Fragen zur Sonne/Mond Spezial-Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dann hätten sie Hinweise in die Demo schreiben sollen das man die Zeit auf keinen Fall umstellen soll.

    Ich denke mal, dass alle Leute die Pokémon schon gespielt haben (oder die Zeit schon verstellt haben) wissen, dass es eine Event-Sperre gibt. Eben blöd, dass es gerade in dem Zeitraum ist/war, aber Asien hat sowas nicht, und man muss die Zeit ja nicht dann verstellen. Bei dem Event bekommt man ja nicht.

  • Guten Abend zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meiner Sonne / Mond Demo:


    Seit einigen Tagen läuft die Zeit nicht mehr weiter. Ich habe im Newsfeed gelesen, dass vor einigen Tagen das Event mit dem Polizisten war, bei dem ein "krummes Ding" gedreht werden sollte.
    Leider sagt der Polizist bei mir seit einigen Tagen immer wieder "in 6 Tagen wird hier ein krummes Ding gedreht".
    Bei den anderen Protagonisten dasselbe.


    Ich glaube, das Problem trat auf, nachdem ich die Uhrzeit am 31.10. eine Stunde vorgestellt habe. Bin mir nicht sicher, aber sonst habe ich nichts anderes gemacht.
    Jetzt die Frage, kann man das Problem irgendwie lösen? Wäre ziemlich blöde, wenn ich nur wegen der Zeitumstellung jetzt die anderen Events nicht mehr mitnehmen kann.

  • @Darkrai-Fan13 Ja, Zeitumstellung wird "bestraft", indem es eine Sperre für die zeitlichen Events gibt, für 24-48h.
    Du hast an dem Event aber auch nichts verpasst, da man nichts bekam oder Ähnlich.

    diese 24-48 h angabe ist nicht korrekt. klick dich mal durch, von den meisten hier wird berichtet, das die sperre über mehrere (ca. 5-7) tage angedauert hat, bevor der countdown wieder gestartet hat. ich selbst, habe noch keine erfahrung damit gemacht, aber es ist doch schon sehr auffällig.

  • Ich habe vorletzten Sonntag ein Event gemacht (danach wurde gespeichert). Danach habe ich die Zeit in meinem 3DS auf Winterzeit gestellt. Und direkt danach bin ich nochmal in die Demo und habe wieder gespeichert.


    Bei mir verzögern sich jetzt alle Events um 3 Tage.


    Ist ziemlich blöd, aber damit kann ich noch leben. Wenn ich sehe, dass manche hier über eine Woche Verzögerung haben...
    Vermutlich hängt das damit zusammen, wann man vor der Zeitumstellung zuletzt gespeichert hat und wann man danach das nächste mal speichert.

  • Wo sind die denn? Bin gerade verwirrt... Und die lösen ein Event aus?
    Ihr seht mich konfus.

    Vor einigen Tagen (das genaue Datum kannst du in den News nachlesen, ist mir gerade entfallen), sollte doch ein "schräges Ding gedreht" werden, welches am Pier wo der Polizist neben der Laterne steht, stattfinden. Weiter unten steht ein Herr in Rosa der bis zu dem Tage nicht wirklich angesprochen werden kann. An dem Tag des Events unterhält sich der Herr dann mit einem anderen Mann über sein Flegmon.

  • Bei mir sollte das schräge Ding heute gedreht werden. Aber dummerweise steht da seit Sonntag (wo ich den 3DS auf Winterzeit umgestellt habe), dass das in 2 Tagen stattfinden soll. Naja. Wenn Nintendo es nicht mal schafft, so Kleinigkeiten wie die Zeitumstellung zu berücksichtigen, sollten die solche getimten Events am besten ganz lassen.

  • Hey Liebe Leute,


    habe genau das selbe Problem... diese "Bestrafung" von die ihr spricht hält bei mir jetzt schon seit dem 01. an!!! Seitdem tut sich absolut nichts in der Demo.. traurig:/
    Geht es jemanden noch genauso?? Oder "läuft die Zeit" bei euch wieder?


    Gruß

  • Dass Nintendo nicht die Möglichkeit der Synchronisierung mit der Internet-Zeit anbietet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es müsste nur in den Einstellung die Möglichkeit geben "Jetzt Zeit synchronisieren" und die Uhr würde von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.


    Nintendo will ja nur das Cheating durch Zeit umstellen bestrafen. Durch eine solche manuell durchführbare Zeitsynchronisation wäre das Cheaten nicht möglich und man müsste eine Synchronisation nicht ingame bestrafen.


    Es gibt zwar nicht so viele Länder auf der Welt, die Sommer- und Winterzeit haben, trotzdem wäre eine solche Funktion auch in anderen Ländern sinnvoll. Immerhin läuft die 3DS Uhr auch nicht immer auf die Minute genau. Fast jede Uhr geht nach längerer Zeit ein paar Minuten vor oder ein paar Minuten nach. Demnach müssen auch Spieler aus anderen Regionen ihre 3DS ab und zu mal nachstellen.


    Da verstehe ich nicht, warum man diese Funktion nicht eingebaut hat, wenn man das System schon so einrichtet, dass man das Zeit umstellen bestraft.