Fragen zur Sonne/Mond Spezial-Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist der Brief nicht ohne Name?

    Ja, aber trotzdem bekommt man es, soweit ich weiss vom Professor. Spielt es an dieser Stelle eine Rolle, von dem der Brief unterschrieben wurde? Der hat jetzt keinen so grossen Stellenwert für das Spiel.

    Wie weiß ich eigentlich, wann ein neues Event ist?

    Indem du dir die News im Bisaboard durchliest. Da steht nämlich jedes mal unten, wenn man es sich durchlesen würde, wann das Event stattfindet.

  • Indem du dir die News im Bisaboard durchliest. Da steht nämlich jedes mal unten, wenn man es sich durchlesen würde, wann das Event stattfindet.

    Was denn für News? Ich habe das Spiel doch später gestartet..



    Ja, aber trotzdem bekommt man es, soweit ich weiss vom Professor. Spielt es an dieser Stelle eine Rolle, von dem der Brief unterschrieben wurde? Der hat jetzt keinen so grossen Stellenwert für das Spiel.

    Und warum hat es dann OT Ash? Dir ist es vl egal, ich möchte wissen, woher es kommt.

  • Was denn für News? Ich habe das Spiel doch später gestartet..

    Lies dir bitte mal den letzten Satz durch: https://www.bisaboard.de/news/index.php/News/2980-Zweites-Event-in-der-Sonne-und-Mond-Demo-verfügbar/


    Und warum hat es dann OT Ash? Dir ist es vl egal, ich möchte wissen, woher es kommt.

    Hast du dir meine Aussage durchgelesen? Ich habe nicht gesagt, dass der Professor den Brief unterschrieben hat. Es ist ein unbekannter Absender. Der Inhalt des Briefs lässt aber darauf schliessen, dass es Ash sein könnte, da man das Ash-Quajutsu bekommt, und es den OT Ash trägt. Abgesehen davon, dass es Ash bisher nicht nur im Anime gab, ist es schlüssig.
    Du kannst aber auch zu Junichi Masuda gehen, und ihn fragen ob es wirklich Ash war der das Quajutsu geschenkt hat.

  • Wie weiß ich eigentlich, wann ein neues Event ist? Ich habe einen Neustart gemacht, kann also mich nicht an Bisafans orientieren.

    die zeitbasierten events beginnen mit einem neustart der demo und werden durch npcs vermittelt. die verraten dir wie viele tage/wochen/monate bis zum event noch verbleiben. so gesehn kannst du eigentlich kein event verpassen, weil du die npcs jederzeit aufsuchen und dir so den aktuellen stand der deadline mitteilen lassen kannst.

  • Der Ton macht die Musik und du mir vorgeworfen, ich würde es nicht lesen


    wenn man es sich durchlesen würde


    1) Kann man in der Demo eins der Pokemon weiterentwicklen? Oder lernen sie neue Attacken?
    2) Gibt es Shinys?
    3) Wurde die Z-Attacke von Pikachu nicht anders vorgsetllt, er tanzt doch mit dem trainer und man wirft ihn in die Box, gibt es verschiedene Attacken?
    4) Ich habe in dem Fangmodus Pikachu diesen Z-Stein gegeben, warum kommt dann 2 mal diesselbe Attacke, einmal mit Glitzer, einmal ohne, nachdem ich sie zuvor einma genzutzt habe?

  • Dann hätte ich gesagt, wenn DU es dir durchlesen würdest, liebe Smaarty.

    1) Kann man in der Demo eins der Pokemon weiterentwicklen? Oder lernen sie neue Attacken?
    2) Gibt es Shinys?
    3) Wurde die Z-Attacke von Pikachu nicht anders vorgsetllt, er tanzt doch mit dem trainer und man wirft ihn in die Box, gibt es verschiedene Attacken?
    4) Ich habe in dem Fangmodus Pikachu diesen Z-Stein gegeben, warum kommt dann 2 mal diesselbe Attacke, einmal mit Glitzer, einmal ohne, nachdem ich sie zuvor einma genzutzt habe?

    1. Nein
    2. Bisher wurden keine gesichtet.
    3. Das ist die Attacke von Pikachu, die im Trailer gezeigt wird. Das sollte die Allgemeine Elektro-Attacke sein. Nur diese Z-Attacke wurde vorgestellt, und man kann sie nur ca 2/3x benutzen.

  • Heyho!


    Während ich gestern auf der Suche nach dem Ingame-Event war ist mir Tali vor dem Malasadas-Laden in einer Cut-Scene über den Weg gelaufen. In besagter Szene hat er mir berichtet, dass es morgen neue Abenteuer geben wird. Um mich in diese neuen Abenteuer zu stürzen, habe ich eben die Demo gestartet und mit Tali im PokéCenter gesprochen. Allerdings hat er mir hier nur erneut seinen Standardspruch genannt: "Hm, was könnte ich dir wohl als Nächstes zeigen...?". Danach bin ich dann durch ganz Hauholi City gelaufen um vielleicht wieder in eine Cut-Scene zu geraten - leider ohne Erfolg.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nun wirklich neue Abenteuer am heutigen Tage zu erleben gibt oder ob Tali quasi "gelogen" hat. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen und mir sagen, was er damit gemeint hat?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Nein, das Event mir Tali und dem Malasadas-Laden kann an jedem beliebigen Tag durchgeführt werden, jedoch eben nur 1x, und seine Phrase lautet dann, dass am nächsten Tag etwas passiert, das tut es jedoch nicht und es hat damit rein gar nichts auf sich.

  • Ich hätte da auch eine Frage: Wenn man Professor Kukui im Pokecenter anspricht, sagt er nur, dass man die Items + Quajutsu nur auf ein Spiel übertragen kann welches man im Laden und nicht im e-Shop gekauft hat. Ich hatte allerdings vor es mir rinterzuladen. Denkt ihr, dass es echt nur auf Karten passt?

    Ich weiß nicht, ob du dir die Frage inzwischen selbst beantworten konntest, aber da hier im Thread keiner drauf eingegangen ist, sage ich was dazu:


    Du hast dich da wohl verlesen. Der Professor sagt, dass die Items auf die Karten-Version übertragen werden, wenn eine Karte eingelegt ist und wenn es sowohl einen eshop- als auch einen Karten-Spielstand gibt.


    Heißt: Wenn es auf den eshop-Spielstand übertragen werden soll, darf keine Karte eingelegt sein.

  • Hab auf serebii gelesen das man dexio irgendwie im pokemon center begegnen kann. Wie schafft man das denn genau ?(

    Kann ich bestätigen bei mir waren da heute Dexio und Sina. Ich denke es ist Zufall. Bei mir war Tag und sie standen im Pokemoncenter ganz links (bei dem Cafe). Viel mir auch erst gar nicht wirklich auf.


    Kleine Info dazu:

  • Heute sollte sich bei mir eigentlich das Event mit der Geburtstagsfeier auslösen... hat es aber nicht. Er sagt mir das wären noch 4 Tage!
    Wie behindert einfach von Nintendo mit diesen Zeitevents in der Demo... es war am Wochenende Zeit Umstellung und das hat jetzt die Demo durcheinander gebracht oder wie sehe ich das? Muss ich jetzt im Spiel speichern damit die Zeit dann normal weiterläuft?

  • Die Zeitumstellung setzt den Counter der Demo auf den letzten Stand vor der Zeitumstellung zurück, sobald das Spiel gestartet wird (direkt beim Start der Demo wird übrigens immer gespeichert).
    Da das doch verwirrend klingt, als Beispiel: Ich habe meine Zeit am Sonntag umgestellt und dann direkt die Demo gestartet. Davor hatte ich lerzten Montag gespielt, daher war er am Sonntag auf sechs Tage (ich werde das Ereignis also am Samstag auslösen können). Hätte ich erst heute wieder gespielt, hätte ich heute erst die sechs Tage gehabt (Event am Mittwoch).


    Daher musst du jetzt leider die vier Tage warten, aber wie gesagt: Gespeichert wird automatisch bei Spielstart.

  • ich dachte mir, dass die Zeitumstellung eine Auswirkung auf den Counter für die Events hat. Nur scheint so, als ob der feststecken würde. Ich ging an zwei aufeinander folgenden Tagen rein und es zeigte mir jeweils immer noch an, dass ich beispielsweise für das Pikachu-Event 7 Tage lang warten muss. Der will irgendwie nicht voran schreiten und bin deswegen etwas ratlos, wie man das beheben könnte.
    Man muss ja nicht täglich on gehen, damit der Counter weiter geht, weil beim Event mit dem Mädchen und dem Machomei ging ich genau an dem Tag on und es lieg reibungslos, aber jetzt scheint es wie gesgat, an dem Tag stecken zu bleiben.
    Hat wer eventuell einen Tipp?

  • Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Demo, wer noch nicht so weit ist bitte nicht weiterlesen. Es geht um Events, die man im Spiel encountern kann

  • Hallo zusammen,


    Es sollte ja eigentlich heute das nächste Zeitevent (das mit dem Polizisten) freigeschaltet werden (ja, ich habe direkt am 18. 10 begonnen). Als ich ihn heute ansprach, meinte er, dass es erst in 6 Tagen soweit ist. Hä? ?( Ist das nur bei mir so, oder habt ihr das gleiche "Problem"?


    LG DarkBarbarian

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Bezug entfernt, habe den Beitrag in das richtige Thema verschoben

  • Heute sollte sich bei mir eigentlich das Event mit der Geburtstagsfeier auslösen... hat es aber nicht. Er sagt mir das wären noch 4 Tage!

    Das war am Donnerstag.

    Jegliche Zeitumstellung hemmt leider die Zeitevents in der Demo auf unbestimmte Zeit.

    Ich habe am Dienstag meine Zeit umgestellt und erst heute am Sonntag sagt der Mann mit dem Pikachu es wären noch 3 Tage.


    Sorry, aber wenn Zeit umstellen die Demo so zerstört, dann hätten sie Hinweise in die Demo schreiben sollen das man die Zeit auf keinen Fall umstellen soll. Ne ganze Woche hat sich nix in dem Spiel bewegt weil man seine Zeit im 3DS wegen der Zeit Umstellung korrigieren wollte. :cursing: