Am besten gegen Mauzi an Münzen kommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich lese öfter und hab auch schon öfter bei meinen Freunden gesehen, dass man anscheinend bei der Mauzi-Stufe Münzen farmen kann. Ich krieg da aber irgendwie nie was gescheites raus.
    Was gibt es denn da für Tipps? Mit welchem Team oder welcher Taktik klappt das am besten, da so viel wie möglich rauszuholen? :grin:

  • Frage ich mich auch und mache deswegen selbst ein paar Versuche.
    Was ich bisher herausgefunden habe:
    - Je weniger KP Mauzi übrig hat, desto mehr Münzen wird er spawnen.
    - 3 Münzen aufeinandergereiht geben 100 Münzen, 4 Münzen geben 300 Münzen, 5 Münzen geben 500 Münzen. Also versuchen, möglichst lange Ketten zu bilden.


    Ob ein bestimmtes Team mehr bringt als ein anderes, weiß ich nicht. Könnte aber ratsam sein, nicht gerade mit deinen stärksten Pokémon heranzugehen, um Mauzi nicht gleich mit dem ersten Zug zu besiegen. Eventuell sogar Geist-Pokémon benutzen, da diese nicht sehr effektiv sind, aber natürlich solltest du die Stufe noch schaffen können.

  • Wenns um Wochenend-Mauzi geht: Guide


    Wenns um Stufe 37-Mauzi geht:
    Team sollte idealerweise aus Pokémon bestehen, die insgesamt auf einen Schaden von ungefähr 300 kommen. Dabei sollte ein starkes Kampf-Pokémon sein (viele bevorzugen Meistagrif wegen Letzte Kraft, persönlich setze ich eher auf Lucario), die anderen Pokémon sind Geschmackssache (oft empfohlen werden die Kanto-Starter, da Viererkraft den Schaden gut einschätzbar macht).
    Das Feld startet mit drei Münzen am Feld, alle drei Züge kommt eine zusätzliche Münze. Auf 3DS werden diese übrigens nicht auf den Randfeldern gespawnt. In den ersten drei Münzen geht es mal darum, die rechte obere Münze ein Feld nach unten zu bekommen und die linke Münze entweder auf das Feld über der unteren rechten oder unter der oberen rechten Münze zu bekommen (alternativ natürlich, wenn es sich anbietet, auch die obere rechte Münze direkt über die untere rechte und dann die linke weiter oben anordnen. Bedeutet natürlich immer, dass man bei der linken Münze zwei Pokémon nebeneinander braucht, das an der Stelle liegt, wo die Münze hinsoll (wenn man also ein Schiggy durch die Münze ersetzen will, braucht man entweder direkt über oder direkt unter der linken Münze zwei Schiggy). Wenn alles gut geht, hat man dann wieder drei Züge, um die nächste Münze so zu platzieren, dass man anschließend für eine Fünferreihe nur mehr die letzte Münze in die Mitte platzieren muss (also zwei Münzen, ein Pokémon, zwei Münzen). Dann heißt es, Mauzi möglichst viel schwächen, weil man die fünfte Münze im vorletzten Zug bewegt und dann mit einem Zug Mauzi besiegen muss (1160 KP, übrigens). Wenn noch zu viele KP übrig sind (oder zu wenige, da man ja bedenken muss, dass auch jeder Münzbeweg-Zug, etwas Schaden macht), lieber auf Nummer sicher gehen und sich mit vier Münzen (300 Gewinn) zufrieden zu geben, ansonsten auf die fünfte Münze warten, aufreihen (fünf Münzen sind 500 Gewinn) und im letzten Zug Mauzi besiegen.
    Gerade am Anfang sollte man eher auf die 300 gehen, um mal ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.


    Obiges gilt nur für 3DS, auf Mobile spawnt es oft auch zufällig Felsen statt Münzen und zwar irgendwo auf dem Feld, was oft bedeutet, dass man gar keine zusätzlichen Münzen rausholen kann.

  • Zwirrfinst mit SL 5 ist auch für Mauzi37 zu empfehlen.Vorteil ist das es in den ersten 4 Zügen wenig Schaden anrichtet da inefektiv aber bei Aktivierung von letzter Kraft bei den letzten 4 Zügen trotzdem ordentlich reinhaut (Schaden x6).

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.
  • Wenns um Wochenend-Mauzi geht: Guide


    Wenns um Stufe 37-Mauzi geht:
    Team sollte idealerweise aus Pokémon bestehen, die insgesamt auf einen Schaden von ungefähr 300 kommen. Dabei sollte ein starkes Kampf-Pokémon sein (viele bevorzugen Meistagrif wegen Letzte Kraft, persönlich setze ich eher auf Lucario), die anderen Pokémon sind Geschmackssache (oft empfohlen werden die Kanto-Starter, da Viererkraft den Schaden gut einschätzbar macht).
    Das Feld startet mit drei Münzen am Feld, alle drei Züge kommt eine zusätzliche Münze. Auf 3DS werden diese übrigens nicht auf den Randfeldern gespawnt. In den ersten drei Münzen geht es mal darum, die rechte obere Münze ein Feld nach unten zu bekommen und die linke Münze entweder auf das Feld über der unteren rechten oder unter der oberen rechten Münze zu bekommen (alternativ natürlich, wenn es sich anbietet, auch die obere rechte Münze direkt über die untere rechte und dann die linke weiter oben anordnen. Bedeutet natürlich immer, dass man bei der linken Münze zwei Pokémon nebeneinander braucht, das an der Stelle liegt, wo die Münze hinsoll (wenn man also ein Schiggy durch die Münze ersetzen will, braucht man entweder direkt über oder direkt unter der linken Münze zwei Schiggy). Wenn alles gut geht, hat man dann wieder drei Züge, um die nächste Münze so zu platzieren, dass man anschließend für eine Fünferreihe nur mehr die letzte Münze in die Mitte platzieren muss (also zwei Münzen, ein Pokémon, zwei Münzen). Dann heißt es, Mauzi möglichst viel schwächen, weil man die fünfte Münze im vorletzten Zug bewegt und dann mit einem Zug Mauzi besiegen muss (1160 KP, übrigens). Wenn noch zu viele KP übrig sind (oder zu wenige, da man ja bedenken muss, dass auch jeder Münzbeweg-Zug, etwas Schaden macht), lieber auf Nummer sicher gehen und sich mit vier Münzen (300 Gewinn) zufrieden zu geben, ansonsten auf die fünfte Münze warten, aufreihen (fünf Münzen sind 500 Gewinn) und im letzten Zug Mauzi besiegen.
    Gerade am Anfang sollte man eher auf die 300 gehen, um mal ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen.


    Obiges gilt nur für 3DS, auf Mobile spawnt es oft auch zufällig Felsen statt Münzen und zwar irgendwo auf dem Feld, was oft bedeutet, dass man gar keine zusätzlichen Münzen rausholen kann.

    Hallo,

    Ich versuche die Missionskarte 2 zu erfüllen, scheitere aber an Mauzi, den anstelle von einer neuen Münze "produziert" Mauzi immer nur diese Blöcke, ich KANN also gar keine 4 Münzen sammeln =(

    Kann mir da jemand helfen?

  • Goldendust

    Hier ist ein Youtube-Video, das du als Tutorial für Mauzi verwenden kannst. Bezüglich des Teams will und kann ich dir erstmal keine konkreten Vorschläge machen, da musst du einfach ein Gefühl für die richtige Auswahl entwickeln. Ich habe in meiner "Shuffle-Karriere" dutzende Teams bei Mauzi eingesetzt und es ist alles nur eine Frage der Übung. Mit der Zeit findest du dein perfektes Team schon, du darfst nur nicht nach ein oder zwei schlechten Runden aufgeben.

    Die nervigen Felsen auf der Mobile-Version erfordern einfach etwas Geduld. Es wird schon eine Runde kommen, in der du direkt eine Münze bekommst und dann die vier Münzen aufreihen kannst.

    Lass den Kopf nicht hängen, falls es nicht auf Anhieb klappt. :cookie:

  • Ich habe oft das Problem, dass ich mauzi versehentlich zu früh besiege, das mein Team zu stark ist.

    Am besten ein Team aus Geistern verwenden (aber keine, die die Sörungen, in dem Fall sind die Münzen ja die Störung, negativ beeinflussen), dann sollte das mit dem frühen Besiegen nicht mehr das große Problem sein. Und dazu natürlich ein Pokemon mit Letzte Kraft oder Letzte Chance, um es am Ende sicher abschließen zu können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!