Sun & Moon Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    ich brauche einige Anregungen bezüglich Silvarro. Zur Zeit fallen mir drei Arten ein Silvarro zu Nutzen:


    Als Binder:


    Item: (?) Silvarro Z
    Wesen: Hart (+Angr, -Sp.-Angr)
    - Schattenfessel
    - Laubklinge
    - Kehrtwende
    - Schwerttanz


    EVs: Entweder +252 Angr, +252 Init oder +252 Angr mit Vert + Sp.-Vert Split


    Als Fighter:


    Item: Scope-Linse / Scharfklaue
    Wesen: Hart (+Angr, -Sp.-Angr)
    - Dunkelklaue
    - Laubklinge
    - Fußtritt
    - Schwerttanz


    EVs: Wie oben


    Vorschlag von einem Freund:
    Special Attacker



    Gerade Probiere ich erstes mit Full Angr und Init EVs. Als Single Buddys, spiele ich mit dem Gedanken ein Schildlos Machomei und Wertelink Austos.


    Fallen euch noch interessante Builds oder Verbesserungsvorschläge ein? (Können auch Spaßbuilds sein)



    *UPDATE*


    Hab jetzt einfach mal angefangen ein Corasonn hoch zu ziehen, da das Typing sehr Vorteilhaft ist. Mal schauen wie das wird. :)

  • Hoffe ich kann die Frage hier stellen, bin mir nicht sicher wie ich die EV's bei Aerodactyl verteilen soll.


    Und zwar möchte ich es als Flincher spielen mit folgenden moves
    - Steinhagel
    - Feuerzahn
    - Eiszahn
    - Donnerzahn


    252 in die Init ist denke ich gesetzt da man ja den first hit braucht um den Gegner zurück schrecken zu lassen. Aber soll der rest lieber in KP, damit es mehr aushält oder doch lieber in Angriff?

  • @Porto ich persönlich würde es lieber mti max ANgr + Init Spielen, da es von vielen Attacken sehr effektiv getroffen wird. Also max dmg. Ich habe es noch nie mit dem HP + Init SPlit getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dadurch eine sehr effektive Attacke aushält.

  • Erstens: Aerodactyl ist als Flincher ungebräuchlich. 30% und 10% auf den schwachen Coverage Moves sind nicht relieable Wenn du übehaupt so etwas spielen möchtest, dann eignet sich eher Togekiss, da es über Donnerwelle verfügt und die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner nichts einsetzen kann, auf über 1/2 (>50%) erhöt.


    Solltest du es trotzdem machen:


    Zitat von Scantrax

    [...]Ich habe es noch nie mit dem HP + Init SPlit getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dadurch eine sehr effektive Attacke aushält.

    +1. Außerdem werden die Full Init für die Outspeeds benötigt, die die Flinches verursachen.


    Sollte das alles nicht im Sammelthema für Movesetfrageb gestellt werden?

  • Habe mal eine Frage


    Ich habe meinen Sleimok die Giefebeere gegeben, jedoch aktiviert sie sich nicht beim Online Kampf. Beim Kampfbaum (Offline) aber schon


    Was könnte das sein ?

    Hatte dein Gegner ein Pokémon mit Anspannung auf dem Feld? Ein Beispiel hierfür wäre Aerodactyl. Dann werden Beeren nicht verzehrt. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, wieso die Beere online nicht gegessen werden sollte.

  • Hatte dein Gegner ein Pokémon mit Anspannung auf dem Feld? Ein Beispiel hierfür wäre Aerodactyl. Dann werden Beeren nicht verzehrt. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, wieso die Beere online nicht gegessen werden sollte.

    Danke hat sich schon erledigt. Ich dachte, sie aktiviert sich bei unter 50% seiner KP, aber sie tut erst bei 25%. War wohl immer Zufall das Sleimok gerade Online nicht auf diese Grenze gefallen ist ;)

  • Da ja Pokemon Bank und PokeMover geupdated wurden: Gibt es irgendwelche Pokemon aus Gen 1, die von dort aus Vorteile für das Gen VII-CP mitbringen? Spontan fällt mir da nichts ein.

  • VF vögel sind ganz nett aus gen 1


    frage mich wenn ich die englische version von Rot/Blau im e shop kaufe
    ob ich dann vielleich ein paar ausländische dittos so farmen kann ^^

    könntest du wird dir aber wahrscheinlich nur für kraftreserve dittos was bringen da ja nur 3 Werte maximal garantiert sind (oder waren es vier? Aufjedenfall nicht alle).
    Das heisst gleiches Ergebnis wenn nicht sogar schlechter als wenn du in gen 7 dittos farmst!

  • könntest du wird dir aber wahrscheinlich nur für kraftreserve dittos was bringen da ja nur 3 Werte maximal garantiert sind (oder waren es vier? Aufjedenfall nicht alle).Das heisst gleiches Ergebnis wenn nicht sogar schlechter als wenn du in gen 7 dittos farmst!

    Ich weiß nicht ob du dir explizit die engliche Version kaufen musst.
    Ich habe mir den 2DS mit vorinstallierter Pokemon Blau Edition gekauft und hatte das Spiel dann in sämtlichen Sprachen.


    Ich werde heute Abend mal die englische Version runtertladen und mir dann ein Bisasam auf Pokemon Bank und dann auf Sonne übertragen. Teile euch dann mit ob es ein englisches ist.


    Wenn du es in englisch kaufst könntest du dann mitteilen ob du nur die englische Version oder alle bekommen hast?
    Wäre interressant zu wissen.

  • Mal nebenbei ich habe eine Frage und habe jetzt auf die Schnelle keinen anderen Thread gefunden wo ich das fragen sollte.
    Ich bin dabei mir ein Team zusammenzustellen und würde gerne folgendes wissen:
    Wenn ich mit Alola-Vulnona die Attacke Auroraschleier (im Hagelstrum) spiele, und danach mein Pokemon auswechsle welches dann widerrum Sonnentag einsetzt, verliert Auroraschleier dann seine Wirkung?


    LG