Ausnahmezustand: Kreativ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleines Vorwort
    Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Sammlung an Kurzgeschichten & Gedichten. Mein Interesse an Kurzgeschichten und Gedichten bzw am kreativen Schreiben habe ich nun schon einige Jahre, geschrieben habe ich allerdings noch nicht wirklich viel, da ich entweder zu wenig Zeit oder zu wenig Motivation hatte. Außerdem stand mir meine perfektionistische Einstellung sehr im Weg. Ich wollte immer alles von vorne bis hinten planen, vorher konnte ich nicht beginnen. Spontanität war mir lange Zeit ein Fremdwort. Ich veröffentliche die Kurzgeschichten, um eventuell Tipps zur Verbesserung meines Schreibstils zu erlangen oder generell ein Feedback zu den Werken an sich. Meinen Schreibstil, meinen Ausdruck usw., dies alles ist eine Vorbereitung für mein großes Projekt - mein eigenes Buch. Deshalb freue ich mich natürlich sehr, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet, egal, ob positiv oder negativ. :grin:

    Urheberrecht
    Alle hier ausgestellten Werke sind von mir und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis woanders veröffentlicht oder verwendet werden.


    Sammlung





    Ich habe sowohl noch Kurzgeschichten als auch Gedichte und andere Texte in Hinterhand, die ich bei Gelegenheit hier einsenden
    werde. Natürlich werde ich auch neue Werke hier einstellen.
    Doch das war's erstmal für heute. Ich freue mich auf euer Feedback.


    mfg Flummi^^

  • Hallo Flummi,


    herzlich willkommen im Fanfiction-Bereich! Zum Start möchte ich dir auch gleicht etwas Feedback geben, speziell zur Geschichte "Der König". Grundsätzlich besitzt diese eine interessante Prämisse eines grausamen Königs, dessen Diener zu diesem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr zugegen waren aufgrund seiner Taten. Gerade als der vermummte Fremde eintrat, dachte ich mir schon, dass das nur der Tod sein kann; schließlich wird er oft so porträtiert und angesichts der fehlenden Diener wirkte das hier schlüssig. Auf jeden Fall ist die weitere Vorgehensweise nachvollziehbar und bedeutet schließlich auch das Ende für diesen unrühmlichen König. Insgesamt fehlten hier aber die beschriebenen Emotionen; Angst und die Übermacht des Todesboten hast du zwar angesprochen, waren aber nicht immer spürbar. Atmosphärisch hättest du hier also im Text noch nachlegen können. Großteils fand ich die Formulierungen aber echt gelungen und darauf kannst du weiter aufbauen.
    An der Geschichte störte mich eigentlich nur, dass sie keine richtige Pointe am Ende besitzt. Die Taten des Königs werden kurz beschrieben, er haucht sein Leben aus und das war's. Als Aufhänger mag das funktionieren, aber im Endeffekt fehlte eine Sache, die die Geschichte besonders macht und vor allem hier auch die Tragik widerspiegelt. Das hätte hier zum Beispiel die positiven Seiten des Königs treffen können: Erinnert er sich an seine Geliebten oder was mögen sie wohl über ihn denken? Er hätte mit dem Boten auch ein kurzes Gespräch über die Vergangenheit und das Leben an sich führen können, was der Geschichte wiederum eine nachdenkliche Seite gegeben hätte.


    Wir lesen uns!

  • Hey,^^


    Erst einmal Dankeschön für das Willkommen heißen, dein Lob und besonders für deine Kritik.^^
    Dazu möchte ich sagen, dass ich fertige Werke normalerweise nicht verändere (dies machen die Wenigsten, denke ich), Kritik behalte ich für das nächste Werk im Hinterkopf (es sei denn, es handelt sich um Rechtschreib- oder Logikfehler^^'). In diesem Fall bin ich motiviert die von dir angesprochenen Punkte zu ergänzen. Sofern meine Zeit es zulässt, kann ich die Kurzgeschichte in den nächsten Tagen ausbessern.
    Ich freue mich über weitere Kritik zu meinen anderen bzw noch kommenden Werken.


    mfg Flummi^^