Pokémon-Adventsverlosung 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Inhaltsverzeichnis:

    Einleitung & Regeln

    Liebe User und Userinnen des BisaBoards, wir wünschen euch einen wunderschönen Adventsbeginn!


    Während es draußen immer kälter wird und manche Regionen bereits mit Schnee beglückt wurden, hat sich das Tauschbasar-Komitee wieder zusammengesetzt und eine Hand voll Rätsel für euch ausgearbeitet, um euch die Adventszeit mit Rätseln und tollen Preisen zu versüßen!
    Natürlich steht die Adventsverlosung 2016 voll und ganz im Zeichen der in drei Tagen erscheinenden siebten Pokémongeneration, welche durch die Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond eingeläutet wird! Wir hoffen, dass euch die kommenden Knobelaufgaben Spaß machen und wünschen euch viel Glück bei der Auslosung der Preise. Doch bevor es los geht, solltet ihr bitte die folgenden Regeln lesen!


    Wie auch in den letzten Jahren werden an allen vier Adventssonntagen und auch an Silvester Preispokémon an diejenigen von euch verlost, die ein Rätsel in einem gewissen Zeitraum lösen konnten.
    Eure Lösung schickt ihr bitte per privater Konversation an Herkules, Katoptris, Sanji, Vegeta. Das soll wie folgt aussehen:

    Diese Konversation verwendet ihr bitte für ALLE Rätsel, an denen ihr teilnehmt. Außerdem müsst ihr bitte angeben, ob ihr Preise auf Gen 6, Gen 7 oder beiden Gens annehmen könnt und wollt.
    Ist eure Lösung richtig, so landet ihr im Lostopf des jeweiligen Rätsels, aus dem an den besagten Tagen die Gewinner gezogen werden. Dies erfolgt über den Zufallsgenerator https://www.random.org/. Doch dieses Jahr sind wir besonders spendabel! Abhängig von der Menge der korrekten Lösungseinsendungen können Zusatzpreise für die jeweiligen Runden "freigeschalten" werden! (Mehr dazu findet ihr im nächsten Post.)


    Bevor ihr euch nun voller Tatendrang auf die Rätsel stürzt, lest euch bitte folgende Punkte aufmerksam durch:

    • Um sich für eine Verlosung qualifizieren zu können, ist stets das jeweilige, aktuelle Rätsel zu lösen. Registrierungen der vorherigen Runden bleiben nicht erhalten, können allerdings eine Auswirkung auf die Gewinnausschüttung haben.
    • Um die Rätsel zu lösen, bedarf es Zeit und Geduld. Bedenkt, dass ihr eine ganze Woche Zeit habt, um ein Rätsel zu lösen. Verzweifelt also nicht, wenn ihr das Rätsel nicht in wenigen Minuten lösen konntet.
    • Ihr werdet darüber informiert, ob eure Einsendung richtig oder falsch ist. Sollte eure Lösung nicht korrekt sein, dürft ihr euer Glück erneut versuchen.
    • Medaillen für die Teilnahme werden erst nach der Bekanntgabe der Gewinner verteilt.
    • Dem Tauschbasar-Komitee ist es gestattet, die Tauschbasar-Regeln zugunsten der Aktion zu übertreten. Genaueres kann hier nachgelesen werden.
    • Tauschbasar-Komitee-Mitglieder sind generell von der Aktion ausgeschlossen.

    Wenn Fragen bestehen sollten, so könnt ihr sie in diesem Topic stellen oder euch natürlich auch an ein Tauschbasar-Komitee-Mitglied eurer Wahl wenden. (Bevorzugt aber an den Aktionsleiter - @Katoptris - oder seine fleißigen Helferlein - @Herkules, @Sanji, @Vegeta). Lasst euch nicht beim Schummeln erwischen, da ihr sonst von der Aktion ausgeschlossen werdet. Ihr schadet euch damit nur selbst, also versucht es gar nicht erst.
    Wichtig: Fragen dürfen nur von Tauschbasar-Komitee-Mitgliedern beantwortet werden.


    Wichtiger Hinweis: Da uns bei den letzten beiden Adventsverlosungen aufgefallen ist, dass sich einige User viel zu sehr darauf verlassen haben, dass wir zu jedem Rätsel im Laufe der Woche so viele Tipps geben, dass man kaum noch Eigenarbeit leisten muss, wird es diesmal keine Zusatztipps in diesem Topic geben!


    Hiermit wünschen wir euch viel Spaß und gutes Gelingen!


    ~ Euer Tauschbasar-Komitee

  • Das Schadenspunkte-System


    Erneut versucht ein gefährliches Pokémon das Weihnachtsfest zu sabotieren!
    Das könnt ... nein, das DÜRFT ihr dieser schrecklichen Kreatur nicht durchgehen lassen!
    User des BisaBoards, vereint eure Kräfte und macht dem Wesen den Garaus!



    Um den Gegner und seine Anhänger zu besiegen, müsst ihr ihm im Laufe der nächsten Wochen 1100 Schadenspunkte zufügen! Wie ihr dies schafft und wie ihr die Anzahl der Gewinne pro Lostopfrunde erhöhen könnt - durch das Besiegen der Untertanen des wahren Feindes - findet ihr nachfolgend;


    Während ihr für die ultimative Gewinnausschüttung dem Gegner Schadenspunkte abknöpfen müsst, erfordern die anderen Rätsel jeweils eine Anzahl an korrekten Rätseleinsendungen. Wird die verlangt Zahl erreicht, so steigt die Anzahl der Preise, die durch uns verlost werden.


    Die nötige Anzahl sieht hierbei pro Rätsel so aus: 50|75|100|125|150
    Die Zahlen sehen hier vermutlich ein wenig hoch aus, doch es läuft so ab: Wenn beim ersten Rätsel 100 Einsendungen zusammenkommen, werden bereits 50 „Punkte“ mit in die zweite Runde genommen, die Einsendungen stappeln sich also jede Runde. Wenn die Marke eines Rätsels geknackt wird, gibt es mehr Preise. Umgekehrt gibt es natürlich nicht mehr Preise, wenn die Marke nicht geknackt wird und ihr müsst in den Folgerunden Punkte aufholen. Kommen in der ersten Runde also nur 48 richtige Lösungen, so müssen es in Runde 2 mindestens 77 sein.


    Jede richtige Einsendung fügt dem Endboss zudem einen Schadenspunkt zu. Wenn ein User ALLE fünf Rätsel richtig löst, führt dieser am Ende einen finalen Angriff aus, der dem Gegner zusätzlich zehn Schadenspunkte zufügt!


    (Sofern das nicht verständlich war, fragt ruhig im Topic nach!)

  • Rätsel 1


    Lichtel (schillernd)


    Revenge of the fallen (Fehlersuchbild)


    Fast ein Jahr war vergangen, seit das grausame DespotarDespotar mit seiner Gehilfin FrosdedjeFrosdedje in das Pokémon-Dorf eingedrungen und alle Geschenke der Dorfbewohner gestohlen hatten.
    Das kleine - bis dahin von allen verstoßene - Amarino Amarino (schillernd) mit der sonderbaren Schuppenfarbe hatte sich den Bösewichten jedoch in den Weg gestellt und konnte diese mit der Hilfe von JirachisJirachi Kismetwunsch und seinem eigenen Hyperstrahl besiegen und so dem Dorf die Geschenke zurückbringen.
    Doch DespotarDespotar und FrosdedjeFrosdedje gaben sich nicht vollkommen geschlagen. Durch langes, hartes Training gelang ihm schließlich die Mega-Entwicklung zu Mega-DespotarMega-Despotar! Mit dieser neuen, unglaublich starken Kraft forderte es AmarinoAmarino (schillernd) zu einem weiteren Kampf heraus. Doch auch AmarinoAmarino (schillernd) war in diesem Jahr stärker geworden und hatte sich zu AmagargaAmagarga (schillernd) weiterentwickelt. Ein erbitterter Kampf entbrannte zwischen den drei Pokémon, doch die gebündelte Kraft von Mega-DespotarMega-Despotar und FrosdedjeFrosdedje war zu groß für ein einziges Pokémon. AmagargaAmagarga (schillernd) würde nicht mehr lange standhalten können, wenn das so weiterging.


    Plötzlich begann der Boden neben AmagargaAmagarga (schillernd) einzusinken. Langsam erhob sich aus dem Erdreich ein Pokémon, welches SandamerSandamer ähnlich sah, doch sein Körper war hart wie Stahl und seine Stacheln schienen aus purem Eis zu bestehen. SandamerSandamer - sofern dieses Pokémon wirklich SandamerSandamer war - zwinkerte AmagargaAmagarga (schillernd) zu und die beiden gingen zum Angriff auf Mega-DespotarMega-Despotar und FrosdedjeFrosdedje über ...


    Wie mag dieser Kampf wohl ausgehen?




    Eure Aufgabe ist es, die rechte Kopie des Bildes auf Fehler zu untersuchen und diese kenntlich zu markieren, d.h. schickt uns eure Lösungen in Bildform. Es gibt 12 Fehler zu entdecken.


    Hinweis: An den Schneeflocken wurde nichts manipuliert!


    Sendet eure Lösung wie im Startpost beschrieben bis spätestens 26. November, 23 Uhr an die Spielleiter.








    Nach einem langen Kampf und mithilfe seines schneeweißen Mitstreiters, welches aus einer weit entfernten Region stammte, konnte Amagarga Amagarga schließlich Frosdedje Frosdedje und Mega-Despotar Mega-Despotar besiegen. Durch die Attacke Metallstoß konnte das Pokémon, welches sich kurz nach Ende des Kampfes als Alola-Sandamer vorstellte, in kurzer Zeit Frosdedje Frosdedje allein überwältigen. Währenddessen hatte Amagarga selbst mit seiner Entwicklung Schwierigkeiten, mit der Mega-Entwickung von Despotar Despotar mitzuhalten. Doch nun stand es alleine da. Amagarga und Sandamer vereinbarten eine Gemeinschaftsattacke: Das Urzeit-Pokémon fokussierte seine Lichtkanone auf Mega-Despotar Mega-Despotar und lenkt es damit ab, während Sandamer mithilfe eines mysteriösen Steins die Attacke Turbo-Spiralkombo vorbereitet. Das Ende dieses Plans endete schließlich mit dem Fall des Mega-Pokémon, welches nach einem langen Kampf von diesem starken Angriff überwältigt wurde.


    Zurück im Pokémon-Dorf erklärte es sein besonderes Auftreten. Es war ein Teil einer Pokémon-Gruppe aus der Region Alola, die von dem jährlichen Weihnachtsfest gehört hatte und sich deswegen auf den Weg zum Dorf machten. Leider wurde es auf dem Weg von der Gruppe getrennt, bis es auf den Kampf zwischen Amagarga Amagarga und Despotar Despotar gestoßen ist. Nun will es in bei den anderen Dorfbewohnern Unterschlupf finden, in der Hoffnung, die anderen Pokémon Alolas würden ebenfalls früher oder später auftauchen.


    Währenddessen wurden Despotar Despotar und Frosdedje Frosdedje untersucht. Das Resultat folgte schnell von Dr. Chaneira Chaneira: Die beiden Pokémon hatten nicht freiwillig ihren zweiten Angriff gestartet. Tatsächlich wurden sie hypnotisiert, ihre Züge wurden anscheinend von einer fremden Macht geleitet. Wer oder was diese Macht sein könnte, vermochte aber keiner zu wissen und so mussten die Pokémon erstmal dieses Mysterium akzeptieren.


    Währenddessen, ein Stück vom Pokémon-Dorf entfernt, beobachtet ein Schatten das Geschehen...


  • Rätsel 2


    Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)


    The Rebellion of Berserkers [Beschreibungsrätsel]


    [Einige Tage später]


    Doch der Frieden sollte nicht lang anhalten. Plötzlich gerieten mehrere mächtige Pokémon, welche in den Gebieten rund um das Pokémon-Dorf leben, in eine Unruhe und gingen schließlich ohne Grund zum Angriff auf die friedlichen Pokémon über! Amagarga, Alola-Sandamer und Despotar, welcher inzwischen wieder wohl auf war, kamen das Verhalten der Berserker bekannt vor. Für sie stand fest: Erneut ist die fremde Macht am Werk!


    Doch fehlt dem Pokémon-Dorf die Angriffskraft, um sich gegen die zahlreichen Pokémon gleichzeitig durchzusetzen. Zwar sind Amagarga, Mega-Despotar, Alola-Sandamer und einige weitere Dorfbewohner mächtige Kämpfer, aber sind sie in der Minderheit. Besonders 18 gewisse wildgewordene Pokémon verursachen große Probleme und müssen bald gestoppt werden.


    Wer kann das Pokémon-Dorf nur retten?




    Nun ist es eure Aufgabe, sowohl die Reimtexte zu lesen als auch die beschriebenen Pokémon zu erkennen und uns deren Namen zu senden. Es gilt 18 Taschenmonster zu bestimmen. Wenn eine spezielle Form gesucht wird, muss diese ebenfalls angegeben werden.


    Hinweis: Das Aussehen, die Attacken, PokéDex-Einträge und Pokémon-Typen werden referenziert. Dabei unterliegen die Pokémon bestimmten Mustern. Solltet ihr eines der Muster herausfinden, könnt ihr die Anzahl an möglichen Pokémon eingrenzen.


    Sendet eure Lösung wie im Startpost beschrieben bis spätestens den 03.Dezember 2016, 23:00 Uhr an die Spielleiter.








    Zwar schlugen sich die Pokémon des Dorfes wacker, doch die wildgewordenen Berserker, allen voran Mega-Glurak X Mega-Glurak X, Mega-Pinsir Mega-Pinsir, Mega-Stolloss Stolloss und Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda, bildeten eine übermachtige Macht. Tag für Tag kamen sie dem Pokémon-Dorf näher, mit nur einem Ziel: Es zu zerstören und ihre Bewohner aus der Gegend zu vertreiben.


    Doch während alle anderen ansässigen Pokémon langsam verzweifelten, kämpften Sandamer Alola-Sandamer, Amagarga Amagarga und Despotar weiter, ohne Furcht und Schrecken. Sie versuchten, den Kampf gegen die Kampfbestien in die Länge zu ziehen. Denn Sandamer Alola-Sandamer hoffte weiterhin, dass seine Teammitglieder, allen voran die beiden Anführer, bald ebenfalls im Dorf eintreffen und ihnen damit eine wahrlich mächtige Unterstützung liefern...

  • Rätsel 3


    Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)


    The Emergence of powerful Allies [Coderätsel]


    [Knapp eine Woche später]


    Die wütenden Pokémon standen inzwischen direkt vor dem Pokémon-Dorf und noch immer waren die Freunde des weißen SandamersAlola-Sandamer nirgendwo in Sicht. Amargaga Amagarga kämpfte gerade gegen Mega-Stolloss Mega-Stolloss, doch wurde es zuvor bereits stark verletzt und würde seinem Gegner nicht mehr lange standhalten können. Gerade wollte Mega-Stolloss Mega-Stolloss zum finalen Schlag ausholen, doch da...


    Entwickelte sich plötzlich in kürzester Zeit ein Sturm um die ganze Gegend! Durch den Sturm verfehlte letztlich Mega-Stolloss sein Ziel, doch wodurch entstand dieses Naturphänomen? So wusste unser Amagarga, es war nicht der Verursacher.
    Währenddessen erkannte das weiße Sandamer Alola-Sandamer genau, wer ihnen dort geholfen hatte. Es war jemand von seinen Mitstreitern! Sogleich sah auch Despotar Despotar, welches sich im Kampf zu Mega-Despotar Mega-Despotar verwandelt hatte, mehrere Schatten aus dem Sturm auf sie hinzukommen, zu Luft und zu Boden.


    Der Gegenangriff sollte beginnen.




    Hierbei lautet eure Aufgabe, die nächsten Geschehnisse auf dem Kampffeld herauszufinden. Diesen Teil der Geschichte haben wir aber mittels zweier Codewörter verschlossen. Bei diesen handelt es sich um eine Fähigkeit sowie eine Attacke, wobei beide eine Gemeinsamkeit haben. Um die Codewörter zu entziffern, haben wir jedoch 36 Wörter rund um Pokémon vorgegeben. 16 davon sind für die beiden Lösungswörter relevant, denn jeweils deren Anfangsbuchstabe ist Teil eines der beiden Lösungswörter. Um die 16 Wörter erfolgreich herauszufiltern, stehen im Folgenden fünf Hinweise bereit.


    Zuletzt stellen wir euch noch ein Beispiel bereit, welches euer Vorgehen illustrieren soll:



    Hinweis: Bitte gebt in eurer Lösung neben den beiden Lösungswörtern auch die jeweils pro Kategorie relevanten Wörter an, da diese ansonsten unvollständig ist.


    Hier aber nun das eigentliche Rätsel:



    Sendet eure Lösung wie im Startpost beschrieben bis spätestens Samstag, den 10. Dezember 2016, 23:00 Uhr an die Spielleiter.







    Ein Vulnona Alola-Vulnona, ebenso weiß wie Sandamer Alola-Sandamer, war als Erstes erkennbar. Doch hinter ihr tauchten noch mehr Pokémon auf, dessen Aussehen den Dorfbewohnern völlig neu war. Wie weit entfernt lag überhaupt die Gegend, aus der sie kamen?
    Allerdings hatte man derzeit keine Zeit für Fragen. Der eiserne Sturm, aufgerufen durch Vulnona Alola-Vulnona, bot den Gegnern erstmals ernsthafte Schwierigkeiten, weshalb nun den Pokémon die perfekte Zeitpunkt zum Konter erschien!


    An Mega-Despotars Mega-Despotar Standort befand sich nun ein Krabben-Pokémon, genannt Krawell Krawell, welches sich in den Kampf zwischen ihm und Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda ebenfalls einmischte: Während die beiden Mega-Pokémon mächtige Attacken vorbereiteten, stellte es sich zwischen die Kontrahenten und bereitete seinen eigenen Angriff vor. Doch wieso auf diese Art und Weise? Kurz signalisierte Krawell Krawell Vulnona Alola-Vulnona, mithilfe von Schutzschild Mega-Brutalandas Mega-Brutalanda Attacke abzufangen, schließlich sei der Schaden davon größer. Das verletzte Mega-Despotar Mega-Despotar setzte dagegen einen besser verkraftbaren, da abgeschwächten, Hyperstrahl ein, welchen Krawell Krawell durch seinen harten Panzer überstand. Nun war der Zeitpunkt gekommen! Das Pokémon setzte eine Lawine ein, gestärkt durch einen weiteren mysteriösen Stein und des eingesteckten Schadens, welche Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda förmlich überrollte.


    Auch auf anderen Schlachtfeldern wendete sich nun das Blatt. Zu Himmel und zu Boden sah man wie die beiden Anführer der Gruppe, Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo, die verschiedenen Teile ihre Gruppe zu den Gefechten weisen. An der Seite von Amagarga Amagarga erschien das Pokémon Grandiras Grandiras, welches mithilfe seiner Fulminaten Faustschläge kurzen Prozess mit Mega-Stolloss Mega-Stolloss machte. Am Schauplatz vom Kampf des weißen Sandamer Alola-Sandamer und Mega-Pinsir Mega-Pinsir tauchten dagegen die Pokémon Meteno Meteno sowie Tortunator Tortunator auf. Sandamer Alola-Sandamer verstand die übliche Taktik und so lenkten es und Tortunator Tortunator Gegner ab während Meteno Meteno über Hausbruch seine Kraft ins Unermessliche steigerte. Schließlich endete das Spiel mit einer gut platzierten Juwelenkraft.


    Die Verteidigung des Pokémon-Dorfes gelang endlich und die die Berserker waren wenige Stunden nach der Ankunft dieser unbekannten Pokémon vertrieben. Damit kehrte vorerst wieder Ruhe ein und das erfreute Sandamer Alola-Sandamer hatte genug Zeit, den ganzen Dörflern seine Freunde vorzustellen. Tatsächlich kamen sie aus einer weit entfernten Tropenregion, doch zogen sie derzeit umher und hörten von dem vielerorts bekannten Weihnachtsfest des Dorfes.


    Doch irgendetwas fehlte Sandamer Alola-Sandamer. Waren nicht noch weitere Pokémon in der Gruppe? Tatsächlich erklärten Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo, sei dieser Aufstand das Werk eines Mitglieds aus ihren Reihen gewesen. Auf dem Weg zum Dorf teilte sich daher die Gruppe in zwei Teams auf. Das größere Team sollte das naheliegende Pokémon-Dorf vor den Angreifern beschützen, während das vielfach kleinere, aber trotzdem starke, Team sich den Verräter annehmen würde.


    Dieses hatte auch Erfolg bei seiner Suche, nur etwas fernab in einem kleinen Wald...

  • Rätsel 4


    Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)Lichtel (schillernd)


    Beginning of the End [Nonogramm-Rätsel]


    [Einige Zeit später]


    Genau dort, in einem der umliegenden Wälder, ärgerte sich das Pokémon, welches für alles verantwortlich war. Wären seine alten Freunde nicht gewesen, hätte er ohne Probleme mithilfe der gesteuerten Pokémon das Pokémon-Dorf einnehmen können! Erst klappte der Testlauf mit Despotar Despotar nur aufgrund des plötzlich auftauchenden Sandamers Alola-Sandamer nicht, dann erschienen die anderen Pokémon noch gerade so!
    So muss es wohl seinen Plan, ein Königreich nur für sich, an einem anderen Ort ausführen. Sowieso hat es lange genug an der ewigen dritten Stelle nach Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo gestanden. Gerade wollte das Pokémon losziehen, da bemerkte es bekannte Präsenzen. Oh nein! Haben sie ihn trotz seines Verstecks im tiefsten Teil des Waldes aufgespürt?


    Natürlich, dachte es sich, sie haben ihn dabei. Diesem Pokémon entkommt niemand. Dazu hat er noch zwei mächtige Mitstreiter mitgebracht! Selbst es, als starker und intelligenter Kämpfer, könnte den Dreien eventuell nicht standhalten.


    Wie wird nur der vierte Akt enden?




    Diesmal heißt eure Aufgabe, vier Nonogramme zu lösen! Diese zeigen die Kontrahenten, den Schatten auf der einen Seite sowie das kleine Team auf der anderen Seite. Sobald ihr alle vier Nonogramme erfolgreich lösen konntet, müsst ihr nur noch das abgebildete Pokémon erkennen. Zuletzt schickt ihr uns einfach die gelösten Nonogramme in Bildform zu, zusammen mit den Namen der Pokémon.


    Hinweis: Wer vorerst nichts mit dem Wort Nonogramm anfangen kann, dem empfehlen wir den kurzen Artikel im deutschen Wikipedia.


    Sendet eure Lösung wie im Startpost beschrieben bis spätestens Samstag, den 17. Dezember 2016, 23:00 Uhr an die Spielleiter.








    Da standen sie vor ihm: die Solistin Primarene Primarene, der Fiesling Fuegro Fuegro und „Pfeilflügel“ Silvarro Silvarro, der Anführer des mächtigsten Tag-Teams von Alola. Zwar konnte Kommandutan Kommandutan sich rühmen, ein erstklassiger Meisterstratege zu sein und mithilfe seiner Fähigkeit der Kontrolle stärkemäßig nahezu ebenwürtig gegen Lunala oder Solgaleo kämpfen zu können, doch steckte es derzeit in einer Zwickmühle. Alle Pokémon in der Umgebung, die er beeinflussen könnte, sind entweder noch nach dem Gefecht im Pokémon-Dorf ohnmächtig, zu schwach oder könnten sich seiner Kontrolle entziehen. Nur eine Möglichkeit blieb ihm übrig: Den Kampf hinauszuzögern und sich durch Ränkeschmied zu stärken, um schließlich über Kraftvorrat oder einer anderen Attacke einen verheerenden Angriff zu vollführen. Dieser Notfallplan musste reichen.


    So wollte Kommandutan Kommandutan in typischer Manier erst etwas über seine Hintergründe hinter dem Verrat erzählen, doch oh schreck! Das Pflanzen-Pokémon Silvarro Silvarro schoss gleich eine Schattenfessel in die Richtung von Kommandutan Kommandutan, welche aufgrund der Plötzlichkeit sein Ziel vollkommen traf. Aber warum? Diese Attacke hätte ihn gar nicht treffen können, sie ist schließlich vom Typ Geist! Doch unser Held Silvarro Silvarro saß schon eine Weile in der Krone eines umliegenden Baumes und beobachte mithilfe von Gesichte Kommandutan Kommandutan als Späher der Gruppe. Damit konnte er zumindest nicht mehr flüchten...


    Währenddessen ließ Primarene Primarene ihren Charme und Liebreiz spielen, um eine bevorstehende Attacke abzuschwächen. Wie sinnlos. So konzentrierte sich unser Bösewicht weiter auf die Stärkung seiner Kampfkraft und konnte dabei unbemerkt die Schwächungen ignorieren. Es musste annähernd so weit sein. Erst wollte es den Anführer mit einem Spukball besiegen, um sich dann die beiden Mitstreiter anzunehmen. Aber nanu, wo war Fuegro Fuegro hingegangen? Egal, der Rückzug eines Mitglieds des Teams war nur ein noch besseres Geschenk.


    Endlich hatte Kommandutan Kommandutan genug Kraft angesammelt und einen riesigen Spukball erzeugt, der Silvarro Silvarro in einem Zug besiegen sollte. So schoss der Ball voller unheimlicher Energie der Eule entgegen, während der Stratege zur Abwechslung mal lächelte. Doch fast prallte die Attacke auf, da stellte sich das zuvor versteckte Fuegro Fuegro mit seinem Body entgegen und verkraftete die Attacke ohne große Probleme. Zuletzt hörte Kommandutan nur noch die Worte 'Taktik 2016', bevor es ganz schnell ging:


    Bevor Kommandutan Kommandutan zu einer weiteren Attacke ansetzen kann, unterbricht Silvarro Silvarro die Aktion mit Tiefschlag. Danach setzte Primarene Primarene eine Schaumserenade ein, welche zuvor gestärkt wurde. Tatsächlich benutzte sie nämlich die Attacke Psycho-Plus ein, wodurch das Wasser-Pokémon die massiven Statussteigerungen Kommandutan Kommandutans kopierte. Von dem starken Widerstand ganz benommen, ließ es eine große Lücke zu. So konnte Fuegro Fuegro zu einem Finisher ansetzen! Mithilfe des Fuegronium Z wird dessen Dark Lariat zum mächtigen HYPER DARK CRUSHER!!! Durch einen Baumstumpf sprang es hoch in die Lüfte, bevor es mit einem zerstörerischen Bodyslam den Bösewicht Kommandutan Kommandutan besiegte.


    Damit war es geschafft. Alola-Sandamer Sandamer hat seine Freunde wiedergetroffen, das Dorf wurde vor der Zerstörung gerettet und der Übeltäter kam vorerst in eine Zelle. Doch sollte dies schon das Ende unserer Geschichte sein? Nein, schließlich haben wir noch eine Abschlussfeier!

  • Rätsel 5


    Jirachi (schillernd)


    An Event of Remembrance [Schatten-Rätsel]


    [Wenige Tage vor dem 24. Dezember]


    Nachdem die Gefahr in Form von Kommandutan Kommandutan gebannt war, fanden die üblichen Vorbereitungen zur Feier des Weihnachtsfests und neuen Jahres statt. Zwar blieb wenig Zeit, doch halfen die neuen Pokémon aus Alola kräftig mit, wodurch die meisten Besorgungen schnell erledigt waren. Die Neuankömmlinge wollten ja schließlich auch am Fest teilnehmen, wofür sie speziell angereist waren.


    Doch eine große Besorgung stand noch an: Sie brauchten schließlich noch Schmuck für den Weihnachtsbaum! Dafür waren eigentlich bestimmte Items vorgesehen, welche im Eifer des Gefechts gegen die wütenden Pokémon an fünf verschiedene Orte gebracht wurden. Durch den Hagelsturm Alola-Vulnona Vulnonas und der Lawine Krawell Krawells wurden sie jedoch mit mehreren anderen Items unter einer dichten Decke aus Schnee und Eis begraben.


    Können die Pokémon noch eilig alle Items identifizieren und die gesuchten Items ausgraben?




    Nachdem die Pokémon nun die fünf Standorte gefunden haben, an denen die nötigen Items liegen, müsst ihr ihnen nun helfen! Die Gegenstände wurden nämlich durch das Gefecht und die resultierende Wetteränderung unter Eis begraben. Die Pokémon können zwar die Form ertasten, ihnen fehlt aber das zugehörige Bild dahinter.
    Benennt also jeweils die sechs nur schattiert dargestellten Items pro Standort und wählt anschließend pro Reihe die drei Items aus, die auf der Liste beschrieben werden. Die Beschreibungen beziehen sich jeweils nur auf Items der zugehörigen Standorte.




    Sendet eure Lösung wie im Startpost beschrieben bis spätestens Montag, den 2. Januar 2017, 23:00 Uhr an die Spielleiter.







    Trotz des langen und anstrengenden Kampfes gegen Kommandutan Kommandutan konnten die Pokémon rechtzeitig zu den Feiertagen alle Items einsammeln und den Weihnachtsbaum dekorieren. Alle Taschenmonster, die alten Pokémon und die neuen Pokémon aus Alola, feierten viele Tage lang das Weihnachtsfest und die letzten Tage des alten Jahres, ehe ebenso das neue Jahr die Welt der Pokémon erreichte. Danach kehrte wieder Ruhe in das Pokémon-Dorf einher.


    Die Alola-Pokémon, allen voran ihren Anführern Solgaleo und Lunala Lunala, entschieden sich vorerst im Pokémon-Dorf zu bleiben und so wuchs die Gegend, wenn auch nur vielleicht temporär, erneut.


    Doch nicht überall war alles ruhig. Unter der Erde begann sich etwas langsam zu rühren, was ein kurzes Ruckeln des Bodens bewirkte. Fortsetzung folgt...?






    Zuletzt bedanken wir uns bei allen Leuten für die diesjährige Teilnahme. Bis zum nächsten Jahr!


    Eure Aktionsleiter





  • Habe ich es übersehen oder wie lange haben wir für das Rätsel Zeit? (Ich glaube, ich habe noch nie so lange so konzentriert eine Nasenlänge entfernt von meinem Bildschirm gehangen)
    Klasse Idee!

  • Habe ich es übersehen oder wie lange haben wir für das Rätsel Zeit? (Ich glaube, ich habe noch nie so lange so konzentriert eine Nasenlänge entfernt von meinem Bildschirm gehangen)
    Klasse Idee!

    Für das erste Rätsel haben wir bis zum 26. November 2016, 23:00 Zeit. :)
    Steht so im Post auf der Bisafans-Startseite. ;)

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Habe ich es übersehen oder wie lange haben wir für das Rätsel Zeit? (Ich glaube, ich habe noch nie so lange so konzentriert eine Nasenlänge entfernt von meinem Bildschirm gehangen)
    Klasse Idee!

    Tut mir leid, ich habe tatsächlich verpeilt das in den Rätselpost zu schreiben.
    Wie @iDaybreaker und die News sagen, habt ihr bis zum 26.11. um 23 Uhr Zeit

  • Mach einfach mal eine Pause und dann versuchst du es wieder, die Fehler sind nicht allzu gemein :>


    Bei dem letzten hab ich auch gesucht... und ich hab echt die Schneeflocken verglichen ... und als ich dann den letzten hatte, hab ich das gesehen:


    Hinweis: An den Schneeflocken wurde nichts manipuliert!

    :whistling:


    Ich fand es ganz gut... ich mag Fehlersuchbilder und dann auch noch bei so einem schönen Bild :3

  • Ich hab eigentlich 14.. in der Nähe von den Fehlern haben sich 2 mal Verfärbungen eingeschlichen :P

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~