Wie schaut euer Team aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nichtmehr lange und dann ist es soweit: die ersten Spiele der 7. Generation, Pokemon Sonne und Pokemon Mond erscheinen in Europa!
    Die Trailer zeigten uns viele neue Pokemon und auch die wunderschöne Alola-Region.
    Die Spezial-Demoversion verschaffte uns erst einen kleinen Anblick über das was uns noch alles großartige erwartet...
    Da wir uns nach und nach dem Release nähern und auch viele neue Pokemon gezeigt wurden, bleibt uns langsam die Frage:
    Welche Pokemon nehme ich in mein Team in Sonne/Mond? ?(


    Genau diese Frage möchte ich euch stellen! Welche Pokemon nimmt ihr für eure Edition in das Team und warum?



    Ich/Wir sind auf euer Team gespannt!

  • Na dann stelle ich mein Team vor.


    Achtung. An alle die sich nicht Spoiler wollen, sollten dieses nicht öffnen!




    So würde mich freuen, wenn jemand meine Gemeinsamkeiten teilen und verstehen kann und welche Pokemon ihr so mitnehmt :-)

  • Ich habe mir mein Team in Pokémon Sonne sorgfältig ausgedacht, aber hauptsächlich habe ich nur Pokémon gewählt, die ich besonders gut finde. Ich pack das jetzt mal nicht in Spoiler, da man, wenn man auf das Thema klickt, sich automatisch spoilert... ;) :
    • Bauz
    • Wuffels
    • Alola-Vulpix
    • Miniras
    • Alola-Raichu
    • ist noch nicht sicher...


    Natürlich alle mit zu ihnen passende Spitznamen, da man sich ihnen dadurch verbundener fühlt ;)




    Zusatz mit Grund der Wahl der Pokémon:
    •Zum einen haben meine Teammitglieder viele Resistenzen, Silvarro ist resistent gegen Normal- und Kampftypen und Alola-Vulnona gegen Drachen-Attacken und...
    •Zum anderen finde ich, dass sie alle sehr schöne Designs haben (siehe oben), wobei ich aber noch viele andere Pokémon hätte nehmen können :grin:

  • Hab mir auch schon ein Team für Pokémon-Sonne überlegt, und es sieht folgendermaßen aus:


    Bauz Hat mir neben Robball am besten gefallen von den Startern, undvorallem ist die Endentwicklung toll!
    Wuffels Hat sich schon im ersten Leak in mein Herz eingebrannt, und nachdem die Sonnen-Evo so gut aussieht, muss es in mein Sonnen Team!
    Mimigma wie kann man das süße kleine Ding nicht lieben? Allein sein Dex-Eintrag ist cute as fuck, also muss es unbedingt ins Team! :heart:
    Pampuli Pampuli kommt aufgrund seiner Fähigkeit Zähigkeit in mein Team, damit es, falls es mal zur Notsituation kommen sollte, eingesetzt werden kann und hoffentlich auch solange durchhält, bis ich mein restliches Team belebt und geheilt hab.
    Alola-Knogga (Tragosso) Es hat halt n echt cooles Design, und da der Feuer-Typ in meinem Team noch fehlte, kam mir Knogga relativ gelegen.
    Peppeck Ich nehme immer den Generations-Vogel in mein Team, und vorallem auch weil seine Entwicklungen toll sind.


    edit:
    Ash-Quajustu und Mampfaxo Falls es mal dazu kommen sollte, dass ich irgendwo hänge, werde ich eins von beiden benutzen.


    und später sollen noch..


    Typ:Null/Amigento Sie sehen beide einfach ultra gut aus, und da die Stats (obv) auch gut sein werden, warum nicht?
    Solgaleo (Cosmog) Es ist halt das Cover-Legi, und vondemher muss es ins Team! und natürlich weil mir sein Design gefällt.
    Alola-Raichu Sein Design ist unglaublich cute.
    Kapu-Riki Von den Kapu's gefällt es mir am besten, und mit Alola-Raichu ist es perfekt kombiniert.
    UB01 (Falls die UB's tatsächlich fangbar werden) Ist eigentlich die einzige UB die mir richtig gut gefällt, und weil ich mir gesagt habe, dass ich mind. 1 UB aktiv nutzen werde.


    dazukommen.

  • Ich habe mir mein Team auch schon mehr oder weniger zusammengestellt, und SPOILER an alle, die die neuen Pokémon nicht sehen wollen.


    Fuegro: Ich werde Definitiv Flamiau als Starter wählen, da ich seit der 3. Generation immer den Feuerstarter genommen habe, und ich finde, dass es die auch immer so wenig gibt, oder erst spät zu fangen gibt. Da es Unlicht als Zweittyp hat, hat er "nur" 4 Schwächen.


    Pampross: Ich möchte unbedingt einen Boden-Typen dabei haben, da der meist wenig Schwächen hat. Aber vor Allem auch gute und starke Attacken, und KO Attacken. Diesmal habe ich mich für das wunderschöne Pampross entschieden. Das erste Pferd, welches mir wirklich in allen Punkten gefällt, anders als Ponita oder Keldeo.


    Cheerleader-Choreogel: Elektro hat ja extrem wenige Schwächen, Immunitäten und gute Effektivitäten. Ausserdem gefällt mir das Design, und es scheint früh fangbar zu sein.


    Die 3 kommen definitiv zu 100% in mein Team, ansonsten wird es eventuell noch Geist, Fee und ziemlich sicher Wasser, nur gefällt mir da bisher noch keines. >.<

  • Ich wurde da ordentlich getrollt... Aber sicher sind:


    Robball: Egal wie wenig ich es mag... seine letzte Evo Primarene, ist einfach so toll und wunderschön geworden, es muss einfach sein, zumal ich ein reines gen 7 Pokemon Team haben will, und es das einzige Wasser Pokemon ist das ich momentan mag.


    Togedemaru: Da ich aus Prinzip den Pikachu-"Klon" nehme (außer gen 5) wird es auch hier dabei sein :D


    Molunk: Tolle Kombi (Feuer/Gift) tolles aussehen, ich nehm es! :D


    Imantis: Ich mag auch hier das Design, und Pflanze ist wie Feuer,Wasser und Elektro Pflicht in jedem Team.


    Wuffels/Miniras: Wobei ich zu letzterem tendiere, ich find es interessant.


    Das letzte wird ein (Alola) Flug Pokemon welches weiß ich noch nicht.

  • Pampross ist super! habe auch erst überlegt es mitzunehmen. Das wird dann wohl aber ein "Spontankauf" :-P Gerade als tatsächlicher Reiter fühlte ich mich dazu hingezogen :-)

  • Gut, meine Entscheidungen zu dem Team, was ich mir zusammenstelle, waren doch ziemlich wankelmütig aufgrund neuer Pokémon und so. Das übliche eben.


    Hier führe ich mein Team auf

  • Ich bin mir da noch gar nicht sicher. Hängt viel davon ab, was im Spielverlauf zu finden ist und was nicht. Und vor allem zu welchem Zeitpunkt.


    Aber an sich hätte ich gerne


    Silvarro
    Alola-Raichu
    Wolwerock
    Grandiras
    Sen-Long/Molunk
    Alola-Vulnona


    Ich meine mich zu erinnern, dass in den Pokedex Leaks auch noch eine Entwicklung von Molunk existiert, kenne sie jetzt allerdings nicht vom Namen her. Aber je nach Gegnern würde ich Sen-Long auch mal austauschen. Ich denke auch mal, dass vor allem Sen-Long wohl etwas später kommen wird. Deshalb ist das Team wohl noch nicht endgültig x) und wenn man Dragoran im Storyverlauf bekommen kann, sowieso nicht.


    Ich bin überrascht, was für Typen ich dieses Jahr wohl mitführen werde x) vor allem, dass mir ein Gesteinspokemon derartig gefällt, dass es einen Platz in mein Team bekommt.

  • @Flunkifera


    Das kann sein... ansonsten wäre es ja wohl nur möglich Dratini zu bekommen? Oder meintest du das damit? Ich bin mal gespannt x) ich muss jetzt eh aufpassen, wenn die Spiele in Japan rauskommen, denn die genauen Aufenthaltsorte will ich nicht wissen. Deshalb verzichte ich auch immer auf Let's Plays etc. Ich will da nicht durchrennen, weil ich schon alles kenne. Aber wenn ich ein Dratini bekäme wäre es wundervoll :3 Muss ich mal auf den Inseln gucken, was da so rumkriecht. Ich hoffe dieses Spiel wird wieder angezeigt, wenn man alle Pokemon der Route gefangen hat, so wie in ORAS. Das war meienr Meinung nach sehr nützlich.

  • Mein Team:


    1. Silvarro: die Typen-Kombi ist einfach der Hammer, nach Tornupto mein neuer Lieblingsstarter


    2. Ash-Quajutsu: hat in AS mit Quatjusu geklappt, klappt auch hier in Kombi mit Silvarro (insgesamt schon mal 4 Typen abgedeckt)


    3. Wolwerock (Nachtform): vom Typ her eher schwach, trotzdem kommt er mit ins Team, allein weil er wie ein Werwolf aussieht :D


    4. Amigento: das Design ist einfach gelungen und mit seiner Fähigkeit extrem wandelbar


    5. Grandiras: wird sowas wie der inoffzielle "König" in meinem Team, eben wegen seinem Aussehen :D


    6. Alola-Knogga/ Alola-Vulnona: steht noch nicht fest. Da ich den Typ Geist einfach liebe aber wahrscheinlich eher Alola-Knogga.

  • So dann fange ich auch mal mit meinem Team für Pokemon Sonne an:


    1. Silvarro (Pflanze/Geist): Als ich gesehen habe das dieses Vieh den Typen Pflanze/Geist hat, inklusive Signatur-Move, wusste ich: Das will ich! Auch sein Design gefällt mir von allen 3 Startern am besten! Das mit den Pfeilen hat irgendwas :D


    2. Wolwerock(Tagesform, Gestein): Ich finde zwar die Mond-Form besser, aber da ich erstens seine Fähigkeit Sandscharrer ziemlich nice finde und ich glaube auch das es im Gegensatz zu der Mond-Form eine eigene Attacke besitzt(Mond-Form müsste Walzer als Signatur-Move haben) will ich es einfach haben!


    3. Alola-Raichu (Psycho/Elektro): Ich wollte unbedingt mindestens eine Alola-Form im Team haben, da ich lange überlegt habe welche Alola-Formen vom Typen her am sinnvollsten wären, habe ich mich dann für Alola-Raichu entschieden. (Alola-Vulpix ist trotzdem besser! :D )


    4. Mimigama (Geist/Fee): Muss ich nicht viel sagen oder? Für mich ist es eines der besten 7. Gen Pokemon! Ich finde seine Fähigkeit richtig geil! Außerdem die Idee dahinter mit dem Pikachu usw. Ich liebe dieses Pokemon! :D


    5. Lusardin (Wasser): Ich finde dieses Pokemon in seiner Schwarmform irgendwie richtig cool außerdem kann ich mir vorstellen das es viele gute nicht Wasser-Attacken erlernen kann, die aber auch stark sind wie z.B. Gigastoß oder so. Wird bestimmt psyhisch abgehen!


    6. Molunk (Gift/Feuer): Diese Typenkombination inkl. Fähigkeit ist einfach geil. Ich freu mich schon darauf einfach jedes beliebige Pokemon zu vergiften, egal welchen Typ es hat :D Toxin ist ein Muss! Ebenso der Feuer-Typ, womit ich Pflanzen und Stahl-Pokemon schlagen kann.


    HYPE!!!

  • Gute Frage ich habe mir natürlich schon meine Gedanken gemacht. Da ich beide Editionen nehmen werde.


    Mein Team für Sonne habe ich schon mehr, oder weniger aufgestellt


    Robball/Primarene
    Da ich in Sonne den weiblichen Prota nehmen werde, habe ich direkt beschlossen dazu Robball zu nehmen, da es ja recht weiblich aussieht.
    Außerdem nehme ich immer in einer Edi den Wasser Starter und in der anderen den Feuerstarter daher passt Roball zu der weiblichen Prota besser und ich mag das Pokémon auch. Wasser/Fee ist ein toller Typ!


    Peppeck/Dartiri
    Ein Vogel bzw. Flug Typ ist immer in meinem Team zu finden. In der Regel der Regionsvogel in dem Fall Peppeck. Da mir die Entwicklungen diesesmal aber nicht gefallen wollen (evtl. ändert sich das im Spiel) ist mein Plan ihn auf Insel 2 durch Dartiri zu ersetzen.


    Pikachu
    Ein Elektro Typ ist auch Standart in meinem Team und Pikachu ist eines meiner Lieblinge daher ist es fast sicher im Team wie schon in X/Y ^^


    Typ:Null/Entwicklung
    Als ich die Entwicklung gesehen habe, war es schon klar, dass ich es in meinem Team will!
    Ich finde es cool und es kann jeden Typ annehmen, also ein must have irgendwie :D


    Alola-Vulpix
    Ich liebe Vulpix und die Alola Form ist liebe pur <3
    Es kommt höchst wahrscheinlich in mein Team!


    Miniras
    Da bin ich mir noch nicht 100% sicher, aber da mir die Entwickkungen zusagen und alles ist es eine Überlegung wert!


    Wuffels/Wolverock
    Auch das ist noch nicht 100% sicher, aber ich liebe seine Entwicklung in Sonne, also ist es ein Kandidat fürs Team!


    In Mond steht noch nicht so viel fest nur eines ist sicher:


    Flamiau/Entwicklung
    Wegen Feuer und so und da ich in Mond den männlichen Prota nehme, passt das besser als Primarene xDD
    Mir sagt der Wrestler zwar immer noch nicht zu, aber ich nehme immer den Feuerstarter in einer Edi also muss ich da durch wie bei Flambirex & Fennexis auch.. ^^

  • Puh, schwierig.


    Eigentlich plane ich meine Teams nie, weil ich mich schwer damit tu mich zu entscheiden.
    in X/Y und Or/As lief es dann aber darauf hinaus dass ich es so lange hinausgeschoben habe mich zu entscheiden, dass ich das Spiel nur mit 5 und dann mit 4 Pokemon durchgespielt hab also versuche ich mich diesmal festzulegen. Auch wenn mir die meisten der neuen Gen 7 Pokemon gefallen, gibt es nur 4 die ich unbedingt mitnehmen möchte. Auf Slot 5 und 6 nehme ich dann vermutlich auch etwas aus den älteren Generationen.


    1. Bauz
    Von Anfang an mein Starter-Favorit, und die letzte Evo bestätigt mich da nur.
    Da ich ungerne doppelte Typen mitnehmen möchte bringt diese Wahl einen kleinen Nachteil mit sich:
    Die neuen Pflanzenpokemon finde ich allesamt cool, die fallen dann für den ersten Playtrough leider raus.
    Aber ich mag Pflanzen, ich mag Geister, ich mag Eulen, ich mag Schützen. Dieser Starter ist wie für mich gemacht.


    2. Wommel
    Ich find die Mabula-Reihe zwar auch genial, aber der Käfer meiner Wahl wird dieser hier.
    Habe mir schon in Gen 6 eine Käfer/Fee gewünscht und Bandelby sieht einfach nur super aus.
    Vom Design her einer meiner Favorites der neuen Generation.


    3. Tortunator
    Ich liebe Schildkröten und finde Tortunators Design einfach toll. Dazu gibts nicht viel zu sagen: Must have!


    4. Wuffels
    Ebenfalls ein tolles Pokemon. Mir gefällt auch dass es entgegen vieler Erwartungen den Gesteinstypen hat.
    Ich liebe die Tagform von Wolwerock und da ich Sonne spielen werde, ist diese Wahl natürlich klar.

    5. Quartermak oder Oldschool
    Der Affe ist definitiv cool. Aber gegen einen Favoriten der älteren Generationen könnte er den kürzeren ziehen.
    Je nachdem wer früher vor meiner Nase auftaucht.


    6. Oldschool
    Irgendetwas dass ich kenne sollte schon dabei sein. Vielleicht auch eine Alola-Form. Davon hab ich ja bisher keine.
    Idealerweise etwas, dass ich so zum durchspielen noch nie hatte. Aber ich muss erstmal schauen was ich so alles antreffe :)

  • Nun hört doch mal mit dem Spoiler-Zeugs auf. Wer in einem Thread namens "Team für Sonne / Mond" lesen geht, ist dann definitiv falsch am Platz ^^


    Mein Team sieht wie folgt aus:


    Imantis
    Ich find das Design einfach der Hammer. Ich mag Mantiden. Zudem hab ich sehr selten Pflanzen-Pokemon im Team. Wäre eine nette Abwechslung.


    Molunk
    Eine süsse Echse mit super Fähigkeit und toller Typ-Kombi.


    Mimigma
    Weil man es einfach lieb haben muss <3


    Alola-Vulpix
    Schon seit Generation 1 Fan von dem kleinen Fuchs. Füchse gehören ebenfalls zu meinen Lieblingstieren.


    Typ:Null
    Wird im Team aufgenommen, wenn man es kriegt. Hoffe, dass das nicht allzu spät der Fall sein wird. Typ weiss ich noch nicht. Werde dann sehen, was mir am meisten im Team fehlt ;3


    Kapu-Kime
    Da mag ich ebenfalls das Design total. Zudem gefällt mir die Typ-Kombi Wasser/Fee. Auch hier hoffe ich, dass man sie nicht zu spät bekommt ^^


    Als Starter werde ich nach langem Hin und Her Bauz nehmen. Dieses wird im Team aber - wie man sieht - mit der Zeit ersetzt.
    Wommel und Wuffels werden auch als Übergang im Team einen Platz finden.

  • Also ich habe bis jetzt noch keine festen Vorstellungen, welche Pokemon in meinem team sein werden, aber überlegt habe ich schon mal:


    1. Silvarro
    Ich mochte zwar alle drei Starter, aber die Finalentwicklung hat eine Entscheidung gebracht, wenn auch nur knapp. Primarene fande ich eigentlich auch nicht verkehrt und ich kann auch nicht davon ausgehen, dass ich Eulen mehr mag als Robben, da ich beide gleich viel mag. :S Silvarro gefiel mir aber wegen der undenkbaren Typkombi sehr. Dachte eigentlich, dass es Flug bliebe. Aber so ist es auch gut.


    2. Peppeck
    Und die dazugehörigen Evos. Ob es aber bis Ende bleibt, weiß ich nicht. je nach dem wie mir die evo gefällt. peppeck an sich fand ich aber schon seit seiner Bekanntgabe cool und wollte es schon da im Team haben. Zumal bleibt Bauz ja nicht für immer Pflanze/flug. ;)


    3. Wolwerock
    Ja Wuffels muss einfach sein, da es ein HUND ist. ich habe selbst einen und finde Hunde einfach nur toll. Außerdem ist die Tagform von Wolwerock einfach schöner in meinen Augen. Auch wenn das Werwolfdesign zu Mond passt, hat mich das Tagdesign mehr überzeugt. Ich habe eigenlich nie ein gesteinspkmn im team und Wolwerock ist jetzt das erste


    4. Alola-Vulnona
    Die Typkombi ist 1a und ich fand Vulnona im Laufe der Jahre immer besser. Es ist auch neben Knogga meine lieblings Alola-Form.


    5. Molunk/ Alola-Knogga
    Obendrüber habe ich schon gesagt, dass ich Alola-Knogga mag, aber Molunk gefiel mir auch sehr. Mal schauen welches ich wann bekomme und was aus Molunk mal wird. Momentan bin ich noch zwigespalten.


    6. Bandelby

    Es ist ein cutes Mon. ^^

    War auch irgendwie zufällig, aber hat seinen Job gemacht. ^^


    Auch wenn ich jetzt ein Team aufgestellt habe, wird sich das mit dem Vorkommen der Pokemon und Blitzentscheidungen noch ändern.
    Ich kann mich zu Beginn einer Edition recht schlecht schon für ein team entscheiden, da es wirklich auf die Zeit der Begegnung ankommt.

  • in mein Team kommt:


    -Bauz und wird dann entwickelt!
    Pflanzenstarter ist einfach für mich ein muss! Pflanze/Geist ist ein interessantes typing hoffe er hat hohe init


    -wuffels, natürlich später auch entwickelt (Tagform)!
    Gestein hatte ich am Anfang bei meinem Start kurz mal kleinstein im Team (war aber immer das schwache Glied im Team) und dieses Gesteinpokemon hat extremes Potenzial sich nen festen Platz im Team zu ergattern!


    -salandit, muss ich schauen ob es entwickelt wird oder wie es mit ner Evo überhaupt aussieht...(männlich - weiblich muss ich auch mal schauen wegen der Pheromone in der Beschreibung)
    Feuer brauche ich im Team und dieses kann alle vergiften -> Top!


    -Peppeck habe ich überlegt allerdings bin ich da noch unsicher ( wäre cool wenn es kugelsaat und Wertelink kann)


    -miniras, wird ebenfalls weiterentwickelt!
    Der Typ Drache/Kampf in Verbindung mit den Fähigkeiten gefällt mir sehr und auch das glaube ich hat viel Potenzial ein Dauergast in meinem Team zu sein.


    -der 6. Platz ist hart umkämpft und noch extrem wackelig :
    Mimigma wäre cool aber bauz's Evo hat schon Geist.
    Meteno aber wuffels hat bereits Gestein (Flug von peppeck wäre nicht so wichtig peppeck ist ebenfalls ein wackelkandidat.
    Eines der Pokémon aus den datamines sieht vom Design cool aus und hat ebenfalls Potenzial aber ich will nicht spoilern!
    Togedemaru oder Donarion oder wommel kan. Ich mir allerdings auf Platz sechs ebenfalls vorstellen, denke da kommt es auf nen Praxistest an...


    So das waren meine Gedanken zur Teamplanung für Sonne und Mond (eventuell mache ich mehr Durchläufe aber das wäre mal der 1.