Pokémon Company weiterhin an Remakes interessiert + VC-Veröffentlichung von Pokémon Gold und Silber vorerst nicht geplant!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/114078/ In einem kürzlichen Interview mit der Videospiele-Website IGN äußerte sich Spieledirektor Junichi Masuda von Game Freak über das Interesse an der zukünftigen Veröffentlichung weiterer Remakes der Pokémon-Reihe.


    Zu Beginn erzählte der Spieleproduzent, dass Remakes wie Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün ein Ansatz sind, an dem sie weiterhin interessiert seien. Vor der Veröffentlichung der Virtual Console-Versionen der allerersten Spiele hatte keine Möglichkeit bestanden, die alten Pokémon auf die neuesten Titel der Serie zu übertragen. Erst mit Hilfe der Pokémon Bank und dem PokéMover erhielten die Entwickler eine Option, dies umsetzen, sodass einem Release von Pokémon Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console nichts mehr im Wege stand.


    Auf die Frage, ob bedingt durch den großen Erfolg der Neuveröffentlichung jener Spiele geplant sei, auch Pokémon Gold und Pokémon Silber für die Virtual Console anzubieten, entgegnete Junichi Masuda, dass es dazu keine Pläne in der nahen Zukunft gäbe. Anlässlich des 20. Jubiläums war es der ideale Zeitpunkt, die ersten Pokémon-Spiele ein weiteres Mal zu veröffentlichen. Man möchte den Fans die Möglichkeit gewähren, die Pokémon aus den alten Ablegern auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu übertragen. Spieler sollen auf diese Weise erleben, wie jene Taschenmonster in der neuesten Generation aussehen.


    Abschließend stellte man die Frage, wie die Übertragung von Pokémon aus den ersten Spielen auf die neuesten Titel wohl funktionieren könnte, da manche Werte erst im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden und zu Beginn nicht existierten. Junichi Masuda deutete an, dass er sich wundere, wie sich die übertragenen Pokémon wohl verändern werden und er sich freue, wenn die Fans dies selbst herausfinden.


    Quelle: IGN
    [news='3018','meta'][/news]

  • Ok, heißt es etwa, das es doch ein Remake zu Feuerrot/Blattgrün geben wird oder damit Diamant/Perl meinen ?

    Ich denke, dass sie damit eher Diamant/Perl meinen. Feuerrot/Blattgrün haben sie sicherlich nur genannt da sie 1. die allerersten Remakes der Pokémon-Haupteditionen waren und 2. weil sie die Remakes der ersten Generation waren, welche ja förmlich im gleichem Atemzug ebenfalls erwähnt wurden, eben durch die Neuauflage in der VC des 3DS.
    Wobei man sich ja auch nicht so 100%ig sicher sein kann. RBG wurde ja, im Gegensatz zu DPPt bereits remaked, allerdings kann man selbst das Remake nicht mehr auf der aktuellsten Konsole (3DS) spielen, während DPPt noch problemlos möglich ist - wenn auch nicht mehr mit aktuellster Grafik. Was genau es nun wird, da müssen wir uns wohl überraschen lassen.


    Schade ist allerdings, dass sie im Moment keine Übertragung der 2.Generation auf die VC in Betracht ziehen. Ich hätte mich besonders gefreut, da es die einzige Generation war, die ich nie spielen konnte. Gerade durch den Erfolg der VC-Titel von RBG hätte ich gedacht, dass da schon eine gewisse Chance bestünde, da habe ich wohl falsch gedacht.

  • schade eigentlich, da ich meine Gold-Editionen nicht mehr verwenden kann, da die Speicherbatterien alle sind.



    Außerdem macht es mir dezent Sorgen, wenn man so ein Geheimnis daraus macht, was mit den Pokémon passiert die übertragen werden. Ein festes Muster scheint es ja zu geben, da davon gesprochen wird, dass man sich freut, dass die Fans das heraus finden. (Zufälliges Wesen, auf gehts!!!!)

  • Dass Gold/Silber vorerst nicht geplant sind heisst ja dann wohl übersetzt soviel wie: sie werden kommen, nicht morgen, aber es wird passieren. Das sollte doch momentan, wo sowieso alles und jeder auf Sonne/Mond wartet, eine gute Nachricht sein.
    Und dass irgendwann auch wieder ein Remake kommt, sollte nicht wirklich eine Überraschung sein. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wahrscheinlich erst, wenn wirklich 20 Jahre für G/S vergangen ist oder zu irgendeinem anderen Anlass.
    Naja, soll mich nicht weiter stören. Ich frage mich nur, warum sie überhaupt es in Betracht gezogen hatten, die Pokemon auf neuere Spiele übertragbar zu machen. Ich hatte nämlich gar nicht erst damit gerechnet. Auch finde ich es nur logisch, dass Masuda den Fans das Ausprobieren selbst überlassen wollte. Ich persönlich werde mich wohl schon von den Amerikanern spoilern lassen, da sie es ja bekanntlich 5 Tage vorher bekommen. Da wird man ja schon vorher sehen, wieviel EV diese Pokemon erhalten, selbst wenn die Bank erst 2 Monate später S/M-Support bekommt.


    Dennoch irgendwo schade, hätte die G/S VC wirklich gern gehabt, aber es wurde mehr oder weniger schon etwas bestätigt.
    Auch ein Remake von FR & BG würde mich freuen. Denn FR&BG -/- R/B/G. Da ist so viel netter neuer und erfrischender Kontent drin, der den Spielen besseren Pepp gab, als in HGSS, die fand ich, obwohl die Johto Ableger meine Lieblinge waren, ja eher mau.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass das nächste Remake ein Remake von Diamant und Perl sein wird. Dafür liegt der Re-Release der 1. Generation für die 3DS-VC noch nicht weit genug zurück, außerdem ergibt es chronologisch am meisten Sinn (FR/LG 2004, HG/SS 2009/10, OR/AS 2014, ich rechne mit den Remakes von D/P ca. 2018).
    Eventuell wäre ein Re-Remake der 1. Generation (bzw. ein Remake von FR/BG) etwas fürs 25-jährige?

  • Jetzt da man mit R/B/G die VC Tür geöffnet hat, sehe ich kein Grund wieso man diese gleich wieder schließen sollte.

    Besonders da dies ja relativ wenig Aufwand wäre es für die VC zu machen und dazu noch eine gute Geldquelle wäre, wenn ja genügend Leute auch diese 3 Spiele + weitere für ca 10-15€ kaufen würden.
    Würde gerne mal wieder Kristall spielen wollen für ein paar Euros. :)


    Spieler sollen auf diese Weise erleben, wie jene Taschenmonster in der neuesten Generation aussehen.

    Bestimmt nur die ersten 3 Spiele weil viele Alola-Formen nur Gen 1 Pokemon sind. :whistling:


    Nächste Gen 7 Spiele dann mit Gold/Silber/Kristall?

  • Wer will schon G/S VC haben... Mir würde Crystal vollkommen reichen <3

    Wenn man gut auf Vulpix und ein paar andere Pokemon verzichten kann, dann schon.
    Aber es gibt auch welche, die wollen den Pokedex einfach voll haben. Da macht es dann schon Sinn alle 3 zu veröffentlichen.
    Aber ja, ich werde das wohl nicht in Erwägung ziehen, da ich auch nur Kristall nehmen würde.


    Bei Pokemon Rote Edition war meine Wahl recht einfach. Da man ja jedes Pokemon mit dem Mew-Ditto Glitch kriegen kann und Gelb für mich nicht in Frage kam, da Missingno. dort ja gefixt wurde.

    Nächste Gen 7 Spiele dann mit Gold/Silber/Kristall?

    Würde Sinn ergeben. Da in Diamant und Perl am See der Kühnheit ein Hotel ist, wo Johto und der Zinnturm erwähnt werden, welcher in dem Remake zum Glockenturm umbenannt wurden. Da würde er aber in VC immer noch Zinnturm heißen.


    Oh und. Zum Zitat, welches du zitiert hattest.

    Zitat

    Spieler sollen auf diese Weise erleben, wie jene Taschenmonster in der neuesten Generation aussehen.

    Ich finde allein den Satz von Masuda sehr suspekt. Gestern habe ich sehr intensiv mich mit diesem Satz beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Hinweis darauf geben könnte, dass diese Pokemon nicht so aussehen werden, wie ihre Pendanten aus späteren Generationen, sondern evtl. so wie sie auf dem Game Boy aussahen, nur in 3D. Und das muss man nicht zwingend in der Demo finden können. Vielleicht wird das ja irgendwie nachgepatcht oder ist nur in der Vollversion enthalten.


    Oder aber, sie haben ähnlich wie Ashs Quajutsu eine besondere Fähigkeit, die nicht die VF ist. Ich glaube jedoch nicht daran, dass sie einfach nur in Alola-Formen konvertiert werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Dass die Spiele der Gen2-Editionen-Reihe als Virtual-Console-Titel nicht geplant sind, empfinde ich als nicht schlimm, immerhin mache ich von der 3DS-Emulation keinen Gebrauch. Andere Spieler mag das mehr jucken...


    Den Gen2-Spielen als 3DS- oder NX-Remake (ja, NX habe ich noch immer im Kopf als Konsolen-Name), sofern sie irgendwann kommen, stünde ich wiederum positiv gegenüber. Freude käme außerdem bei einem Gen4-3DS-Remake auf: Es wäre das nächste anstehende.


    Hingegen würde mir ein Feuerrot/Blattgrün in aufgewärmter Form weniger gut gefallen; würde es als möglichen Zwischenschritt zwischen zwei Gens als Haupt-Edition kaufen, ähnlich allen Haupt-Editionen. Dennoch muss ich nicht einen derart alten Plot-Komplex mehrfach durchkämmen: Einmal spielte ich es schon per Windows-Emulator, zuvor verschiedene zugrunde liegende Gameboy-Originale. Gold und HeartGold habe ich zwar gespielt, beides spielt sich im Vergleich aber durchweg moderner; subjektiv empfand ich zudem in letzter Zeit die Melodien als besser. Wenigstens aber kämen bei mehr in der Gunst stehenden echten Remakes (anstelleVirtual-Console-Ablegern) die Arenen zurück: Sollte manches in Sonne/Mond weniger gefallen, wäre die Rückkehr von manchem etwaigem Vermissten von Vorteil.

  • Oh, das ist schade, wenn nicht gar dumm von Nintendo, diese VC Games für Pokemon nicht mehr fortzusetzen. Hat man doch an Gelb, Blau und Rot gesehen, wie hoch die Nachfrage ist.
    Ich persönlich fände es sehr sehr schade, da ich gern hin und wieder auch mal die "alten" Spiele zocke...nur ist das auf den älteren Konsolen qualitativ nicht so prall
    Ok, früher hat mir das nix ausgemacht, aber da gab es ja auch nichts anderes :D ...jetzt aber wo das Gamervolk und meiner Einer total verwöhnt istKonsolentechnisch...^^ , würde ich die Veröffentlichung der G,S und Kristall auf 3 DS mehr als begrüßen. Man wird ja nicht jünger und die alten Äuglein brauchen beim Zocken etwas Entlastung. :assi:


    Nee, im Ernst jetzt....würde mich sehr freuen, wenn GF und Nintendo sich das nochmal überlegten.
    :pika::pika: