Fragen zur Sonne/Mond Spezial-Demo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor einigen Tagen (das genaue Datum kannst du in den News nachlesen, ist mir gerade entfallen), sollte doch ein "schräges Ding gedreht" werden, welches am Pier wo der Polizist neben der Laterne steht, stattfinden. Weiter unten steht ein Herr in Rosa der bis zu dem Tage nicht wirklich angesprochen werden kann. An dem Tag des Events unterhält sich der Herr dann mit einem anderen Mann über sein Flegmon.

    Achso. Ja, ich hatte das Event erst heute (der Zeitumstellung geschuldet), weshalb ich nicht wusste, was du meinst. :D

    Hey Liebe Leute,


    habe genau das selbe Problem... diese "Bestrafung" von die ihr spricht hält bei mir jetzt schon seit dem 01. an!!! Seitdem tut sich absolut nichts in der Demo.. traurig:/
    Geht es jemanden noch genauso?? Oder "läuft die Zeit" bei euch wieder?


    Gruß

    Bei mir haben sich die Events um genau einen Zyklus verschoben. Das heißt, dass ich heute erst das Polizistenevent hatte, wo eigentlich schon das mit der Schiffsreise sein sollte. Meine Zeit wurde also um 6 Tage angehalten.

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch das gleiche Problem?


    Ich habe am 5.11. das Flegmon-Event gemacht. Demnach hätte gestern am 11.11. das Schiff ablegen sollen. Ich bin also dort hin, habe die Frau im Hafen angesprochen, doch sie sagte "Mein Schiff legt in 6 Tagen ab". Stattdessen konnte ich das Flegmon-Event nochmal machen...
    Und heute genau das selbe. Ich kann nun jeden Tag von neuem das Flegmon-Event machen, aber das Schiff bleibt bei "noch 6 Tage" hängen. Die Zeit geht einfach nicht weiter.
    Woran kann das liegen? Geht es noch jemandem so? Was kann ich tun? ?(


    Lg, Molly

  • Du hast vermutlich die Zeit auf dem 3DS auf Winterzeit umgestellt. Leider hat das zur Folge, dass die Zeit in der Demo bei den meisten Usern nicht weiterläuft und das offenbar permanent (bei manchen funktionierte es nach ein paar Tagen wieder), im Gegensatz zu den (bisherigen) Editionen selbst, wo die Zeit nach zwei Tagen wieder normal funktioniert.

  • Begegnung mit Lilly? Habe ich was verpasst? :O

    Das mag sein. Kannst es dir hier einfach ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Ausbildiosus


    Steht Lilly immer dort oder nur selten/manchmal? Aber sonst gibt's keine weiteren Events, die außerhalb der Standard-Events waren, die Items bringen, oder? Besonders die sind mir wichtig. :D ^^

    Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob sie da noch steht, einfach bei dir mal schauen. Ansonsten hast du halt die Möglichkeit Alola Digdri zu sehen, mit Tali ab und an essen zu gehen und ich meine Dexio und Sina konnte man auch treffen(habe ich allerdings verpasst). Items geben aber meines Wissens nach nur die Events, welche vorher auch im Spiel schon angekündigt wurden :)

  • Sina und Dexio stehen bei mir weiterhin täglich im Pokemon Center. Ich schätze die bleiben aber auch dort stehen, also einfach mal nach sehen. Lilly ist mir mittlerweile mehrfach erschienen an der Stelle und die Frau mit Digdri war mittlerweile auch häufiger dort. Also konnte ich abweichlich der Trailer Digdri von vorn und hinten sehen ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Du hast vermutlich die Zeit auf dem 3DS auf Winterzeit umgestellt. Leider hat das zur Folge, dass die Zeit in der Demo bei den meisten Usern nicht weiterläuft und das offenbar permanent (bei manchen funktionierte es nach ein paar Tagen wieder), im Gegensatz zu den (bisherigen) Editionen selbst, wo die Zeit nach zwei Tagen wieder normal funktioniert.

  • Gilt diese "Eventsperre" bei Zeitumstellung des 3DS auch in irgendeiner Weise für S/M- Haupteditionen? Hab mein System noch nicht auf Winterzeit umgestellt und würde es dann sein lassen, da ich keine Events in S/M verpassen möchte sofern es welche gibt.

  • Nachdem das Hauptspiel und die Demo jeweils komplett eigene Spiele sind, sollte das keine Auswirkungen haben, weil das Hauptspiel das ja nicht "wissen" kann (im Zweifelsfalle kann man ja die Demo immer noch löschen und neu herunterladen). Vermutlich werden SoMo genau wie XY/ORAS mit Zeitumstellungen umgehen (also bis 24 Uhr des Folgetags keine Zeitevents verfügbar), aber mit Sicherheit kann man das natürlich erst sagen, wenn man es ausprobieren kann.

  • Bei einem Freund haben sich die Events in der Demo 4 Tage nach hinten verschoben :thumbdown: Seine Begeisterung hällt sich dementsprechend arg in Grenzen...
    Ich hab hingegen schon lange aufgehört, die Zeit umzustellen, da mir diese Bestrafungen schon zu Zeiten der alten Editionen auf dem DS einiges versaut haben (z. B beim Herüberwandern von Pokis aus Rubin auf Diamant).


    Dass Nintendo nicht die Möglichkeit der Synchronisierung mit der Internet-Zeit anbietet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es müsste nur in den Einstellung die Möglichkeit geben "Jetzt Zeit synchronisieren" und die Uhr würde von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.


    Da verstehe ich nicht, warum man diese Funktion nicht eingebaut hat, wenn man das System schon so einrichtet, dass man das Zeit umstellen bestraft.

    Ja, das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Deswegen lasse ich es ganz. :whistling:

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Welche Items kann man bei der Demo erhalten? - hab erst kürzlich angefangen -,-


    So checkliste was schon habe täte mir helfen.


    Besonders diese Fangversuch sache, ist irgendwie unmöglich zu lösen, mit diesen Frosch killst du nur -_-
    Bräuchte euren Rat hierzu, wie man 0 Fails bei den 20 Bällen schafft?


    Die Zeitquests sind voll dauerhaft -_- wie kann man die beschleunigen?