Team Rot in NRW

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht ob es ein solches Thema schon mal gegeben hat, deshalb eröffne ich es jetzt einfach mal.


    Mich interessiert, ob es in NRW Städte gibt, in denen Team Rot überwiegt. Da, wo ich herkomme (Hamm in Westf.) überwiegt Team Blau dermaßen, dass es sehr schwierig ist, Arenen zu halten. Gerade jetzt im Hinblick auf die kommenden Wintermonate suche ich daher eine Stadt, in der Team Rot die kläre Übermacht hat, die ich mit meinen Pokémon unterstützen kann :-)


    Mit freundlichen Grüßen :-)

  • Oh das gibt es sicherlich! Jede Stadt und jede Gemeinde hat ihr eigenes dominantes Team. Bei mir in der Gemeinde ist Rot sehr dominant, während in meiner Uni-Stadt Blau aktiv ist, und eine Stadt weiter ist Gelb oft zu sehen. Mann muss die "Hochburgen" seines eigenen Teams aber erstmal finden :S


    Jedoch glaube ich, dass sich das "Hochburgen"-Problem etwas entschärft hat. Ich sehe jetzt viel mehr bunt.

  • ich denke die zeit der level 10 arenen ist vorbei. bei mir in der stadt waren fast alle 4 arenen level 10 blau und in der nachbar stadt waren die 4 arenen noch länger level 10 blau und das mehrere wochen. die einzigen arenen die bei uns bekämpft wurden waren die niedriegen arenen oder die arenen die in dörfern waren.


    nachdem letzten arena update, wo das bekämpfen leichter und das hoch leveln schwerer gemacht wurde, hat sich viel verändert. wobei ich nicht verstehe warum das unbedingt sein musste. man konnte auch vorher noch die arenen bekämpfen aber bestimmt waren die meisten dafür zu faul um mehr zeit in eine starke arena zu stecken.


    die ersten paar tagen nach dem update waren die arenen immer noch level 10, doch jetzt wirkt es so als hätten viele bemerkt das es jetzt leichter ist und sind wieder aktiver. dafür werden die arenen kaum noch hoch gelevelt. wir waren gestern unterwegs und haben 10 arenen gemacht und nur 2 davon waren etwas höher. eine auf level 7 und die andere auf level 9. heute sind die 21 std wartezeit kaum vorbei und wir haben schon 8 von 10 arenen wieder verloren. dabei waren wir in den meisten hinten drin.


    ich finde dieses arena update war zum teil falsch, das macht es den faulen spielern zu leicht und den aktiven wird es dadurch wieder schwerer gemacht so wie es von beginn an war. am anfang konnte man ja eine arena leichter erobern als verteidigen und kaum wurde das verbessert, wurde es durch dieses update wieder umgekehrt.

  • @FireStorm Also zumindest bei mir war es nicht Faulheit, sondern einfach die Tatsache dass ich viel zu schwach war um gegen die Level 10-Arenen anzukommen. Ich halte das Update für eine gute Idee, weil:
    - so nicht eine kleine Gruppe von Spielern 200 Münzen pro Tag abholen kann und die anderen gar nix,
    - der Wettbewerb wiederbelebt wurde (vorher war Gelb hier praktisch tot, jetzt ist die blaue Dominanz gebrochen),
    - auch neuere Spieler (es ist nicht jeder Level 25+!) eine Chance bekommen ein paar Münzen abzuzwacken.

  • mag sein das manche schwach sind und alleine wenig lust haben starke arenen zu bekämpfen wenn sie selber nicht länger drin bleiben können, aber durch dieses update sind sie noch schneller draußen. man kann auch mit anderen zusammen kämpfen da wird eigentlich jede arena leicht zu bekämpfen sein. mir sind in meiner gegend schon viele level 25+ aufgefallen die nur das nötigste machen, besonders die von team blau. selber kaum eine arena erorbern wenn diese hoch ist sich aber dafür in hohe blaue setzen und meistens nach hinten.


    ich hab heute level 30 gemacht und bisher noch kein einziges richtiges pokemon entwickelt, meistens nur die für glücksei wie taubsi, raupy und hornlie und bisher hatte ich selten probleme bei den arenen auch wenn da mal welche hohen arenen von gelb oder rot da waren. mir reichen bisher die die ich so gefangen/geschlüpft habe oder ich kämpfe mit anderen zusammen. anmerken muss ich da noch das erst durch das update seitdem man mit 6 pokemon eine arena pushen kann bei mir die ganzen level 10 blauen arenen entstanden sind. vorher waren die auch nie höher als level 7. selbst da wurden die level 7 noch bekämpft. der einzige unterschied ist wohl jetzt das es dadurch das es kälter wird weniger leute spielen, meistens auch nur die mit dem auto unterwegs sind weil man fast alle arenen vom auto aus machen kann. dazu kommt halt noch das viele leute schlecht bei den arenen kämpfen. ich hab schon öfters leute gesehen die beim bekämpfen der arena nur die ganze zeit auf ihr display geklickt haben und das durch gehend ohne auch nur 1 mal auszuweichen. irgendwann kommen die da bestimmt auf der anderen seite durch. :D dann versuchen die auch ganz schnell zu klicken als würde ihr pokemon dann öfters angreifen.
    oder beim pushen machen manche immer nur 100 punkte weil die immer nur mit ihren stärksten kämpfen egal welche in der arena sind.


    das sind aber halt auch die aktiven die dann so viele punkte holen. die anderen haben dann auch was davon z.b. durch lockmodule. wenn die anderen nicht so viel spielen können oder wollen ist das halt ein anderes thema. ich finde man sollte da nicht ständig die aktiven spieler durch ständiges ändern am spiel, behindern.
    wenn ich hier z.b. 100 punkte holen will an einem tag muss ich dafür 2 städte mit je 4 arenen machen und dazu noch 2 dörfer anfahren und das geht meistens nur mit dem auto und selbst das dauert einige stunden. durch die letzten änderungen dauert das je nach arena entweder weniger zeit bei roten oder gelben arenen oder halt länger wenn es eine blaue ist um dort selber reinzukommen. was vorher mit 500 punkte pro kampf mit 4 kämpfen erledigt war, dauert jetzt meistens 8 kämpfe wo man nur 250-300 punkte bekommt. dadurch pusht auch kaum noch einer arena. womit man auch weniger ep beim bekämpfen eine arena bekommt weil diese niedriger sind und man diese auch zum schnell bekämpft. vorher hatte ich bei einer level 3 arena immer 750 ep für das bekämpfen bekommen und je höher die arena war, desto mehr ep bekam ich auch. jetzt fehlen mir eigentlich immer 150 ep bei jeder level 3 arena weil es zu leicht geworden ist die zu bekommen. also kann man es in beide richtungen sehen, wenn eine änderung kommt, es sind halt vor und nachteile.


    ich finde man sollte den wettbewerb den spielern überlassen und nicht als publisher alle paar monate mal in die richtung und dann später in die andere richtung eingreifen, indem man es mal verbessert und später wieder verschlechtert. bestimmt wird da niantic wieder in ein paar monaten da etwas machen weil es denen nicht passt was die spieler im spiel machen. man kann das ganze auch so sehen, je schwieriger die es machen viel punkte zu holen, desto mehr könnten in versuchung geraten die punkte mit geld zu kaufen um es sich einfacher zu machen. was für niantic natürlich perfekt ist.
    jetzt ist es eigentlich zu leicht eine arena zu erobern, dafür aber extrem schwierig die eigene arena zu verbessern. das verbessern dauert meistens viel länger als eine andere zu erobern. die hätten wenigstens das mit den 500 punkten beim pushen lassen können.


    so viel aktiver sind die gelben und roten bei uns nicht wirklich auch wenn die es jetzt leichter haben als zuvor. wobei die verteidiger einer arena schon von beginn an einen nachteil hatten und es erst später wieder ausgeglichen wurde, was jetzt natürlich wieder rückgängig gemacht wurde, durch die neuesten änderungen.
    ich finde es auch gut das die blau dominanz gebrochen wurde auch wenn ich selber blau bin, weil die meisten blauen es einfach nicht verdienen in einer arena zu sein. die machen fast gar nichts. so kann ich auch wieder mehr arenen machen weil die level 10 arenen endlich bekämpft wurden, was vorher kaum einer gemacht hat und man selber nicht mehr rein kam. doch selbst jetzt werden manche arenen kaum gemacht, weil der hype wohl vorbei ist, besonders arenen wie bahnhöfe haben eigentlich ständig gewechselt weil da immer viele schüler vorbei kamen. jetzt aber halten die sich immer noch auf einem hohen level. da macht grad eigentlich kaum einer mehr was.


    ich verstehe schon das auch neue spieler was vom kuchen ab haben wollen, allerdings sollte man es denen nicht zu leicht machen. als ich im september angefangen hab, bekam ich auch eher wenig punkte weil ich nur in die arenen konnte wo noch platz frei war oder die anderen arenen schwach genug waren, das ich sie bekämpfen konnte.
    zudem kennt bestimmt jeder neuer spieler schon andere leute die schon länger spielen. bei mir war es meine schwester die es schon vorher gespielt hatte und mir besonders am anfang helfen konnte, vorallem mir ihrem wissen über das spiel was mir noch fehlte.
    heute haben wir auch sowas in einer blauen arena gesehen. einen level 26 spieler mit dem namen vokkerstar, den ich schon öfters in den arenen gesehen hab und dazu war noch ein level 5 spieler drin mit dem namen starvokker, wo wir auch sofort den gedanken hatten, das sich entweder jemand einen neuen account erstellt hat oder das die zu zweit gespielt haben und die zweite person ein neuer spieler ist.


    naja mal schauen was sich da in den nächsten monaten in die eine oder andere richtung ändert. ich hab jetzt mein ziel von level 30 im spiel erreicht und müsste jetzt erstmal nach einem neuen ziel dort suchen.