Neuer Trailer stellt Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Sonne und Mond vor! (Update: 08.10. - Weiterer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Robballs Entwicklung ist ja zuckersüß und hat hoffentlich ne höhere Wahrscheinlichkeit auf Weibchen^^ Bauz Evo ist nicht so mein Fall. Flamiaus gefällt mir sehr gut, besonders die Flamme in dem Glöckchen um den Hals. Sollten die geleakten Endevos echt sein, ist die Tendenz zu der von Bauz - da hätte ich schon einen Namen - oder die Katze bekommt nen Ewigstein aufgedrückt.


    Das Festival-Ding klingt interessant. Aber kann man das auch nutzen, ohne sich mit anderen Leuten zu verbinden? Wenn in einigen Jahren die Online-Funktionen für die 7. Gen abgestellt werden, kann man dieses Feature dann überhaupt noch nutzen? Die Idee mit den globalen Spektakeln gefällt mir, die gehen dann aber hoffentlich immer ein paar Tage... Bin gespannt, was für Belohnungen es da gibt.


    Das Resort finde ich gut. Da lohnt es sich wieder Pokis auf den Boxen zu lagern^^

  • Oha, da haben wir endlich eine lang ersehnte News und dann schaft diese News erst nach 9 Stunden 3 Seiten. :scared: Hätte gerade bei der News mehr Andrang erwartet. Naja wer nicht will der hat schon. ^^ Muss auch zugeben ich selbe bin jetzt auch nciht gehypte von dieser News, aber hey, immerhin haben wir endlich die StarterEvos. :)


    RIP Bauz, 4.10.2016


    Also, mir gefällt die Starter-Evo von Flamiau am besten, weswegen ich mir jetzt wsl Flamiau als Starter holen werde.


    Warte doch erstmal die letzten Evos ab (zumal diese Leaks so gut wie bestätigt sind), Eventuell gefällt dir am Ende doch Bauz am besten. ^^


    Zu den News:


    Nun wie gesagt, hypen tut mich diese News nicht. Toll finde ich sie aber alle mal. :) Aber erst mal der reihe nach:


    Arboretoss - Ansich finde ich die Eule toll, sogar besser als Bauz, welches von den 3 Starter mir der liebste war bisher. Nur die Frisur stören mich an diesem Pokémon. Die geht ja mal gar nicht. :D ansonsten eins sehr tolles Pokémon, dieses nun dunkelbraune mit dem Weiß passt sehr gut. Und auch die Körperform hat sich im vergleich zu Bauz (was bei es mein einziger Kritikpunkt war) sehr positive verbessert. wirklich nur diese Locke sieht einfach nur sch*** aus. ;D
    Was mich etwas irritiert, laut den Leak-Bild ist Bauz Endeveo (zumindest eine der beiden) ein Bogenschütze, aber welchen Bezug nimmt Arboretoss dazu ? ?( Sehe da wirklich gar keinen. Wird wohl mehr Bezug auf die Evo der jeweils anderen Edition haben, wenn der Leak mit Wuffels Evo und den Startern stimmt.


    Zum Namen, lässt sich Flüssig aussprechen, daher finde ich den Namen ok, nur die Bedeutung dahinter lese ich nicht heraus, Arbor von Baum, aber Toss = Werfen ? einen Baum werfen ? ?( Bezieht sich wohl darauf, das es seine Federn als Waffen benutzt, aber wäre "Holz werfen" da nicht zutreffender als gleich ein ganzer Baum ? Kling mir irgendwie übertrieben, diese Vorstellung. XD




    Miezunder - Nun genau wie bei Arboretoss wurden auch hier einige Kritikpunkte von mir die ich an Flamiau nicht mochte so gut geändert, das es, wie bei vielen hier auch, zu meinem liebsten Alola-Starter geworden ist. :) Vor allem das mehr Rot verwendet wurde, Flamiau ist mir nämlich viel zu dunkel designet. Die Frankenstein-Stirn die mir bei Flamiau schon nicht gefallen hat, ist leider auch hier noch enthalten, aber wenigstens den Blick haben sie verbessert, der gefällt mir bei Flamiau bis heute nicht. ^^" Was mich an Miezunder noch etwas stört, die Vorderbeine haben sie etwas zu Fett gemacht, aber alles im allem wie gesagt, mein liebster Starter. Besonders raffiniert finde ich das sie die Flamme des Feuerstarters, hier als Katzenglöcken gemacht haben, sieht süß, witzig und Genial zu gleich aus. :)
    Ein wieterer Plusspunkt, Miezunder ist immer noch ein Vierbein,er was wir NOCH NIE bei den Feuerstarter der ersten Entwicklung hatten. Auch sehr toll, hoffe seine Zweitevo wird neben dem hässlichen Wrestler eine Vierbeinige EndEvo bekommen.
    Insgesamt hoffe daher um so mehr das der Leak mit der WuffelsEvo stimmt, den die EndEvo von Flamiau auf den Leaks (der Wrestler) sieht einfach nur :blerg::thumbdown::eeeek::blerg::blerg: aus.


    Zum Namen, liest und spricht sich sehr gut, zwar etwas zu offensichtlich für meinen Geschmack, aber ich rechne es Positive an, das mal ein neues Wort für Feuer genutzt wurde. Daher Daumen hoch für den Namen. :thumbup:




    Marikeck - Ebenfalls auch hier wurde mein Manko an seiner Vorstufe super behoben, und zwar Robballs Gesicht, was bei es am schlimmsten an Robball war, ist bei Marikeck am schönsten. :) Aber leider zerstören seine Ohren das Gesamtbild. Das Kleidchen finde ich jetzt auch nicht so toll, aber darüber kann man noch hinweg sehen. Die Ohren sind aber einfach nur schrecklich. ;D
    Im nachhinein habe ich im Gesicht aber doch etwas entdeckt was störend ist. Zwar sieht man es auf dem Artwork nicht so, aber im spiel selber, wirkt das weiße hinter seiner Nase, ja wie soll ich es möglichst Jugendfrei ausdrücken, als ob es Drogen konsumiert hätte. Macht es zwar nciht unbesiegt hässlich, aber hätte nun wirklich nicht sein müssen. :D Zumal der ein oder andere Youtuber daraus und aus seinem Dex Eintrag sowas von einem Makaberen Scherz draus machen wird. ^^"
    Leider deutet diese Evo an, das wohl beide EndEvos in Richtung Sirene gehen werden, und da die eine bekannte schon so :blerg: aussieht, naja keine so berauschende Vorstellung. :( Aber da Bauz evo auch nciht in Richtung Bogenschütze geht, gibts da noch Hoffnung, zumindest für eine der beiden Evos. :)


    Zum Namen, Liest sich leicht und recht Flüssig, daher ok. Aber Der Name ansich, eine Kecke Marie ? Naja weiß nciht was ich davon halten soll, vielleicht hat der Name auch eine andere bedeutet, so wie ich es mir jetzt zusammen reimen kann, finde ich es nciht so berauschend. ^^"




    Festival-Plaza - Eine Neuaufgreifung des Plazas aus Platin ? Finde ich gut. Hab eh nie verstanden warum das sogar nicht mehr aufgegriffen wurde. :) Hoffe aber diesmal das der Eintritt nicht so stark eingeschränkt sein wird wie in Platin, das war einfach nur blöd. Ansonsten sieht das Festival-Plaza interessant aus, weiß aber nicht was ich davon halten soll, so zukünftig Geld für neue Kleidung sammeln zu müssen. Muss es erstmal ausprobieren, weil bei Platin wars nicht SO der Bringer.
    Hier schient es ja zusätzlich eine Erweiterung des PSS zu sein. Klingt schon mal vielversprechend. :) Aber wie gesagt ich muss es erstmal ausprobieren.




    Pokémon-Resort - Also das war die eine kleine Insel die man oben rechts auf dem Artwork der Alola-Map sah. :) Wie es aussieht haben sie die Satelliteninseln die zu Hawaii gehören aber zu klein für ne Region waren dafür genommen. Finde das war ne super Idee von Game Freak die so doch noch ins Spiel zu bringen. :)
    Sieht auch alles recht witzig aus, muss es aber auch hier erstmal ausprobieren. Besonders gefällt mir hier aber jetzt schon, das man so wie in HGSS Beeren bei sich züchten kann und nicht immer irgendwo hinfliegen muss. :) Hoffe aber die ganzen Items nicht automatisch von den Box Pokémon eingesammelt werden, das würde wieder in Richtung "zu einfaches Spiel" gehen. Verdienen sollte man sich die Items schon noch selbst. :thumbup:
    Ich frag mich ob man so die DV-Kronkorken finden kann, würde sinn machen, denn wo würde man denn Kronkorken am ehesten finden ? Im Sand. :) Und einige Inseln scheinen da einen Strand zu haben. :) Hoffe das es so kommt. :)




    MegaEvo + Ash-Quajutsu - Hab mich erst letztens Gefragt wann wohl endlich die Bestätigung zu beidem kommt. Das eines oder beides Wegfallen würde, daran hab ich nie geglaubt, denn dazu haben die MegaEvos einfach zu viele Fans gesammelt. Und So Stark wie Ash-Quajutus promotet wurde, wäre das mehr als dämlich gewesen es nicht ins Spiel einzufügen. :) Aber erstmal der Reihe nach:


    MegaEntwicklung - Wie gesagt war klar das die nicht wegfallen würden. :) Frag mich nur wo der Schlüsselstein nun ist. Laut Trailer wird der Z-Ring dafür angedeutet, aber wenn man darin den Schlüsselstein einfügt berührt man ihn doch schon womit die MegaEvo schon ausgelöst wird, da macht der Z-Ring dafür wiederum null sinn. ^^"
    Neue MegaEvos wird es wohl erstmal nicht geben. Zwar etwas schade, da mir aber kaum eines aus ORAS optisch gefiel, warte ich lieber ein Spiel weiter für bessere MegaEvos. :thumbup:



    Ash-Quajutsu - Nun während mir das normale Quajutus bis heute nicht so richtig gefallen will, hat mir dieses Design schon immer schon sehr :) Das Model sieht nicht übel aus, nur die Verbindung zum Shuriken sieht im spiel etwas Blöd gemacht aus, fast wie bei einer Plastikfigur. 2 Sachen stören mich daran aber doch:
    1. Wie es aussieht, scheint es eine Only-Quajutsu Spezialform zu sein, finde ich etwas schade, vor allem nach all den Synchro-Ideen die die Fans hatten. :)
    2. Das es sich durch eine neue Fähigkeit verwandelt finde ich schlecht gemacht, denn Quajutus besondere Stärke, oder besser gesagt, überhaupt das was es spielbar fürs CP gemacht hat, lag in seiner VF. Da bring die vermutliche Werte-Steigerung auch wenig, wenn es dadurch seine VF nicht haben kann. :dos:




    Global Link - Nun das war schon bekannt, daher hab ich dazu nicht wirklich was neues zu sagen.




    Demo - Also erst einmal YUHU!, diesmal über den e Shop, Nintendo hat endlich etwas dazugelernt. 8o Im ernst die McDonals Verteilung zur ORAS Demo war doch im ende fekt sowas von unnötig. :thumbdown:
    Über die Demo selbe bin ich etwas zwiegespalten, da ich mich eigentlich nciht zusehr vor SoMo Spoilern will, aber wer will sich die Demo schon entgehen lassen ? ^^" Zumal es Ash-Quajutsu beinhaltet. Hoffe mal das nicht zu viele Spoiler enthehlt, und wie @Rusalka schon schrieb, hoffentlich gucken die sich diesmal auch den Gamecode genauer an. :hmmmm:



    Zu den kleinen News auf Pokémon.de:


    Eisstein - Ich muss gestehen die News freut mich sehr, da ich so einen Entwicklunsgstein schon seit der 2. Gen. wollte. Bietet einfach viele Möglichkeiten. :) Da er scheinbar für Alola-Vulpix vorgesehen ist, scheint auch seine Evo-Frage geklärt zu sein. :)
    Allerdings wirft eine neue Frage auf, und zwar woher Vulpix auf einmal den Eisstein her hat. Ich meine Vuplix hat seinen neunen Typ durch seine neue Umwelt bekommen, hat sich der Feuertsein dem angepasst oder wie ? :wacko: Ich weiß Evosteine hatten noch nie eine Erklärung über ihre Herkunft, aber hier hat es ja Bezug auf ein Pokémon was neuen neue Form bekommen hat.



    Zum neuen Menü, ich muss sagen es erinnert mich sehr an da saus HGSS was mir schon da gefallen hat, daher hoffe ich das es noch mehr in Richtung HGSS von der Aufteilung her geht. :)

  • Ich hab den vollen Trailer ja erst nach Arbeit gucken können und hab nur die Starter Evos in nem kurzen Clip auf Insta gesehen...
    Erster Eindruck: Nope. Der Miniclip hat wirklich den wochenlangen Hype für mich erstmal total gekillt :/


    Ich wollte eigentlich unbedingt Bauz nehmen weil es super niedlich aussieht. Hatte mir schon nen Spitznamen überlegt und dann seh ich den kurzen Clip und... nein nein nein. Ganz sicher nicht. Also bei *der* Evo war mein erster Gedanke: "Dann wirds wohl doch Flamiau" und das obwohl ich noch nie (!) den Feuerstarter genommen hab. Entweder das oder ich brech die Entwicklung ab bis ichs hoch genug gelevelt hab um gleich auf finale Evo zu kommen sodass ich es nicht lange sehen muss xD Das Viech geht echt gar nicht. Sieht aus wie son Rich Kid Pseudo-Sternchen auf Instagram >__< Ohne Witz, ich habe noch nie so ein Missfallen gegenüber einem Pokemon empfunden. Arboretoss verdient ne Medaille dafür...


    Zu Robball/Marikeck fällt mir in dem Sinne auch echt nicht mehr viel ein... Außer das die mich weniger wütend machen als Eulchen 2.0 xD


    Miezunder... Naja... Katze wird halt größer. No big deal. Nichts besonderes, aber immerhin nichts über das ich mich ärgern muss. Und wenn die Leaks vom Riddler stimmen wird aus Miezunder ein Wrestling-Tiger. Damit könnte ich mich anfreunden, immerhin liebe ich Wrestling fast so sehr wie ich Pokemon liebe *-*


    Also, Hype erstmal komplett erlegen, die Ernüchterung setzt ein und versaut mir die Laune auf Arbeit. (Ja, so sehr ärgere ich mich über Arboretoss. Unreal :"D)


    Zuhause hab ich dann den vollen Trailer endlich gucken können und danke Nintendo. Danke Gamefreak. Ich find die Festival Plaza sieht lustig aus. Ich werd da sicher viel Zeit verbringen, bin absoluter Fan von "Ablenkungen" aller Art in Spielen, haha. (Ich sag nur: Fischen in Zelda....)


    Das Pokemon Resort find ich auch interessant. Mal was anderes, bin sehr gespannt wie einem das schlussendlich zu Gute kommen wird.


    MegaEvos... ja, okay, schön das sie wieder dabei sind aber für mich jetzt weniger interessant. Ich bin irgendwie nicht so der Fan von Megas. Die Mechanik hat mir gefallen als sie neu war aber der große Pool an Megas.. keine Ahnung. Da flaute bei mir das Interesse schon ab als damals bekannt wurde welche Pokis alle Mega werden. Hatte mir damals irgendwie in den Kopf gesetzt dass das nur für Starter sein sollte damit auch die alten in den neuen Spielen "relevant" bleiben und dabei bleib ich. Haut mich nicht vom Hocker das sie wieder da sind, und find/fänd ich nicht schade wenns keine neuen gibt. Ich find Z-Moves ehrlich gesagt viel spannender als Megas. #UnpopularOpinion (?)


    Was mich MEGA gefreut hat war die Bekanntgabe zur Demo und Ashs Quajutsu. Ich liebe Quajutsu. Ich liebe Ashs Quajutsu. Allein das war der Grund warum ich wieder angefangen hab den Anime zu gucken! Also da bin ich total dabei und das hat mir echt den Hype gerettet *-*


    Wenns halt nur schon soweit wäre ne... xD

  • Juhuuu! Endlich die ersten Evos der Starter!
    Damit habe ich, seltsamerweise, schon gar nicht mehr gerechnet.


    Ich liebe die Katze! Bitte, bitte, bitte, lass' diese Wrestler-Sache nicht echt sein. Und wenn doch, dann bitte lass' es noch eine zweite Entwicklung geben. So wie bei Wuffels. (Dank seiner Tag-Entwicklung habe ich mich nun für Sonne entschieden :D ).


    Also auf jeden Fall nehme ich Flamiau, das ist schonmal klar. Und es bekommt einen Spitznamen, weil die deutschen Namen ziemlich....ähhh...na ja sind. ;)


    Die Eule finde ich aber auch lustig, musste sogar lachen, als sie im Trailer ihren Pony nach hinten gestrichen hat. Coole Idee eigentlich. Und wenn an dieser Stelle der Leak richtig ist, wäre ich versucht, die Eule zu nehmen. Aber erst, wenn ich zuerst mit Flamiau gespielt habe.


    Dafür stinkt die Robbe in meinen Augen ab. Aus einem männlich aussehenden Teil wird ein Weibliches. Beide eher nicht so gut, wobei das Weibchen sogar noch geht. Aber nee, das ganze Konzept ist mir da zu sehr auf Zirkus getrimmt. Mag ich nicht.


    Ich freue mich schon auf den 18.10. und die Demo!


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Arboretoss - Ansich finde ich die Eule toll, sogar besser als Bauz, welches von den 3 Starter mir der liebste war bisher. Nur die Frisur stören mich an diesem Pokémon. Die geht ja mal gar nicht. :D ansonsten eins sehr tolles Pokémon, dieses nun dunkelbraune mit dem Weiß passt sehr gut. Und auch die Körperform hat sich im vergleich zu Bauz (was bei es mein einziger Kritikpunkt war) sehr positive verbessert. wirklich nur diese Locke sieht einfach nur sch*** aus. ;D
    Was mich etwas irritiert, laut den Leak-Bild ist Bauz Endeveo (zumindest eine der beiden) ein Bogenschütze, aber welchen Bezug nimmt Arboretoss dazu ? ?( Sehe da wirklich gar keinen. Wird wohl mehr Bezug auf die Evo der jeweils anderen Edition haben, wenn der Leak mit Wuffels Evo und den Startern stimmt.

    Kein Bezug? Er hat einigen Bezug auf Fernkampfwaffen. Daraus kann sehr leicht ein Bogenschütze werden.
    'Arboretoss hat eine sehr empfindliche Wahrnehmung, sodass es selbst
    Feinde hinter sich ausmachen und Federn auf sie schleudern kann, ohne
    sie auch nur gesehen zu haben. Dieses Pokémon versteckt messerscharfe
    Federn in seinen Flügeln, die es mit überwältigender Präzision auf sein
    Ziel werfen kann. Durch Biegen dieser Federn kann es sie sogar in einer
    beliebigen Flugbahn durch die Lüfte fliegen lassen!'

  • Wenn die wirklich so aussehen ist das Kätzchen bei mir raus. Dann wird es eines der beiden Anderen werden. Ich mag solche Kampf-Pokemons einfach überhaupt nicht. Sollten die wirklich so ausschauen werde ich mir wohl Robball als erstes gönnen...


    Edit: Bauz als erster Starter wäre aber auch eine Idee wenn man tatsächlich frühzeitig den Ash-Quajutsu aus der Demo zur Verfügung hat. Finde den zwar auch nur mittelmäßig, aber man hat ihn und er ist eben auch vom Typ Wasser...

  • Ich finde es witzig, dass ich vor dem Trailer geraten habe; es wird noch ein Gameplay-Feature geben. Und es ist nicht nur eins, sondern gleich zwei und beide gefallen mir ganz gut! Aber zuerst die Entwicklungen der Starter...


    Arboretoss: Der Name ist zu lang und dazu für mich schwierig zu schreiben (brauche Referenz), aber vom Aussehen gefällt mir Bauz' Entwicklung. Es liegt auch daran dass ich den Leak für die Endstufen gesehen habe und Bauz' als auch Robballs "Endstufe" mag. Arboretoss passt gut als Zwischenstufe zwischen Bauz und den Bogenschützen, außerdem finde ich es witzig dass es eitel ist und sich am liebsten ausputzt. ^^


    Miezunder: Ich kann mich mit den Feuerwrestler (der mich irgendwie an ein Jaguardämon erinnert) nicht anfreunden, weil es wieder ein Zweibeiner ist, aber Flamiaus Mittelstufe hat mich doch positiv überrascht. Einfach ein größeres Flaumiau mit mehr Rot und Feuerglöckchen und schon sieht es gut aus. Aber es ist interessant, dass der schlecht gelaunte Flamiau plötzlich ein kampfeslustiges Miezunder wird...


    Marikeck: Ooooh, ist der süß! Es ist einfach ein größeres Robball mit Kleidchen und von der Körperfarbe wird es blasser - vielleicht wird es doch die Meerjungfrau aus dem Leak oder was Ähnliches? Ich wusste, dass ich Robball nehmen werde und es wird noch putziger. Wenn es wirklich eine Meerjungfrau wird, ist der Platz als mein Alola-Starter mit Robball gesichert. :thumbup:


    Festival-Plaza: Ich komme noch nicht ganz dahinter, aber es sieht nach einem Nachfolger für die Einklangpassage aus und ist sogar noch besser. Einklangspassage-Nachfolger? JA! Ich habe das Feature in meiner Weiß 2 sehr geliebt und bin froh, dass es in stark verbesserter Form zurückgekehrt ist. Bei Festival-Münzen erhalten muss ich an die Festivalmissionen denken und daher... Großes Plus! Und noch toller ist es, dass man dort die Klamotten färben kann, sogar mit Beeren! :grin: Und der PSS von Gen 6 muss wohl Platz für die Plaza machen, dort kann man gegen andere Trainer kämpfen und tauschen. Uff, mir kommt es als eine Mischung aus der Einklangspassage und den Festivalmissionen vor und das finde ich super!


    Pokémon-Resort: Irgendwie erinnert mich dieses Feature mit den Inseln in der Box an Digimon Lost Evolution (hatte es mit einen Walkthough gespielt), wo man Digimon auf Schatzsuche schicken kann. Und bei eines der drei Inseln kann man Pokémon auf Schatzsuche schicken, in einer anderen kann man wilde Pokémon anlocken und in einer anderen kann man trainieren bzw. Supertraining-Ersatz. Und... verstehe ich richtig, man kann die Inseln ausbauen und neue einschließen? Ähnlich wie in Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit mit den Paradies? Und in einer vierten Insel kann man Beeren pflanzen? Wahoo! :D


    Mega-Entwicklung: Es war eine Frage der Zeit, bis eine Bestätigung kommt, dass es zurück ist. Ich bin nach wie vor kein Fan von Mega-Entwicklung und ich frage mich jetzt, wie es sich in Alola integriert abgesehen von meiner Theorie um kristallisierte Seelen. Aber... Alola ist sehr weit weg von Kalos und bei Hoenn war die Berechtigung wegen Meteoriten da. Daher... Ich weiß nicht genau und freue mich stattdessen auf die Z-Attacken. Typenspezifisch alleine hat mir schon ausgereicht, aber auch bestimmte Pokémon mit spezifischen Z-Attacken? Wenn bestimmte Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen, warum nicht auch bei Z-Attacken? (an die Schatzitems in Mystery Dungeon 2 denken muss, wo es auch typenspezifische gab)


    Spezialdemo: Ich hoffe nur, dass es kein Datamining wie in ORAS geben wird... Es ist zwar schön, dass es auch über eShop erhältlich ist und somit einfacher zuzugreifen, aber ich bin von Ash-Quajutsu nicht begeistert. Ich bin immer noch vom Anime angefressen...


    Uff... So viele coole Features in Sonne & Mond, ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll! Und in einen Screenshot habe ich ein Eisstein gesehen, was mich an mein eigenes Eisstein (bei mir heißt es Froststein) erinnert. Ich finde es toll, dass es endlich ein Entwicklungsitem für Eis-Pokémon gibt - ich wette für solche wie Alola-Vulpix.

  • Nein, für gewöhnlich sind sie vor Release bekannt. Was vor Release nicht immer bekannt ist, sind die editionsabhängigen Pokemon. Die kann man oft erst ein paar Tage nach Release nachlesen, was früher auch mal anders war. Generell sind die Starter bisher aber immer vor Release bekannt gegeben worden. Dieses Jahr kommen die Entwicklungen einen halben Monat später als erwartet, so war schon Ende September klar, wie sich Fynx und Co. entwickelt. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die letzte Stufe vor Release bekannt ist. Und wenn es nur ein Tag ist. Außerdem gibt es ja noch die Oktober CoroCoro.



    Ich bin über die Entwicklungen sehr happy. Die ganzen Fakenews in letzter Zeit haben viel schlechte Stimmung gemacht, hab ich das Gefühl. Ich zumindest habe genau auf so etwas gewartet und bin sehr froh, dass endlich ein Video dazu raus ist, wie sich die drei entwickeln. Robball finde ich etwas irritierend, so sieht es doch eher nach einem weiblichen Robball aus, als eine Weiterentwicklung. Flamiau macht sich sehr gut, gefällt mir besser als die erste Entwicklung.
    Mein Favorit bleibt weiterhin Bauz. Die zweite Entwicklung ist wundervoll und ich hab das Gefühl, dass die Eule eine Art protziger, eitler Gentlemen wird. Deshalb wohl auch die Fliege. Finde die Entwicklungen super schön und bin ganz gespannt, wie die letzte Entwicklung aussehen wird.

    Ich rede von einer offizellen Ankündigung.Fakt ist, von offizeller Seite wurde sie nie vor Release enthüllt.


    X/Y ist im Oktober erschienen, klar werden die Starter-Entwicklungen dann im September enthüllt.Also nichts zu spät.

  • Da ich immer nur mit den Pflanzen starte, ist für mich Bauz´ Schicksal am interessantesten. Aus dem süßen runden Ding wird also eine eitle Eule mit einer Mischung aus Star-Allüren und pubertären Unsicherheiten, was das eigene Erscheinungsbild angeht. Ich liebe es. Für mich hat die Entwicklung am meisten Persönlichkeit. Einfach nur ulkig. Wenn die letzte Entwicklung auch noch ein Volltreffer wird, dann bekommt die Bisasam-Reihe für mich nach 20 Jahren erstmalig Konkurrenz als Lieblingsstarter. Nur der Name... Verstehe zwar den semantischen Zusammenhang, schön klingt Arboretoss aber für mich nicht. Aber ich gebe Teampokemon eh Spitznamen. :)


    Zur Mietzekatze: Gefällt mir gut. Bisher sind für mich die beiden Feuerkatzen die schönsten Miezen die Gamefreak hervorgebracht hat. Schönes Ding. Ich mag die Glocke und den frechen, verspielten Ausdruck.


    Und nun zu Robball. Hier sehe ich Potential. Die Entwicklung selbst finde ich noch nicht allzu ansprechend, aber die Richtung, die angegeben wird, gefällt mir sehr gut. Das Kleidchen und die Augen gehen eher in die Beauty-Ecke. Könnte ein elegantes und schönes Pokemon werden. Ich war immer schon ein Fan von Vulnona, Gardevoir oder Milotic. Dass diese Pokemon nach allgemeiner Meinung eher feminin erscheinen, stört mich nicht. Eleganz ist gut und ein toller Kontrast zur Mietze, die ja etwas an Muskelmasse zugelegt hat.



    Schöne Teenager-Formen. Eine coole, draufgängerische Katze, eine zarte, süße Robbe und eine eitle, bubenhafte Eule.



    Ash-Quajutsu interessiert mich nicht wirklich. Kein Kommentar.


    Die zusätzlichen Features sind wieder ein großes Plus. Das hat mir in Kalos gefehlt. Es gibt hoffentlich viel zu tun Post-Game. Eine Funktion für die Boxen ist super. Mehr Anreiz die Ingame-Boxen zu nutzen, als komplett auf Pokemon Bank umzusteigen. Die Möglichkeit an Evolutionssteine zu kommen, begrüße ich sehr. Mehr Trainingsmöglichkeiten, Onlinefunktionen. Mehr, mehr, mehr... Also langsam geht es hier ans Eingemachte. Habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Mit fortschreitendem Alter habe ich es mir eigentlich abgewöhnt die Nächte durchzuspielen. Aber die neuen Editionen werden mich wohl wach halten. Und jeder Trailer sorgt für mehr Vorfreude. :D

  • Mega-Entwicklung: Es war eine Frage der Zeit, bis eine Bestätigung kommt, dass es zurück ist. Ich bin nach wie vor kein Fan von Mega-Entwicklung und ich frage mich jetzt, wie es sich in Alola integriert abgesehen von meiner Theorie um kristallisierte Seelen. Aber... Alola ist sehr weit weg von Kalos und bei Hoenn war die Berechtigung wegen Meteoriten da. Daher... Ich weiß nicht genau und freue mich stattdessen auf die Z-Attacken. Typenspezifisch alleine hat mir schon ausgereicht, aber auch bestimmte Pokémon mit spezifischen Z-Attacken? Wenn bestimmte Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen, warum nicht auch bei Z-Attacken? (an die Schatzitems in Mystery Dungeon 2 denken muss, wo es auch typenspezifische gab)

    Ich glaube da gibt es einen Bezug zur Karlos Reginon. Im Video sehen die zwei Personen aus wie die Assistenten von Prof. Platan.



    Zu den neuen Features:
    Also die neuen Features im Game die jetzt und auch schon in vergangenen Ankündigungen vorgestellt wurden, sehe ich stark im Zusammenhang mit der Ankündigung, dass in So und Mo von allem etwas zusammen kommt. Anscheinend werden viele Elemente aus anderen Pokemonspiele (z.B. Mystery Dungeon, Ranch, Snap,...) in diesen Editionen vorkommen.
    Dies bietet natürlich einiges an Mehrwert aber erschlägt einen auch schon fast. In wiefern es sich auf andere erwähnte Spiele auswirkt bleibt fraglich.



    Zu den Starter:
    Gefallen mir bisher alle gut. Der Feuerstarter bisher am Besten. Hier gefallen mir aber die Leaks nicht, wenn diese stimmen sollen. Ich kann hier nur hoffen, dass die Gemeinsamkeit mit Wuffels eine animalische (Mond) und eine tierische (Sonne) Entwicklung der Starter ist. Mit dem Hauptspiel Sonne wäre ich dann Safe... Aber ob dies so zutreffend ist, da bei den letzten News vermehrt Pokemon spezifische Z-Attaken aufgetaucht sind, kann hier auch eine Gemeinsamkeit liegen.



    Zu Ash-Quajutsu:
    Kann mir da gut vorstellen, dass es sogar von Turniere ausgeschlossen wird, wenn das Balancing nicht stimmt. Warum? Ganz einfach es verwandelt sich wegen seiner Fähigkeit, daher ist der Itemslot frei. Da es im Anime schon annähernd auf Megaevoniveau war also mit diesen mithalten konnte, wird es schon heftig. Wandelkunst ist zwar toll aber ein Pokemon auf Megaevoniveau wo noch ein Kampfitem oder einen Z-Stein für die Z-Attake tragen kann ist schon sehr stark/Op. Aber warten wir einmal ab wie stark es wird.

  • Ich finde Miezunder echt Süß! :love:
    Arboretoss find ich eigentlich total Cool aber die grüne Stirn (Oder wie ichs nennen soll) etwas stört. ^^
    Marikeck Geffällt mir total nur das wenn man ein Mänliches Robbal hat und es Weiterentwickelt sieht es eher aus wie ein Mädchen mit diesem Rock. :assi:
    Und ich freu mich schon total auf die Demoversion. :heart::heart::heart: Das mit Ash-Quajutsu find ich echt Cool. ^^
    Ebenso mit den Boxen. Ne Super Idde sowas habe ich mir bei Pokemon schon Lange Gewünscht. :P

  • Ich liebe ja Eulen.
    Und allgemein Vogel-Pokemon.
    Und als die Starter zum ersten Mal gezeigt wurden, war ich einfach hin und weg von Bauz. Es ist rund, knuffig, und der Blick ist einfach anbetungswürdig :heart:
    Arboretoss hat mich positiver überrascht als ich gedacht hatte. Ich war mir zwar sicher, das Bauz eine tolle zweite Entwicklung bekommen würde, aber das sie so toll wird? Ich bin hin und weg! <3
    Die Emotionen der kleinen, eitlen Eule im Trailer sind einfach der Knaller! Und die Gestiken im Kampf - das wegstreichen der Strähne zum Beispiel - sowieso!
    Allgemein finde ich, das Arboretoss von allen gezeigten Starter-Entwicklungen am meisten Persönlichkeit hat. Vor allem, weil es einfach so gut zu der Rolle des Protagonisten - einem Kind oder jungen Erwachsenen - passt. Ich bin mir sicher, das Bauz eine wirklich schöne, mehr "erwachsenere", letzte Entwicklung bekommen wird. Für mich gibt es nicht schöneres als die Vorstellung, das der Starter selbst, genauso wie sein Trainer, mit Dingen wie Macken bestückt ist, und selbst eine Art "Pupertät" durchlebt. :heart:
    Ich werde jedenfalls ohne Frage Bauz als Starter nehmen. Und ich glaube, mein Lieblingspokemon Stollunior wird neben Kramurx ernsthafte Konkurenz bekommen <3



    Flamiau fand ich damals ganz niedlich. Eine nette Idee für einen Starter - eine Katze gab es da bisher noch nicht! Doch irgendwie hat mich die Entwicklung etwas enttäuscht. Jetzt sieht sie...muskulöser und irgendwie...weniger süß aus als die erste Stufe. :hmmmm: Das sonst so schöne Rot ist irgendwie verblasst, und das...stört mich dezent. Ich weiß auch nicht. Mitzunder selbst lässt sich gut aussprechen. Fast besser als der Pflanzen-Kollege. xD Ich hoffe nur nicht, das die letzte Entwicklung keine Wrestlerkatze wird. Das...ungh. Nein. Ich hoffe ja insgeheim immer noch drauf, das aus Mitzunder eventuell ein schöner, stattlicher Tiger wird. ;( Dann würde ich mir das Kätzchen auch als zweiten Starter ins Team holen. Ansonsten...dann wohl eher nicht. Über eine eher hässliche Mittelform kann ich immernoch ganz gut hinwegsehen wenn mir die letzte gefällt.


    Und dann ist da noch Robball. Ich mochte den Namen schon nicht. Und das Gesicht ist einfach furchtbar. Es erinnert mich dezent an einen Clown und...die machen mir nicht nur ein wenig Angst. Um so positiver Überrascht bin ich deshalb von Marikeck. Ok, gut, es ist stark verweiblicht durch das Kleid, und mit Männlichem Geschlecht würde ich es wohl eher nicht nehmen, aber...das gibt es ja auch bei anderen Pokemon :assi: So lange es in Richtung Meerjungfrau geht wird Robball wohl eins der wenigen Wasser-Starter sein die mir gefallen.
    Man sieht ganz klar, das Robball eindeutig verstecktes Potential besitzt, das erst durch Entwicklung zum Vorschein kommt. Ganz ähnlich wie bei Kindwurm. :love:


    Ich bin jedenfalls auf die Finalen Entwicklungen gespannt; auch, wenn ich mich sicherlich nicht nochmal umentscheiden werde. Meine Wahl stand von der Minute, in der ich Bauz gesehen habe, fest. :love:



    Auf die Demo-Version freu ich mich ja wie Bolle. Ganz ehrlich. Ich werde es warscheinlich so sehr hypen bis die Spiele im November draußen sind :love:
    Ok, das...Ash-Quajutsu muss für mich jetzt nicht sein. Ich mochte das noch nie... (Die Zunge als Schal stört mich dezent) Und Keine Ahnung wieso ausgerechnet das Ash-Quajutsu. Aber gut. :eeeek:
    Man kanns mitnehmen. Zum benutzen ist ja keiner gezwungen. xD



    Ansonsten... Ja. Der Festival-Plaza klingt mega spannend, und erinnert mich stark an die Einkaufsmeile aus Schwarz und Weiß. :rolleyes: Das wird sicher spaßig, und schön zu sehen das man auch nebenbei einiges zutun haben wird, wenn einem Mal langweilig ist. <3


    Das Pokemon-Resort kam für mich Überraschend. Aber ich freue mich darauf. Sehr sogar. :heart:

  • Also beim ersten Trailerschau war ich recht erschrocken, da die Evos ziemlich komisch aussahen. xD
    Dann ging es aber.


    Arboretoss
    Ich find das Pokemon ja richtig schön und passend designt, aber was mal gar nicht geht ist sein "Haar". Also bitte wer hat dem PPokemon so ne Frisur gegeben. Farbkontraste und alles wunderschön, sogar wie bei Bauz ne Blattfliege vorne, aber die HAARE.
    Die machen mir noch meine Eulenliebe kaputt. Ich hoffe, das die Endevo nicht eine soooooo eigenwillige Frisur hat.
    Sein Name ist auch gut. Auf pokewiki.de steht, dass es von Arbor-Baum kommt.( Hach sowas erfreut das Lateinerherz) Und Toss-Werfen. Das toss am Ende des Namens irritiert mich ein wenig.


    Miezunder
    Schönes Design und auch eine schöne Entwicklung für Flamiau. Es bleibt in Punkto Farben seiner Vorevo treu und die Feuerglocke find ich ja mal richtig süß. Passend zu einer Hauskatze. Da kann man doch nicht glauben, dass aus sowas ne Wrestleerkatze wird. Also bitte.
    Der Name ist etwas banal. Da haben sie es sich etwas einfach gemacht.


    Marikeck
    Naja Robball gefiel mir....Marikeck find ich jetzt nicht falsch, aber der Gesichtsausdruck ist gewöhnungsbedürftig. An sich mag ich die Evo, aber ich habe auch die Angst, wie viele, dass es die Sirene/Meerjungfrau wird.
    Das Marikeck eher feminin und süß gehalten ist, find ich nicht schlimm, denn es gibt immer ein etwas weiblicheres Pokemon.
    Mit seinem Namen kann ich aber nichts anfangen. Worauf der Bezug nimmt weiß ich echt nicht.

  • Die Idee mit dem Pokemon Resort finde ich richtig interessant. Ich finde es imemr schade, wenn gute Pokemon in der Box versauern, weil man halt nur 6 im Team haben kann. Außerdem bin ich jemand, der gerna den kompletten POkedex in der Box sammelt. Auf diese Weise haben die eingeboxten Mons auch mal was zu tun^^

  • Wieso hier bisher erst 3 Seiten geschrieben wurden, ist wahrscheinlich, weil mehr im SM-Diskussionsthread geschrieben wird, da hatte es mehr als 10 (?) Seiten zu gegeben.


    Ich werde mich auch hier nochmal zu äussern:
    Ich finde die Starter-Entwicklungen echt gut geworden, bisher. Areborettoss, oder so, den Namen kann ich mir bisher noch nicht so wirklich merken, finde ich klasse, die 80er-Schmalzlocke ist einfach klasse, die Memes dazu sind allerdings wahrscheinlich noch besser. Marikeck ist wirklich sehr feminin gehalten, das Design gefällt mir aber sehr gut, das hat Potenzial. Miezunders Mittelevolution gefällt mir aber am allermeisten, das sollen sie auf keinen Fall verkacken..

  • Mich verwirrt Flamiaus Weiterentwicklung etwas. Sie ist noch immer vierbeinig.
    Etwas Hoffnung, dass es Editionsabhängige Unterschiede gibt, bei der Endstufe, ist dadurch aufgekeimt.
    Aber letztendlich denke ich, wenn es der Wresler bleibt, dann muss wohl entweder Pflanze oder Wasser herhalten bei mir.


    Die Features erinnern ziemlich an die S2/W2 Einklangspassage, die man aufleveln konnte, wenn ich mir so anschaue, was man da machen kann.


    Aber besonders interessant ist, dass die Pokemon in den Boxen nun auch eigenständige Abenteuer erleben können. Das ist wundervoll.
    Was mich jedoch am meisten stört, ist, dass dieses Quajutsu tatsächlich "Ash"'s Quajutsu heißt. Im Spiel wird es weit und breit keinen Ash Ketchum geben. Da hätte Regenbogen Quajutsu wohl besser gepasst.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Aber besonders interessant ist, dass die Pokemon in den Boxen nun auch eigenständige Abenteuer erleben können. Das ist wundervoll.
    Was mich jedoch am meisten stört, ist, dass dieses Quajutsu tatsächlich "Ash"'s Quajutsu heißt. Im Spiel wird es weit und breit keinen Ash Ketchum geben. Da hätte Regenbogen Quajutsu wohl besser gepasst.


    Woher weißt du, dass es keinen Ash gibt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Quajutsu, was man in der Demo bekommt, von Ash ist. Auf der Offiziellen Seite steht "Ein Pokeball mit Quajutsu von einem gewissen Jemanden."