduziert - kleines Motiv, wirkt aber!
    - gerade bei solchen Motiven leg ich dann viel Wert auf die Technik - in dem Falle, dass es leicht schief ist. Entweder gerade oder bewusst so schief, dass man es nicht für ein Versehen halten kann...


    36 - Spitzbuben
    Scheiße, waren die lecker!!!!!!!! :heart:
    + auch hier wieder sehr simpel durch den Ausschnitt des Motivbereiches - es gibt praktisch nur das Motiv, das aber an sich schon für Abwechslung durch die Jam-Füllung sorgt.
    + gut platzierter Fokus - schade, dass das Handy nicht noch weniger Schärfentiefe erzeugt - es kommt einfach nicht an die richtigen Kamerasensoren ran (kauf dir endflich ne ordentliche Kamera :3 )
    + Berührungspunkt der vorderen Kekse und Füllung des einzig vollstndig abgebildeten sind im Goldenen Schnitt gelegen - super, erzeugt automatisch eine gewisse Dynamik im Motiv
    - einziger Kritikpunkt: alle aufgegessen :thumbdown:


    37 - little britain
    + sehr cool durch die vielen Motivebenen - Figut als Hauptmotiv (VG), Hintergrund der Ladendeko im MG (Mittelgrund) und der Eingang zum Hofgarten im HG.
    + die Schiefe im Bild empfinde ich hier als super dynamisch und passend! Vor allem passt es zu einem Fallschirmspringer - ein dynamischer Sport...
    - Schirm angeschnitten :P


    39 - he's beauty, he's grace
    (das die Fellnase süß is muss ich nicht noch mal betonen, oder?)
    - Schnipp, schnapp, Ohr ab! :cursing:


    40 - christmasy cat contenct
    da hat jemand keine Lust mehr auf den ganzen Weihnachtsscheiß :D
    + schöne iefenwirkung durch Zweige im VG, Lichter als Reflexpunkte
    + schönes Mischlicht aus dem warmen "Tannenbaum-Licht" und dem Tageslicht von draußen, das Elvis "erhellt"


    42 - Geometry
    + prinzipiell schöner Anschnitt
    - mit dem Titel müsste es aber besser auch symmetrisch sein. Ist's aber nicht. Sensei sagt, du standest einen Ticken zu weit links :*
    + tolle Farben :) Wirkt trotz Winter sehr warm


    43 - calm and peaceful
    + tolle, kühle Stimmung - hell und leicht bläulich - passt super zum Winter!
    + einzelner Schwan als Vordergrund-Eyecatcher, Nymphenburg als Kulisse - sehr ansehnlich!
    - Sensei sagt: is schief! :teach:


    44 - snow selfie
    + süß :)


    45 - art journal
    ich find alle deine Art-Journal-Bilder toll - du kannst echt toll "zeichnen" (in desperate need of a better term!)
    + sehr klassisch straight von oben fotografiert, dadurch planar und reduziert.
    + die eigentliche Zeichnung als Hauptmotiv, Kordel (darv gern ganz drauf sein, finde das ein tolles Beiwerk) und die Stifte als Ergänzuung runden das Bild ab...
    + Pluspunkt dafür, dass du mich so gut getroffen hast :3
    - der Schwan sieht bissl aus wie ein Krüppel x'D
    Sensei sagt: toller Tag gewesen :3


    Ich bleibe dabei - du hast von Natur aus ein gutes Gefühl für Motive und kannst diese auch mit dem Handy umsetzen. Ich denke (bzw. habe es ja schon gesehen), dass du mit einer richtigen Kamera noch viel weiter kämest. Aber alles zu seiner Zeit. Wenn wir mal zusammen unterwegs sind, leiht die @Wolkenhase bestimmt auch mal ihre Zweitkamera bzw. ich dir meine - hab ja auch irgendwann mal ne neue und immer wieder mal Leihgeräte... Wir kriegen sie schon noch weich, oder Hase? :sarcastic::blush:


    Freu mich wieder auf neue Bilder :)
    :heart:
    Eric

  • :Ganz beschämt betritt er erstmalig die Bühne von Joana:


    Hi Du, wollte ja auch immer schon ein paar Worte da lassen. Auch wenn der "Sensei" bereits mehrfach gesprochen hat (nutze diese Unterstützung bitte unbedingt), gibt es heute auch endlich mal ein, zwei Anmerkungen vom mir - hatte auf ein neues Update gehofft wo ich das tun kann (aber Hausarbeiten und Klausuren scheinen Dich auch momentan wieder fest im Griff zu haben).


    Ich stimme Eric zu wenn er sagt das Du einen guten Blick für Motive hast. Das macht dann auch hier und da den Unterschied zwischen einzelnen Blogs für die man sich als Betrachter oder Gast in Zweifel schon mal entscheiden musst. Ich stehe ja mit der Handyfotografie ein wenig auf Kriegsfuß, was man dem iPhone 6 aber schon bescheinigen kann ist eine gute Qualität. Aber auch nur dann wenn die Lichtbedingungen stimmen. Es gibt sicherlich einige Einstellmöglichkeiten auf dem Handy, sobald Du selbst merkst das Du aber Grenzen überschreiten möchtest, dann lohnt tatsächlich der angesprochene Kamerakauf.


    Meine persönlichen Highlights in Deiner Galerie sind "Perlmutt ", "Suppensaison", "Dahoam" , "nice view, little fella", "colorful trail", "leftovers", "Spitzbuben" und nicht zu vergessen "art journal" (rein des Motives wegen, haste Eric ja besser wegkommen lassen als...). Alles stimmige Motive die auch farblich ansprechend sind. Kleinere Mängel wurden ja bereits angesprochen.


    Was mir aufgefallen ist - und diesbezüglich gibst Du mir bitte mal Nachhilfe - die meisten Deiner Bilder sind quadratisch gehalten. Stilmittel oder den Formaten im Blog geschuldet ? Nimmst Du diese auch bereits so auf oder entstehen diese per Zuschnitt ? Gerade Fotos im Quadrat bedürfen ein besonderes Auge. Nicht auszudenken wie viel man da so abschneiden kann...


    Was mich weniger angesprochen hatte sind die meisten der Foodaufnahmen. Wirken auf mich teils etwas flau, generell stelle ich mir da motivtechnisch auch was anderes vor (nicht RL sondern eher arrangiert und mit entsprechendem Schärfeverlauf und so).


    Das soll es für heute sein, danke auch für Deine Kommentare in meiner Galerie.


    LG
    Deoxys74

  • Hi Lucariia,

    da ich ja eh momentan immer noch (seit August 16) Arbeitslos/-Suchend bin, kann ich genauso gut auch noch dir einen Kommentar zu eines deiner Bilder schreiben. Auch wenn du dazu schon so viele Kommentare bekommen hast.

    art journal

    Oder Bullet Journal… Ich habe eins, wo ich momentan meine Hufeisen-Lehrgangssachen hineinschreibe.
    + Nicht nur das du gut zeichnen/malen kannst, du kannst es auch schon soo hinlegen, dass die Zeichnung wunderbar zu Geltung kommt.
    + Die Lichtverhältnisse sind auch wunderbar angepasst, nichts ist überbelichtet oder allgemein zu dunkel geraten.
    + Der Fokus liegt ganz klar auf allen Gegenständen, also nicht nur auf der Kladde sondern auch auf den dazugehörigen Stiften.
    ~ Was die anderen auch schon angemerkt haben, finde ich auch etwas schade. Ich finde du hättest das Band gerne mit aufs Bild fotografieren können, gerne auch noch einige Millimeter von der anderen Seite. So sieht das Band etwas abgeschnitten aus.

    Ich weiß, ist heute mal nicht sonderlich viel, aber es fällt einem auch nicht sonderlich viel dazu ein.


    Lg *Miro*