Fragen zur Sonne/Mond Spezial-Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heey ich wollte fagen ob ich die Demo auch spielen kann wenn ich nicht gespoilert werden will. Also werden da viele Pokemon gezeigt und so?

    Also gespoilert wirst du wohl schon allein dadurch das du dich in einer völlig neuen Region bewegen wirst ^^ natürlich nur sehr eingeschränkt, aber ich weiß ja nicht was du jetzt genau darunter verstehst. Kommt natürlich noch drauf an, wieviel du bisher von der PR der Spiele mitbekommen hast. Ein paar Pokemon wirst du in der Demo sicher zu Gesicht bekommen, sofern du auch die Grasflächen betrittst. Insgesamt sind 6 neue Pokemon in der Demo eingebaut, 3 sind im hohen Gras versteckt, 2 können durch ein demo-relevantes Event gesichtet werden und 1 durch ein zufall generiertes Mini-Event.


    Weiterhin ist ein neues Feature eingebaut, das im entferntesten was mit den VMs zu tun hat, sowie einige gameplay technische Neuerungen.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

  • Ich hab mal ne ganz anderes Frage: Bei mir gibt es keinen Tag-/Nacht-Wechsel sodass es egal wann ich spiele hell ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
    Konziquenzen hat das ganze nicht, aber trotzdem will ich die Stadt auch mal nachts sehen

    Es wird zufällig gewählt, wann Tag und wann Nacht eintritt, in der Demo hat das noch keine "Reihenfolge" oder sowas, da in Mond ja die Uhr +12 ist, und die Uhr in Sonne 'normal', weswegen sich die Zeiten kreuzen würden.
    Ich hatte ca 5x Sonne und jetzt habe ich Nacht. Deswegen: Nicht aufgeben!

  • In der Demo gibt es einen NPC der behauptet, jede Insel hätte ihren eigenen "Wächter". Gibt es dazu schon nähere Infos?


    Und;
    Normal müsste sich ja heut die eine Dame (links unten in der Stadt) mit ihrem Retter, der ihr damals half, treffen. Bei mir sagt sie aber ich soll morgen vorbei schauen. Liegt das evtl daran, dass ich erst Nachmittag mit der Demo angefangen habe und dadurch der neue Tag erst nachmittags anfängt?

  • Normal müsste sich ja heut die eine Dame (links unten in der Stadt) mit ihrem Retter, der ihr damals half, treffen. Bei mir sagt sie aber ich soll morgen vorbei schauen. Liegt das evtl daran, dass ich erst Nachmittag mit der Demo angefangen habe und dadurch der neue Tag erst nachmittags anfängt?


    Also bei mir ist es auch erst morgen soweit und ich hab die Demo am ersten Tag gespielt.
    Der Tag beginnt normalerweise um 0:00 wenn das Datum umspringt.

  • In der Demo gibt es einen NPC der behauptet, jede Insel hätte ihren eigenen "Wächter". Gibt es dazu schon nähere Infos?


    Und;
    Normal müsste sich ja heut die eine Dame (links unten in der Stadt) mit ihrem Retter, der ihr damals half, treffen. Bei mir sagt sie aber ich soll morgen vorbei schauen. Liegt das evtl daran, dass ich erst Nachmittag mit der Demo angefangen habe und dadurch der neue Tag erst nachmittags anfängt?

    hallo wingelz. Du wirst dich beim Datum vertan haben. Sie strawberry schon gesagt hat geht dieses Event erst morgen. Also am 23. habe die Demo auch schon am Tag der Veröffentlichung gespielt.


    Eine andere Frage zur Demo. Glaubt ihr dass das mit dem drücken der A Taste für das Türe öffnen sowieso nur noch das Schiebepad anstatt das Steuerkreuz zur Fortbewegung so bleibt? Hoffe sie führen das steuerkreuz noch mit ein.

  • In der Demo gibt es einen NPC der behauptet, jede Insel hätte ihren eigenen "Wächter". Gibt es dazu schon nähere Infos?

    Ja, dazu gibt es mehr Infos. Diese sind nämlich auch unter dem Namen "Schutzpatron" bekannt, und der 1. offizielle Schultzpatron trägt den Namen Kapu-Riki.

    Normal müsste sich ja heut die eine Dame (links unten in der Stadt) mit ihrem Retter, der ihr damals half, treffen. Bei mir sagt sie aber ich soll morgen vorbei schauen. Liegt das evtl daran, dass ich erst Nachmittag mit der Demo angefangen habe und dadurch der neue Tag erst nachmittags anfängt?

    Nein, Morgen ist der "richtige" Tag, falls du die Demo am 18. geholt hast.

    Eine andere Frage zur Demo. Glaubt ihr dass das mit den A drücken für das Türe öffnen sowieso nur noch das Schiebedach zur Fortbewegung so bleibt? Hoffe das das noch geändert wird :/

    Ich denke, dass man auch im Game "A" drücken muss um die Türe zu öffnen, und sich nur noch mit dem Schiebepad fortbewegen kann, für mich ergäbe es keinen Sinn, diese neuen Features einzuführen und sie dann im Hauptspiel wieder abzuschaffen.

  • Ich denke, dass man auch im Game "A" drücken muss um die Türe zu öffnen, und sich nur noch mit dem Schiebepad fortbewegen kann, für mich ergäbe es keinen Sinn, diese neuen Features einzuführen und sie dann im Hauptspiel wieder abzuschaffen.

    Zumal über das Steuerkreuz auch Pokemobil registriert werden kann (kannst es in der Demo sogar ausprobieren). Deshalb denke ich müssen wir uns an das Schiebepad als Fortbewegung gewöhnen.
    Das "A" drücken wird wohl auch so bleiben, fand es auch etwas seltsam.

  • Ist das Event heute wirklich nur so kurz und wir erhalten kein Item??


    @Puddies - nach dem Event wird (wie immer) automatisch gespeichert.

  • Nope Irgendwie passiert nichts ausser, dass die Dame nach verlassen (oder Betreten eines Hauses) des Sektors wieder dort steht.
    Bekommen tut man anscheinend wirklich nichts, ausser man soll diese "Events" evtl. nur Aktivieren um irgend was freizuschalten (Am Ende)???

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Ist das Event heute wirklich nur so kurz und wir erhalten kein Item??


    @Puddies - nach dem Event wird (wie immer) automatisch gespeichert.

    Nope Irgendwie passiert nichts ausser, dass die Dame nach verlassen (oder Betreten eines Hauses) des Sektors wieder dort steht.
    Bekommen tut man anscheinend wirklich nichts, ausser man soll diese "Events" evtl. nur Aktivieren um irgend was freizuschalten (Am Ende)???

    Nein, es passiert nichts, das wurde bestätigt. Erst beim nächsten Event bekommt man wieder etwas.
    Da habt ihr nichts falsch gemacht, und speichert lässt sich auch nicht.

    Eventuell sind ja solche Events, in denen in der Demo nichts passiert, auch im Spiel zu finden? Nur das es im Spiel hingegen Zusammenhänge gibt und man am Ende doch etwas bekommt. Quasi wie eine Nebenquest.


    Ich fände sowas toll. Was/Wie denkt ihr darüber?


    Ich weiß nicht ob das auch dazu gehört, aber als ich dieses Event fertig hatte, bin ich zum Machomai gelaufen, was alleine in der Stadt rumsteht. Und mein Rivale kam auf einmal lud mich zum essen ein und sagte mir, das ab Morgen neue Aufgaben auf uns zukommen würden.


    Eventuell war die Frau dafür nur der Auslöser. Hab das Event noch nicht gespeichert, teste später mal, ob der Rivale auch ohne diese Frau kommen wird.


  • @Puddies - nach dem Event wird (wie immer) automatisch gespeichert.

    Habe das Event gemacht. Danach wurde nicht gespeichert. Auch nicht nach dem Restaurant Besuch.

  • also ich habe die demo jetzt nochmal neu gestartet (bei mir war es abend) und als ich in richtung restaurant gelaufen bin, kam mir dann tatsächlich dieser Tali entgegen, hat en bissel smalltalk gemacht und darauf hin zum malasadas essen aufgefordert. Aber auch danach passiert nichts wirklich spannendes. kann aber gut sein, dass sich daran noch mehr kleine events knüpfen werden und man so irgendwas freischalten kann vielleicht.. idk.