Wo gibt es die Editionen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich kenn mich jetzt nicht im Einzelhandel aus, aber warum sollten ALLE Geschäfte Deutschlands IMMER Mittwoch ihre Regale füllen?


    Ging nicht um alle, nur die Geschäfte wo die BBler hier meist ihre Spiele Kaufen, Müller, Saturn und Media Markt bekommen ihre Lieferungen für gewöhnlich Mittwochs und Füllen deswegen dann oder ein Tag Später, die Regale auf.


    Was der Grund dafür ist, das viele deutsche Spieler ihrer Spieler seit der 4. Generation 1-2 Tage (da die Spiele der 4.-5. Gen. immer Freitags erschienen) früher bereits im Regal fanden. Diesmal kommen die Spiele jedoch an einem Mittwoch raus, deswegen äußerte ich meine Bedenken, ob es dieses Mal wieder vorher irgendwo zu finden sein werden.


    Ich drücke aber die Daumen DAS es so sein wird. :)


    Kommt drauf an, wo man vorbestellt. Bei Amazon und Gamestop hab ich eben diese Erfahrung auch schon gemacht. Bei Media Markt und Saturn hab ich diverse Games schon vor Release bekommen, weil diese die einfach früher verkaufen und denen die Strafe egal ist.
    Werde mich am Samstag umschauen und spätestens wenn ich meine Abholbestätigung vom Saturn habe, kann ich bescheid geben, denn Bravely Second hatte ich auch zwei Tage vor dem eigentlichen Release.


    Ach so, bei der Mark Abholung oder nach Hause Lieferung ? Weil bei ersteres, könnte man es ja vorbestellen und es für den Online Preise einfach abholen (der online Preis ist meist billiger als der im Laden).


    Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Viele Händler dürfen die Spiele nicht vorher rausgeben.


    Eigentlich keiner, aber bei den besagten Händlern, halten die sich selten dran. Und so sträng kann Nintendo nun auch nicht mehr sein, weil alle anderen es übermorgen schon bekommen, da denke ich werden die schon nicht ausflippen, wenn hier zulande bereits Samstag der ein oder andere die Spiele in Händen hält. ^^

  • Ging nicht um alle, nur die Geschäfte wo die BBler hier meist ihre Spiele Kaufen, Müller, Saturn und Media Markt bekommen ihre Lieferungen für gewöhnlich Mittwochs und Füllen deswegen dann oder ein Tag Später, die Regale auf.


    Was der Grund dafür ist, das viele deutsche Spieler ihrer Spieler seit der 4. Generation 1-2 Tage (da die Spiele der 4.-5. Gen. immer Freitags erschienen) früher bereits im Regal fanden. Diesmal kommen die Spiele jedoch an einem Mittwoch raus, deswegen äußerte ich meine Bedenken, ob es dieses Mal wieder vorher irgendwo zu finden sein werden.


    Ich drücke aber die Daumen DAS es so sein wird.

    Naja, da sowohl Saturn als auch Media-Markt die Spiele laut deren Websiten und Twitter schon ab dem 22. verkaufen, erhält man die Spiele auf jeden Fall früher...
    Auch wenn ich im Moment nicht davon ausgehe, dass es Freitag oder Samstag sein wird.

  • Ach so, bei der Mark Abholung oder nach Hause Lieferung ?

    Ich bestelle generell immer zur Abholung in die Filiale vor, weil ich mir erstens die Versandkosten spare und zweitens noch einen zeitlichen Puffer von zehn Tagen zum Abholen habe und nicht von der Post abhängig bin.


    Da bei Saturn und Media Markt das Releasedatum als der 22.11. gekennzeichnet sind, bin ich mal gespannt, ob die Spiele nicht schon Samstag erhältlich sein werden. Werde für den Raum Nürnberg definitiv mal schauen.

  • ich finde schon dass man das auch in diesem Topic besprechen sollen dürfte

    Mag sein, aber trotzdem ist das kein allgemeines Plaudertopic, um sich die Zeit bis Sonne/Mond zu vertreiben. Es geht hier wirklich nur und ausschliesslich darum, wo es die Spiele bereits zu kaufen gibt. Habt ihr es in Laden eures Vertrauens noch nicht entdeckt bzw. von eurem Versandhändler noch nicht bekommen, gibts auch keinen Grund, hier zu posten. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dass Saturn und MediaMarkt - sind ja eh dasselbe, nur in rot bzw. blau - die Strafen ignoriert, hat einen "historischen" Grund.
    Saturn-Media hat mit Nintendo wohl eine Art Vertriebsvereinbarung getroffen, wodurch Nintendo im Gegenzug in den Verkaufsräumen eigene Mitarbeiter platziert, die den Vertrieb der Konsolen ankurbeln. Vor drei, vier Jahren waren die Verkäufer stark präsent, stellenweise in der Zeit von 13 bis 19 Uhr, um so das größtmögliche Publikum zu betüddeln - Jugendliche, die aus der Schule kommen und Familien, die nach Feierabend (~17 Uhr) vorbeikommen.
    Mittlerweile sieht man diese wirklich nur noch selten, in Düsseldorf (Metro-Straße) habe ich einen Mitarbeiter im Sommer gesehen, in Krefeld jedoch schon seit über einem Jahr nicht mehr.


    Zu meiner Ausbildungszeit im Mutterkonzern wurde das halt groß kommuniziert und das war dann doch schon ganz witzig, in der Mittagspause mit so einem Nintendo-Mitarbeiter zu quatschen und paar (relativ unspektakuläre :ugly: ) Insider-Informationen zu erhalten.


    Achja, am Rande noch: Ich habe eben Pokémon Mond bei Media Markt vorbestellt. "Erscheint am 21.11." wird mir nun angezeigt, juhu.

  • Dass Saturn und MediaMarkt - sind ja eh dasselbe, nur in rot bzw. blau - die Strafen ignoriert, hat einen "historischen" Grund.
    Saturn-Media hat mit Nintendo wohl eine Art Vertriebsvereinbarung getroffen, wodurch Nintendo im Gegenzug in den Verkaufsräumen eigene Mitarbeiter platziert, die den Vertrieb der Konsolen ankurbeln. Vor drei, vier Jahren waren die Verkäufer stark präsent, stellenweise in der Zeit von 13 bis 19 Uhr, um so das größtmögliche Publikum zu betüddeln - Jugendliche, die aus der Schule kommen und Familien, die nach Feierabend (~17 Uhr) vorbeikommen.
    Mittlerweile sieht man diese wirklich nur noch selten, in Düsseldorf (Metro-Straße) habe ich einen Mitarbeiter im Sommer gesehen, in Krefeld jedoch schon seit über einem Jahr nicht mehr.

    Stimmt, jetzt, wo du es sagst, im Saturn Leipziger Hauptbahnhof war bis vor 2,3 Jahren auch gleich am Eingang eine Nintendo-Area mit eingenem Mitarbeitern, die sich da ums Publikum gekümmert hatten.
    Back to OT:
    Ob das seriös ist, kann ich natürlich nicht genau sagen.

  • Die Quelle hätte ich auch gern. Dann würde ich vielleicht meine Mittagspause opfern und mal gucken gehen.

    Falls du deine Mittagspause opfern solltest, sag mal bitte bescheid, ob du Erfolg hattest. ^.^


    Komme zwar nicht aus Berlin, aber sollte ein Händler vorlegen und das Spiel frühzeitig veröffentlichen, ziehen oft andere Händler nach. Vielleicht zieht sich die Kette ja über Berlin hinaus. :)

  • Leute kapiert ihr es nicht?
    Sorry dass ich das so drastisch formuliere, in diesem Thread geht es darum, dass ihr uns berichtet, wenn ihr die Spiele bereits im Handel gesehen habt. Wenn sie jemand schon gesehen hat dann schreibt er es auch hier hin-dazu ist der Thread da-Ihr braucht also nicht explizit für jede Stadt nachfragen...

  • Also wenn jetzt nicht der Medimaxx in Neukölln derjenige welche ist, dann ist es eine Falschmeldung. Die anderen 6 habe ich heute den Tag über abgeklappert.
    Aber als ich den in den Wilmersdorfer Arcaden besucht habe hat Streetpass einen Mii eingefangen der zuletzt Pokemon Mond gespielt hat. Sah verdächtig nach dem gameStop Mitarbeiter aus xD

  • Naja, da sowohl Saturn als auch Media-Markt die Spiele laut deren Websiten und Twitter schon ab dem 22. verkaufen, erhält man die Spiele auf jeden Fall früher...Auch wenn ich im Moment nicht davon ausgehe, dass es Freitag oder Samstag sein wird.


    Stimmt, somit steht es Fest das es zumindest 1 Tag Früher zu haben sein wird. :) Und da das ein Dienstag sein wird stehen die Chancen für Montag auch sehr gut. 8o

    Ich bestelle generell immer zur Abholung in die Filiale vor, weil ich mir erstens die Versandkosten spare und zweitens noch einen zeitlichen Puffer von zehn Tagen zum Abholen habe und nicht von der Post abhängig bin.
    Da bei Saturn und Media Markt das Releasedatum als der 22.11. gekennzeichnet sind, bin ich mal gespannt, ob die Spiele nicht schon Samstag erhältlich sein werden. Werde für den Raum Nürnberg definitiv mal schauen.


    Da stimme ich dir in allen Punkten zu, auch wenn ich glaube das die spiele bei dir wohl nicht sehr lange zur Abholung im Laden bleiben werden oder ? :D


    Samstag wird schwer, da da doch sehr großen Abstand zum Dienstag/Mittwoch ist, da der 22. aber ein Dienstag ist, sehe ich den Montag als sehr gut Möglich an. Der Sonntag würde sich zum Regale Auffüllen da einfach anbieten. :)