Ein weiteres Geist-Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr die Dame aus der Sonne und Mond Demo, deren Schiff in X Tagen abfährt?
    Bei mir ist sie heute abgefahren und was ich gesehen habe war sehr seltsam.
    Zum einen habe ich mich sowieso schon seit Tagen gefragt wie sie mit einem Schiff fahren will, welches sich noch im Bau befindet laut den Mitarbeitern im selben Gebäude.
    Zum anderen frage ich mich jetzt gerade ob sie vielleicht gar kein richtiges Schiff meinte.
    Ihr müsst wissen, dass sie sagt "Endlich sehe ich meine Mama und meinen Papa wieder" (was eigentlich gar nicht so unnormal ist), aber dann geht sie auf die Absperrung der Anlegestelle zu, ein Machomei geht vor der Kamera vorbei und sie ist WEG. Ja wirklich WEG. Sie geht nicht nochmal kurz um die Ecke damit sie durch den Durchgang zum Schiff kann, es gibt nichtmal ein Geräusch wenn sie verschwindet. Weder ein Drehkreuz-ähnliches, noch ein Raum-Verlassen.
    Darum frage ich mich ob sie ein Geist war, der noch am Hafen festhing und den Spieler brauchte um von der Welt abschied zu nehmen. Dann ging sie in den Tod zu ihren Eltern.


    Was meint ihr dazu?

  • Ich habe auch vor kurzer Zeit das letzte Event gespielt, und das Machomei fiel mir auch auf, ich fand es ziemlich.. weird, dass es da so markant vorbei lief, genau alsob er irgendwie Wache geschoben hätte, oder eben als wollte er die Frau verdecken.
    Danach kam mir in den Sinn, dass das Schiff ja noch gar nicht fertiggstellt ist, und wenn man selbst probiert hat durch die Durchgänge zu laufen, war's schwarz und ging natürlich nicht weiter, warum auch? Die Fähre ist ja noch in Arbeit (und für Unbefugte verboten^^), deswegen frage ich mich auch, wie zum Teufel die einfach verschwindet, und dann noch reisen kann.. mit einem unkompletten Schiff.

  • hab nach dem Event die Frau am Einlass angesprochen und der Satz mit dem "im bau" kam immer noch. Also hat sich durch das Event die Aussage nicht geändert. Die Frage ist halt, ist es einfach nur gewollt, dass man durch Machomei nicht sieht, dass sie in Wirklichkeit ums Eck ging genau in der Sekunde. Also das mit dem Geist wäre natürlich möglich. Kann auch nur Zufall sein. Aber denke die wollen das wir darüber spekulieren. Interessant wäre es nur wenn das Mädchen iwie im richtigen Spiel noch Bedeutung bekommt zB durch ne Aussage wie "vor einigen jahren ist hier ein Mädchen gestorben als es auf die Fähre steigen wollte. Sie hatte Angst einzusteigen und ist dann ins Wasser gefallen und wurde nie wieder gefunden."


    So hätten Demo Spieler zumindest ne schöne Anekdote und das wäre nicht ganz so sinnlos. Sollte es aber unbedeutend sein, fänd ich das schon sehr schade nach der Aktion heut ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mir ist gerade noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Was wenn sie ein Alien ist und mit Schiff ein Sternenschiff meint? Sie gibt dem Protagonisten immerhin ein Sternenstück, das könnte darauf hinweisen. Aber Sterne stehen in einigen Interpretationen auch in Verbindung mit dem Tod (z.B. König der Löwen: Alle Ahnen werden zu Sternen im Himmel).
    Ja ich bin auch gespannt auf Geschichten in der Vollversion. Vielleicht hat das alles auch schlicht nichts zu bedeuten?

  • @~Kairi~ Sie gibt btw ein Sternenstück und nicht ein Sternenstück. Ich denke, dass sie wenn, dann ein(e) UB und nicht ein Alien ist. Geister und UBs okay, aber Aliens? Das ist mir dann doch wieder zu weit hergegriffen. Die ersten UBs basierten ja auf Menschen der AEther Foundation, wieso nicht auch auf anderen Personen?
    Ich verstehe aber nicht, warum ein Geist/Alien/UB mit einem nicht vollendeten Schiff reisen wollen würde, da machen andere Dinge eventuell mehr Sinn, aber vielleicht kommen hier noch einige Theorien auf. Auch, dass sie ihre Eltern wieder sehen wird, wo geht das Schiff denn hin? Evtl liegt in dem der Zusammenhang.



    Eventuell war der Sinn dahinter wirklich, Fans zum diskutieren zu bringen, eventuell haben sie das auch unabsichtlich gemacht, und Machomei läuft nur ganz zufälligerweise durchs Bild wenn sie eben um die Ecke biegt.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sonne und Mond - Ein weiteres Geist-Mädchen?“ zu „Ein weiteres Geist-Mädchen?“ geändert.