Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich bei der letzten Aktion nicht teilgenommen habe, weil ich diese zu spät gesehen habe, bin ich nun umso glücklicher, dass endlich der nächste Wettbewerb kommt. Auch wenn die Kälte immer weiter zunimmt werden wir dieser trotzen!
    Abgesehen davon hab ich die letzte Runde bei I'm with stupid gewonnen. Eine gute Spielerin habt ihr zumindest bei den Fragen sicher auf eurer Seite =3 wobei das hier natürlich taktischer angegangen werden kann / sollte. Ich freue mich auf die nächsten vier Wochen ^-^

  • Welchen Buddy werden die meisten Mitspieler (alle Fraktionen) auswählen ? 9

    1. Dratini (strategisch) (4) 44%
    2. Karpador (strategisch) (3) 33%
    3. Glumanda (Starter) (3) 33%
    4. Pikachu (Liebling) (1) 11%
    5. Bisasam (Starter) (1) 11%
    6. Schiggy (Starter) (1) 11%
    7. Ein anderes...(bitte posten warum) (1) 11%
    8. Owei (strategisch) (0) 0%

    Hallo ihr Lieben, die 2. Runde (Woche 1) ist gestartet, lasst uns diesen Thread für Diskussionen, Hinweise nutzen.


    Warum die Umfrage ? Ich glaube es lohnt sich nicht uns auf ein Pokie festzulegen, selbst wenn es die anderen machen muss das noch lange nicht gut sein. Die Umfrage soll uns als Indikator dienen was andere Teammitglieder glauben ohne das wir jetzt hier ewig viele Posts durchschauen müssen.


    Punkt zwei waren ja die Laufkilometer, ich hoffe ihr habt alle bereits den startenden Screenshot gemacht. Wie weit wir laufen können hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab - jeder Teilnehmer zählt. Ich peile die 20km wenn das Wetter mitspielt.


    Zur Teamaufgabe - Arenen besetzen. Hier könnten wir den Vorteil nutzen das momentan ziemlich viel (so bei mir) in blau und rot glänzt. Ich selbst habe allerdings inzwischen einige 50000er im Revier was es schwer macht. Wir haben sicherlich den personellen Nachteil, aber davon haben wir uns letztes Mal nicht abschrecken lassen.


    Ich würde @Akatsuki und ihr Team bitten wollen möglichst zeitnah wieder einen Thread für das einsammeln der Arenen aufzumachen, möglichst mit einer Übersicht des Alphabets im Startpost (die aktuell zu halten wäre) damit man gezielt schauen kann was noch konkret zu sammeln ist (man muss sich nicht um eine 30000er Arena bemühen wenn der Buchstabe schon x-mal vorhanden ist).


    Jeder Beitrag zählt - auf geht´s !


    Deoxys74


    Highlights:



    @Liquice, @pxmusic, @Mangara, @malloth, @Anazasi, @Buxi, @Akatsuki, @Frechdachs, @Valdo, @Mogelbaum, @Phil de Mon, @Soulfang, @Champi, @Dardan, @Galileo, @Glurak13, @Pikachamp, @IHanzou

  • ich nehme an bei einer Entwicklungsreihe zählt einfach das Pokémon, das man am Ende bekommt (ergo wenn man Schillok drin hat, letztendlich Schiggy oder sollte es besser die Basisstufe sein?)


    wieviel ich laufen werde, werde ich am Ende der Woche sehen, wahrscheinlich lege ich am Wochenende nochmal ein Zug zu, je nachdem ob gutes Wetter ist.


    ich hab mal die Arenen in meiner Nähe etwas überprüft und die Buchstaben B, S, T sind am meisten vorhanden. Auch eine mit A und M, aber das hab ich heute Morgen nur so im Groben überflogen, die richtige Tour hab ich noch nicht gemacht und werde ich wahrscheinlich auch erst am Wochenende machen können. Wie Deoxys74 bereits erwähnt hat: Auch bei mir sind die meisten Arenen Blau, teilweise Rot und nur selten mal Gelb. Jedoch gibt es viele hoch trainierte, an denen ich mich dann die Zähne dran ausbeissen werde. Wenn ein Buchstabe noch fehlen würde, der hier in der Gegend wäre, würd ich es machen, doch bei häufigeren definitiv lassen.

  • Mein Buddy ist seit 190km Dratini, daran werde ich für den Wettbewerb nichts ändern...
    Die Kilometerzahl wird bei mir wohl recht hoch ausfallen, da ich aktuell mindestens 5km am Tag leiste (Ei, Ei, Ei!)


    Bei den Arenen werde ich erobern was geht, wenns dann seltene Buchstaben sind umso besser ;)

  • Also laufen wird bei mir ein Problem, denn das Wetter ist nicht gerade toll dafür. Ich kann leider nur den Schulweg dafür nutzen, was mir gerade mal 9 km mit Bisasam gemacht hat


    Arenen werde ich nicht im leben hier besiegen, denn meine mons sind zu schwach und wenn ich sehe was hier so alles ist kriege ich die Krise.

  • Also, könnt ihr mir mal helfen, die erste Aufgabe zu verstehen, das kapier ich noch nicht so ganz. (Hatte auch noch nicht genug Kaffee, mein Hirn ist noch im Schlaf- und Tapetenanstarrmodus)...

  • Ja, ich frage mich auch:
    Ich soll ein Pokemon als Buddy nehmen, was die aus dem Anderen Team wahrscheinlich auch nehmen. Okay, das ist einfach Glück oder Intuition :-)
    Dann soll ich einen Startscreen machen, soll der bei Null sein? Und einen Endscreen, also irgendwann bis Sonntag? Und ist es dann wichtig dass ich viel laufe oder ist das VÖLLIG egal, sondern es ist nur wichtig dass ich eine seltene Distanz habe?


    Die zweite Aufgabe ist klar, aber hier in Berlin sind quasi nur noch 10er Arenen in rot und blau, das wird echt heftig hier auch nur eine Arena einzunehmen, k.A. ich suche mir ein paar seltene Buchstaben raus oder nehm quer Bet ein, aber es dauert viel länger als die erste Aufgabe, also werde ich die wahrscheinlich favorisieren.


    Ich finde die Zeit zu knapp und die Alphabetaufgabe finde ich noch härter vor allem in Anbetracht der Zeit.


    Ich werde Alles geben!



    Liquice

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Also, könnt ihr mir mal helfen, die erste Aufgabe zu verstehen, das kapier ich noch nicht so ganz. (Hatte auch noch nicht genug Kaffee, mein Hirn ist noch im Schlaf- und Tapetenanstarrmodus)...

    Vom Grundsatz verstehe ich es so: Unabhängig von der Fraktion soll man eine Einschätzung treffen welchen Buddy die Jäger bevorzugt wählen. Je mehr Spieler es richtig haben umso mehr Punkte gibt es. Aber - es gibt noch mehr Punkte wenn man ein Pokemon wählt das auch Mitglieder anderer Fraktionen gewählt haben. Absprachen helfen da nur bedingt. Nehmen wir an Rot legt sich gesamthaft auf Glumanda fest und sonst kein anderer aus Blau und Gelb, dann mag es zwar Punkte geben, aber nicht so viele als wenn Du z.B. Pikachu nimmst das auch Spieler aus Blau und Rot wählen. Ist sicher ´ne Portion Glück dabei daher sollten wir schauen das wir vorrangig in den anderen Wettbewerben punkten.


    Und @Liquice - ja es ist Intuition mit dem Buddy




    Dann soll ich einen Startscreen machen, soll der bei Null sein? Und einen Endscreen, also irgendwann bis Sonntag? Und ist es dann wichtig dass ich viel laufe oder ist das VÖLLIG egal, sondern es ist nur wichtig dass ich eine seltene Distanz habe?

    Nimm´Dir die Joggermedaille da stehen Deine insgesamt Km im letzten Reiter (xxx/1000), den mal eben screenen und dann halt Sonntag nochmal. Blöd für die Leute die heute morgen schon ein paar Kilometer gelaufen sind....


  • @Deoxys74 kannst du was zu den anderen Fragen von mir sagen bzgl. der Screens und der Distanz?



    Viele Grüße
    Liquice

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Okay, danke schonmal. Ich denke aber auch, dass es einige Leute geben wird, die ihren Buddy nicht ändern wollen, auch nicht fürs Team, oder? (Ich würde das jetzt auch nur machen, wenn ich vorher erst noch den Bonbon voll gelaufen bin.) Und es wäre ja dann auch keine gute Strategie, sich auf denselben Buddy für alle zu einigen, wenn ich das richtig sehe?
    Aber es wäre dann zB unklug, wenn ich bei Sleima bleibe, das ich im Moment habe, weil das wohl eher keine vielgewählte Option sein wird, ne? Ich glaube, dann hab ichs jetzt kapiert.

  • @Deoxys74 Danke für die Antwort. Also zusammengefasst:


    1) Ich mache einen Screen von meiner Joggermedaille
    2) Ich wähle einen Buddy der wahrscheinlich von anderen Teams oft genutzt wird
    3) Ich mache einen Screen von meinem Buddy, egal mit welchem km-Stand
    4) Ich mache am Sonntag noch mal einen Screen von meinen Kilometern bei der Joggermedaille
    5) Ich nehme bis Sonntag alles ein was bei drei nicht auf dem Baum ist (möglichst mit möglichst variierendem Anfangsbuchstaben)


    Am Ende Zählt
    - ein vollständiges Arena-Alphabet
    - ein unvollständiges Alphabet zählt auch etwas oder nichts ?!?
    - wie viele km-ich gelaufen bin
    - mit wem ich die km-gelaufen bin
    - wie viele aus einem anderen Team auch mit meinem Buddy gelaufen sind?


    Ist das alles richtig?



    Liquice

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Also die Umfrage ist klasse, da jetzt alle Antworten außer Kokowei bei 20% liegen ;-)


    Mal so gesagt, wäre es nicht schlau "ein Anderes" zu wählen?


    Erstmal haben ja nicht alle Teilnehmer alle gelisteten Pokemn (z.B: habe ich kein Glumanda), daher glaube ich nicht, dass sich die anderen Teams auf ein spezielles der gelisteten Pokemon fixieren können.


    Wenn aber jeder irgendein Pokemon wählt, zählen die alle zu dem einen Punkt "Andere". Also gibt das die meißten Punkte?


    Bin voll verwirrt XD

  • Wenn aber jeder irgendein Pokemon wählt, zählen die alle zu dem einen Punkt "Andere". Also gibt das die meißten Punkte?


    Bin voll verwirrt XD


    Du bist zu recht verwirrt - wenn Du aufmerksam gelesen hättest kamen die benannten Pokies aus meinen Gedanken heraus, aber es gibt natürlich auch die Anderen (und davon ganz viele). Die Umfrage sollte "uns" nur als Indikator/Stimmungsbild dienen. Letztlich entscheiden muss es natürlich jeder für sich selbst. (Also mir hilft es schon zu wissen wie die Anderen im Team denken)

  • Regen ist keine Ausrede - ich bin gestern auch zwei Stunden durchs Nass gewandert, bis der sich erbarmt hat, aufzuhören :D


    Heute sind es bis hierhin 5,65km, mal schauen was später noch dazukommt. Ich habe auf jeden Fall noch ein V in der Nähe, aber das ist derzeit Level 7, hole ich also nur, wenn wir es am Sonntag noch brauchen (oder es vorher frei wird).