Änderungen im BisaBoard: Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch den Monat Oktober beginnen wir traditionsgemäß mit einem Update, der in diesem Jahr die folgenden Änderungen mit sich bringt:


    Moderationsänderungen

    • @Moxie hat sich dazu entscheiden, sämtliche Mitarbeiter-Posten und somit auch die Chat-Leitung niederzulegen. Die Nachfolge der Bereichsleitung übernimmt von nun an @Claude.
    • Ebenfalls im Chat tritt @Sirius als Moderator zurück, bleibt uns aber in seinen übrigen Zuständigkeiten erhalten. Um die entstandenen Lücken zu füllen, hat sich das Chat-Team dazu entschlossen, sowohl @Senzo als auch @Daeric zu Forenhelfern zu befördern.
    • Aufgrund seiner tadellosen Leistung wird @Herkules im Mafia-Bereich zum vollwertigen Moderator befördert.
    • Auch @Nalay legt sämtliche Mitarbeiter-Posten ab und scheidet damit aus der Moderation der Allgemeinen Tauschbörse und des Checking-Bereiches aus. Selbiges gilt für @Nivis, der den Fanart-Bereich abgibt.
    • Im Pokémon-Checking-Bereich wird @Talula zur Forenhelferin befördert, um für den Release von Sonne und Mond in einigen Wochen optimal vorbereitet zu sein.
    • Die Allgemeine Tauschbörse wird von nun an ergänzend von @Vegeta moderiert, der der aktuellen Moderation von nun an tatkräftig unter die Arme greift.
    • Abschließend wird auch @Foxhound zur vollwertigen Moderatorin befördert.


    Weitere Ankündigungen

    • Seit einigen Tagen gibt es für die wöchentlich stattfindenden Bisafans-Aktionen ein eigenes Forum im BisaBoard. Neben dem Bisacast finden hier auch der Videospiel-Dienstag, der Meinungs-Montag und weitere Aktionen ihren Platz. Schaut unbedingt mal vorbei: Bisafans-Aktionen!
    • Nach interner Beratung bezüglich der Kontakt-Profilfelder-Umfragen haben wir uns für viele Änderungen und Umstrukturierungen entschieden. Hierbei werden die Felder zu Google+ und ICQ entfernt. Im Detail findet ihr nun also folgende Informationen im Profil (neue Felder sind fett markiert):


    Forenaktivitäten
    3DS-Freundescode
    Spielername
    Nintendo Network ID
    Pokémon Showdown
    Pokémon Trading Card Game Online
    Pokemon.de
    EpicMafia
    Zuständigkeiten (Moderativ)
    Zuständigkeiten (Komitee)


    Kontaktmöglichkeiten
    Webseite
    Skype
    Discord
    Facebook
    Twitter
    Instagram
    Snapchat
    YouTube
    deviantArt
    E-Mail-Adresse


    Gaming (komplett neu!)
    Steam
    Battle.net
    PVP.net
    Origin
    X Box-Live
    PSN
    Twitch


    Persönliches
    Geburtstag
    Geschlecht
    Wohnort
    Beruf
    Hobbys
    Abwesend bis
    Lieblingspokémon
    Motto


    Außerdem wird ein Pokémon GO-Feld hinzugefügt, sobald es für diesen einen praktischen Nutzen im Spiel gibt.




    Wir bedanken uns bei allen abtretenden Team-Mitgliedern für ihre Mitarbeit und wünschen den Neuen viel Erfolg. Euch allen wünschen wir außerdem viel Spaß mit den Neuerungen im Oktober.

  • Der "stille Beobachter" wird jetzt ganz still. :| Sehr schade @Sirius und vor allem auch @Moxie, danke für eure Arbeit! :)


    Gratulation an @Claude, dem ich diesen Job ebenfalls am ehesten gegeben hätte und viel Spaß dabei! :D


    Glückwunsch auch an @Vegeta für die neue Zuständigkeit sowie an alle restlichen Beförderten und nochmal danke an die restlichen Abtretenden für eure Tätigkeiten! :) :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Warum man jetzt jemandem wie Claude nach nur ein paar Monaten im Amt den Leiterposten aufdrückt, der noch vor nicht allzu langer Zeit vor allem mit schädlichen Spaßsanktionen negativ aufgefallen ist und früher noch weitaus größeren Blödsinn fabriziert hat, ist mir irgendwie unverständlich. Das lässt irgendwie auf Verzweiflung hinter den Kulissen schließen. Ich glaube ja daran, dass Leute sich ändern können, aber das hier geht mir irgendwie zu schnell, um glaubhaft zu sein.


    Ansonsten vielen Dank für deine Arbeit als Chatleiterin @Moxie. Ich war damals irgendwie überrascht, als du in diese Position gesetzt wurdest, weil du mir davor nicht besonders aufgefallen warst. Aber du hast das wirklich gut gemacht, finde ich. Auch wenn ich nicht alle deine Entscheidungen so toll fand, hat man wirklich gemerkt, wie viel dir der Chat bedeutet, jedenfalls ist das für mich so rübergekommen. Ich war auch echt froh, dass der Chat in deinen Händen gewesen ist. Ich habe schon viele Chatleiter kennen gelernt und muss sagen: Unter deiner Leitung war der Chat mit seiner Atmosphäre mit Abstand am angenehmsten. Ich wünsche dir alles Gute.

  • Glückwunsch an alle Beförderten, vorallem @Vegeta und @Foxhound. :party:
    Und danke für die geleistete Arbeit an die, die leider gehen, vorallem @Sirius ... war doch eine beachtlich lange Zeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Alice Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äussern, da sowas schnell nach gesuchten Entschuldigungen aussieht, aber ich will ein solches öffentliches Statement auch nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Erstmal: Ich bin nicht "vor allem mit schädlichen Spasssanktionen aufgefallen". Ich weiss auf welchen Vorfall du dich beziehst und habe mich für diesen sogar persönlich bei dir entschuldigt (obwohl deine Reaktion darauf komplett überzogen war), aber meinen Moderationsstil deswegen derart in Frage zu stellen halte zumindest ich für völlig übertrieben. Dass du mir überhaupt einen 5(!)-Minuten Knebel nach Monaten noch derart nachträgst muss ich wohl nicht verstehen.
    Ich habe absolut kein Problem damit, dass wir unterschiedliche Ansichten und Moderationsstile haben bzw. hatten. Aber dass du mir deswegen derart öffentlich die Eignung absprichst, ignoriert einfach komplett die Zeit und Arbeit, die ich bisher in diesen Chat gesteckt habe.

  • Vielen Dank für die geleistete Arbeit, @Nalay! Und auch ein Danke schön an alle weiteren Abtretenden. (:


    Im Gegenzug dafür gratuliere ich allen Beförderten herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben! Ganz besonders freue ich mich hier für @Talula und @Herkules, das habt ihr euch wirklich verdient! c:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Auch wenn wir unsere guten und schlechten Zeiten hatten, ist der Verlust für das Forum (gerade für den Tauschbasar, einen Bereich mit dem ich noch immer sehr viel verbinde) mit deinem Rücktritt enorm, @Nalay. Ich denke ich stehe nicht allein mit der Meinung, wenn ich sage: Rückblickend wird das als Ende einer sagenhaften Zeit gesehen werden, auch wenn alles im Leben mal enden muss. Hoffentlich kann man irgendwann wieder mit dir rechnen.



    Ansonsten ein Dankeschön an alle die ihre Arbeit niedergelegt haben, gerade von @Moxie hätte ich zu ihrer Tauschbasar-Zeit nicht ahnen können, dass sie mal hier ihren Platz im Forum finden wird. Schön das du hier die richtige Entscheidung getroffen hattest, und deinen Weg gegangen bist. Ich hoffe du wirst etwas aus dieser Zeit mitnehmen, nette Leute scheinst du ja kennengelernt zu haben.




    Viel Glück im übrigen an alle die jetzt in einen neuen Abschnitt starten werden, ihr werdet das schon hinbekommen. ;)

  • An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an meinen (alten und neuen) Kollegen @Claude, @Daeric, @Senzo und @Foxhound. Ihr habt diese Beförderung verdient, also lasst euch bloß nicht unterkriegen und erfüllt eure Pflichten weiterhin so gut, wie ihr es derzeit tut!


    @Moxie Schade, dass du gehen musst, aber RL ist immer wichtiger als das Forum. Die Moderation würde dich jederzeit wieder willkommen heißen, wenn du wieder die nötige Zeit dazu findest. Wir werden jedenfalls deine bisherigen Bemühungen für den Chat nicht vergessen. :>


    @Nivis Same here wie bei Bea, Maik. Imo gehörtest du zu den engagiertesten im FA-Team und dein Weggang wird sicherlich nicht leicht zu kompensieren sein. Komm gefälligst wieder, wenn du dein Abschluss hast, ja? Deine Meisterin (und ich auch ein bisschen) vermisst dich.


    Und gratz an @Vegeta, dem Tausendsassa des BBs :'D

  • Gratuliere zum erfolgreichen Austieg aus der Sucht und bedauere alle neuankömmlinge ;)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards