Living Dex Kalkulation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, bin momentan am überlegen, mir einen Living Dex zu erstellen. Da ich momentan nur begrenzt Internet habe,da ich mich in Australien befinde,wollte ich fragen, ob jemand eventuell schon einmal eine Kalkulation gemacht hat,die den Living Dex betrifft und folgendes beinhaltet :
    Wie viele Items und welche braucht man für die Entwicklungen?(da ich die dann wohl erspielen/ertauschen muss)
    Wie viele Tausche benötigt man,wenn man seinen eigenen OT bei jedem Pokemon haben will?
    Wie viel Zeit braucht man circa?


    Ich danke für jede Antwort,die kommt :)

  • Bevor man seinen Livingdex startet, sollte man zuerst überlegen ob man den auf dem Spiel haben will, oder auf der PokemonBank.
    Auch sollte man dort jeweils seine Boxen in 30,60,90... usw benennen, das spart Zeit beim einsortieren.


    Dann wäre ein "Jäger" Pokemon hilfreich und ein Ditto+Flammenkörper Pokemon.


    https://pokemonexperte.de/pokedex/liste=id und Bilder von den jeweiligen Generationen zum Durchstreichen der bereits gefangenen Pokemon hilft auch.


    Ein Topic in Kurzgesuche wird wohl nötig sein um Editionsabhängige Pokemon zu bekommen.


    Wie viele Items und welche braucht man für die Entwicklungen?(da ich die dann wohl erspielen/ertauschen muss).
    Ob das wohl schon mal jemand gemacht hat, beziehungsweise hier drauf antworten wird...
    Es sind auf jeden Fall mal mindestens 100 +. Viele haben dann auch noch weitere Sonderwünsche wie bestimmte Orte aufsuchen, Tausch bei Entwicklung und Tag/Nacht Zeit.


    Wie viele Tausche benötigt man,wenn man seinen eigenen OT bei jedem Pokemon haben will?
    Hä?


    Wie viel Zeit braucht man circa?
    Zeit... rechne mal mit 1 Monat +, wenn du am Tag 4-5 Stunden spielst.

  • @Lord-Camper
    Auf jeden Fall schon einmal danke für die Antwort^^werde mir einige der Tipp auf jeden Fall zunutze machen. Mit der Tauschfrage meinte ich, wie viel mal man hin und her tauschen muss, beispielsweise bei Kadabra zu Simsala.Denn ich wollte am Ende,falls möglich bei allen normalen Pokemon, bis auf die Events,meinen eigenen OT haben:)

  • Wie viele Items und welche braucht man für die Entwicklungen?
    Da gibt es Quappo zu Quaxo mit dem King-Stein und Flegmon zu Laschoking, Onix zu Stahlos mit dem Metallmantel und Sichlor zu Scherox, Rizeros zu Rihornior mit Schützer, Seemon zu Seedraking mit Drachenhaut, Elektek zu Elevoltek mit Stromisierer und Magmar zu Magbrant mit dem Magmaisierer, Porygon zu Porygon2 mit Up-Grade, Porygon zu PorygonZ mit Dubiodisc, Barschwa zu Milotic mit der Schönschuppe, Zwirrklop zu Zwirrfinst mit Düsterumhang, Perlu zu Aalabyss oder Saganabyss mit Abysszahn und Platte, Parfi zu Parfinesse mit Durftbeutel und Flauschling zu Sabbaoine mit Sahnehäubchen.
    Dann Skorgro zu Skorgla mit dem Scharfzahn, Sniebel zu Snibunna mit der Scharfklaue und Wonneira zu Chaneira mit Oval-Stein.


    Den Donnerstein benötigen: Pikachu, Evoli, Zapplalek.
    Den Mondstein benötigen: Nidorina, Nidorino, Piepi, Pummeluff, Eneko, Somiam
    Den Feuerstein benötigen: Vulpix, Fukano, Evoli, Grillmak
    Den Blattstein benötigen: Duflor, Ultrigaria, Owei, Evoli, Blanas, Vegimak,
    Den Sonnenstein benötigen: Duflor, Sonnkern, Lilminip, Eguana und Waumboll
    Den Finsterstein benötigen: Traunfugil, Paragoni, Kramurx, Laternecto, Duokles.


    Da gibt's noch den Wasserstein + Funkelstein, deswegen echt eine Menge entwicklungen.


    Wie viele Tausche benötigt man,wenn man seinen eigenen OT bei jedem Pokemon haben will?
    Das würde ich auch gerne wissen!


    Wie viel Zeit braucht man circa?
    Kommt drauf an, wie viel Zeit du hast und daran investieren wirst. Du wirst wahrscheinlich erst mal die Regionalen Pokémon aus deiner eigenen Region und dann noch die editionsspezifischen Pokémon deiner Regionen fangen und Tauschen. Dann wirst du wahrscheinlich alle Pokémon aus anderen Generationen ertauschen und am Schluss die mysteriösen. Da du die unter deinem OT haben willst, schätze ich, einige Wochen-Monate.

  • Also ich habe ca nen Monat gebraucht um fertig zu werden!
    Aber ganz ehrlich mache es so wie @Lord-Camper gesagt hat mit den Boxen und sortier sie richtig...
    Ich habe es nicht gemacht und das totale chaos... ich sehe immer nur das mein livingdex vollständig ist wenn beim speichern pokedex 721 dran steht, wenn ich aber ein bestimmtes Pokémon suche bin ich ne Stunde am suchen....

  • Servus,


    da ich mein Dex erst vervollständigt habe und mir beim LivingDex nur noch einige wenige Exemplare fehlen, die nicht einfach so zu bekommen sind.


    Am 1 Sep. 2016 Pokemon OR gekauft und angefangen zu spielen. Beim durchspielen schon jedes Pokemon welches ich noch nicht besessen habe gefangen. Das ging bis zur Pokemon-Liga einwandfrei. (bis letztendlich auch die Delte Episode durchgespielt wurde sind ~ 35 Spielstunden vergangen)
    Nach der Liga bin ich mithilfe des Dexnavs alle Routen durchgegangen bis ich alle Pokemon hatte. Anschließend wurden die Legendären gefangen. Zwischendurch habe ich mir ca 3 Boxen "doppelter" Pokemon zugelegt die ich für den Wundertausch vorgesehen waren.
    Bevor du allerdings mit dem Wundertauschen anfängst, registrier dein spiel in der PGL. Wieso erwähne ich später.
    Eventuell bekommst du Pokemon die du noch nicht besitzt aus dem Wundertausch, und da kann echt alles dabei sein. (Mein "bester" Fund war ein gecheatetes Shiny Kyogre und ein legales Boreos, welches später gegen Latias getauscht wurde)
    Also immer wenn nichts zu tun ist einfach mal Wundertauschen, kannst ja auch nebenbei Fehrnseh schauen oder so. Du solltest hier allerdings Acht geben das du Ballweibchen behältst und Pokemon mit versteckten Fähigkeiten etc. halt alles was wert hat.


    Nachdem du nun alles gefangen hast was du '"normal" Fangen kannst musst du dir im Internet helfen. Ich hab Zuchtaufgaben für Dexeinträge gemacht und hab so ziemlich alles versucht. Du kannst mit den gesammelten Pokemeilen in dem PGL ein echt "dummes" Minispiel machen um Entwicklungsgegenstände zu bekommen, mit etwas glück kannst du sie alle bekommen, nur dauert es seine Zeit. Am besten benutzt du(was ich nciht getan habe) die PokemonBank zum Einlagern des Living Dex.
    Für das nutzen der Pokemon Bank bekommst du Pokemeilen gutgeschrieben. Wenn du 10 "Pokemeilen" hast kannst du sie gegen 1 BP tauschen. BP können dann wiederrum in der Battlemansion gegen Entwicklungsitems getauscht werden.
    Dies musst du nur wiederholen bis du Sie alle hast. (bei mir hat es letztendlich ca. 150 spielstunden +50 im Internet gedauert. Pokedex war vollendet am 3. Okt. 2016)
    Es ist eine Menge arbeit und es kostet eine Menge Zeit. Nur da mit dem nächsten Pokebank Update auch die Pokedex Einträge in der Pokebank gespeichert werden und auf die neuen Editionen übertragen werden, lohnt es sich meiner Meinung nach.


    Ich würde dir ggf. auch bei deinem Dex helfen, ich denke mal man wird sich da schon einig.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    LG Xeni

  • @Xeni91
    Ja,hab schon fast mit dem Zeitrahmen gerechnet:/
    Hab glücklicherweise schon sehr viele Polemon und auch Legendäre ,weshalb ich mich im Moment eher auf die normalen Entwicklungen per Level UP fokussiert habe. Danach werde ich mich dann wohl an die speziellen Entwicklungen setzen.Da bräuchte ich wahrscheinlich wirklich irgendwann Hilfe :) Oder wie war das mit Hilfe gemeint :) ?

  • DIe Tauschitems bekommt man normalerweise im Kampfhaus. Dfür benötigt man allerdings mal ein paar hundert Punkte, deswegen habe ich Sie mir alle über das Ballonminispiel bei Global-link geholt. Hat circa 2 Stunden gedauert^^
    Im Kampfhaus hätte ich mit meinem Team bestimmt das zehnfache gebraucht XD


    Fehlende Pokemon hole ich mir übers GTS, züchte mir dann die Anzahl für die restlichen Entwicklungen und trainiere dann in den Heiteirabasen.


    MFG


    PS: Ob das Pokemeilen transferieren über die Spielesynchro zum Global Link zum jetzigen Zeitpunkt noch funktioniert, kann ich nicht sagen. Kam wegen der Uni letzten Monat ds letzte mal zum Spielen, und benutze ORAS nur noch zum Livingdex vervollständigen, da ab dem 23. auf S/M umgestiegen wird ^ ^