Bisasam fragt nach! (15): Vegeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu „Bisasam fragt nach“!
    Im neuesten Interview hat Bisasam @Vegeta zum Interview eingeladen und befragt ihn über seine langjährige Mitgliedschaft im Forum, seine Aufgaben auf der Hauptseite und noch einige andere interessante Dinge.
    Fragen können wie üblich gestellt werden, bis zu drei pro User. Das Topic wird bis Sonntag, den 06.11. geöffnet bleiben.


    Viel Spaß beim Lesen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Hallo Vegeta! Es freut mich, dass du heute zu Gast beim Interview bist.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Hallo Bisasam! Vielen Dank! Die Freude ist ganz meinerseits. (:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Kommen wir damit gleich zur ersten Frage. Du giltst ja schon als Urgestein in der Community und bist nicht nur auf der Hauptseite tätig, sondern auch aktiv im Forum beteiligt. Wie kamst du eigentlich damals zu Bisafans?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Das müsste so 2003 gewesen sein. Damals habe ich mit Freunden auch intensiv das TCG gespielt. Ein guter Freund hat sich über das damalige UBB-Forum immer Karten ertauscht und hatte daher auch immer tolle Tipps für das TCG und die Spiele. Davon hat er mir dann irgendwann erzählt und ich habe mich registriert. Lange dabei bin ich nun schon - was aber nicht heißen muss, dass ich alt bin (lacht).
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Interessant, dass du über das Sammelkartenspiel zu der Seite gefunden hast. Hattest du mit den Spielen zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas zu tun oder kam das erst später?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Was für eine Frage, selbstverständlich! Ich bin seit Rot und Blau dabei, musste die allerdings noch von Freunden samt GameBoy ausleihen, da ich meinen ersten Handheld erst zusammen mit Silber - meiner ersten eigenen Edition - erhielt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Vermutlich verbindest du dann auch mit der silbernen Edition viele Erinnerungen, da sie deine erste Edition war. Wie sieht es heute mit dem Interesse an Pokémon aus? Nach wie vor ungebrochen oder gibt es auch etwas, was du dir nicht ansiehst?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    O ja, allerdings. Früher habe ich neben dem TCG auch noch sehr gerne den Anime geschaut. Nachdem ich kurz nach Smaragd mit Pokémon erstmal abgeschlossen hatte und erst mehr oder weniger zufällig vor einigen Jahren wieder dazu kam, interessieren mich heute eigentlich nur noch die Haupteditionen, durch meine Arbeit für Bisafans komme ich um andere Gebiete des Franchises jedoch nicht komplett herum.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Bei so vielen Aufgabengebieten, die du verfolgst, ist das auch nicht verwunderlich. Allerdings scheinst du ja nicht nur etwas für die Spiele übrig zu haben, sondern auch für die Event-Pokémon, die laufend verteilt werden. Sammelst du diese nur oder hast du auch einen regen Tauschhandel am Laufen?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Jein. Interesse ist dafür auf jeden Fall vorhanden. Im Grunde sammle ich aber nur Event-Pokémon, die auch bei uns erhältlich sind. Besonders freue ich mich dabei über die mysteriösen Pokémon, die ich in früheren Spielen nie oder nicht mehr bekommen konnte. Aber darüber hinaus halten sich meine Aktivitäten dahingehend eigentlich in Grenzen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Gut zu wissen. Dann muss ich wenigstens keine Angst haben, dass du es vielleicht auf mich abgesehen hast!
    Aber mal ganz von Pokémon abgesehen, was machst du privat? Gehst du studieren oder arbeiten?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Ich studiere seit diesem Oktober Management im Master-Studium. Daneben, wenn ich nicht mit Pokémon oder Bisafans zu tun habe, treibe ich mich sehr gerne draußen herum und mache Sport oder treffe mich mit Freunden. Dazu kommt eine große Leidenschaft für Fußball. Aber auch für eine gute Serie oder ein gutes Buch bin ich immer zu haben und kann mich da stundenlang fesseln lassen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Was hat dich gerade zu Management gebracht? Es scheint zumindest so, als würdest du damit nicht nur beruflich später davon profitieren, sondern auch aktuell schon.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Ich habe eine große Affinität zu wirtschaftlichen Zusammenhängen und Zahlen und habe die Fachrichtung schon auf dem Profil-Gymnasium lieben gelernt. Und ja, das färbt natürlich nicht nur beispielsweise auf das Handeln, Abwägungen und Entscheidungen ab, sondern auch auf die persönliche Organisation.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Vielleicht können wir dich dann in ein paar Jahren schon in einer angesehenen Position sehen! Aber darüber hinaus hast du ja auch gesagt, dass du gerne verschiedene Serien ansiehst. Hast du da irgendwelche Vorlieben im Genre oder achtest du mehr auf die Umsetzung?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Ich bevorzuge eher Drama-, Thriller- oder Krimi-, aber auch Comedy-Serien oder Mischungen daraus. Mit Fantasy oder Mystery-Serien zum Beispiel kann ich eher weniger anfangen. Wichtig ist für mich vor allem bei einer Serie, dass sie mich mit ihrer Geschichte und den Charakteren unterhält, fesselt und auch beschäftigt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Das ist natürlich auch wichtig dabei. Ich sehe aber, dass du dich hier vorwiegend in einem düsteren Bereich bewegst. Heißt das also, dass du ein Unlicht-Typ bist?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Nein, ganz und gar nicht. Ich habe zwar ein paar favorisierte Serien, die man eher als "düster" bezeichnen kann - düster, wie unsere Realität und Welt eben auch sein kann -, aber ich schaue mindestens genauso viele Serien, über die ich mich schlapp lachen kann und auf die das Attribut nicht zutrifft.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Puh, dann bin ich ja erleichtert! Hast du persönliche Wünsche für die Zukunft, die du dir erfüllen möchtest?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Wäre schlimm, wenn nicht (lacht). Persönlich wünsche ich mir vor allem, dass ich irgendwann mal eine wunderbare Familie habe, in einem Beruf arbeite, der mir viel Spaß und Freude bereitet, und dass ich gesund bleibe. Wenn ich das alles irgendwann bejahen kann, wäre ich sehr, sehr dankbar und glücklich. (:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei, dass du deinen Träumen nachkommen kannst! Möchtest du zum Abschluss gerne noch etwas sagen?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Vielen Dank! Dann nutze ich mal die Gelegenheit und bedanke mich bei allen, mit denen ich hier wunderbar zusammenarbeiten kann - für eben diese tolle Zusammenarbeit! - und grüße all die tollen Menschen, die ich über Bisafans hier kennenlernen durfte!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/48594fyd8.png]
    Dann möchte ich mich bei dir ganz herzlich für das schöne Interview bedanken und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vegeta2faet.png]
    Vielen Dank, das wünsche ich dir ebenfalls! Ich bedanke mich für das angenehme Interview, es war mir eine Freude!
  • Was kann ich tun, um so beliebt und hochrangig zu werden?


    Hast du Plüschis und wenn ja, welche und welches ist dein Liebling?


    Warum bist du so selten im Chat?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Was steckt genaueres hinter dieser Frage "Im November-Update wird Vegeta endlich entlassen. Aus welchem Grund?" ?

    Da hat sich wer einen Spaß erlaubt (Hi, @Guineapig). :grin:

    Und was hast du nach deinem Master-Studium beruflich vor? =)

    Ich hoffe, ich kann in irgendeinem tollen Unternehmen im Controlling arbeiten. :)

    Wie ist deine Meinung zu Hamstern?

    Du kennst meine Meinung dazu. Aber Hamster sind tolle Tiere. :smalleyes:

    Welches ist denn dein liebstes Pokémon und warum?

    Ich würde Celebi als mein Lieblingspokémon bezeichnen. Allgemein mag ich die zweite Generation und Pflanzen-Pokémon sehr, dazu finde ich Celebi einfach nur super gelungen und niedlich, und mir gefallen seine Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen und seine Rolle als "Hüter des Waldes". Und dass ich es damals zu Zeiten der zweiten Generation immer so begehrt habe, aber nie bekommen konnte, hat sicherlich auch dazu beigetragen. :grin:

    Wie heißt das letzte Buch, dass du gelesen hast (Uni-Literatur zählt nicht!)?

    Das letzte Buch, das ich fertig gelesen habe, und das nichts mit der Uni zu tun hatte, dürfte „Koma“ von Jo Nesbø gewesen sein. Ansonsten habe ich momentan noch ein paar Bücher hier rumliegen, die darauf warten, endlich fertig gelesen zu werden.

    Hat dein Tag irgendwie mehr als 24 Stunden?

    Nein, leider nicht. Ich wünschte aber manchmal, es wäre so. :S

    Was ist dein Lieblingstier?

    Der Hund. :)

    Was hältst du von @Katoptris?

    @Katoptris ist super toll. :love: Und das sage ich jetzt nicht nur, weil er mein Boss im Tauschbasar ist. Sicher nicht. Nein. :)

    Wie findest du meinen Vornamen?

    9,5/10, dir fehlt leider ein "p". :P

    Hast du Plüschis und wenn ja, welche und welches ist dein Liebling?

    Nein, ich habe keine Plüschis mehr. Als Kind hatte ich mal ein tolles Turtok-Plüschi und glaub irgendwann auch ein Hydropi, waren aber die einzigen.

    Warum bist du so selten im Chat?

    Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem bin ich eher einer, der sich online gerne über Konversation oder skype mit den Leuten unterhält.

    Wärst du gerne Admin?

    Nein.

    Warum guckst du nicht Detektiv Conan? ._.

    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich so viel gucken, auch wieder Detektiv Conan. Ich bin ja froh, wenn ich halbwegs den Manga mitverfolgen kann (was mich daran erinnert, dass ich auch noch die neuesten Bände lesen muss).

    In welchen Bereichen wärst du gerne noch so aktiv?

    Zuerst einmal wäre ich gerne in meinen Bereichen noch aktiver. Ansonsten interessieren mich die Pokémon Plauderecke sowie die allgemeinen Diskussionen sehr und ich wäre dort gerne auch aktiv.

    Was hat es mit den Hamstern auf sich?

    Hamster sind tolle Tiere. :smalleyes:

    Hast du Haustiere?

    Hast du irgendwelche Haustiere?

    Ja, einen Hund. :)

    Bist du extrovertiert oder introvertiert?

    Letzteres. :grin:

    Gibt es ein Pokémon, das du überhaupt nicht magst?

    Nein. Es gibt zahlreiche Pokémon, die mir nicht wirklich gefallen, aber auch die toleriere ich.

    Was ist dein Sternzeichen?

    Löwe. :)

    Bist du ein Langschläfer?

    Nein. Ich schlafe gerne, aber stehe im Normalfall auch zeitig auf, wenn ich nicht unbedingt raus muss. Dafür bin ich aber auch kein Nachtschwärmer. :grin:

    Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? (:

    Kartenhäuser sind mir zu labil. c:

    Wie kamst du zu Mafia?

    Ganz zufällig habe ich mal Beiträge zu einer Runde auf dem Dashboard gesehen und wurde dann neugierig. Fand das Mitverfolgen der Runde dann so toll, dass ich mich gleich für die darauffolgende Runde angemeldet und mich selbst daran versucht habe.

  • Was ist am VfB Stuttgart alles toll?


    Und warum sind sie dann in der zweiten Liga?

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, mein lieber Werder-Fan Ryo. :) Das kann leider ganz schnell gehen. :(

    Welcher ist dein Lieblingskuchen?

    Wenn ich einen nennen müsste, dann Käsekuchen. :grin:

    Bester Feiertag im Jahr?

    Sind gleich mehrere: die Weihnachtsfeiertage. :)

    Wann nennst du dich in Turbo-Vegeta um ?

    Wieso? Habe nicht vor, mich umzubenennen. :grin:

    Magst du Kekse ?

    Ja, gibt einige gute Kekssorten. ^^

    Wie nanntest du @Katoptrinus immer ?

    Du meinst diesen komischen Zepiros/Zegyros/Katopis-Typen? :)