Kategorienvorschläge für UdJ/MdJ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Jahren ist die Wahl des Users und Moderators des Jahres bereits Tradition im Bisaboard. Die letzten Male kam jedoch vermehrt Kritik an diesem Wettbewerb auf und das Interesse daran schien Jahr für Jahr zu schwinden. Von vielen Seiten wurde gewünscht, dass man von einer seriösen Aufmachung abweicht und den UdJ/MdJ als das aufzieht, als was er von den meisten stets gesehen wurde – als Spass- und Sympathiewettbewerb.


    Um euch und uns den Wettbewerb wieder schmackhaft zu machen, brechen wir also mit dieser Tradition. Heisst, zukünftig wird nicht mehr der User oder Moderator des Jahres gekürt. Stattdessen werden wir in diesem Jahr ein System testen, dass sich an vielen bekannten Preisverleihungen wie den Oscars orientiert. In verschiedenen Kategorien werdet ihr für User, Ereignisse und Ähnliches stimmen können, um diese schlussendlich in der jeweiligen Kategorie zum Sieger zu küren.


    Dabei soll der Spass im Vordergrund stehen; und um das garantieren zu können, haben wir uns entschieden, euch, die User, zum Hauptfaktor des Ideenfindungsprozesses zu machen. In diesem Topic habt ihr nun die Gelegenheit, Kategorien vorzuschlagen, die ihr gerne im neu aufgezogenen Wettbewerb sehen würdet. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um die Honorierung von Usern, Leistungen, Ereignissen, spezifischen Posts oder was auch immer geht. Beispiele für Kategorien wären der engagierteste User, der informativste Post, der Newcomer des Jahres und sonst alles Mögliche, was euch einfällt. Eurer Kreativität sind als einzige Grenzen folgende Regeln gesetzt:


    • Der Gewinner einer Kategorie soll diesen Sieg stets als Erfolg sehen können. Nicht erlaubt sind deshalb sämtliche Kategorien, welche Kandidaten, Sieger, Voter oder irgendwelche anderen Personen beleidigen oder blossstellen sollen/könnten.
    • Jeder darf Vorschläge für Kategorien machen!
    • Die Moderation behält es sich vor, Vorschläge grundlos abzulehnen. Nach Möglichkeit ist es aber unser Ziel, jedem mitzuteilen, warum sein/ihr Vorschlag nicht angenommen werden konnte.
    • Während der Wettbewerb, wie bereits gesagt, als reine Spassveranstaltung aufgezogen werden soll, würden wir euch bitten, von allzu subjektiven Kategorien abzusehen. Votings beispielsweise für den „lustigsten User“ würden erfahrungsgemäss zu exzessivem Pushing der eigenen Freunde führen und wären von User zu User so unterschiedlich, dass sie kaum bewertbar sind.


    Wir freuen uns über jeden eurer Vorschläge und hoffen, dass wir den Wettbewerb damit wieder zu einem vollen Erfolg machen können!

  • Da es scheinbar zu einigen Verwirrungen bei Usern gekommen ist, die nur den ursprünglichen Titel des Topics gelesen haben, wurde dieser nun abgeändert. Beachtet, dass hier keine Kandidaten, sondern Kategorien vorgeschlagen werden sollen!

  • Stalker des Jahres
    Bester Uploader des Jahres (also nicht nach Anzahl, sondern eher nach Relevanz und Resonanz)
    Avatar des Jahres
    Engagiertester des Jahres
    Motto des Jahres

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Aktivster Neuling des Jahres (Chat/Forenaktivität)


    Habe das mal getrennt, macht vlt etwas mehr Sinn. Dadurch kann man neuere Mitglieder direkt für ihr positives Engagement auszeichnen, besonders da ich das aufgrund alter Freundschaften im Forum manchmal für schwierig halte ^^

  • Ihr habt noch Zeit, eure Vorschläge für Kategorien zu machen! Bisher kamen schon einige gute Ideen dazu, aber das war sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn also auch ihr noch Ideen habt, dann schreibt sie uns!

  • Wo sind denn all die Menschen,die unbedingt Kyons Vorschlag umgesetzt haben wollen und jetzt keinerlei Vorschläge posten?


    Trend des Jahres - Von Namen über Avas, Signaturen, Profilen bis zu beliebten Wörtern/Formulierungen darf alles genannt werden. Einfach irgendein "Trend", der sich temporär im BB gezeigt hat und (leider) an kaum wem vorbei ging.


    Opa/Oma des Jahres - User, die seit x Jahren registriert sind und noch immer aktiv auffallen. Zum Beispiel sind es laut Userliste über 400 Seiten User, die seit mind. 2011 registriert sind (5 Jahre). Darunter müssten sich auch genug noch immer aktive finden lassen.


    Everybody's Darling - Eine recht typische Kategorie bei solchen Aktionen. Einfach eine Person, die die große Masse aus Sympathiegründen schnell ins Herz geschlossen hat.


    Empfangskomitee - Weiß nicht, ob das viele nach wie vor negativ konnotieren, aber gehört zum BB-Alltag, imo. User, die einfach oft durch nette, ausführliche und/oder persönliche Begrüßungen im Vorstellungsbereich auffallen.


    Fleißiges Bienchen - Grundsätzlich würde ich hier Teammitglieder ausschließen, weil der Rang die Leistung sehr dominant macht. Also eher für User, die einfach oft durch Hilfsbereitschaft auffallen. Seien es Tauschbasar-User, die immer bereit sind schnell mal ein Pokémon hin- und her zu tauschen, User, die schnell und gerne Fragen in diversen Bereichen beantworten oder welche, die sich nicht scheuen ausführlich Werke zu kommentieren.


    Enzyklopädie auf Beinen - User, die scheinbar auf alles eine Antwort wissen und zwar so breitgefächert, wie es nur möglich ist. Egal ob Pokémonfragen, CP, Allgemeines oder Technik.


    Features des Jahres - Irgendeine Funktion des Forums, ohne die man nicht kann. Es dürfen auch bereits abgeschaffte genannt werden :D


    Künstler des Jahres - Querbeet. Es sollte zwar ein User sein, der in irgendeiner Form seine Werke im BB präsentiert (eigenes Thema, in der Galerie, Wettbewerbe), aber sonst keine Einschränkungen. Interessant hier sind dann vor allem auch die Votes von Usern, die sich nicht im Fanwork-Bereich aufhalten, aber denen bestimmte Künstler dennoch auffallen.


    Vermisst! - User, die irgendwie nicht mehr so aktiv sind oder womöglich gar nicht, es aber mal waren und jetzt doch eine spürbare Lücke hinterlassen.


    Wanted! - Kann auch als negativ gesehen werden und hängt davon ab, wie User die Kategorie behandeln. Kandidaten wären (nicht gesperrte!) User, die irgendwie immer wieder anecken mit allem und mit jedem, auch wenn sie es vielleicht gar nicht so meinen.


    Thema des Jahres - Würde ich sogar einmal in Kategorie "Pokémon" und "Allgemein/Offtopic" aufteilen. Kandidaten wären Themen (also Threads), die dieses Jahr viel Aufmerksamkeit gekriegt haben und für viel Diskussion sorgten.


    Pinnwand-Master - User, die es schaffen auf fünf Pinnwandeinträge gleichzeitig zu antworten und nebenbei noch drei neue tippen =_= Ich persönlich brauche 5 Wochen, um auf einen zu antworten, weswegen das für mich eine Leistung ist.


    Cassandra des Jahres - Wer auch immer es schafft mehr lila als ich in sein Leben zu implementieren.


    Mich würde es sonst interessieren, wie Vorschläge die bereichsspezifisch sind, behandelt werden? Sind die erwünscht? Wenn ja, von welchen Bereichen? Bringt halt wenig mit "Autor des Jahres" anzukommen, wenn der FF-Bereich das eh für sich macht. Ansonsten würde ich aber gerne sowas wie "Diskutant des Jahres" für allg. Diskussionen sehen oder "Bastelfee" für KuH (Namen sind spontan gewählt und dürfen gerne durch mehr Kreativität ersetzt werden).