VGC '17 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist dieses Feuer/Gift-Pokemon, welches alles vergiften kann, interessant geworden.
    Zwar hat es eine Schäche gegen Garchomp, aber mit Sludge Wave/Bomb ist es ganz gut gegen die Beschützer aufgerüstet.111 Speed ist halt schon mal genug für Gengar. Das bedeutet auch noch ein schneller Fake-Out, was es erlernen kann.
    Die Fähigkeit ist halt auch nicht das größte, aber vielleicht ist das ja doch ganz gut.

  • Den einzigen Island Guardian, den das Viech sicher 1 vs 1'ed ist Tapu Bulu, Tapu Koko ist schneller und killt dich dank Electric Terrain mit Wild Charge, Tapu Lele lebt alles und killt dich mit Psychic und Tapu Fini lebt ebenfalls alles und killt dich mit nem Wasser Move.
    Ja es hat nen schnellen Fake Out und Grundsätzlich Potential, das wird aber Sash brauchen um einsetztbar zu sein,vor allem gegen die Guardians.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Es gibt neue Items die folgendes bringen:


    Gibt man ein Pokemon dieses Electric Seed so wird seine Def bei Elektro Terrain erhöht
    Grass Seed: Def+ bei Gras Terrain
    Psychic Seed: SDef+ bei Psy. Terrain
    Misty Seed: SDef+ bei Misty Terrain

  • Scheint als wöllte TPC die Terrains mehr Supporten weil sie in der letzten Gen fast nie zur Verwendung kamen, bricht damit eine neue Ära des "Wetterwars" an ? Die meisten werden wahrs. Kapu Riki und Alola Raichu testen.

  • Scheint als wöllte TPC die Terrains mehr Supporten weil sie in der letzten Gen fast nie zur Verwendung kamen, bricht damit eine neue Ära des "Wetterwars" an ? Die meisten werden wahrs. Kapu Riki und Alola Raichu testen.

    Das schöne finde ich zusätzlich noch, dass man Terrain mit Wetter kombinieren kann.


    Ich finde Tapu Lele auch sehr sehr gut. Das Ding wird auch gut vertreten sein

  • Z Moves » scheiße, Alola Formen » scheiße, keine Arenen » scheiße, zu viele unnötige Änderungen (Fähigkeiten) » scheiße = Sonne und Mond » scheiße! Zumindest immer noch meine Meinung zu den Spielen, kann natürlich sein das sich das ändert wenn man dann echt mal am spielen ist.


    VGC17 steh ich noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegenüber. Endlich wird man VGC16 los, wobei ich mich jetzt endlich einspielen würde nachdem ich mich zum Ende hin mal bisschen aktiv damit befasst habe und dann bekommt man so Zeug wie Z Moves, Ultrabiester, komische Alola Formen an den Kopf geworfen. Wird sich halt zeigen wie cool das ganze spielbar sein wird bzw. wie gerade Ultrabiester nachher wirklich aktiv das Meta beeinflussen und wie übertrieben das ganze mit Z Moves wird. Hat aber wie ich finde ganz klar das Potenzial ein cooler Modus zu werden, aber genauso kann es auch in die Hose gehen.


    Trotzdem freu ich mich drauf und bin echt gespannt wie sich London dann entwickelt!

  • VGC17 wird meiner Meinung nach nicht lustig. Es gibt soviele Möglichkeiten Setups zu bilden, sei es durch diese Terrainitems, die die Verteidigung boosten, sei es durch Zmoves (z-Splash gibt +3 attack zum beispiel, aber es gibt auch Z-Evasions, Zattacks die Werte zum Teil deutlich verbessern und das ganze kann man ja schön mit Fakeout und Follow-me Partner steuern) sei es durch fähigkeiten (collosand und Pferdchen, Die Ubs und andere)


    Für Teambuilder wird das ganze ein richtiger Spaß und wir werden meiner Meinung nach sehr viele unterschiedliche Teams sehen aber das macht das ganze nicht competetive...Glaub VGC16 wäre ohne Smeargle und mit unterschiedlichen Speedstats bei den Legendären sogar nen richtig guter Mode, weil da hat man Vielfalt aber auch nicht zuviel. In VGC17 wird meiner Meiunung nach sehr viel schon beim Match Up und Turn 1 entschieden, weil die Power von gewissen strategien einfach zu krass ist, das man da kaum gegenhalten kann, vorallem nicht wenn einfach der Counter fehlt, was bei sovielen Pokemon im Aloladex sehr wahrscheinlich sein wird. Kombiniert man das ganze mit immernoch fehlerhaften Organisatorischen Dingen bei Regionals (Top 8 Cut bei Regionals, well played Amigo!) dann prophezeihe ich einen noch schlimmeren Mode als VGC16. Nun ja , vielleicht macht er in dem Sinne Spaß, wenn jeder seine Lieblingsstrategien spielen kann und jeder einen Würfel in der Hand hat, das jeder gleichberechtigt gut und schlecht sein wird lol.


    Aber vielleicht irre ich mich ja komplett und es kommt alles ganz anders. Warten wir es mal ab. Ich hab jedenfalls schon zig Ideen gesehen und selbst im Kopf gehabt die alle extrem interessant aussehen...

  • Also Sun and Moon sind die besten Pokémon Games, die ich bisher gespielt habe, kann ich jedem nur empfehlen. Man vermisst die Arenen nicht wirklich aber ich will auch nicht zu viel Spoilern, einfach kaufen und spielen.


    Vgc17 darf man auch nicht gleich abschreiben, nur weil es boostitems oder zSplash gibt :tired:

  • Sich über die Unfairness oder Unausgegeglichenheit eines Metas zu beschweren, bevor dieses Meta überhaupt angefangen hat bringt rein garnichts. Es gibt zudem genügend Wege Setup zu Countern oder zu umspielen. Redirection kann ebenso gegen wie für Set Up verwendet werden. Ein Pokemon mit MAx Atk bringt dir auch nichts, wenn es keine Priority hat und von den offensiven Mons des Gegnerischen Teams überholt wird.
    So Jedes VGC Meta hat sich irgendwann stabilisiert bzw. es haben sich Team Archetypes herauskristallisiert auf die man sich vorbereiten kann. Match-Up war leider schon immer eine Sache in Pokemon und aufgrund der großen Varietät auch nur schwer zu beseitigen. Darf ich daran erinnern, dass bei Worlds 2014 kein einziges Kanga-Team gecuttet hat? Kanga galt (berechtigt) als das zentralisierenste Mon im ganzen Meta, aber Leute haben Möglichkeiten gefunden damit umzugehen.


    Abwarten Leute, wir haben Mega Evolution verkraftet, wir verkraften das jetzt auch.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • @Mazary wie gems? sind normale gems jetzt auch wieder in SuMo? ehrliche frage, denn falls ja hab ich das verpasst.


    @Jogemian



    Über die Games selbst hab ich bisher auch nur Positives und Begeisterung gehört. (Von Leuten, welche sie bereits spielen.) :)

  • VGC17 wird meiner Meinung nach nicht lustig. Es gibt soviele Möglichkeiten Setups zu bilden, sei es durch diese Terrainitems, die die Verteidigung boosten, sei es durch Zmoves (z-Splash gibt +3 attack zum beispiel, aber es gibt auch Z-Evasions, Zattacks die Werte zum Teil deutlich verbessern und das ganze kann man ja schön mit Fakeout und Follow-me Partner steuern) sei es durch fähigkeiten (collosand und Pferdchen, Die Ubs und andere)


    Für Teambuilder wird das ganze ein richtiger Spaß und wir werden meiner Meinung nach sehr viele unterschiedliche Teams sehen aber das macht das ganze nicht competetive...Glaub VGC16 wäre ohne Smeargle und mit unterschiedlichen Speedstats bei den Legendären sogar nen richtig guter Mode, weil da hat man Vielfalt aber auch nicht zuviel. In VGC17 wird meiner Meiunung nach sehr viel schon beim Match Up und Turn 1 entschieden, weil die Power von gewissen strategien einfach zu krass ist, das man da kaum gegenhalten kann, vorallem nicht wenn einfach der Counter fehlt, was bei sovielen Pokemon im Aloladex sehr wahrscheinlich sein wird. Kombiniert man das ganze mit immernoch fehlerhaften Organisatorischen Dingen bei Regionals (Top 8 Cut bei Regionals, well played Amigo!) dann prophezeihe ich einen noch schlimmeren Mode als VGC16. Nun ja , vielleicht macht er in dem Sinne Spaß, wenn jeder seine Lieblingsstrategien spielen kann und jeder einen Würfel in der Hand hat, das jeder gleichberechtigt gut und schlecht sein wird lol.


    Aber vielleicht irre ich mich ja komplett und es kommt alles ganz anders. Warten wir es mal ab. Ich hab jedenfalls schon zig Ideen gesehen und selbst im Kopf gehabt die alle extrem interessant aussehen...

    Das ist für mich haargenau in VGC 16 aufgefallen. Falsch angefangen und Sieg war praktisch weg- VGC 17 wird anfangs sicher ein großes Durcheinander sein und erst im Frühjahr so richtig aussagekräftig sein

  • Ich weiß nicht, warum man hier so oft von Z-Splash spricht. Wir haben weiterhin nur 4 Attackenslots zur Verfügung. Warum sollte ich dann eine Attacke spielen, die ich nur einmal im gesamten Spiel einsetzen kann und die dann vollkommen nutzlos ist?
    Geomancy konnte man zwar auch nur einmal einsetzen, hat dafür aber +2 auf drei Stats gegeben, unteranderem Speed.

  • Ich weiß nicht, warum man hier so oft von Z-Splash spricht. Wir haben weiterhin nur 4 Attackenslots zur Verfügung. Warum sollte ich dann eine Attacke spielen, die ich nur einmal im gesamten Spiel einsetzen kann und die dann vollkommen nutzlos ist?

    Naja es steigert den Angriif um 3 Stufen. Aber ich würde dennoch Drachentanz bei Garados bevorzugen, da die Int mit nach oben geht