Bundestagswahl 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • CDU links? lol
    Der war gut.


    Die CDU rückt seit Jahren mehr und mehr nach rechts. Es gibt einen Grund, warum von einem allgemeinen Rechtsruck, nicht von einem allgemeinen Linksruck geredet wird.

    Das war aber erst der Fall, nachdem sie gemerkt haben, dass die steigenden Flüchtlingszahlen ein Problem darstellen und um sich von Merkel zu distanzieren. Um in die Regierung zu kommen war ihnen das Mittel aber recht. Mehr hab ich oben net geschrieben. Bitte den Satz zu Ende lesen, danke!


    Und der Rechtsruck hat sich ja aus dem Linksruck ergeben. Das eine Extrem fordert das andere.

  • -Sie gehen konstant auf Ausländer los und nutzen sie ähnlich wie damals bei den Juden als Sündenbock.
    -Sie vertreten in vielerlei Hinsicht gleiche Ideale wie die NPD, was man an dem Weltsozialamt Spruch sehen kann.

    Tun sie das im Parteiprogramm?

    Sie geben permanent falsche Daten an, um im Recht zu sein. Sie sprechen von Fakenews, wollen aber ihre Popularität durch Falschmeldungen steigern.

    Sie bagatellisieren Kriegsverbrechen im WW2, oder sprechen davon das man stolz darauf sein sollte.

    Das sind keine Punkte aus dem Parteiprogramm.

    Sie wollen den Euro abschaffen und die DM wieder einführen, nur weil das patriotisch ist, obwohl es Finanziell jedem schadet, aber niemandem hilft.

    Über Sinn und Unsinn lässt sich hier trefflich streiten, klar rechtsextrem würde ich das aber nicht nennen.

    Sie wollen allgemein finanzielle Absicherung für die ärmsten abschaffen, oder so gut es geht einschränken.

    Will die FDP auch, es bei denen auch eine rechtsextreme Position? Ich sehe das eher als neoliberalen Unsinn, aber nicht als klar rechtsextreme Position.

    Genau so wollen sie mehr Kontrolle über die Medien.

    Wollen sie in der Tat, ist eine totalitäre Position. Ein Punkt, der für rechtsextrem spricht.

    Weiterhin ist sie sexistisch wie man in ihrem Parteiprogramm unter Wehrpflicht und Geburtenrate nachschlagen kann und Genderfeindlich.

    Unter Wehrpflicht finde ich kaum mehr als die Forderung nach Wiedereinführung.
    Unter Geburtenrate finde ich zwei Punkte: Zunächst eine Beschreibung der demographischen Situation in Europa bzw Deutschland und der in Afrika. Daraufhin folgt als Schluss die Grenzen dicht zu machen. Auch hier wieder: Ja, rechts, vielleicht auch rechtsextrem, die Forderungen an sich kennt man aber beispielsweise auch von FDP und CSU.


    Mein Problem ist allerdings dieses hier:

    Ihr ganzes Parteiprogramm ist ein Musterbeispiel für Rechtsextremismus.

    Du sprichst ausdrücklich vom Parteiprogramm, deine Begründung enthält aber kaum Punkte des Parteiprogramms, die das belegen würden. Stattdessen der übliche Kram von Dingen, die mal irgendwer irgendwann gesagt hat.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Man kann durchaus an den Personen festmachen, dass die AfD eine rechtsextreme Partei ist. Auch gibt es zweifelsfrei Punkte im Parteiprogramm, die man als rechtsextrem benennen kann, keine Frage. Aber wenn du mir erklären willst, das Parteiprogramm sei ein Musterbeispiel, dann erwarte ich, dass fast alle Punkte im Parteiprogramm halbwegs klar als rechtsextrem identifizierbar sind und nicht einzelne Punkte einfach rausgepickt und durch Aussagen irgendwelcher Nasen ergänzt werden.

  • Welche denn genau?

    Tunesien, Algerien und Marokko sollen Problematisch für Minderheiten sein und ein anderes Land in dem gekämpft wurde, wurde auch eingestuft, weil nicht überall Krieg herrschte.

    Unter Wehrpflicht finde ich kaum mehr als die Forderung nach Wiedereinführung.

    Es ging hier vor allem um die Formulierung. Es sollte Pflicht für jeden sein. Aber bei Frauen soll es Optional bleiben.
    Ich verstehe schon was du meinst. Nur weil die Partei offen extrem ist, sollte man das nicht gedankenlos sagen, da es zu leicht gegen einen verwendet werden kann und wenn man Dinge behauptet, ohne sich selbst informiert zu haben, neigt man zu schnell dazu, sich eine feste Meinung zu bilden. Ich verstehe schon was du meinst. Aber viele der Punkte die auch tatsächlich im Programm vorkommen sprechen schon für meine Aussage. Was das mit dem amerikanischen Sozialsystem angeht. Das alleine macht noch keine extreme Partei, ist aber hilfreich.

  • Tunesien, Algerien und Marokko sollen Problematisch für Minderheiten sein und ein anderes Land in dem gekämpft wurde, wurde auch eingestuft, weil nicht überall Krieg herrschte.

    Nein, Kriegsgebiete sind definitiv nicht dabei. Zumindest würde ich obige nicht als solche einstufen. Krisengebiete okay, aber kein Krieg.

  • Zitat von Sunaki

    Es ging hier vor allem um die Formulierung. Es sollte Pflicht für jeden sein. Aber bei Frauen soll es Optional bleiben.
    Ich verstehe schon was du meinst.

    Das ist aber nunmal wirklich kein Sexismus. Manche Mädels sind mit 18 schon schwanger und das kannst du ihnen nun wirklich nicht zumuten. Bzw hätte ich mir das nicht-schwanger auch nicht zugemutet lol.
    Rechts daran ist eher, dass deren gesamte Ansicht vom ganzen militiärischen Komplex ziemlich typisch für Rechte ist.


    Welche denn genau?

    Afghanistan

  • Eine Frau ist also kein Mensch?

    Sag mal jetzt ehrlich... trollst du, stellst du dich absichtlich so an? ^^"
    Gibt es deiner Meinung nach nichts über die allgemeine Sicht und den Militiärschwerpunkt, der typisch für rechts ist, zu sagen? Wie wär es mit "für niemanden wiedereinführen"?


    @Mimimi
    Sry verlesen.

  • Bessere Bezahlung für soziale Berufe findest du bei der Linken doch im Programm...
    @bellchen das ist doch kein Argument.
    Und für Gegenwind hat die Opposition auch gesorgt und sehr sehr viel kritisiert. Nur kriegt man das halt nicht mit, wenn man sich nich gezielt informiert. Sind halt keine Skandale die dann auf Seite 1 das Cover einnehmen, weil irgendjemand im gleichen Atemzug gegen XY hetzt.

  • Das ist aber nunmal wirklich kein Sexismus. Manche Mädels sind mit 18 schon schwanger und das kannst du ihnen nun wirklich nicht zumuten. Bzw hätte ich mir das nicht-schwanger auch nicht zugemutet lol.

    Manche Burschen leiden vielleicht mit 18 an irgendeiner Krankheit oder sind körperlich beeinträchtigt. Denen kann man eine Wehrpflicht auch nicht zumuten. Das sind dann eben Einzelfälle, die von der Wehrpflicht entbunden werden. Wieso sollte man also Mädels pauschal von der Wehrpflicht ausnehmen, weil ein paar vielleicht schwanger sind? Nicht falsch verstehen, ich bin gegen jede Form der Wehrpflicht, ändert aber nichts daran, dass sie Ausdruck von Sexismus ist, weil hier klar Männer benachteiligt werden.

  • Die AfD, hauptsächlich. Erste Flaschen fliegen in Berlin auch schon.
    Ist aber auch klar, dass Linke da wieder gewalttätig werden, wir haben ja gerade gesehen, wie unglaublich gut es klappt, die AfD mit Gewalt und Beschimpfungen klein zu kriegen anstatt sich mit ihnen argumentativ auseinander zu setzen.

    Liegt EVENTUELL auch daran, dass da viele einfach nur beleidigt reagieren oder es übertreiben, wenn man ihnen nicht die Füße küsst für jedes Wort. Klar, AfD sind nicht die einzigen die das machen, aber diese Partei ist da imo einfach "Spitzenreiter". Es wirkt oft auf mich einfach kindisch was die anstellen. Klar, das rechtfertigt keine Gewalt oder Beschimpfungen, aber Leute werden die Partei einfach als Witz sehen. Vielleicht - hoffentlich - jetzt nicht mehr so stark. Aber das Image ist definitiv nicht das Beste.


    (Zumal Rechte genauso gewalttätig werden können, wenn ihnen was nicht passt. Also ja nicht nur den Linken die Schuld geben, denn beide Seiten bauen hier Mist. :) )



    @Yveltal - damit entziehst du uns effektiv ein grundlegendes Recht der Demokratie und begibst dich damit auf einen ganz unvorteilhaften Pfad. Die Gleichberechtigung vorm Staat in Form von Wahlberechtigung ist inzwischen ein Grundbaustein für uns geworden. Würde zweimal darüber nachdenken, ob man zukünftig nicht einfach besser aufklären sollte, oder ob man wirklich einen Test bestehen muss, um Wählen zu dürfen.

    Wie meinst du, dass so eine Aufklärung funktionieren sollte? Wie willst du garantierenl dass die eine Wirkung hat? Die ganzen anderen Aufklärungsprogramme haben ja auch schon Lücken, obwohl sie es nicht haben sollte. Wie soll das bei etwas, was dann noch viel wichtiger ist, besser werden? Versteh mich nicht falsch, ich würde sowas fördern ohne Ende. Aber würden nicht endlos viele einfach genervt sein, es einfach durchmachen und dann auf ewig links (oder rechts :^)) liegen lassen?
    Und dann kommt noch dazu, dass das sowieso nur noch mehr Lernlast wäre.

  • Nein es geht vielmehr um die Formulierung als um den Inhalt.
    Zuerst wird im Wahlprogramm davon gesprochen das die Wehrpflicht für jeden wieder eingeführt werden soll.
    Nur für Frauen nicht. Das war einfach eine beleidigende Formulierung.

    Es sollte aber um den allgemeinen Inhalt gehen, der dir ins Gesicht klatscht, dass die AfD sehr stark militiärisch und polizeistaatlich orientiert ist. Das ist viel wichtiger und irgendwie "bedrohlicher", wenn man einen allgemeinen Rückschritt vom jetzigen Zustand aus, dass eben niemand in die Wehrpflicht gezwungen wird in dieser Angelegenheit macht, als eine Formulierung, die man als beleidigend empfindet. Prioritäten. :X Ich meine, du liest einen solchen Satz und regst dich vor allem über den Sexismus darin auf... es kommt dir nicht in den Sinn, dass zuerst einmal wegen dem allgemeinen Inhalt alle Alarmglocken klingeln? ^^"

  • @Bastet
    Die Wehrpflicht an sich ist aber kein Tabu-Thema. Wir haben sie hier in Österreich immer noch und die Bevölkerung ist damit offenbar sogar zufrieden, auch wenn ich persönlich absolut dagegen bin. Es ist aber inakzeptabel, dass nur die Hälfte der Bevölkerung, ohne ersichtlichen Grund, dazu verpflichtet werden soll, was klar gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt.
    Das ist so als würde man z.B. eine Sondersteuer für Frauen einführen wollen. Das wäre sicherlich problematischer als stattdessen eine "Sondersteuer für alle" einführen zu wollen, auch wenn beide Vorschläge schwachsinnig wären.

  • Ich frage mich noch immer, warum soviel die AFD gewählt haben?
    Ich meine, es ist doch eine Partei, deren Ideale einen Rückschritt in der Gesellschaft bedeuten.
    Allein die beiden Aussagen Gaulands über Hitler und die Wehrmacht sollten die AFD unwählbar machen. Sie wurde trotz dessen soviel gewählt. Ich meine, warum soll man überhaupt stolz sein auf die Taten Hitlers und der Wehrmacht. ES sind 80 Millionen Menschen allein im zweiten Weltkrieg verstorben, ganze 6 Millionen Juden kamen ums Leben? Soll man darauf stolz sein? nein, sag ich.
    Soll man darauf stolz sein, dass die Deutsche Armee bis nach Wolgograd vorgedrungen ist? Beweist das, wie mächtig die Wehrmacht einst war? Soll man darauf stolz sein?
    Ich frage mich, ob die Italiener, Mongolen und die Griechen ebenso stolz sind auf ihre Welteroberer?


    Was mich stört ist diese "Flüchtlinge nehmen uns alles weg" Denken. Mich stört das Wort Flüchtling, es klingt wie ein nervtötendes Insekt, das klingt Refugee besser. vielleicht ist das nur mein Eindruck.
    WEnn ich mich nicht irre gab es kurz nachm Krieg eine Art Einwanderer Debatte, die man mit der Flüchtlingsdebatte vergleichen kann.


    Ich denke, der Hauptgrund, warum die meisten die AFD wählen ist dass Merkel die Flüchtlinge eingeladen hat und Flüchtlinge alle so böse sind, dass sie Kinder und Frauen vernaschen, unsere Tiere fressen, unsere Jobs oder eine barbarische Religion haben. Gab es nicht dieses Mär doch auch schon von den Juden, Türken, Sinti und Romas? Sowas gibt es immer wieder und die Menschen lernen es nicht.


    Ich versteh bis heute nicht, warum viele gegen Flüchtlinge wettern? Es sind nur Menschen, die hier ihr Glück versuchen wollen, weil sie in ihren Heimatland nicht die Chance dazu haben.
    Habe ich was vergessen?


    Aus Protest die AFD zu wählen grenzt an die Dummheit des Jahrzehnts.
    Eine Partei zu wählen deren Teil der Mitglieder KZ-Träume, Apartheidswünsche, Bluttest zur Belegung de´r deutschen Vorfahren,, Homosexuelle und Alkoliker hintern Gittern bringen will, ist einfach nur wahnsinnig blöd. Wie gut dass man immer hinterher sagen kann, davon wusste ich aber nichts.


    Ich halte es für angebracht, dass menschenfeindliche Ideale zu verbieten bzw. die Huldigungen von Volkermörder und deren Taten sowie rassistische Morde und religiös feindliche ideale.
    Irgendwelche Einwände?

  • @Bastet
    Die Wehrpflicht an sich ist aber kein Tabu-Thema. Wir haben sie hier in Österreich immer noch und die Bevölkerung ist damit offenbar sogar zufrieden, auch wenn ich persönlich absolut dagegen bin. Es ist aber inakzeptabel, dass nur die Hälfte der Bevölkerung, ohne ersichtlichen Grund, dazu verpflichtet werden soll, was klar gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt.
    Das ist so als würde man z.B. eine Sondersteuer für Frauen einführen wollen. Das wäre sicherlich problematischer als stattdessen eine "Sondersteuer für alle" einführen zu wollen, auch wenn beide Vorschläge schwachsinnig wären.

    Die Wehrpflicht va in einer Friedenszeit ist an sich inakzeptabel. Nur, weil wir sie noch haben, heißt es noch lange nicht, dass man es gutheißen sollte... und srsly, wäre es so gewesen, hätte ich mich schon bei der Ausmusterung absichtlich so unglaublich dämlich angestellt und unabsichtlich erst recht, aber okay XD.
    Wenn der Vorschlag von der AfD kommt, dann ist es erst recht ein Tabu-Thema imo, weil diese mit ihrer ganz eigenen, rechten Intention dahintersieht. Dass das Militär ohnehin schon rechtsversifft ist, dürfte langsam durchgedrungen sein. Natürlich nicht alle, aber es tendiert im Allgemeinen dazu.
    Und wenn wir von Zivildienst reden: Am Ende müssen es meist alte und kranke Patienten ausbaden, die oft gar keine Beschwerde einlegen, wenn Zivildienstleister, die so überhaupt nicht für soziale Berufe geschaffen sind, ihren Frust an ihnen auslassen und unmotiviert sind.

  • Wenn es ein Musterbeispiel ist, dann müsste es ein leichtes sein das an konkreten Punkten zu zeigen. Andernfalls tust du nämlich genau das, was die AfD so stark gemacht hat: Die Nazikeule auspacken.

    Ich kann den Begriff Nazikeule echt nicht mehr hören. Da bekomm ich Pickel von, ich sags euch.


    Niemand in Deutschland wird einfach so for the lulz mit dem Begriff "Nazi" um sich hauen. Das hörst du nicht auf dem Kindergarten Spielplatz, deutsche Medien machen das nicht, und schon gar nicht öffentlich-rechtliche Staatsmedien. Dafür ist die Ehrfurcht vor dem Begriff, und der riesige Rattenschwanz den dieser mit sich zieht, viel zu groß. WW2 ist eben gerade für Deutschland eine immer blutende Wunde. Daher find ich das absolut dreist andauernd zu hinterfragen "aber sind das denn wirklich Nazis?" sobald der Begriff schon tausendmal gefallen ist, denn eigentlich sollte sich da schon keine große Frage mehr stellen. Selbst wenn die Betitelung nicht stimmt, warum muss man so auf Teufel komm raus drauf rumpochen? Wenn ich höre, dass irgendetwas - egal was - mit dem Begriff Nazi/Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wurde - etliche Male - dann würde ich schon partout auf Abstand gehen, um diese Assoziation von vorneherein zu vermeiden.
    Natürlich kann man immer noch eigenständig denken und das hinterfragen und selber nachforschen, aber schon alleine ein Blick auf die Wahlplakate der AfD sagt eigentlich dem gesunden Menschenverstand genug aus, dass da an der Betitelung definitiv was dran ist, ganz zu schweigen vom Blick ins Parteiprogramm (mehr dazu unten).


    Der Begriff "Nazikeule" trivialisiert und spielt eine Partei herunter, die aktiv den Holocaust schönreden will und Nazirhetorik verwendet; er ist absolut respektlos allen gegenüber, die unter den Nazis im zweiten Weltkrieg gelitten haben und gestorben sind; ist respektlos gegenüber allen, die auch heute noch unter Neo-Nazis und deren Gleichgesinnten leiden und geschlagen und getötet werden. Denn wir sollten mittlerweile wirklich sagen, was Sache ist, und nicht versuchen, Rechtextreme irgendeine Verharmlosung zuzusprechen, die sie nicht verdient haben. Denn nur aufgrund diesem ganzen sinnlosen Discourse "Sind das denn wirklich Nazis?" haben sie es überhaupt so weit geschafft. Sie sind Nazis. Fertig. Aus. Trump ist ein Rassist und Sexist. Fertig. Aus. Da gibt es wirklich nicht viel zu diskutieren, Leute. Wenn man demokratiefeindliche und rechtsextreme Taten und Rhetorik nicht als das anerkannt, was sie sind, und stattdessen gar versucht, zu verharmlosen und herunterzuspielen, tut niemandem einen Gefallen.


    Ansonsten:
    Wahlplakat 1: Komisch, gab's unter Hitler nicht auch ein Mutterkreuz? Aber natürlich nur für die Mütter, die auch deutsche/arische Kinder geboren haben. Zumal man mit dieser Masche "arisches deutsches Volk = weiß" auf einem Europaideal pocht, das es so in der Geschichte niemals gab. In Europa gab es schon immer people of color, sowohl in der Steinzeit, als auch im antiken Rom, als auch im Mittelalter, als auch in der Industrialisierung. Und diese Wertsteigerung der deutschen, also weißen, Kindern, ist ja wohl ganz klar ein krasser Fall von Rassismus, reden wir nicht groß um den Brei herum.
    Wahlplakat 2: Von Quellenangaben und nachvollziehbaren/richtigen Zahlen hält die AfD nicht viel, aber gut, den Fake News Aspekt haben wir ja auch schon zum Teil durchgekaut.
    Wahlplakat 3: Dieses Plakat zeigt uns nicht nur, dass deren Englischkenntnisse zu wünschen übrig lassen, erinnert mich aber auch stark an eine gewisse andere Partei und eines deren Wahlplakate....
    Wahlplakat 4: Respekt vor anderen Religionen, vor allem vor dem Islam? Gibt's nicht!


    Aus dem Parteiprogramm:
    Punkt 1: "Wir wollen den souveränen, demokratischen Nationalstaat erhalten." Ja, nicht dass uns da noch irgendjemand sonst eingreift und uns die braune Suppe versalzt.
    Punkt 4.1: "Wegen der immer früher einsetzenden kriminellen Entwicklung muss das Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre abgesenkt werden und mit dem Erreichen der Volljährigkeit auch das Erwachsenenstrafrecht Anwendungfinden." Damit wir bloß alle schnell und schmerzlos einsperren können. Und scheiß auf alle die, die psychische Probleme haben. Ab in den Knast.
    Punkt 4.3: "Da die Mehrzahl der Täter im Bereich der Organisierten KriminalitätAusländer sind, soll bei begründetem Verdacht die Zugehörigkeit zu einerderartigen Organisation als Ausweisungsgrund eingeführt werden." Ne Quellenangabe für diese Behauptung gibt's mal wieder nicht, aber hier haben wir ein super Beispiel dafür, dass die AfD Ausländer sehr wohl als Sündenbock für alles benutzt, und das sehr wohl auch im Parteiprogramm. :)
    Punkt 4.4: "Der Erwerb des Waffenscheins für gesetzestreue Bürger ist zu erleichtern." Ja, man sieht doch in den USA, wie gut das klappt, wenn jeder mit ner Knarre rumrennt!!1 Polizeistaaten sind was ganz Cooles.
    Punkt 5.1: "Die individuellen Schutz- und Asylgarantien im Grundgesetz wurden 1949 für verfolgte Einzelpersonen geschaffen. Sie versprechen unter den heutigen Bedingungen der massenhaften, globalisierten Wanderungsbewegungen Unmögliches. Sie können nicht aufrechterhalten werden." Asyl ist ein Menschenrecht? Auf Menschenrechte scheißen wir aber. Weg damit!
    Punkt 5.3: "Wir fordern strenge Kontrollen an den deutschen Grenzübergängen unddie Bewachung der grünen Grenze durch integrierte Sicherungssysteme,zu denen auch Zäune gehören können." Zäune und Mauern haben ja schon immer so viel Positives gebracht, das können alle aus Ostdeutschland bestätigen.
    Der gesamte Punkt 5.8: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland." Scheiß auf Religionsfreiheit! Wie schon gesagt, geben wir keinen Fick auf Menschenrechte.
    Punkt 6.4: "Wir lehnen alle Bestrebungen ab, die Tötung Ungeborener zu einem Menschenrechtzu erklären." Haben wir schonmal erwähnt, dass wir Menschenrechte echt scheiße finden? Und LOL, Autonomie der Frau? Was ist das???
    Punkt 6.6: "Für ein klares Familienbild – Gender-Ideologie ist verfassungsfeindlich." Man, was fällt denen auch einfach ein, ihr Gender einfach so frei auszuleben?! Ein Skandal! Das geht eindeutig gegen das Grundgesetz, für dessen Schutz wir uns doch sonst eigentlich so bemühen, damit es genauso wie es ist weiter existieren kann!
    Aus demselben Punkt: "Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn der Wörter „Familie“ und „Ehe“ in Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen. " Ist klar, was das für LGBTQ+ Mitglieder oder generell alle Familien, die nicht dem traditionellen "(weiße/s/r) Vater, Mutter, Kind" entspricht, heißt.
    Punkt 7.4: "Das Klassenzimmer darf kein Ort der politischen Indoktrination sein." Außer, die Indoktrination spielt uns in die Hände, und keinem anderen!
    Punkt 8.1: "Die AfD wird nicht zulassen, dass Deutschland aus falsch verstandener Toleranz sein kulturelles Gesicht verliert." Was fällt diesen dreisten Ausländern auch nur ein, sich nicht jeden Tag 100 Weißwürste auf drölf Liter Bier reinzuziehen, während sie Schlagerlieder hören! MAN UNSERE SCHÖNE DEUTSCHE KULTUR GEHT DOCH VERLOREN!!! Los, backt schnell alle zehntausend Schwarzwälderkirschtorten!
    Punkt 8.2: "„Politisch korrekte“ Sprachvorgaben lehnen wir entschieden ab, weil sie einer natürlichen Sprachentwicklung entgegenstehen und die Meinungsfreiheit einengen." Deutsche Version von "why can't white people say the n-word." Und damit wir auch schön weiterhin unsere Nazi Rhetorik durchziehen können, ohne, dass uns sofort der Mund von der bösen Lügenpresse verboten wird! (Zumal Fremdenhass und Rassismus schon längst keine "Meinungen" mehr sind aber hey)
    Punkt 11.4: "Ärzte und Therapeuten, die in Gesundheitsberufen arbeiten, sollen nach Möglichkeit in Deutschland ausgebildet sein oder über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse verfügen." HAUPTSACHE DEUTSCH!!!11
    Punkt 12.1. "Wir wollen das Projekt der Dekarbonisierung über die „Große Transformation“ beenden und den „Klimaschutzplan 2050“ der Bundesregierung aufheben" und Punkt 12.2. "Deshalb fordern wir die Abschaffung des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), mit Übergangsregelungen, der Energieeinsparverordnung (EnEV) und des Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG)" sowie "Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können." — dazu kann und will ich einfach nix sagen. Als Wissenschaftler mit nen Hauch von Ahnung bluten einem einfach nur Herz und Seele. Aber, wir sehen: Wissenschaft ist ganz ganz böse, und stimmt nie!


    Kaum einer dieser Punkte allein macht die Partei komplett rechtsextrem. Einige dieser Punkte werden auch von anderen Parteien ähnlich vertreten. Aber die Formulierung, die Gesamtmasse und die Rhetorik, die von fast allen Vorsitzenden der Partei verwendet wird — das macht nachher echt den Pott voll. Klar, hier und da hat die AfD sogar auch paar gute Punkte im Programm, aber alles andere, v.a. eben das oben genannte, ist für mich Grund genug, so weit wie möglich von dieser Partei fernzubleiben. Und wer sich solche Parteiprogramme durchliest, solche Wahlplakate ansieht, und keinen Fehler findet, dem kann ich auch echt nicht mehr weiterhelfen.
    Das ist für mich eine Nazipartei, ohne großes Wenn und Aber. Das hat sich in den letzten Jahren ziemlich klar herauskristallisiert, und dann immer noch auf der Diskussion zu pochen, ob es sich denn jetzt um Nazis handele oder nicht, ist überflüssig und trivialisiert den sehr echten Nationalsozialismus, den die Leute da betreiben. Und für mich sind alle Leute, die AfD mit offenen Augen gewählt haben - die klar das Parteiprogramm und deren Werbung verstanden haben - Nazis oder im "besten" Falle Nazi Sympathisanten, und das zieh ich auch schmerzlos und skrupellos durch. Das mag nicht für alle so offensichtlich sein, andere finden diese Abstufung vielleicht zu hart und zu extrem, aber so steh ich dazu.

  • Bin ich der einzige dem die Wahlergebnise sowie die komplette Wahl am Hintern vorbei gegangen sind? :D:D:D
    Ich hab nicht gewählt und siehe da groß geändert hat sich nichts.
    Hätte heute morgen in der Bahn nicht jemand eine Unterhaltung mit wem geführt, hätte ich nicht mal gewusst, wie die
    Wahl ausgegangen ist. :D FInde das so mega uninteressant. :thumbdown: