Sichelinsel Cresselia WIE?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde leider kein Thema dazu und frage mich wieso ich scheinbar der einzige bin mit diesem Problem dass diese Insel nicht auftaucht.
    Ich habe ORAS seit Release und versuche fast täglich diese Insel zu generieren.
    Ansonsten habe ich alle Legendäre gefangen, nur Cresselia fehlt mir.


    Dann habe gelesen, dass die Chance höher ist wenn man die Post beim Nachrichten Kanal öffnet. Da habe ich täglich 23 Nachrichten. Wenn ich das öffne habe ich neue geheime Inseln, aber nie die Sichelinsel.


    Das kann doch nicht sein dass man das 500 Tage lang versuchen muss. Irgendwas mache ich doch falsch? Muss ich meinen DS 8 Stunden lang online lassen? Weil ich spiele Pokemon. Gehe online. Öffne die 23 Nachrichten. Suche die Insel in der Nähe des Resorts (also da hinten zwischen Resort und Siegesstrasse). Wenn nichts da ist, speichere ich und schalte den DS wieder aus. Und wiederhole das am nächsten Tag wieder.


    Ist das der Fehler? Also dass ich nur 2-3min am Tag online bin?


    Bin wirklich am Verzweifeln. Vorallem weil ich den Eindruck habe ich bin der einzige :grin:

  • Den Nachrichtenkanal zu öffnen hilft wirklich. Die Insel wird rein zufällig generiert, wodurch man die Insel nicht "snipen" kann. Ich würde sagen, dass du bisher einfach nur Pech gehabt hast, aber ein weiteres Probieren schadet nicht und früher oder später hast auch du das Glück und darfst Cresselia fangen. ^^

  • Du kannst dieses Nachrichten-Symbol resetten. D.h. du gehst online, rufst die Nachrichten ab, schaust ob die Insel da ist, falls nein => soft reset, wieder online gehen, wieder die Nachrichten abrufen usw... Du darfst nur nie nach dem online gehen bzw. abrufen der Nachrichtenbox speichern.


    So kannst du Cresselia locker in 1-2 h finden.