Alternatives Maskottchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einer bubbligen Traumwelt würde ich mir eigentlich schon mal wünschen, dass es ein anderes Maskottchen gibt als Pikachu. Durch die tatsächliche Überhypung der Elektromaus bin ich schon ziemlich genervt von Pikachu und kann es fast nicht mehr sehen. Wie können Leute immer noch so viel Merch von Pikachu kaufen, ohne mal die Schnauze voll davon zu haben? Bin es ein wenig Leid, dass Pikachu die ewige Sonderwurst ist, und viele andere Pokis kein Rampenlicht abbekommen.
    GF wiederum versucht, diesen Erfolg zu wiederholen, was man an all den Elektro- & Mausklonen sieht. Imo ist selbst das neuste Legi eine Art, den Erfolg von Pikachu zu wiederholen.


    In der Realität wird sich aber das Maskottchen von Pokémon niemals ändern. Wie schon oft gesagt wurde: Jeder kennt Pikachu, auch Unwissende wissen, wo sie die gelbe Maus hinordnen müssen, jeder kann Pikachu aussprechen, Pikachu ist so gut wie das einzige Mon, das weltweit den selben Namen hat und in den neusten Games sogar seinen Namen sagen darf, es ist niedlich, neutral, und heiß geliebt, auch wenn viele das nicht nachvollziehen können.
    Einzig Mimikyu hatte gute Chancen und hat sich eine nette Fanbase aufgebaut, aber es kommt einfach 6 Gens zu spät, um Pikachu noch von dessem Thron werfen zu können.

  • Da Bisasam Bisasam das 1. Pokemon im Pokedex ist, wäre es dieses für mich alternativ als Maskottchen am ehesten vorstellbar.


    Am besten könnte man das sonst mit einer Wahl entscheiden und das wäre wohl dann aktuell Quajutsu Quajutsu.

  • Da tendiere ich beinahe schon zu Evoli, weil dieses ein Allrounder ist, was dessen Entwicklungen betrifft und definitv auch seine Fans hat.



    Natürlich kann man auch Bisasam erwähnen, weil es das 1. Pokemon im Pokedex ist, denke aber hier kommt ein Pokemon von Typ Normal in meinen Augen besser an, also wieder Evoli.

  • Das Tolle an Pokémon ist doch, dass es mehr als nur ein Maskottchen gibt – ich finde z.B. dass Glurak fast einen so hohen Stellenwert wie Pikachu hat: Gluraks Base Set Karte ist mehr oder weniger der goldene Gral der Kartensammler und jeder will ein Exemplar haben, egal ob aus Evolutions oder Celebrations, Hauptsache man besitzt das Artwork, dann bekam Glurak in X und Y direkt zwei alternative Formen spendiert und in Schwert und Schild (anfangs) als einziger Kanto Starter eine Dynamax-Form – um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Davon abgesehen, würde ich auch zu Evoli tendieren. Es hat sehr viele Fans und ist Dank seiner ganzen Entwicklungen vielfältig und individuell einsetzbar.

  • Ich würde sagen, jede Generation hat ein paar Maskottchen Pokemon.

    Gen 1 hatte Evoli und die Starter.

    Gen 2 Maril und teilweise Pichu und Togepi.

    Gen 3 nicht wirklich eines was dierekt heraussticht aber Plusle, Minun und Issoh kommen nah ran.

    Gen 4 ist einfach, Lucario und Mampfaxo.

    usw, will ketzt nicht über 8 Gens spekulieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.