Pokémon Go - Hidden Changes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal ein Thema erstellen, wo wir so genannte 'Hidden Changes' sammeln und diskutieren können. 'Hidden Changes' sind Änderungen und Veränderungen in der Spielmechanik oder allgemein im Programm, welche nicht in den offizellen Patchnotes erwähnt wird.



    1.) Kombination mit anderen Apps


    Gestern viel mir auf, dass immer wenn ich zurück in die Pokémon Go App gewechselt habe, meine Musik über die Google Play App gestoppt wurde. Normalerweise wurde diese nur beim Starten der Pokémon Go App gestoppt, allerdings jetzt bei jedem wechsel zu der Pokémon Go App, also z. B. wenn man schnell eine Nachricht schreibt und dann zurück in die Pokémon Go App wechselt wurde die Musik gestoppt. Ich finde das etwas nervig.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ja, das liest man derzeit häufiger, das mit der Musik. Ist bei mir auch so. Leider ist PoGO für mich dadurch ungenießbar/spielbar geworden. Das bisschen BGM was es gibt ist absoluter Mist und selbst wenn es gut wäre, würde man es nicht so lange hören wollen, wie der typische "Run" dauert. Ich mag Musik, ich höre immer welche wenn ich spazieren gehe - den Kampf wird Pikachu immer verlieren :V


    Why "Hidden Changes" though? Wieso nicht "Ungenannte Neuerungen" oder sowas? Anglizismen sind für junge Leute :3c

  • Wenn ein Pokémon flüchtet, und man es daher nicht fangen kann, bekommt man dennoch 25EP. Finde ich nett. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ja, ich hab heut 25 XP von einem Dratini bekommen... xD


    Evoli scheint jetzt aus 5km-Eiern zu kommen wenn man den vielen Reports auf Reddit glaubt.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Vielleicht mehr ein Bug als eine versteckte Änderung:
    Seit 2 Tagen ändert sich bei mir die Tageszeit nicht mehr. Ab einer gewissen Uhrzeit war ja auch auf der Map Nacht, aber gestern und heute blieb es einfach hell mit blauem Himmel.


    Weiß da jemand was drüber?

  • @Gwendolen Bei mir passiert das manchmal auch, dass es in der App immer noch Tag ist obwohl es Nacht ist (z.B. wenn ich die App um 17 Uhr verlasse, aber nicht schließe, und sie um 23 Uhr wieder öffne), aber zumindest bei mir bleibt das nicht dauerhaft.
    Spätestens wenn ich zur entsprechenden Stunde auf ein wildes Pokémon tippe, wird die Tageszeit auch in der App geändert.

  • Seltsam, bei mir bleibt es Tag :D
    Die letzten Tage passieren eh die seltsamsten Dinge. Es spawnen Mikro-Pokemon, die man nicht anklicken kann. Es spawnen 3 Pokemon ineinander, sodass man nicht auswählen kann, welches man da gerade anklickt...Die Updates haben bei mir scheinbar einiges durcheinandergeworfen :D

  • die zeiten wie lange ein pokemon bleibt wurde wohl auch geändert. vorher waren alle pokemon nach 15 min wieder verschwunden wenn man die nicht gefangen hat, jetzt bleiben einige bis zur 1 std auf der selben stelle. echt komisch. wobei mehr zeit besser ist wo muss man nicht mehr so hetzen beim suchen.


    mir kommt es so vor als wäre die gesichtet liste auch nicht mehr einwandfrei. ich hatte schon mehrmals den fall das ich ein pokemon in der liste gesehen hab und kaum hab ich das haus verlassen um es zu suchen war es wieder aus der liste raus. dabei waren oft noch plätze in der liste frei und das pokemon konnte ich doch noch an den üblichen stellen finden. hatte das schon mit dodu, schiggy und einige andere gehabt.

  • Angeblich wurden im Code einiges an Ditto geändert. Es wird vermutet, dass es bald im Spiel zu fangen/brüten gehen soll.


    Scheinbar wird auch an "Shiny" gearbeitet.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das mit Ditto hab ich auch schon mitbekommen.


    Auf die Shinies freu ich mich, ich hätte gerne ein rotes Garados xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • kann es sein das niantic heute heimlich die wp oder auch komplett die pokemon geändert hat? bei mir haben jetzt einige deutlich mehr wp als vorher aber manche haben jetzt auch weniger. z.b. aquana mit 1600 ist jetzt auf 1800 aber arkani mit 2000 wb ist nur noch bei 1900.


    irgendwie sind jetzt die ganzen pokemon die vorher schon OP waren jetzt noch mehr OP besonders die wassertypen.

  • Nicht heimlich, würde angekündigt auf der Homepage.


    http://pokemongolive.com/de/post/cp_update/


    Überschrift ist nur falsch. Sollte eigentlich lauten: Wie mache ich ein Broken CP noch mehr Broken.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ok aber wie immer erfährt man von sowas im spiel selber nie. man merkt es nur zufällig das plötzlich alles anders ist. vorallem was die gemacht haben ist ja mal komplett falsch. ist ja normal das in vielen spielen bestimmte OP inhalte irgendwann genervt werden aber niantic macht aus OP, 2x OP. lol


    jetzt werden noch mehr aquanas in den arenen sein und feuer dafür weniger. die ganze aquanas nerven nur noch besonders wenn die jetzt alles so viel wp haben. also langsam geht einem das spiel nur noch auf die nerven.




    Zitat


    Trainer,
    wir haben ein paar Anpassungen der WP (Wettkampfpunkte) verschiedener Pokémon vorgenommen. Bei einigen Pokémon wie Simsala, Rizeros und Gengar wurden die WP erhöht, bei anderen hingegen wurden die WP reduziert. Die Änderungen ermöglichen ein ausgeglicheneres und wettbewerbsfähigeres Trainingserlebnis in Arenen. Wir werden die WP weiterhin anpassen, falls notwendig, um die Spielbalance zu verbessern.

    was haben die den heute geraucht? oO was ist daran ausgleich und bettbewerb? die arenen werden jetzt noch mehr mit aquanas überfüllt sein und schwächere spieler werden es noch schwerer haben bzw. noch schneller rausfliegen.

  • Sowas blödes. Habe ich auch gerade gesehen. Mein 2400 Aquana hat jetzt einfach mal 2700 und mein Turtok voll entwickelt mit 2200 hat jetzt nur noch 1900. Mit der Balance haben die es nicht? Ich finde es gut, dass Kicklee und Pinsir jetzt auch kämpfbar sind, aber Aquana, welches eh überall zu finden ist, jetzt noch stärker machen? Ernsthaft? Mein Rizeros ist auch von 1900 auf 2700 gesprungen. Also ernsthaft. Da bauen die ja immer mehr scheiße mit dem dummen Aquana.

  • Ich finde die CP-Änderungen teilweise gut, teilweise weniger. Garados hat jetzt endlich mehr CP als Aquana, mein stärkstes hat jetzt knapp 3k CP, und Simsala und Gengar sind jetzt endlich brauchbar, und das ist auch gut so.
    Aber wieso Aquana auch gebufft wurde, verstehe ich nicht - eigentlich wurde es von den meisten als Nerf-Kandidat Nummer 1 gesehen. Dazu wurden alle Pflanzen generft (Sarzenia und Giflor haben ca. 150 bis 200 verloren, Kokowei ca. 40 (meins fiel von 2601 auf 2566) und Bisaflor zum Glück nur ca. 15 WP (von 2330 auf 2316) - und das bedeutet wohl, dass Aquana noch dominanter werden wird.
    Es wurden zwar die Elektro-Pokemon gebufft, aber leider nicht ausreichend stark: Blitza hat ca. 400 WP dazubekommen (1600 -> 2000), Elektek ca. 150, Magneton ca. 200, aber Lektrobal blieb gleich und Raichu wurde sogar schwächer. Auch wenn Blitza jetzt viel stärker ist als vorher, so wird es wohl immer noch zu schwach sein...


    Nice finde ich auch, dass Rizeros jetzt so stark ist, meines hat jetzt einfach mal 2800 WP :D Ich würde gern wissen, wie viel WP Rihornior jetzt haben würde xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)