Bundestagswahl 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Handbewegungen kenn ich doch!

  • Ich meine vom politischen Ballast der Partei einmal abgesehen, ist die vorgeschlagene Politik der FDP realitätsfremd und effektiv sehr nahe bei dem, was in den USA in mancher Hinsicht schief gelaufen ist. Wer wirklich meint, die Sachen würden irgendetwas besser machen ...

    Eine aus meiner Klasse (Gymnasium, 12. Klasse, Bayern) denkt das und hat auch die FDP gewählt. Sie findet das, was sie macht gut und teilt ihre Ideologie. Sie ist auch für die FDP, da diese nicht erneuerbare Energien fördern will. Sie meint auch, dass Windkraftwerke das Aussterben von Vögelrassen fördern würde... aber Atomenergie ist nicht schlecht für Vögel, meint sie. Man sollte echt mal nen Mindest-IQ für Wahlen einführen.

  • Und wie nennst du dann bitte die Politik der Linkspartei?

    Zukunftsorientiert, wenngleich etwas hoch gegriffen - wie schon vorher im Beitrag an @Vynn erklärt - was aufgrund der notwendigen Kompromisse in meinen Augen aber nur vernünftig ist, denn sonst käme nach Verhandl


    Und die Grünen hatten meines Wissens keine Probleme mit Bestechung in irgendeiner Form.


    Dagegen die FDP mit all ihren Skandalen, mit einer Politik, die gerne alles privatisieren möchte und effektiv auf amerikanische Verhältnisse hinauslaufen würde. Die Politik der FDP würde - und dafür braucht man nicht mal ein Wirtschafts- oder Politikstudium, um darauf zu kommen - die Armut im Land nur weiter erhöhen, viele Standards senken und Chancengleichheit erschweren. Von den ganzen Sachen Richtung Klimawandel einmal ganz zu schweigen.


    Auf gewisse Art und Weise finde ich die FDP gruseliger als die AfD. Bei der AfD kann ich mich zumindest damit trösten, dass sie wahrscheinlich keinen Plan haben, was sie überhaupt wollen. Ihr Parteiprogramm besteht größtenteils aus leeren Phrasen. Aber die FDP? Ich persönlich kann mir während des Studiums definitiv keine höheren Kosten für Krankenkassen erlauben und ich weiß, dass es mir finanziell im Verhältnis noch relativ gut geht.

  • SPD nicht in der Regierung stimmt mich etwas traurig.

    Erstmal abwarten... Am Wahlabend sagen manche Leute viel, die später vielleicht garnix mehr zu sagen haben. :D
    Aber ich hatte es ja auch schonmal gesagt, dass nach meiner Meinung diese große Koalition der SPD nicht gut tut und eine Auszeit und Neufindung vielleicht der bessere Weg für sie wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und die Grünen hatten meines Wissens keine Probleme mit Bestechung in irgendeiner Form.

    In NRW haben die Grünen gegen eine Untersuchung der Langzeitfolgen von Braunkohle gestimmt.
    Die Piraten wollten dies aufdecken und haben es legal aufgezeichnet. Die Landtagspräsidentin (SPD) hat daraufhin die Piraten mit den Nationalsozialisten verglichen. Die Grünen waren in einer "Kohlekoalition" mit SPD, FDP und CDU.


    http://www1.wdr.de/nachrichten…nkohle-eskaliert-100.html
    http://www1.wdr.de/nachrichten…en-eklat-landtag-100.html

  • SPD nicht in der Regierung stimmt mich etwas traurig. So ganz ohne Sozial fühl ich mich etwas hilflos :( Generell nicht ganz so zufrieden mit dem Ergebnis. Grün ist meine einzige Hoffnung, bin mal gespannt auf Jamaika

    Ich musste mir den Zusammenhang zwischen grün und rot grad erklären lassen und grün scheint das mit dem "sozialen" etwas falsch zu verstehen... die würden dir als mittelständigen nen Elektrowagen aufzwingen, der dich dein gesamtes Geld kostet... soviel zu sozial.
    Die Grünen könnten dir auch dein Auto ganz wegnehm und dich zu den Öffentlichen zwingen, gleichzeitig aber deren Kosten verdoppeln, muss ja Kohle bringen... :patsch:




    Jede Partei hat ihre (großen) Probleme. Ob überhaupt von denen jemand in der Lage ist gescheit zu regieren wag ich zu bezweifeln.


    PS: Bitte ein Streckennetz wie in Japan, dann hätten wir auch wesentlich weniger Autos...

  • Die Grünen würden dir niemals dein Auto wegnehmen können, ds ist Stuss bellchen. Die können Elektroautos fördern, sowie normale Autos teurer werden lassen, aber einfaches wegnehmen ist glaube ich etwas gegen das Gesetz, zumal diese gerade mal 10% im Bundestag haben.


    muss ja Kohle bringen...

    Die sind doch gegen Kohle dachte ich.


    PS: Bitte ein Streckennetz wie in Japan, dann hätten wir auch wesentlich weniger Autos...

    Fun Fact:
    Man hat mal eine Schleimmasse auf eine Fläche gelegt und Futter auf diesem Tisch so angeordnet wie es in Tokyo Hotspots gibt und das Resultat sieht fast genauso aus wie das Schiennetzwerk in Tokyo / Umgebung.


  • Kann leider nicht gescheit zitieren.


    Das mit dem Auto war nur ein "abstrakter" Vergleich. Das man dir das Auto net wegnehm kann is mir klar. Sollte nur den Wahnwitz unterstreichen.


    Sollte der FunFact jetzt einfach nur lustig sein, oder Inhalt bieten? Denn ich den Sinn nämlich nicht verstanden ^^".

  • Fun Fact:
    Man hat mal eine Schleimmasse auf eine Fläche gelegt und Futter auf diesem Tisch so angeordnet wie es in Tokyo Hotspots gibt und das Resultat sieht fast genauso aus wie das Schiennetzwerk in Tokyo / Umgebung.

    Fun Fact Ergänzung: Das ist kein Schleim sondern ein (Intelligenter) Pilz

  • Was, in Essen wird demonstriert? Hab ich noch gar nicht mitbekommen :O


    Ungefähr so hilfreich, wie sich nach dem Essen im Restaurant darüber zu beschweren, dass es nicht geschmeckt hat. Aber man hat's halt trotzdem gegessen xD



    Und wäre die Deutsche Bahn kein Privatunternehmen, das an den Preisschrauben einfach mal beliebig drehen kann, wäre Bahnfahren auch weitaus attraktiver x)


  • 80 Leute vorm Rathaus, haben aber nicht lange durchgehalten xD Und ja ich finde diese Demonstrationen auch gerade echt sinnlos, vorallem weil diese Ergebnisse abzusehen waren.

  • Die Berliner Runde war wahnsinning emotional. So viel Debatte habe ich noch nie gesehen. Nicht 2013 und auch nicht 2009. Selbst die Grünen zeigen der SPD anscheindend kein Verständnis mehr. Ich verstehe die SPD nicht. Wochenlanger Wahlkampf und nie wurde festgelegt, dass die SPD,egal wie es ausgehen soll, nicht mehr mit der CDU/CSU koalieren möchte. Jetzt stellt sich Schulz als schlechter Verlierer hin und redete wirklich um Hals und Kragen. Jetzt aufeinmal Opposition. Das verstehen selbst die Grünen und Linken nicht. Die SPD ist jetzt ganz alleine. Ich weiß nicht, was die wollen.
    Da sieht man aber auch was die AfD angerichtet hat. Sie hat den anderen Parteien das Leben schwer gemacht. Koalitionen sind kaum möglich. Der Traum einer 2er Koalition wird Geschichte sein, mehrere kleinere Parteien ziehen ein. Nein, der Wahlkampf hier ist nicht langweilig sondern es wird so spannend sein wie noch nie. Für alle, auch für Merkel muss man dies alles verkraften.
    Ich bin gespannt. Aber keiner will die eigene Verantwortung übernehmen, dass man Fehler gemacht hat.

  • Kurz ein kleiner Kommentar von mir:


    Ich finde diese Wahl und dern Verlauf danach echt spannend und interessant, das gab es 2013 nicht. Eine groKo ist noch nicht komplett ausgeschlossen, nur weil der Schulz es ausschließt. Und eine Jamaika-Koalition ist insofern schwierig, da die FDP und die Grüne thematisch weit auseinander liegen.


    Auf Neuwahlen habe ich keinen Bock, da ich das Gefühl habe, dass die AfD davon nur profitieren könnte. Das Ergebnis der Wahl ist eigentlich zum kotzen, aber es war für mich auch irgendwo keine Überraschung, dass die AfD drittstärkste Partei ist.


    Es ist interessant, zu verfolgen, was sich da jetzt noch bezüglich "Koalition" tun wird. Ich wüsste btw auch nicht, was ich besser finden würde: Jamaika oder GroKo?


    Man darf gespannt sein.

  • Ich überlege halt, ob die SPD meint, dass sie als Opposition einfach weniger Mist anstellen können und dadurch bis zu den nächsten Wahlen ihr Image etwas mehr aufpushen könnte. Oder Angst haben, dass die AFD als dominierende Opposition sich noch wichtiger macht und bei der nächsten Wahl eine ernsthafte Konkurrenz wird. In der Opposition kann man zwar weniger erreichen, aber man ist nie das schwarze Schaf am Ende. Bei guten Errungenschaften ist man aber durchaus der "unterdrückte Held".