Speicherproblem - Update-Daten löschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen :)


    Ich möchte mir gerne das neue Paper Mario für die Wii U holen (eShop), hab allerdings zu wenig Speicherplatz auf der Konsole. Hab da so ziemlich einiges gelöscht, komme aber immer noch nicht auf die 9,5 GB.
    Nun frage ich mich, ob ich die Update-Daten von einigen Spielen wie Smash U löschen kann. Ich weiss allerdings nicht, was passieren könnte und ich will's auch nicht riskieren. Wisst ihr eventuell für was die da sind? Wird was vom Spiel (Inhalt, etc.) gelöscht? Hab letztens wieder gespielt und hab auch alles auf den neusten Stand aktualisiert.


    Danke im Voraus.
    Gruss, Bear

  • Ich möchte mir gerne das neue Paper Mario für die Wii U holen (eShop)

    Warum kaufst du dir keine Handelsverion? Dann hast du das Problem mit den Speicherdaten nicht. Anstatt Updates zu löschen, würde ich den Speicher der Wii U erweitern, um mehr Platz zu haben, denn Downloadtitel nehmen sehr viel Platz weg.

  • Die Update-Daten beinhalten alle Patches, die für das entsprechende Spiel erschienen sind. Damit sind bei Smash neben Verbesserungen auch Zusatzcharaktere und Balancing gemeint, sodass diese Daten notwendig sind, um überhaupt online spielen zu können und gewisse Bereiche im Spiel entdecken zu können. Selbiges gilt dann für die Zusatzdaten anderer Spiele, die Bugs und Ähnliches ausgemerzt haben.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.