Pokémon-Adventsverlosung 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sanji wie die anderen auch, würde ich zwar gerne, aber das Rätsel war diesmal einfahc zu OP für die kurze Zeitspanne. ^^"


    Darum bin ich raus, hatte eh diese Woche Wenig zeit, und das Rätsel ist echt knackig, für nur eine Woche. ^^"



    Aber was anderes, ich hatte merkwürdiger weise keine Benachrichtigung erhalten, das ich ausgelost wurde ?( :


    Neuverlosung der beiden abgelehnten Preise von letzter Woche:


    @Super-Saiyajin Gogeta erhält:
    [Schillerndes Zigzachs] #263 | Zigzachs | Kato | 26623 |




    Ist es dafür jetzt zu spät ?

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Vegeta () aus folgendem Grund: Diskussion zum Rätsel im Spoiler entfernt, vgl. Beitrag von Katoptris auf Seite 6.

  • Gleiches bei mir. Gerade nochmal alles ausprobiert, aber am Ende habe ich immer zu wenige Buchstaben die ich verwenden kann, und somit sind meine Lösungswörter nicht nutzbar.


    Mal schauen wie es beim nächsten Rätsel wird, auch wenn ich dieses Jahr gerne alle Rätsel gelöst hätte. Jedenfalls Hut ab an jedem, der seinen Teil zum Rätsel beigetragen hat! Kann mich nur an ein Rätsel erinnern, welches vor Jahren ähnlich schwierig war.

  • Ein Vulnona Alola-Vulnona, ebenso weiß wie Sandamer Alola-Sandamer, war als Erstes erkennbar. Doch hinter ihr tauchten noch mehr Pokémon auf, dessen Aussehen den Dorfbewohnern völlig neu war. Wie weit entfernt lag überhaupt die Gegend, aus der sie kamen?
    Allerdings hatte man derzeit keine Zeit für Fragen. Der eiserne Sturm, aufgerufen durch Vulnona Alola-Vulnona, bot den Gegnern erstmals ernsthafte Schwierigkeiten, weshalb nun den Pokémon die perfekte Zeitpunkt zum Konter erschien!


    An Mega-Despotars Mega-Despotar Standort befand sich nun ein Krabben-Pokémon, genannt Krawell Krawell, welches sich in den Kampf zwischen ihm und Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda ebenfalls einmischte: Während die beiden Mega-Pokémon mächtige Attacken vorbereiteten, stellte es sich zwischen die Kontrahenten und bereitete seinen eigenen Angriff vor. Doch wieso auf diese Art und Weise? Kurz signalisierte Krawell Krawell Vulnona Alola-Vulnona, mithilfe von Schutzschild Mega-Brutalandas Mega-Brutalanda Attacke abzufangen, schließlich sei der Schaden davon größer. Das verletzte Mega-Despotar Mega-Despotar setzte dagegen einen besser verkraftbaren, da abgeschwächten, Hyperstrahl ein, welchen Krawell Krawell durch seinen harten Panzer überstand. Nun war der Zeitpunkt gekommen! Das Pokémon setzte eine Lawine ein, gestärkt durch einen weiteren mysteriösen Stein und des eingesteckten Schadens, welche Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda förmlich überrollte.


    Auch auf anderen Schlachtfeldern wendete sich nun das Blatt. Zu Himmel und zu Boden sah man wie die beiden Anführer der Gruppe, Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo, die verschiedenen Teile ihre Gruppe zu den Gefechten weisen. An der Seite von Amagarga Amagarga erschien das Pokémon Grandiras Grandiras, welches mithilfe seiner Fulminaten Faustschläge kurzen Prozess mit Mega-Stolloss Mega-Stolloss machte. Am Schauplatz vom Kampf des weißen Sandamer Alola-Sandamer und Mega-Pinsir Mega-Pinsir tauchten dagegen die Pokémon Meteno Meteno sowie Tortunator Tortunator auf. Sandamer Alola-Sandamer verstand die übliche Taktik und so lenkten es und Tortunator Tortunator Gegner ab während Meteno Meteno über Hausbruch seine Kraft ins Unermessliche steigerte. Schließlich endete das Spiel mit einer gut platzierten Juwelenkraft.


    Die Verteidigung des Pokémon-Dorfes gelang endlich und die die Berserker waren wenige Stunden nach der Ankunft dieser unbekannten Pokémon vertrieben. Damit kehrte vorerst wieder Ruhe ein und das erfreute Sandamer Alola-Sandamer hatte genug Zeit, den ganzen Dörflern seine Freunde vorzustellen. Tatsächlich kamen sie aus einer weit entfernten Tropenregion, doch zogen sie derzeit umher und hörten von dem vielerorts bekannten Weihnachtsfest des Dorfes.


    Doch irgendetwas fehlte Sandamer Alola-Sandamer. Waren nicht noch weitere Pokémon in der Gruppe? Tatsächlich erklärten Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo, sei dieser Aufstand das Werk eines Mitglieds aus ihren Reihen gewesen. Auf dem Weg zum Dorf teilte sich daher die Gruppe in zwei Teams auf. Das größere Team sollte das naheliegende Pokémon-Dorf vor den Angreifern beschützen, während das vielfach kleinere, aber trotzdem starke, Team sich den Verräter annehmen würde.


    Dieses hatte auch Erfolg bei seiner Suche, nur etwas fernab in einem kleinen Wald...






    Wie es weitergeht, findet ihr im vierten Adventsrätsel heraus!






    Durch die wenigen erfolgreichen Abgaben konnte der dritte Limitbreak nur knapp überboten werden.
    Trotzdem: Was heißt das für euch?!


    Preise. Preise? Preise!


    Mithilfe dieses Limitbreaks werden vier weitere Preise verlost. In den folgenden Spoilern findet ihr die Lösung des Rätsels, eine Teilnehmerliste sowie die Preise mit den glücklichen Gewinnern.


    Für den Erhalt der Preise meldet ihr euch bitte in eurer Adventsverlosungs-PN, dort erhaltet ihr dann weitere Informationen!




  • Glückwunsch an alle Gewinner. :) Irgendwie ist das Glück mir nicht hold...


    Aber Nonogramme, hurraa. Das ist wie Weihnachten, nur besser. Danke, liebes Rätselteam. XD

  • Liebes Tauschbasarteam,


    die Rätsel sind dieses Jahr unglaublich fesselnd und die Geschichte tut ihr übriges dazu. Vielen Dank das ihr euch jedes Jahr so viel Mühe macht!


    Bitte gebt meinen Gewinn weiter, ich habe bereits einen Code für mich gehabt und würde den nicht benutzen wollen. Er soll aber als Gewinn dieser Aktion bitte auch an einen Rätselgewinner weiter gereicht werden, danke :))

  • @Gosteon: Wie bei den meisten Dateianhängen sollte ein Klick auf das Bild zur Vergrößerung genügen. Ich kann so die Zahlen wunderbar lesen.


    Auch @Scaria:
    Die jeweils beiden bunten Bereiche (z.B. der rosafarbene Bereich beim ersten Nonogramm mit Tali) an den Seiten im Quadrat gehören nicht zum Nonogramm-Feld, zählen nicht zu den Zahlen am Rand und sind nicht zu befüllen.

  • Kann es sein, dass im roten Rätsel ein Fehler ist? Ich bin zwar immer noch verschnupft und mein Gehirn ist langsam, aber ich hab das jetzt schon zum vierten Mal angefangen und immer kommt irgendwann ein Fehler in der Lösung... So langsam zweifel ich an meinen Zählkünsten.


    Wenn es jemand einwandfrei lösen konnte, bekenne ich mich natürlich ohne Weiteres zu meiner Dämlichkeit.

  • Ich würde gerne meinen Volcanion Seriencode an jemand anderes geben, da ich das Glück hatte mehr wie genug zu bekommen. Von daher wäre es schön wenn ihn jemand bekommt der ihn gebrauchen kann ;)