Pomeg-Glitch: Freischaltung von Ferneiland und Entstehungsinsel für Mew und Deoxys (+Insel im Süden!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh gott sei dank^^" ja ich weiß auch nicht warum aber mein plusle hatte halt instant nach dem traide pokerus (ich schätze mal weil es so low lvl war und die low level fiecher sind ja immer schneller anfällig für pokerus) und deswegen hatten auch meine back ups von plusle pokerus.
    Ja mein samurzel ist ja zum glück verschont geblieben und davon habe ich auch back ups.
    Danke für die schnelle antwort hatte mir echt sorgen gemacht :D.

  • Ich verstehe den Sinn nicht ,wenn es nicht als legal gesehen wird, weshalb dann der Aufwand .Dann könnte man auch einfach cheaten.


    und weshalb sind Glitch-Klone erlaubt aber Glitch-Pokemon nicht ? Das ergibt keinen Sinn.
    Ich denke es liegt daran dass man mit Hilfe des Klonens beim Tauschen keinen Verlust mehr erleidet.


    Diese Denkweise ist ziemlich selbstsüchtig ,denn ein Klon ist in meinen Augen der viel schlimmere Daten Mischmatsch .

  • Ich verstehe den Sinn nicht ,wenn es nicht als legal gesehen wird, weshalb dann der Aufwand .Dann könnte man auch einfach cheaten.

    Jeder entscheidet wohl selbst, ob ein Glitch dasselbe wie ein Cheat ist und ob für sie/ihn ein Cheatpokémon denselben wert hat, wie ein Glitchpokémon. Bei vielen ist das nämlich nicht so, deshalb fangen sie sich die Pokémon eben durch Glitches. Mal abgesehen von den kommerziellen Gründen.

    und weshalb sind Glitch-Klone erlaubt aber Glitch-Pokemon nicht ? Das ergibt keinen Sinn.
    Ich denke es liegt daran dass man mit Hilfe des Klonens beim Tauschen keinen Verlust mehr erleidet.

    Das wird wohl daran liegen, dass man die Event-Pokémon zu einfach mittels Cheat erhalten kann, ohne, dass ein Unterschied zwischen den echten Events von damals erkennbar ist. Geklonte Pokémon sind von den Originalen nicht zu unterscheiden, deshalb würde es wohl kaum Sinn machen, sie zu verbieten (es fällt vielleicht irgendwann auf, wenn Klone im Umlauf sind, aber dann müsste man ständig bei diversen Pokémon zwischen legal/illegal switchen, was ziemlich umständlich wäre).



    Bei solchen Fragen würde ich mich allerdings immer an die Moderation des Tauschbasars wenden, die kennen sich mit den Regeln weitaus besser aus. ;)

  • Jeder entscheidet wohl selbst, ob ein Glitch dasselbe wie ein Cheat ist und ob für sie/ihn ein Cheatpokémon denselben wert hat, wie ein Glitchpokémon. Bei vielen ist das nämlich nicht so, deshalb fangen sie sich die Pokémon eben durch Glitches. Mal abgesehen von den kommerziellen Gründen.

    Das wird wohl daran liegen, dass man die Event-Pokémon zu einfach mittels Cheat erhalten kann, ohne, dass ein Unterschied zwischen den echten Events von damals erkennbar ist. Geklonte Pokémon sind von den Originalen nicht zu unterscheiden, deshalb würde es wohl kaum Sinn machen, sie zu verbieten (es fällt vielleicht irgendwann auf, wenn Klone im Umlauf sind, aber dann müsste man ständig bei diversen Pokémon zwischen legal/illegal switchen, was ziemlich umständlich wäre).


    Bei solchen Fragen würde ich mich allerdings immer an die Moderation des Tauschbasars wenden, die kennen sich mit den Regeln weitaus besser aus. ;)

    Aber dann könnte man auch argumentieren dass Cheat-Klonen ebenfalls legal ist,denn diese Pokemon kann man ebenfalls nicht von Glitch/Originalen unterscheiden .Gerade in Gen 7 wäre das für Manche sehr hilfreich .


    Wie auch immer,die Richtlinien hierfür sind ja auch von Website zu Website verschieden. Mir kann auch niemand erzählen dass hier keine illegalen Pokemon Checks erhalten und hier vertauscht werden .Damit muss man einfach leben. Nicht Jeder lässt einen Hardware Check machen. Aber wenigstens wird darauf geachtet und so kommen keine lächerlichen Cheats auf meinen Spielstand xD

  • Ich grabe ungerne alte Themen aus aber manche Fragen geben mir keine Ruhe.
    Bitte um verständnis, ich möchte diesen Weg nutzen um an Mew und Deoxys zu gelangen und kein AR-Code oder ähnliches verwenden. Außerdem bin ich ein großer Fan von Glitches und Bugs die ich unbedingt selber auslösen und erleben will. Youtube-Videos schauen stillt nicht meinen durst. 2 Fliegen mit einer Klappe... in dem Fall 2 "Event-"Pokemon und der von dir beschriebenen Glitch.
    Äußerst interessant wie man sich den Klonglitch und den reverse Glitch zunutze machen kann. Darauf wäre ich als ehemaliger Informatikstudent nicht drauf gekommen.


    Nun aber zu meinen Fragen...
    1. Speichern
    Kann man beliebig zwischendurch speichern? zB zwischen dem EV Training sehe ich kein Problem darin zu speichern.
    Nach jedem erfolgreichen corrupten? Vor und nach dem Pokemon Fanclub? Vor und nach dem Waumpel? Oder besser gefragt, gibt es Stellen wo ich auf keinem Fall speichern darf?
    2. Orte und Pokemon
    Also ich muss kurzrum gesagt die Story einmal durchspielen ohne diese besagte Orte zu besuchen... Dannach muss ich die Kampfpyramide mit mindestens dem Silbersilbol schaffen. Ich sehe das momentan als größe Hürde an. Darf ich also ein speedrun ablegen und die notwendigen Pokemon für die Kampfpyramide aus meinem Saphier rüber tauschen? Ansonsten sehe ich einen zu großen Aufwand für die Vorbereitung.
    3. Edition Sprache
    Funktionert das ganze auch mit einem Emerald Edition? Also eine englische Kasette?
    4. Die 7+ Slots
    Verstehe noch nicht wie man die anderen Slots auswählen kann. Wenn ich im Kampfmenü auf Pokemon gehe, sind da immernoch 6 Slots. Wenn ich im Bericht eines Monsters bin, kann ich gewöhnlich auch nur zwischen diese 6 Slots mit dem Steuerkreuz wechseln. So wie ich das verstanden habe, werden die Pokemon auf den Boxen um so viel Bit-Stellen corruptes wie viele Bits ich bei den Slots weiter gehe. Ich möchte 100% umsetzen können sonst war der ganze Aufwand bis dahin umsonst und ich kann nur zwischen 6 Slots auswählen bzw. hier nur 3.
    5. Banette, Pelipper und Formeo ersetzen
    Wäre es auch okay zB einen Relaxo Lvl 100 (hat sehr viel HP), einen besiegten Starterpokemon und Rayquaza aus der Story mit Fliegen zu nehmen? Relaxo würde ich mir aus Saphier rüber holen, den Starter zB Sumpex und Rayquaza hätte ich durch die Story.



    Bitte lasst mich in Ruhe mit eurem Predigt was illegal ist usw. Ich habe nie ein gecheatetes pokemon gehandelt und auch nie eines im Kampf gegen echte Spieler benutzt. Hackt an dieses Cheater rum und nicht an mir.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • 2. Jup, habe ich genauso gemacht. Habe den Glitch an sich wegen dem Symbol in der Kampfpyramide zwar noch nicht gemacht, aber habe das Spiel davor auch nur eben ohne die paar Orte zu besuchen durchgespielt. Das mit den Pokémon für die Kampfpyramide ist kein Problem.


    3. Ja.


    Den Rest sollte @UnderTheGun am ehesten beantworten können.