Neuer Trailer stellt Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Sonne und Mond vor! (Update: 08.10. - Weiterer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eisstein? Vulpix! Nehme ich mal an.
    Joa, der Trailer ist wieder ganz gut. Zuerst war ich ja etwas skeptisch, was die 7. Generation betrifft. Keine Orden (Abwechslungen in dem Game sind dennoch gut!), Ultrabestien,... aber ich glaube, dass die Games den richtigen Weg eingeschlagen haben und wirklich gut werden. Alleine das Ash-Quajustu in der Demo sagt schon alles.^^
    Bin auf weiteres gespannt!

  • (Noch?) nicht abgedroschen, doch zu simpel hört sich Ewige Nacht an, erinnern tut es an "Gute Nacht", Letzteres ist etwas Negatives. "Fulminante Faustschläge" klingt tendenziell episch und besser, TCG-like. Letztlich erklingt beides als Angriffs-Move zu kompliziert, da zu komplex. Vergleichbar mit dem Gen6-Pokemon-XY-Element "Tabula Rasa Sack" (musste das jetzt googeln), doch klanglich geschmeidiger.


    Die Feuer-Attacke bei 0:31 kommt visuell sehr gut rüber. Dass die Mons, auf denen man reitet, Sitzplätze haben, bemerke ich so richtig erst jetzt. Die Vulkan-Landschaft verspricht noch mehr Augenpracht als eine ältere themastisch wohl ähnliche Pokemon-Platin-Kulisse. Mag diese Vulkan-Landschaften ähnlich wie "klassische Pflanzen" (a la Gen1) sowie Palmen, wobei letztere schon Gen4-/Platin-prägend waren.


    Abschließend werfe ich die Frage in den Raum, ob Mons in Alola-Form irgendwie Z-Attacken womöglich auf andere Weise einsetzen? Vermute nein, wäre sicherlich cool, sollte die Ausnahme bleiben, wenn überhaupt. Nicht zuletzt würde der Komplexität-Grad (unnötigerweise?) dadurch ansteigen.

  • Ich frage mich, wie die das mit der Stärke der Z-Attacken machen wollen! Sind das physische oder spezielle Attacken und kommt es bei den Z-Attacken auch darauf an, welcher Wert bei einem Mon höher ist? Ein Pokémon mit einem hohen pysischen Angriff bringt man ja im Normalfall keine speziellen Attacken bei. Deshalb frage ich mich, wie die das da machen.

  • Heute ging das neue Video zu Pokémon Sonne und Mond auf unserem hauseigenen YouTube-Kanal online!


    Die letzte Pressemitteilung zu Pokémon Sonne und Mond war mal wieder vollgepackt mit vielen spannenden Neuigkeiten! So werden bspw. die beiden Funktionen "Festival-Plaza" und "Pokémon-Resort" vorgestellt. Wie immer haben wir für euch in diesem Video die wichtigsten Neuigkeiten zusammengefasst!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Audio: Marie
    Aufnahme / Material: Marie
    Schnitt: Marie
    Text: Marie
    [news='2908','meta'][/news]

  • Mir ist letztens eine Sache aufgefallen, die für die meisten anderen vielleicht offensichtlich war, aber egal.Nach der Reihenfolge wäre nach Sonne und Mond ja ein Remake der 4. Generation dran und als X/Y rauskam wurde ein Flemmli aus der 3.Generation mit einem Megastein verteilt, welche in dieser Generation ihr Debüt hatten.Jetzt kommt Sonne/Mond und ein Mampfaxo aus der 4. Generation mit einer Z-Attacke wird verteilt.Also sind die Pokemons quasi "Ankündigungen". (Ja, dass Flemmli eine Ankündigung war, habe ich schon vorher verstanden)

  • Ash-Greninja fand ich sehr überraschend und ich werde mir schon allein aufgrunddessen die Demo runterladen! Ich habe schon mehrfach, hauptsächlich auf der internationalen G+-Community lesen müssen, ungefähr dass es unkreativ sei und die deskendierende Qualität des Animies entschuldigen soll.


    Allein aufgrund des Gedankens steckt eine Menge Kreativität dahinter. Wer würde ein Individuum aus dem Anime in das Spiel einfügen? Der Anime ist subjektiv anyway.
    Ein Quajutsu ohne Wandlungskunst sollte sehr scherzhaft im Competitive sein, verglichen mit Wandlungskunst. RU?BL2? :D Ob es andere Werte erhalten wird?


    Das Plaza sieht per se interessant aus, weil es Situationen wie im Pokemon MMO ähnelt, Passanten direkt und realistischer herausforden zu können. Ich bin gespannt.


    Die Mittelevolutionen sehen imo solide aus. An dem Pflanzenstarter habe ich nichts zu bemängeln und erachte ihn als durchschnittlich. Die Memes dazu sind aber witzig! Flamiaus Entwicklung sieht mir am vielversprechensten aus, besonders die kleine Art einer Raubkatze und des ,,Amuletts". Marikeck's Design gefällt mir ebenfalls. Ich mag diese weibliche Personifikation, wobei es immernoch ein einfaches, aber schönes Tier bleibt.


    Mir ist letztens eine Sache aufgefallen, die für die meisten anderen vielleicht offensichtlich war, aber egal.Nach der Reihenfolge wäre nach Sonne und Mond ja ein Remake der 4. Generation dran und als X/Y rauskam wurde ein Flemmli aus der 3.Generation mit einem Megastein verteilt, welche in dieser Generation ihr Debüt hatten.Jetzt kommt Sonne/Mond und ein Mampfaxo aus der 4. Generation mit einer Z-Attacke wird verteilt.Also sind die Pokemons quasi "Ankündigungen". (Ja, dass Flemmli eine Ankündigung war, habe ich schon vorher verstanden)


    Das Ding ist, dass es sich bei Flemmli um einen Starter handelt, was sehr deutlich Hoenn widerspiegelt. Mampfaxo ist zwar ein Gen4-Pokemon, allerdings jedoch eine Baby-Entwicklung eines Gen1-Pokemons. Besonders aufgrund des Z-Moves für Relaxo fokussiert es sich
    eher auf Relaxo (deutet natürlich nicht zwingend ein Gen 1 Reremake an, wäre noch unwahrscheinlicher, lol).


    Ich denke, klare Anzeichen für ein Gen 4 wären, dass nur wenige Pokemon aus Gen 4 in Alola fangbar seien, verglichen mit der Anzahl der Mons aus anderen Gens. So war es mit jedem Maingame, auf das ein Remake folgte.

  • [news='2911','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/112090/ Das lange Warten hat bald ein Ende, denn nur noch wenige Wochen trennen uns von der Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die ab dem 23. November im deutschen Handel erhältlich sein werden. Um die Spannung der Fans weiterhin aufrechtzuerhalten, werden bekanntlich in regelmäßigen Abständen einige Updates rund um die Titel veröffentlicht. Auch in der kommenden Woche erwarten uns wieder mehrere Neuigkeiten, wobei sich Leser folgende Termine vormerken sollten:

    • 14. Oktober 2016 – Ein neues Update wird auf der offiziellen Website zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond veröffentlicht.
    • 15. Oktober 2016 – Die neueste Ausgabe des CoroCoro-Magazins erscheint im japanischen Handel und soll Informationen zur wahren Stärke des Normal-Pokémon Typ:Null verraten. Erste Vorabscans könnten bereits einige Tage zuvor im Internet auftauchen.
    • 16. Oktober 2016 – Die japanische Morgensendung Pokénchi wird eine große Präsentation mit Gameplay-Material zu den Spielen bieten. Daneben sollen auch Informationen zum neuen Anime der Titel bekanntgegeben werden.
    • 18. Oktober 2016 – Die Demoversion wird weltweit im Nintendo eShop veröffentlicht. Fans können sich dank dieser auch Ash-Quajutsu schnappen, das sich später auf die Spiele übertragen lässt.

    Quelle: Serebii

  • Da kann ich mich gut auf die nächste Woche freuen! Fraglich ist dabei, ob die Endentwicklungen der jeweiligen Starter publiziert werden. Wann geschah dies vor XY? ^^


    Wenn ich es mit dem Trailer vergleiche, frage ich mich, ob noch viele Features gezeigt werden. Das Spiel steht kurz vor Release und im Trailer werden gewöhnlicherweise die wichtigsten Features, etwa nicht?

  • Da kann ich mich gut auf die nächste Woche freuen! Fraglich ist dabei, ob die Endentwicklungen der jeweiligen Starter publiziert werden. Wann geschah dies vor XY? ^^


    Wenn ich es mit dem Trailer vergleiche, frage ich mich, ob noch viele Features gezeigt werden. Das Spiel steht kurz vor Release und im Trailer werden gewöhnlicherweise die wichtigsten Features, etwa nicht?

    Die Endentwicklungen wurden offiziell nie vor release gezeigt. Bei XY wurden sie nur geleaket.

  • Typ:Null könnte, schon angesichts des Namens (wobei UHaFnir in Anbetracht der Schreibweise kein Legi ist), ein zweiters Terrakium sein. Das Erscheinunsbild deutet ein bisschen mehr darauf hin. Bis Spezifikationen draußen sind, halte ich mich möglichst zurück damit, über die Mon-Stärke sowie etwaigen Legi-Status anhand des Aussehens zu urteilen. Da der Anime so vieles umzukrempeln scheint, bin ich hier auf frische Infos besonders gespannt. Momentan weniger begeistert die Gen7-Editionen-Demo: Spiele sie vermutlich nicht. Eher würde ich auf Youtube reingucken. Einzige nennenswerte Intention zum Selberspielen wären Youtube-Klicks, die ich mit Demomaterial generieren könnte.


    CoroCoro enthält mutmaßlich die ergiebisten Infos, in der Vergangenheit waren die häufiger für brauchbares Material gut. Wobei die selbstverständlich/sicherlich womöglich viele vorliegende Infos in kleinere Bekanntgabehäppchen splitten, um sich regelmäßigeres Berichten offenzuhalten.


    Dass die nächste Zeit die Starter-Final-Entwicklungen auf einen zukommen, davon bin ich überzeugt. Bis zum Release der Spiele-Finals kommt da sicherlich was.

  • Typ:Null könnte, schon angesichts des Namens (wobei UHaFnir in Anbetracht der Schreibweise kein Legi ist), ein zweiters Terrakium sein. Das Erscheinunsbild deutet ein bisschen mehr darauf hin. Bis Spezifikationen draußen sind, halte ich mich möglichst zurück damit, über die Mon-Stärke sowie etwaigen Legi-Status anhand des Aussehens zu urteilen. Da der Anime so vieles umzukrempeln scheint, bin ich hier auf frische Infos besonders gespannt. Momentan weniger begeistert die Gen7-Editionen-Demo: Spiele sie vermutlich nicht. Eher würde ich auf Youtube reingucken. Einzige nennenswerte Intention zum Selberspielen wären Youtube-Klicks, die ich mit Demomaterial generieren könnte.


    CoroCoro enthält mutmaßlich die ergiebisten Infos, in der Vergangenheit waren die häufiger für brauchbares Material gut. Wobei die selbstverständlich/sicherlich womöglich viele vorliegende Infos in kleinere Bekanntgabehäppchen splitten, um sich regelmäßigeres Berichten offenzuhalten.


    Dass die nächste Zeit die Starter-Final-Entwicklungen auf einen zukommen, davon bin ich überzeugt. Bis zum Release der Spiele-Finals kommt da sicherlich was.

    Ich weiß zwar nicht, wie du vom Namen "Typ:Null" auf ein "zweites Terrakium" kommst, aber ich glaube eher, dass Typ:0 an Arceus angelent ist. Sowohl die Körperform, der Typ Normal als auch der Ring am Hals von Typ:0 sprechen dafür. Zugegeben, es hat eine ähnlich dunkle Farbgebung wie Terrakium, aber Terrakium ist noch ein bisschen stämmiger gebaut als Typ:0. Bei den Stats bin ich mir unsicher. Es könnte ein bulky-Attacker werden, aber ich könnte mir auch (Terrakium) ein schnelles offensives Pokémon vorstellen.


    Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass wir die letzten Stufen in nächster Zeit erfahren werden. Die werden - verständlicherweise - so gut wie nie vor Release preisgegebenm, damit die Spieler selbst herausfinden können, zu was sich der eigene Starter letztlich entwickelt. In X/Y haben erstmals Spieler, die bereits verfrüht die Spiele in die Finger bekamen, paar Wochen vor Release die Starter gespoilert. Aus offizieller Seite hätten wir bis zum Release warten müssen, ehe wir die letzte Stufe erfahren.

  • @Gaudium Ehrlich gesgagt stelle ich mir sogar ähnliche Stats wie Kobalium vor, sehr hohe phys. Def und hohe Initiative.
    Sicherlich wird es einen höheren Angriff aufgrund der Ausrüstung und zerstöreischen Charakteristik haben (~115). Die Sets könnten standardmäßig sogar wie bei Cobalion SD oder offensive Stealth Rocks sein.


    Ich finde durch diesen Absatz wird die geheimnisvolle, indirekte Anspielung auf dem Versuch der AetherFoundation deutlich, ein similares [pokemon][sub]Arceus[/sub][/pokemon]zu erschaffen:


    ,,To complete a certain mission, there was need of a Pokémon powerful enough to rival those Pokémon often spoken of in mythology."
    - http://www.pokemon-sunmoon.com/en-au/pokemon/type-null/


    Wenn man dies berücksichtigt (Arcei Stats), die Gliedmaßen (Init), die marinen Körperteile (SpA), könnte auch jeder Stat identisch sein, z.B. 100/100/100/100/100/100.