Fragen zur Sonne/Mond Spezial-Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kam es heute auch, vor dem Restaurant. (Kleine Zwischensequenz)


    Aber ich spiele die Demo auch nicht von Anfang an, daher weiß ein anderer vielleicht mehr.

  • Ich weiß nicht ob das auch dazu gehört, aber als ich dieses Event fertig hatte, bin ich zum Machomai gelaufen, was alleine in der Stadt rumsteht. Und mein Rivale kam auf einmal lud mich zum essen ein und sagte mir, das ab Morgen neue Aufgaben auf uns zukommen würden.


    Eventuell war die Frau dafür nur der Auslöser. Hab das Event noch nicht gespeichert, teste später mal, ob der Rivale auch ohne diese Frau kommen wird.


    Habs nun getestet, der Teil mit dem Rivalen wird nicht ausgelöst, hat also mit der Machomai Dame nichts zu tun.


    Was es echt fraglich macht, was das ganze nun sollte ? ?(

  • mir ist btw noch aufgefallen, dass bei fragen von npcs wo man optional mit ja oder nein antworten kann, der B-knopf zum verneinen nicht mehr anwendbar ist und er somit auch für das durchzappen von text nicht mehr sinnvoll ist. weil so kann es schneller passieren das man beim schnellen durchzappen mit dem A-knopf unverhofft "ja" anwählt, obwohl man eigentlich auf "nein" drücken wollte und da die option "ja" immer an oberster stelle steht ist natürlich das risiko höher, das man da versehentlich zuerst drauf kommt.. ist nicht weiter dramatisch das ganze, aber halt ein bisschen lästig..

  • Hmmm nope bei mir steht die Dame nur wieder dort unten links in der Stadt und sagt dass sie am Strand waren ... und Tali steht weiterhin vor dem Laden im Pokémon Center und fragt sich was er mir noch zeigen könnte ....
    Als die Dame weg war bin ich auch einmal durch die stadt gerant (war auch bei dem Machomei auf der freien Fläche) aber es wurde keine Sequenz ausgelöst ...

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Hmmm nope bei mir steht die Dame nur wieder dort unten links in der Stadt und sagt dass sie am Strand waren ... und Tali steht weiterhin vor dem Laden im Pokémon Center und fragt sich was er mir noch zeigen könnte ....
    Als die Dame weg war bin ich auch einmal durch die stadt gerant (war auch bei dem Machomei auf der freien Fläche) aber es wurde keine Sequenz ausgelöst ...

    Du musst zum Restaurant rennen, welches in der Strasse mit der Frau steht, und dann kam bei mir Tali und hat mich ins Restaurant eingeladen.

  • Habs nun getestet, der Teil mit dem Rivalen wird nicht ausgelöst, hat also mit der Machomai Dame nichts zu tun.


    Was es echt fraglich macht, was das ganze nun sollte ? ?(


    Ok konnte Das Event mit den Rivalen doch noch auslösen. Hat scheinbar mit der Tageszeit zutun, geht nur wenn es im Spiel Nacht ist.
    Mit der Dame hat es Definitive nichts zu tun, da ich es diesmal vor ihrem Event gemacht habe.


    Edit: Wie ich sehe hast du @Kenji Kasen noch Probleme damit, also wie gesagt es muss Nacht im Spiel sein und du musst nur am Restaurant vorbei rennen/gehen. :)

  • Ich hätte da auch eine Frage: Wenn man Professor Kukui im Pokecenter anspricht, sagt er nur, dass man die Items + Quajutsu nur auf ein Spiel übertragen kann welches man im Laden und nicht im e-Shop gekauft hat. Ich hatte allerdings vor es mir rinterzuladen. Denkt ihr, dass es echt nur auf Karten passt?

  • Kann man eigentlich dann mehrmals das spezielle Pokemon und die Items in Sonne und Mond übertragen? Sprich von mehreren Demos auf verschiedene 3DS Systeme.

    Rein Theoretisch ja
    Bleibt die Frage ob du die Quaiutsu und Items auf eine Edition ziehen möchtest, da is die Frage obs da ne Sperre gibt aber normal ja nich?! (Hab auch 2 3DS nebst Demos ^^)



    PS.: "Event" ist bei mir nun auch ausgelöst, danke für die Tipps.
    ZUm Speichern kann man übrigens immer wieder zu Mr. Mystery gehen auf der Tauros-Crash-Strecke ;)

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Ich glaube langsam die Demo will mich verarschen....
    Trotz mehrmaligem starten der Demo und stundenlangem wechsel auf den Tenkarat Hügel und zurück, sind bei mir weder diese Lilly noch die Dame am Strand erschienen die mir das Digdri zeigt...
    Bitte sagt mir das die Events nur an bestimmten Tagen auslösbar sind, andererseits dreh ich noch ab. So viel Pech KANN man doch nicht haben....
    Denn immer wieder lese ich überall das alle beide Events schon mehrfach gesehen haben und das ist einfach nur frustrierend...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Steht dort irgendwo wie lange die Demo spielbar ist? Bekommt man dieses Quajutsu direkt am Anfang? Möchte diese Demo nicht vorher spielen, da mir das zu viel Spoiler ist, andererseits möchte ich das Quajutsu von Ash nicht verpassen. /-: Wie lange konnte man die ORAS Demo spielen?

  • Steht dort irgendwo wie lange die Demo spielbar ist? Bekommt man dieses Quajutsu direkt am Anfang? Möchte diese Demo nicht vorher spielen, da mir das zu viel Spoiler ist, andererseits möchte ich das Quajutsu von Ash nicht verpassen. /-: Wie lange konnte man die ORAS Demo spielen?

    Die ORAS Demo ist bis heute spielbar. Ich habe erst die Tage Firnontor übertragen. Quajutsu bekommst du direkt zu Anfang, aber übertragbar ist es erst nach der "Story" der Demo. Viel Spoilern würdest du dich allerdings nicht!


    @JamieBlack Mit Digdri gehts mir ähnlich, selbst nach stundenlangen Zonen wechseln bekomme ich das Event nicht getriggerd. Lilly hingegen war sofort da.

  • Steht dort irgendwo wie lange die Demo spielbar ist? Bekommt man dieses Quajutsu direkt am Anfang? Möchte diese Demo nicht vorher spielen, da mir das zu viel Spoiler ist, andererseits möchte ich das Quajutsu von Ash nicht verpassen. /-: Wie lange konnte man die ORAS Demo spielen?

    Da man die ORAS Demo noch immer im Eshop bekommt, denk ich mal dass man diese auch nach dem Release der Spiele weiterhin laden und spielen kann.

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Steht dort irgendwo wie lange die Demo spielbar ist? Bekommt man dieses Quajutsu direkt am Anfang? Möchte diese Demo nicht vorher spielen, da mir das zu viel Spoiler ist, andererseits möchte ich das Quajutsu von Ash nicht verpassen. /-: Wie lange konnte man die ORAS Demo spielen?

    Da gibt es keine Grenze, denn nicht jeder kauft sich sofort zum Erscheinungstag die Spiele. Du kannst die Demo auch unbrenzt oft nutzen, da es eine endlos Demo ist.
    Du siehst da 5 neue Pokemon, 3 davon kannst du fangen, aber nicht behalten. Ich kann mir gut vorstellen, das diese Orte wie gar nicht im echten Spiel alle auftauchen.
    Du siehst eine Stadt, einen Strand mit Gras und kommst in eine Höhle einmalig hinein. So viel Neuerung siehst du da nicht.
    Ich finde auch eine Demo verrät mir generell nicht viel über den Inhalt eines Spieles. Ich kenne jetzt keine Demo, bei mir mir dann das Gesammte Spiel verraten wurde.
    Eine Demo soll ja nur etwas demonstrieren. Wenn sie große Teile des Spiels verraten würde, bräuchte man sich nicht die Vollversion zu kaufen.


    Wenn du so große Angst hast, etwas vorab zu sehen, dann spiele die Demo nicht, sondern warte, bis die Spiele erschienen sind und lade dir später die Demo runter. Quajutsu und andere Events bekommst du dann immer noch.

  • Steht dort irgendwo wie lange die Demo spielbar ist?

    Die ORAS-Demo kann man heute noch spielen, verrät dir das genug?
    Die wird man wahrscheinlich noch downloaden können, wenn die 8. Generation schon draussen ist.

    Bekommt man dieses Quajutsu direkt am Anfang?

    Man bekommt es am Anfang vom Professor.

    Ich finde auch eine Demo verrät mir generell nicht viel über den Inhalt eines Spieles.

    @jw. Das war (soweit ich weiss) wie in ORAS auch. Die Demo hat eine Geschichte die nicht paralell zur Hauptstory läuft. Man wird zwar in Bekanntheit geraten mit neuen Funktionen, aber etwas vollkommen neues konnte man mit Ausnahme einer Alola-Form nicht antreffen. Die Pokémon, Charaktere und Features wurden allesamt von Nintendo vorgestellt.

  • Man bekommt es am Anfang vom Professor.

    Ist der Brief nicht ohne Name?


    Ich würde vl die alola-Form nicht schreiben, es kann sein, das er sich damit überracshen lassen möchte.



    Wie weiß ich eigentlich, wann ein neues Event ist? Ich habe einen Neustart gemacht, kann also mich nicht an Bisafans orientieren.