Australisches Sonne und Mond auf deutschem 3DS spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    bin momentan in Australien und will natürlich trotzdem Sonne und Mond spielen. Kann ich mir hier ohne Probleme das Spiel holen und dann auf deutsch umstellen. Und wie würde das in Zukunft aussehen, kann ich dann immernoch alle deutschen Events, die per Internet oder Code verteilt werden auf der australischen Edition erhalten ,wenn ich sie auf deutsch umgestellt habe? :)

  • Die europäische und australische Zone für Nintendo sind soweit ich weiss, beide PAL.
    Deswegen funktioniert ein australischer Nintendo auch in Deutschland und umgekehrt, da muss man einfach die Sprache verstellen.
    Mit den Spielen ist das gleich, australier und deutsche benutzen wie gesagt die gleiche Zone = diesselben Spiele.
    Nur für Amerika und Asien brauchst du einen anderen DS/Spiele.
    Deswegen sind auch die Events diesselben, und australische Codes in DE einlösbar und umgekehrt. Das sieht man am Volcanion-Event, in DE und AUS sind die OT der Verteilung Helen, auf den anderen Kontinenten sind die anders.


    = Ja, du kannst sie problemlos holen, spielen und Events einlösen.