VGC '17 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meinte natürlich Kime/Riki


    abhängig davon wie anfällig Teams auf Qurtel reagieren wird es dementsprechend gepickt. In Dressela Kommandutan Qurtel Hariyama Drache und Bulu/zone ist das z.B. unabhängigvom Gegner häufig im Team bzw. fast immer. Qurtel Kommandutan + fast mode ist dann schon sehr viel "freier". Kann aber natürlich nur das sagen was bisher bei meinen Gegner die Regel war und is eigentlich irrelevant bzw. weiß das eh jeder

  • Dann frag ich mal frei heraus: Wie geht man am besten gegen Qurtel/Dressela als Starter vor? Qurtel kriegt sein Wettere fest definitiv, es ist das langsamer als Brockoloss. Riki/Kime scheinen mir da keine vernünftigen Antworten, denn die überleben die Z-Attacke nicht.

  • arcani ist dagegeb z.b ziemlich gut mit safety Googles oder passendem terrain!
    Ansonsten kannst du immer noch brockoloss hinten haben und dann reinswitchen!

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Und bsp. Kapu Rki + Raichu (Z Attacke killt Toarkoal, Fake Out Option, Encore usw)


    beispielsweise AV Riki, is ganz gut bzw. n defensiverer Spread
    ist aber bei Gegner mit eigenem Terrain mit Vorsicht zu genießen und sollte richtig eingesetzt werden

  • Wettercombos mit eingebautem fast mode sind historisch dafür bekannt und berüchtigt, dass sie viele Münzwürfe erzwingen. Alle Optionen gleichzeitig mit einem Team zu hartkontern ist unmöglich, ein paar Münzwürfe müssen immer hingenommen werden. Die andere Seite der Geschichte ist dann offensichtlich, dass man als Spieler von so Wetterkäse sich auch selbst genau diesen Münzwürfen unterwirft -- konstant geht anders. Die Leute, die dann am Ende sowas wirklich zu den wichtigen Turnieren bringen und kaum mit was anderem leaden, haben entweder nix Konstanteres gefunden in ihrer Suche nach dem idealen Team oder es ist einfach ihr persönlicher Stil.


    Speziell im Fall von Torkoal, Lilligant, Golduck und Pelipper lässt sich jedenfalls noch vergleichsweise einfach die definitiv vorhandene individuelle Schwäche der Mons ausnutzen. Nur die Wenigsten von Euch haben 2013 Kingdra mit Helping Hand Poli erlebt, das war viel lästiger. Da konnte wirklich alles passieren und in jeder Runde, lol.


    In diesem Sinne: Ein gutes Team soll erstmal seinen eigenen Job zufriedenstellend erfüllen. Bevor das nicht gegeben ist, ist es Zeitverschwendung, sich nach 100%-Antworten gegen Wetterkäse umzuschauen.


  • intenationale Challenge ? Nichts bekannt, aber wahrscheinlich so wie jedes Jahr die 1. im Februar oder März und das nächste International ist bald in Australien (März)

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal :D


    Ich interessiere mich sehr für das VGC 2017 Meta Game. Allerdings ist dieser Thread ziemlich tot, wenn ich das richtig sehe. Gibt es hier im Forum einen anderen in diese Richtung, oder sollte ich mich eher an die Englischen Foren halten? (Stunfisk, TrainerTower usw)


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Wenn du an VGC17 interessiert bist kannst du mal auf den Kanälen von James Baek, Cybertron Z. vorbeischauen, auf welchen es regelmäßig Videos rund um VGC17 gibt. Soweit ich weiß gibt es für den VGC Modus nur diesen Thread, schau dich mal auf TrainerTower um, was du selbst schon aufgelistet hast oder in den Chaträumen von Showdown wenn du Fragen stellen möchstest.
    So ne Behauptung am Rande warum hier nix los ist : VGC ist dieses Jahr in Deutschland ziemlich tot aufgrund der fehlenden Tuniere bzw. die krassen werden einfach viel zu weit entfernt gehalten. Ohne Tuniere (außer n paar wenigen PCs und MSS) und nur mit dem Battle Spot fehlt die Motivation.

  • Ich spiele auch ab und zu VGC (zwar lieber Einzel aber das ist ein anderes Thema) und in letzter Zeit scheint sich das Mentalkraut auf einem Kommandutan mit Konzentrator ziemlich großer Beliebtheit zu erfreuen. Dazu kommt häufig ein Parasek mit Wutpulver oder ähnliches daher. Was benutzt ihr dagegen? Sicher kann man es (mit irgendetwas) gut unterbinden aber die Kombination sollte auch flexibel genug auf andere Bedrohungen reagieren können (bin kein Fan von Match-up Pokemon)
    - Doppelter Verhöhner ist möglich aber unsinnig wenn das zweite Pokemon zum Kill ansetzt (ähnliche Situation wie wenn man Rückenwind verhindern will dafür aber in Kauf nimmt dass man seinen Lead opfert)
    - Mogelhieb etc ist nutzlos
    - Magieraum + Verhöhner ist....meh....
    - bei Brüller bin ich nicht sicher ob der durch Mentalkraut beeinflusst wird.


    Die für mich einzige logische Lösung wäre es selbst auf ein Porygon2 mit Biza. zu setzen und gegf. zu annullieren. Oooh und, okay, ein schnelles Poki mit Abschlag könnte gut sein...Abschlag + Verhöhner...mmh. Aber wie geht ihr das an?

  • Freunde, wenn ich einen Tailwind-User brauche und mich zwischen Grypheldis und Washakwil entscheiden muss, was ist die bessere Wahl? Teampartner wären GelatwinoKapu-FalaRabigator
    Edit: Ich weiss nicht, ob Drifzeppeli mit Rückenwind erlaubt ist, falls ja, wie würde sich das schlagen mit Psychic Seed und Entlastung?

  • Jep, das entsprechende Terrain muss nur einmal kurz aktiv sein, um den Samen zu triggern, macht keinen Unterschied, wenn sich das Terrain danach sofort wieder ändert.


    Nachher fangen die Oceania Internationals in Melbourne an, Stream gibt's leider keinen, aber wer Updates haben will, folgt am besten paar Leuten aus dieser Liste auf Twitter:
    @Pokeaus
    @TrainerTower
    @13Yoshi37
    @BillaVGC
    @WolfeyVGC
    @rhydianc