Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mangara - das J benötigen wir ja Gott sei Dank nicht (ich hätte es sonst auch schon haben können), was Deine Laufleistung angeht - Hut ab.


    Generell wirkt es es hier auf mich momentan eher noch müde - wer will´s verdenken wenn man das Wetter anschaut. Einige hatten ihre Aktivitäten ja eh schon etwas eingeschränkt da halt so ein wenig der Spaß genommen wurde und auch Neues weiterhin fehlt.


    Aber - ich möchte Euch an unseren Sieg bei der Arenajagd erinnern. Es kommt nicht zwingend nur darauf an die zum Teil doch sehr großen Arenen einzunehmen, es gibt zwei weitere Aufgaben bei denen ihr das Team unterstützen könnt.

  • ;( Ich bin heute nochmal zur einzigen Arena ("A") im Umkreis gefunden, die nicht entweder schon gelb ist (die Mehrheit) oder auf Level 9 aufwärts und somit für mich alleine aussichtlos. Und wieder das gleiche Spiel wie gestern: sobald ich versuche, den Kampf zu beginnen, erscheint der rote Fehlerbalken. Manchmal sogar schon, wenn ich die Arena nur ansehen will. Genauso, als ich versucht habe, das Seeper neben der Arena anzutippen, auch Fehler. Hab mehrere Male neu gestartet und dabei dann auch ein paar Versuche gebraucht, um wieder ins Spiel zu kommen...


    Heute Nachmittag fahre ich nochmal nach Bochum, vielleicht ist das was zu machen.

  • Ja, ich wünschte ich hätte mehr Zeit, um am Wettbewerb teilzunehmen. Vielleicht kann ich am Wochenende noch mal gezielt losgehen. Ich wünschte es hätte etwas Vorlaufe gegeben. Naja!

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Hehe, ja wie gesagt, am Freitag und am Wochenende kann ich sicher noch mal aktiv werden. Nur ist in Berlin wie gesagt alles in 10er Arenen in Blau und Rot. Wüsste nicht, wann ich die letzte gelbe Arena gesehen habe.


    Nur mal so: Wie viele KM konntet ihr mit Akku am Stück schon mal zurücklegen?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Hehe, ja wie gesagt, am Freitag und am Wochenende kann ich sicher noch mal aktiv werden. Nur ist in Berlin wie gesagt alles in 10er Arenen in Blau und Rot. Wüsste nicht, wann ich die letzte gelbe Arena gesehen habe.


    Nur mal so: Wie viele KM konntet ihr mit Akku am Stück schon mal zurücklegen?

    Die gelben Arenen interessieren uns doch nicht, die erschaffen wir. :D Aber ja, habe mich heute auch an einer 40000er versucht und musste dann abbrechen da man das allein nur mit Zeit und Power schaffen kann. Aber das Problem haben die anderen Fraktionen ja auch, hier gilt es den richtigen Blick zu entwickeln. Aufgeben werden wir sich nicht und wenn halt nur Stück für Stück ein Buchstabe dazu kommt.


    Das mit den km/Akku habe ich so noch nicht ausprobiert, habe ein S5 - da würde schon was gehen. Aber wer läuft denn schon 20km oder so am Stück ?

  • Aber wer läuft denn schon 20km oder so am Stück ?

    Watch me :-), nee da hast du Recht. Ich möchte auf jeden Fall zweistellige km haben. Und bei den Arenen gehe ich wie gesagt am WE auf Suche. Gibt es noch einen Grund warum einige Arenen zwar eine Listung haben aber bei der Anzahl noch eine 0 steht? Bei "T" z.B.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Watch me :-), nee da hast du Recht. Ich möchte auf jeden Fall zweistellige km haben. Und bei den Arenen gehe ich wie gesagt am WE auf Suche. Gibt es noch einen Grund warum einige Arenen zwar eine Listung haben aber bei der Anzahl noch eine 0 steht? Bei "T" z.B.

    Da hat unser lieber Mod einfach nur vergessen die 1 einzutragen. Wichtig ist halt das wir relativ aktuell bleiben und posten - es wird ohnehin schwer wenigstens einmal das Alphabet voll zu bekommen. Ich habe aktuell noch 5 Buchstaben bei relativ häufig wechselnden Arenen in Köln im Visier...


    Zweistellige km am Tag :D oder am Ende ? Letzteres wäre ja bereits auf den täglichen Schul-/Arbeitsweg möglich, so zu mindestens bei mir.

  • @Deoxys74 insgesamt. Ich Radel in der Woche 150 km von der Arbeit und zurück. Das Problem: den 30er Schnitt erkennt das Programm nicht und danach ist gerade leider wirklich kaum Zeit v.a. in der Woche. :-) Ich werde auf jeden Fall noch mal meine beim letzten Mal abgegebenen Arenen durchgehen und schauen, ob ich mich erinnere wo diese waren. Könnt ihr ja auch machen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • @Deoxys74 insgesamt. Ich Radel in der Woche 150 km von der Arbeit und zurück. Das Problem: den 30er Schnitt erkennt das Programm nicht und danach ist gerade leider wirklich kaum Zeit v.a. in der Woche. :-) Ich werde auf jeden Fall noch mal meine beim letzten Mal abgegebenen Arenen durchgehen und schauen, ob ich mich erinnere wo diese waren. Könnt ihr ja auch machen.

    Das ist natürlich blöd, ich bekomme immerhin noch einige 100 Meter und mehr per Bus zusammen, vorausgesetzt er hält sich nahezu ans Tempo 30.


    Wegen der Arenen - gute Idee, aber schau´auch hier nochmal durch was bei Dir in der Nähe bereits in Frage kommen könnte.

  • Also ich mache ja gerade eine Sitzpause nach 12km Strecke. Liege derzeit bei insgesamt 40km, habe immer meine Powerbank dabei und lade in der Regel einmal täglich nach. Da ich jetzt drei Tage komplett frei habe, könnte mich vielleicht sogar noch die dritte Stelle reizen, auch wenns für die höchste Einzelleistung keinen Sonderpreis gibt.

  • @Mangara
    Doch, es gibt den Sonderpreis "Rundensieger" für besondere Leistungen, aber nur der kompletten Runde. :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Mal in die Runde gesprochen , wer leicht an Arenen kommen kann von denen wir die Buchstaben für's erste ABC bereits haben - bitte gern nutzen/posten , dass kann bei Gleichstand in den vollen Set's noch von entscheidender Bedeutung sein.


    @Mangara - den Hut hatte ich ja schon abgenommen, jetzt verbeuge ich mich bzgl. Deiner Laufleistung. Aber merke - Gesundheit geht vor ! Pass auf Dich auf ;)

  • Ich habe aktuell noch 5 Buchstaben bei relativ häufig wechselnden Arenen in Köln im Visier...

    Diese würde ich auch gerne in der Tabelle einpflegen und dazu hab ich auch "Stand der Eroberung" in der letzten Spalte dazugeschrieben, damit man sich nicht unnötig auf Lvl 9-10-Arenen stürzt, wenn ein anderer "nur" Lvl 6 oder 7 vor sich hat.


    Also teil uns mal deine 5 aussichtsreichen Buchstaben mit. ^^

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • So, ich bewege mich heute kein bisschen mehr. Wollte gerade nach Hause, hatte die Richtung schon eingeschlagen, als ein Schatten auf dem Radar auftaucht - und gleich wieder verschwindet. Also umdrehen, hoffen, dass er wieder auftaucht - und dann erkannte ich ein Dragonir. Vorher konnte ich kaum noch gehen, ab da bin ich gelaufen. Und konnte es tatsächlich finden und fangen (sogar im ersten Versuch).


    @Deoxys74: Danke für die Sorge, aber mein Startbild der Medaille zeigt 640km an - mein Körper ist das also gewohnt ;)


    Zu noch möglichen Arenen: Das V ist inzwischen Level 10, also falls jemand noch eins in der Nähe hat, lasse ich gerne den Vortritt. Ansonsten kann ich morgen mal nach dem N hier schauen, das hab ich heute doch glatt vergessen :hmmmm:

  • Die Aufgabe ist echt schwieriger als ich dachte, bin mal gespannt ob überhaupt eine Fraktion das ABC zusammenbekommt.


    Werde meine Mittagsrunde heute auf drei D-Arenen ausrichten, wobei eine davon an einer Schule liegt und hart umkämpft sein dürfte.


    Heute nachmittag schaue ich mir auf dem Weg zum Einkaufen mal eine A und eine I-Arena an und morgen früh dann M und O. Mehr wird für mich dann kaum noch möglich sein da mein Wochenende schon sehr verplant ist/war.


    Gut das ich in der Stadt unterwegs bin, mein Material wird knapp...

  • Ich starte gleich und suche Arenen in der folgenden Reihenfolge auf:
    I, C, D, M, E


    Je nachdem wie es mir geht dann später am Tag oder morgen noch:
    F, N, E (falls noch nötig)


    Wenn @Deoxys74 noch das O erobert und ich alle Buchstaben nicht gelb und eroberbar vorfinde, bräuchten wir noch das V (bei mir Lvl10, mache ich notfalls) und das Z.

  • Ich starte gleich und suche Arenen in der folgenden Reihenfolge auf:
    I, C, D, M, E

    Danke, sage mir bitte möglichst bis heute mittag wie D, I und M bei Dir gelaufen sind, dann muss ich da nicht unnötig los. Posten der Arenen im vorgesehenen Thread ist da ausreichend, ich habe da die Benachrichtigungsfunktion drauf. Danke


    Da anderen habe ich natürlich auch noch nicht "im Sack" wie man so schön sagt, ich muss mir diese auch jeweils erst vor Ort anschauen, aber das geht Euch ja sicher nicht anders. Bei 30000+ bekomme ich leider schon Probleme...


    V kann echt zum Problem werden... EDIT: Ich sehe auf meiner Einkaufsroute noch ein V wo ich nachmittags schauen kann

  • @pxmusic - das "potentielle" D bitte wieder rausnehmen, das waren drei (!) 50000er. Ich habe Euch dafür ein E da gelassen, ist die Arena von gestern wo offenbar jemand weiter dran gearbeitet hat. Brauchte ich fast nur noch übernehmen.


    @Mangara - bitte zeitnaher Ergebnisse posten falls vorhanden, wir müssen ständig up-to-date sein um nicht unnötig parallel Arenen zu bearbeiten. Mir gehen so langsam die Tränke und Beleber aus...(und die Stops werfen da offenbar gar nicht so viel ab wie ich dachte). Dummerweise hockt mein 2000er Arkani jetzt auch schon länger in einer 30000er an zweitbester Stelle fest.


    @ Team - bitte gern auch doppelte posten...


    Habe in Köln ein Z ausgemacht was ich aber nur zur allerhöchsten Not neige anzufahren. Was mich da erwarten wird weiß man dann ja auch nicht.