Fragen zur Sonne/Mond Spezial-Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha liebe Freunde des Pokémon-Universums!


    In gut einem Monat ist es soweit, Sonne und Mond stehen günstig am Himmel und öffnen uns die Pforten zur Alola-Region! Für all diejenigen, die es wirklich nicht mehr abwarten können, gibt es ab heute die Möglichkeit, einen ersten Einblick in die neue Region zu bekommen. Dazu müsst ihr euch einfach die Spezial-Demo zu den Editionen Sonne und Mond aus dem eShop herunterladen.


    Sollten Fragen zur Demo und deren Inhalt auftreten, habt ihr in diesem Thema die Möglichkeit diese zu stellen.


    Hilfreiche Links:
    Spezial-Demoversion zu Sonne und Mond auf Bisafans
    Offizielle Seite zur Sonne und Mond Spezial-Demo

  • Wie beende ich denn die Demo, wenn ich Missionen gespielt habe? Ich war auf der Pokemonjadt und habe aufgehört, weil bis auf Qujajutsu alle ko waren. Den Frosch kann man vermutlich nicht heilen oder? Mit ihm besiege ich eher die Pokemon. Nach dem ich 4 gefangen habe, habe ich aufgehört und den Nugget bekommen,w as muss ich denn jetzt tun?

  • Vor der Höhle am Strand steht eine Dame mit Hut und Kleid, die von dem Alola-Digdri schwärmt. Man kann dort den Pokémon-Sucher verwenden, um Digdri zu sehen. Was man genau machen muss, damit sie erscheint, ist noch unklar. Ich habe erst die Prüfung erledigt, dann die Fangmission gemacht und zum Schluss die Trainer besiegt (Vielleicht liegt es an der Anzahl der bei der Fangmission gefangenen Pokémon; ich hatte 15). Lustigerweise stand bei mir das Digdri erst mit dem Rücken und erst einige Versuche später in voller Pracht vor mir, aber selbst bei dem Küstenwind halten die Haare super.

  • Den Frosch kann man vermutlich nicht heilen oder?

    Mit Frosch ist doch Quajutsu gemeint, oder? Einfach zurück zum Pokémon-Center und heilen, das war's dann schon und Quajutsu hat wieder alle KP und AP. War bei meinem Quajutsu zumindest nie ein Problem, auch während der "Besiege die 3 Trainer und dann mich"-Challenge konnte ich jederzeit den Screen verlassen, zum Center zurücklaufen und mich heilen.

  • Guten Morgen ist schon was bekannt ob man was von der Demo auf die Späteren Vollversionen übertragen kann ?

    Aktuell kannst du alles übertragen, was du dir in den kleinen Aufgaben erspielt hast oder so geschenkt bekommen hast + das Quajutsu.


    Aktueller Stand:
    Nugget
    Sternenstaub
    Sternenstück
    Prachtfedern
    Quajutsu


    Im Fall der Fälle immer den Professor im Pokecenter ansprechen, da sieht man dann wenn man seine Sachen übertragen lassen möchte, was man übertragen kann.

  • Weiß jemand woran die Demo erkennt ob - gerade bei dem mann neben dem Pokemoncenter- schon morgen ist?
    ich habe 2 ds mit dem wo ich begonnen habe hat der Mann noch keine Prachtfedern, beim anderen bei dem ich als 2. gestartet habe ist bereits morgen und ich konnte ganz normal abholen...
    zeiten sind bei beiden schonlange verstellt und nicht aktuelles Datum. habe aber seit ich die Demo geladen habe nichts am Datum und der zeit verändert...

  • Weiß jemand woran die Demo erkennt ob - gerade bei dem mann neben dem Pokemoncenter- schon morgen ist?
    ich habe 2 ds mit dem wo ich begonnen habe hat der Mann noch keine Prachtfedern, beim anderen bei dem ich als 2. gestartet habe ist bereits morgen und ich konnte ganz normal abholen...
    zeiten sind bei beiden schonlange verstellt und nicht aktuelles Datum. habe aber seit ich die Demo geladen habe nichts am Datum und der zeit verändert...

    Hast du bei dem ersten schon das Spiel Neugestartet heute? Ich hatte das Spiel von gestern noch auf und musste eben einmal neustarten, allerdings auf dem 3DS.

  • Hast du bei dem ersten schon das Spiel Neugestartet heute? Ich hatte das Spiel von gestern noch auf und musste eben einmal neustarten, allerdings auf dem 3DS.

    ich war gerade drin wollte abholen... geht nicht bin dann folglich raus... und jetzt wieder rein er sagt aber immernoch ich soll morgen kommen...

  • Mit Frosch ist doch Quajutsu gemeint, oder? Einfach zurück zum Pokémon-Center und heilen, das war's dann schon und Quajutsu hat wieder alle KP und AP. War bei meinem Quajutsu zumindest nie ein Problem, auch während der "Besiege die 3 Trainer und dann mich"-Challenge konnte ich jederzeit den Screen verlassen, zum Center zurücklaufen und mich heilen.

    Und wie beende ich die Demo?



    Guten Morgen ist schon was bekannt ob man was von der Demo auf die Späteren Vollversionen übertragen kann ?

    wahrscheinlich auch die Items die du erhälst. (War in der OR/AS Demo auch so.)

    Es wird sogar im Spiel eingeblendet, das du es übertragen kannst.

  • ich war gerade drin wollte abholen... geht nicht bin dann folglich raus... und jetzt wieder rein er sagt aber immernoch ich soll morgen kommen...

    Hmm merkwürdig, ein Kumpel von mir hat es gerade auch. Der meinte sein 3DS wurde heute noch nicht mit dem Internet synchronisiert, da er ihn erst unterwegs eingeschaltet hat. Könnte das der Grund sein?

    Und wie beende ich die Demo?

    Was willst du da genau beenden? Du kannst die Missionen abschließen und darauf warten, dass du die Leute besuchen kannst, die gesagt haben "In X Tagen wird hier was passieren". Es gibt kein wirkliches Ende, falls du sowas suchst!

  • Indem du den 3DS einfach ausschaltest, nachdem nach allen irgendwie entscheidenden Punkten automatisch gespeichert wird.

    Und wo wird das sein, nach dem Pokemon fangen? Ich habe die Pokemon gefangen, dann gegen Trainer gekämpft, was kommt denn dann?



    Was willst du da genau beenden? Du kannst die Missionen abschließen und darauf warten, dass du die Leute besuchen kannst, die gesagt haben "In X Tagen wird hier was passieren". Es gibt kein wirkliches Ende, falls du sowas suchst!

    Ich suche das es speichert und dann der Abspann kommt