wie hilfreich ist das nest atlas von silph road?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi


    wollte mal fragen was ihr so von der seite silphroad.com haltet, wo spieler ihre entdeckungen teilen können und ob diese auch außerhalb von großstädten nützlich ist.


    also in meiner stadt konnte ich dort kein einziges nest finden und das scheint auch keiner aktiv hier zu nutzen. neulich hab ich zum ersten mal 2 karpadors auf genau der selben stelle gesehen nachdem ich das erste gefangen hab. war wohl ein neues nest dort aber vorher sind mir keine nester aufgefallen.


    das einzige nest das ich dort in meiner umgebung finden konnte war im gebiet von siegen und das auch eher an einem abgelegenen standort.

  • Solltest mal den Thread-Title anpassen, in wie hilfreich das Nest-Atlas von Silph Road ist.


    Dieser ist immer nur so hilfreich, in wie weit Spieler aus deiner Umgebung aktiv dort ihre Erfahrungen hinterlegen. Ich fand es ganz hilfreich jedoch ich lebe nicht in einer Großstadt, ganz im Gegenteil, aber seit die Scanner inaktiv sind, sind auch die Sichtungen nicht mehr so aktuell.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ok hab den titel angepasst.


    also ich hab da mal nochmal geschaut und in gießen sind einige markierte nester. leider ist in meiner stadt und in den städten in der nähe auch nichts.


    hm ich weiß nicht wie es vor dem ende der scanner hier war, weil ich mich eher auf das leveln konzentriere und nur das fange was ich mit glück gefunden hab oder das in meinen straßen zuhause kam. da war das suchen leichter als in der innenstadt.

  • Naja in Nidderau habe ich das Onix-Nest eingetragen und in Hanau das Glumanda-Nest. Bad Nauheim und Altenstadt checke ich morgen oder am Dienstag.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ja bad nauheim hab ich eben auch zufällig gesehen. da war auch bisschen was. leider ist in dillenburg oder in herborn wo ich öfters spiele nichts eingetragen. mir selber sind auch nie nester aufgefallen. bis auf neulich wo ich auf der selben stelle 2 karpadors hintereinander hatte.


    mehr Glumanda wäre hier sehr nützlich. Schiggy und Bisasam findet man öfters wobei Bisasam seit den letzten änderungen kaum noch kommt.

  • wollte mal fragen was ihr so von der seite silphroad.com haltet, wo spieler ihre entdeckungen teilen können und ob diese auch außerhalb von großstädten nützlich ist.

    Eigentlich finde ich die Grundidee super. Leider gibt es in meiner Stadt und allen Nachbarstädten keine Eintragungen.


    Wenn ich mir aber das Ruhrgebiet ansehe, ist es wohl eine super Hilfe (Vorraussetzung, dass die Infos noch stimmen).


    Mir kommt es so vor, als ob hier in der Gegend keine Nester vorhanden sind.



    Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht genau, wann ich auf ein Nest treffe. Wie muss der Respawn Intervall sein, damit man von einem Nest sprechen kann?

  • Mir kommt es so vor, als ob hier in der Gegend keine Nester vorhanden sind.



    Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht genau, wann ich auf ein Nest treffe. Wie muss der Respawn Intervall sein, damit man von einem Nest sprechen kann?

    den gedanken hatte ich auch schon und ich wüsste auch gerne nach welchem muster man so ein nest erkennen kann. mir sind bei mir bisher nichts besonderes aufgefallen und so ein taubsi, raupy oder hornliu nest ist mir egal. nur neulich hatte ich 2 karpadors auf genau der gleichen stelle nachdem ich das erste gefangen hab. das war aber dort vorher nicht so als müsst es wohl neu gewesen sein.

  • nur neulich hatte ich 2 karpadors auf genau der gleichen stelle nachdem ich das erste gefangen hab. das war aber dort vorher nicht so als müsst es wohl neu gewesen sein.

    Ja das ist auch so ne Sache, dass die Pokemon ständig wechseln. Finde ich aber positiv, denn so habe ich hier auch mal die Chance was anderes als die 0815 Raupis zu fangen.


    Das Beste was mir in der Hinsicht passiert ist, war ein Dratini direkt vor meiner Firma. Leider ist es bei dem einen geblieben.


    Was aber heute bei Twitter bekannt gegeben wurde: Zu Halloween gibt es vermehrt Geisterpokemon und auch mehr Bonbons (Zeitraum 26.10.-01.11.)

  • mir wäre es lieber man hätte überhaupt die gleichen möglichkeiten. je nach region gibt es ja immer diese unterschwiede was häufig kommt oder was selten kommt. bei mir landen raupys nur in der level up suppe. :D


    dratini finde ich öfters in der nähe von wasser. also da wo auch die anderen wasser pokemon sind obwohl dratini eigentlich typ drache ist. was mich da eher nervt ist dragonir, bisher 2 gesehen aber nach ein paar bällen sind die immer geflogen. nur dragoran will nie fliehen egal wie viele bälle man wirft. :D


    ich wünschte die würden solche infos auch im spiel selber einem bekanntgeben den nicht jeder verfolgt täglich den ganzen twitter oder facebook müll. naja dann kann ich wenigstens mehr für die geist medaille fangen.


  • dratini finde ich öfters in der nähe von wasser. also da wo auch die anderen wasser pokemon sind obwohl dratini eigentlich typ drache ist.


    Das liegt daran das Dratini auch in R/B/Y nur im Wasser fangbar gewesen ist. Man konnte es zwar auch noch in der Spielhalle kaufen, aber das ist ja kein fangen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn ich mir aber das Ruhrgebiet ansehe, ist es wohl eine super Hilfe (Vorraussetzung, dass die Infos noch stimmen).

    Kann ich bestätigen. Es ist halt dann hilfreich, wenn man einigermaßen mobil ist und auch bereit ist, mal 20km zu fahren. (Und die Zeit dafür hat...) Könnte mir vorstellen, dass es in Berlin oder anderen großen Städten auch gut klappt. In jedem Fall kenne ich jetzt einige Ecken hier im Pott, in die ich sonst nie gefahren wäre. :) Sightseeing via PokemonGo.