Normalstufe 198: Meistagrif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,
    Ich hänge leider furchtbar an Stufe 198 fest und ich komme nicht weiter. :( Erst kommen viel zu viele Felsen, und falls ich es schaffe Meistagrif unter 50% KP zu bringen schmeißt er mir jede Runde neue Felsen aufs Spielfeld. :(


    Mein Team:
    L6 Mega-Lahmus
    L3 Meloetta
    L5 Tauboss
    L5 Woingenau


    Hat irgendwer einen Tipp, was ich besser machen könnte?

  • Hm. Eventuell mit einem Mega-Start, weil bis ich Aerodactyls Mega-Power nutzen kann, bin ich schon viele Felsen los. Kann mir den aber gerade nicht leisten :(
    Und M-Aerodactyl allein reicht leider nicht aus. Beim Versuch gerade eben gingen mir wieder bei ca. 40% KP die Züge aus.


    Ansonsten gibt es noch die Megas, die V-förmig, Y-förmig oder komplette Zeilen oder Spalten entfernen. Mega-Lahmus wäre halt ideal, weil sehr effektiv.


    Mega-Mewtu könnte ich noch probieren, aber dazu bräuchte ich noch 34 weitere S-Ränge, und das Glück Z20 zu schaffen UND Mewtu zu fangen.

  • Du kannst alles verwenden, nur nicht M-MewtwoY oder Rayquazza, denn dann bleiben nur die Felsen übrig. Mega-Simsala hast du wohl verpasst? Alternativ musst du wohl deine Pokemon mal etwas trainieren, Level 5 halte ich für ziemlich niedrig zu dem Zeitpunkt.

  • Nicht nur das Simsalanit habe ich verpasst, auch Simsala selbst. Mega-Lahmus ist tatsächlich mein bisher einziges sehr effektives Mega-Pokémon gegen den Kampf-Typ.


    Dass meine Flug-, Psycho- und Fee-Pokémon einen recht niedrigen Level haben, liegt daran dass ich sie recht selten benutze.


    Ich muss dann wohl leveln gehen...

  • Uff. Ich hab's endlich geschafft.


    Mit L7 Mega-Lahmus, L6 Meloetta, L7 Woingenau und L6 Tauboss.
    Items: +5 Züge, Mega-Entwicklung.


    Etwas Combo-Glück brauchte ich trotzdem noch.


    Habe die Stufe mit 3 Restzügen geschafft.


    Meistagrif blieb trotz nur 19% Fangchance im ersten Ball drin. Muss diese furchtbare Stufe also erst wieder in Angriff nehmen, wenn ich auf S-Rang-Jagd gehe.


    PS. Mega-Aerodactyl war auch nicht schlecht dank seiner Mega-Fähigkeit, aber leider nicht sehr effektiv gegen Meistagrif und deshalb fehlte einfach immer der Extra-Schaden von Lahmus...

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.