Bubble Strat: Der neue Trend des Levelns?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch Team Intuition, und bei uns ist es leider das genaue Gegenteil. 80% meiner Freunde, die natürlich auch Team Gelb sind, haben viel zu wenig Zeit und Motivation um noch zu Spielen, beziehungsweise Arenen zu kämpfen oder hochleveln, weil sie entweder eh in ein paar Stunden-Tagen wieder down ist, man nie mehr als 3-4 Arenen hält, und doch einige Hacker dran sind.
    Aber gut, bei uns gibt es eben wirklich nur rote und blaue Arenen, die allesamt Level 6 oder höher sind, und nur so mit 3000er Pokémon vollgestopft sind.


    Ich bin mittlerweile Level 23,5 und finde nicht mal mehr die 0815-Pokémon im Bubble-Strat Level, die hatten in den letzten 4 Wochen wirklich nur 150 WP oder mehr, und das ist ja jetzt nicht wirklich geeignet. Wenn ich dann mal Pokémon finde, die so 10WP haben, bekomme ich nicht einmal die Chance das reinzusetzen, weil nochmal jemand da ist, der sein Pokémon reinsetzt, oder weil sie die Arena gleich wieder übernehmen.

  • Tja, ich weiß, was ihr meint :D
    Auch wenn die Arenen immerhin leer sind, wenn man sie selbst ausleert. Helfen tut einem trotzdem keiner.
    Ich bin schon froh, dass ich tatsächlich letztens ein Quapsel wp19 mit blubber gefunden habe. Ist zwar nicht perfekt, aber ein Anfang. Fehlt nurnoch was zum Leveln. Was geht noch außer Digda? Pikachu oder sowas vllt?

  • Mal sehen ob mein Raupy oder mein Hornliu reicht. Sind beide leider eher auf def, aber immerhin WP10 und Käferbiss.
    Und sonst vielleicht Zubat mit Biss, könnte auch klappen.

    wobei man die plätze dann auch recht schnell füllen muss, den bei leeren plätzen hat bubble strat auch den nachteil das andere teams die arena auch leicht bekämpfen können wenn sie nur gegen dein raupy oder hornliu kämpfen. man braucht halt nur etwas zeit.


    ich persönlich hab den gedanken aufgegeben eine arena für andere zu leveln die sowieso selber nie was machen. besonders viele von team blau sind eher faul und bekämpfen selber fast nie andere arenen. die warten nur darauf das jemand mal kämpft und setzen sich dann einfach ganz hinten rein. schade das man team nicht wechseln kann, ich könnte hier so viel gegen team blau kämpfen wenn ich doch nur rot oder gelb gewählt hatte und ordentlich ep dabei farmen.

  • ich könnte hier so viel gegen team blau kämpfen wenn ich doch nur rot oder gelb gewählt hatte und ordentlich ep dabei farmen.

    Immer um Arenen kämpfen zu müssen macht auch nicht glücklich, glaub mir. Aber du hast Recht, auch bei mir kommt Team Blau nur aus dem Gebüsch, wenn ich die Arena vorher eingenommen habe und setzt dann plötzlich irgendwelche ungeahnten Reserven rein, bei denen ich mich wirklich frage, warum sie nicht selbst angreifen...
    Als Defender hab ich ja zum Glück ein Quapsel ^^
    Hat zwar nur 19 WP, aber ich erwarte eh keine Perfektion...

  • Immer um Arenen kämpfen zu müssen macht auch nicht glücklich, glaub mir. Aber du hast Recht, auch bei mir kommt Team Blau nur aus dem Gebüsch, wenn ich die Arena vorher eingenommen habe und setzt dann plötzlich irgendwelche ungeahnten Reserven rein, bei denen ich mich wirklich frage, warum sie nicht selbst angreifen...Als Defender hab ich ja zum Glück ein Quapsel ^^
    Hat zwar nur 19 WP, aber ich erwarte eh keine Perfektion...

    eigentlich ist das einzige gute gegen blau zu kämpfen sind die vielen ep. bei uns sind inzwischen fast alle arenen nur noch blau und level 10. die sind auch selten schwer zu bekämpfen, es dauert halt nur eine weile aber man könnte ordentlich leveln und das auch ohne glücksei. wenn ich arenen mache, mache ich so 10000 ep pro tag je nach dem wie viele arenen gelb oder rot sind und wie hoch. dachte auch schon daran zu rot zu wechseln weil es als blauer inzwischen langweilig ist. so könnte ich auch endlich diesen nervigen türken immer wenn ich ihn in einer arena sehen kicken. das macht er ja bei mir auch in dem er seine kleinen grundschüler freunde kämpfen lässt.

  • hab die letzten tagen wieder mit dieser taktik angefangen und sammle aktuell dafür pokemon. 10 wp pokemon konnte ich inzwischen über 10 finden wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin wie gut die sind.


    aber pokemon für in die arena stellen, ist nicht so leicht zu finden. wollte es mit karpadors probieren aber alles über 20 wp war zu stark und verzweifler war dann oft zu nervig. so das meine 10 wp pokemon oft schnell gestorben sind.


    jetzt will ich es mal mit pokemon unter 20 wp probieren und konnte dafür schon ein paar karpadors mit 13 wp, 13 wp, 14 wp und 15 wp finden auch wenn die letzten beiden hohe ivs haben. genau gegen das 15 wp karpadors konnte ich gut kämpfen. hab auch ein 12 wp seeper und müsste mal ausprobieren, wie sich die diese pokemon in den arenen tun.


    lohnt es sich diese taktik überhaupt noch?


    edit:
    hab jetzt bubblestrat endgültig aufgegeben. war mir einfach zu nervig auf level 34 noch die passenden pokemon dafür zu finden. 10 wp hatte ich viele aber die anderen um diese in arenen zu setzen waren entweder die falschen pokemon oder zu stark wegen ihren IV's.