2. Fraktionenwettkampf-Kilometer und Kumpelpokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,ich hab mir gedacht, dass ein Sammelthema für Kilometer Screenshots und Kumpelmon Screenshots uns die Arbeit erleichtert.


    Mein Gedankengang ist wie folgt: möglichst wenige gleiche Kumpelmons und möglichst viele verschiedene und seltenere gelaufene Distanzen zu posten gewinnt diese Runde vermutlich.
    Da letztes mal das Team mit der größten Beteiligung bestraft wurde, bitte ich erstmal alle Spieler unter 25 km laufstrecke von Einsendungen abzusehen. Besser sind vermutlich wenige Einsendungen die dafür umso mehr km haben.
    Was den Buddy angeht,würde ich mich über Vorschläge über unsere Herangehensweise freuen. Denke mal, dass auch hier Qualität über Quantität geht.


    Zum Schluss noch zu der Alphabet Aufgabe: erstmal alle arenen hier sammeln und dann in Kollektiven an den Rundenleiter schicken. Da deckt sich vermutlich eh nichts.


    Viel Spaß an alle!
    Mfg Scorchwood

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Prinzipiell ein guter Ansatz, aber nicht unbedingt perfekt. Wir müssen ja davon ausgehen, dass die anderen Fraktionen ähnliche Ideen haben werden. Sollten also besonders bei den Kilometern von jenen nur hohe Zahlen eingereicht werden, so könnte man womöglich sogar mit paar niedrigen Beträgen einige Punkte machen. (Hab sogar überlegt nur 0 oder 1km einzureichen) Demnach erstmal sammeln wer was schafft, nicht uns selbst behindern und dann sehen, was man abgibt. Auch muss man einfach mal bedenken, dass bereits Sonntag DL ist und nicht jeder die Zeit hat viele Kilometer zu laufen. Haben wir dadurch am Ende nur 5 Abgaben, gewinnen wir auch nichts.


    Beim Buddy sollten wir soweit ich das sehe eher wählen, was andere Fraktionen haben und insgesamt eher streuen als selbst auf nur wenige Pokemon zu gehen. Also wohl eher gewöhnliche Sachen wie Traumato oder Kokuna und weniger exotische Sachen.


    Arenen einfach mal alles her. Habe bisher leider nur eine einzige mit S, da sonst entweder alle Rot sind oder aktuell so hoch, dass ich nicht die Zeit habe sie alleine einzunehmen.

  • Endlich bin ich im Forum, so hier mal die Arenen die ich bisher gesammelt habe. Bei dem Screenshot mit "Bad Nauheim" müssen wir mal schauen, weil dort nämlich fast alle Arenen so heißen und wir sollte mal Fragen ob dann das zweite Wort zählt.


    Zum Kumpel-Pokémon schlage ich auf jeden Fall eine mittlere Entwicklung, weil diese wohl seltener als ein normales oder End-Entwicklung ist. Mein Vorschlag Maschock oder Kadabra. Auf Kokuna und Safcon kommen nämlich auch die anderen Teams und bringt uns zusätzlich nichts.

  • Beim Buddy sollten wir soweit ich das sehe eher wählen, was andere Fraktionen haben und insgesamt eher streuen als selbst auf nur wenige Pokemon zu gehen. Also wohl eher gewöhnliche Sachen wie Traumato oder Kokuna und weniger exotische Sachen.

    Zum Kumpel-Pokémon schlage ich auf jeden Fall eine mittlere Entwicklung, weil diese wohl seltener als ein normales oder End-Entwicklung ist. Mein Vorschlag Maschock oder Kadabra. Auf Kokuna und Safcon kommen nämlich auch die anderen Teams und bringt uns zusätzlich nichts.

    Widerspricht sich aber doch ein wenig, oder?


    Beim Buddy sollten wir zusehen, dass wir max. 2x das gleiche abgeben. Entsprechend ne Übersicht im Startpost anlegen um zu sehen, wer was hat. Würde hier einfach mein Glumanda einschicken.


    Strecken sollten wir erstmal sammeln und dann schauen, was wir abgeben. Wird da eigentlich gerundet?
    Werde wohl eher ne geringe Distanz bekommen, ist aber vielleicht auch nicht schlecht. Arenen werd ich wohl auch eher sporadisch bekommen ._.

  • Auf Kokuna und Safcon kommen nämlich auch die anderen Teams und bringt uns zusätzlich nichts.

    Wählt weise, intuitiv und gewagt, da mehr Punkte verteilt werden, wenn Mitspieler der anderen Fraktionen dieses Pokémon auch gewählt haben, als wenn nur Fraktionsmitglieder dieses auswählen.

    Gerade dies war ja der springe Punkt. Es sollen ja häufige Sachen sein. Kadabra werden wohl die wenigsten haben, was wenig Punkte bringt. Hab hier effektiv nichtmal 5 Abra gesehen.
    Wir müssen aber doch letztlich versuchen abzugeben, was die Gegner möglichst gewählt haben, um im direkten Vergleich dann mehr Punkte als diese zu haben.


    Ansonsten ist aktuell keine deiner Arenen gültig @Genso

  • @Gerissener GoomZ Beachte bei deiner Distanz doch mal das hier.

    Legt eine Distanz zurück, welche die wenigsten Mitspieler wählen!
    Macht dazu einen Screenshot von eurem aktuellen Kilometerstand, der bei der Jogger-Medaille zu sehen ist. Dann lauft eine gewisse Strecke und macht am Ende erneut einen Screenshot.

    @Gerissener GoomZ @Genso: Zur Arenenabgabe

    Screenshot und Arenendokumentation sollen wieder genauso wie bei der Arenenjagd erfolgen, sodass man eindeutig erkennen kann, dass ihr diese Arena grade von einer anderen Fraktion erkämpft habt

  • Das mit den Arenen was @pxmusic schreibt, spricht doch dann aber was @Dusk schrieb auf meine Frage.


    Es ist nun einfach wichtig, dass du die Arena eroberst und dass ihr am Ende das Alphabet komplett habt. Es gibt nur Punkte für jedes komplette Alphabet.


    Wenn das wieder diese, ich muss die Arena einnehmen und dann darf die auch nur 2000/4000 haben, dann soll das doch mal bitte eindeutiger beschrieben werden.


    Achja und wenn das so sein sollte, dann tut es mir leid, weil ich hier derzeit weder Zeit noch Tränke/Beleber (Droppen ja kaum) habe um hier die Level 8-10 Arenen zu erobern. Das lohnt sich aktuell 0 bei mir, eventuell kann ich eine am Freitag/Samstag nachreichen.


    Müssen wir das Alphabet nur einmal voll machen oder bekommen wir Extra Points wen wir es mehrmals voll machen? Bzw. Gibt es auch extra points für wirklich volles Alphabet, also auch mit den Buchstaben die man eigentlich nicht braucht?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zum Kumpelpokémon: Ich denke, man sollte Pikachu einreichen. Das dürfte am Häufigsten genommen werden (wegen dem Easter-Egg und Beliebtheit). Vor allem Team Gelb traue ich zu, dass sie auch ein gelbes Pokémon wie Pikachu wählen.


    Zudem ist Pikachu recht selten. Habe selbst erst 3 STK gesehen und nur eins überhaupt im Besitz (aus nem Ei geschlüpft).


    Ich habe hier nur eine Arena, die ich immer mal wieder einnehme. Beginnt mit "D" kann ja mal einen Screenshot machen, sobald Gelb da endlich raus ist (derzeit Level 5, was mir zu Trank-intensiv ist).


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Jetzt aber zwei Stück, Buchstabe O und U.

  • Leute, gibt ja eigentlich noch ne zweite Möglichkeit bei den Kumpelmons. Könnten auch einfach alle das gleiche abgeben, wenn es Punkte bringt. Wenn 10 Leute das Selbe abgeben, dann sollte ja jeder 10 Punkte bekommt ergo 100. Wenn nun 2 Leute aus nem anderen Team das auch haben und vielleicht sogar je 2 Punkte bekommen, dann haben die ja nur 40 dafür. (Eigentlich hätte dann jeder von uns 14 und die 22 oder so)
    Aber unterm Strich machen wir deutlich mehr Punkte, falls die anderen streuen. Sieht jemand einen Haken?

  • Klingel plausibel, aber welches? Wir sollten uns mal langsam festlegen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bisaknosp klingt gut für mich. Hier noch zwei Arenen.