KASAHU AKBARs LOUNGE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    schön das du vorbei schaust. In dieser Galerie zeige ich ein wenig meiner Kunst. GFX scheint riesig und vielfältig zu sein. Ich interessiere mich seit kurzer Zeit für dieses Thema. Es war recht spontan, als ich diesen Bereich Kennen lernen wollte. Persönlich freue ich mich auf Feedback und anderweitiger Hilfe. Photoshop CS6 ist das Programm, welches ich zur Bildbearbeitung verwende.


    Um das Thema mit Inhalt zu füllen: ein paar meiner Ergebnisse. Mein Stil geht mehr in einer ruhigen Richtung. Nicht zu überfüllt, auch nicht zu geladen. Vielleicht gefällt es dir.




  • Hallöchen du!
    Direkt zu Anfang mal ein paar Worte von mir: Dafür, dass du dich erst seit kurzem einliest und entsprechen noch nicht besonders lange bastelst, bist du schon sehr gut. Man sagt gerade beim GFXen immer, dass jeder mal klein angefangen hat, doch sieht man, dass du ein Grundgefühl für Komposition, Farbe und Stiltechnik hast. Es mangelt zwar noch ein bisschen an Feinschliff, aber die Grundideen die man bei dir hier sieht sind schon sehr vielversprechend!
    Da mir deine Ansätze gut gefallen, mag ich kurz zu all deinen Updates oben etwas sagen:


    Tag 1: Sehr schick, vor allem für den allerersten Versuch. Ein kleiner Tipp direkt zu Anfang: versuch erst einmal auf kleinerer Fläche zu arbeiten, dass ist viel, viel einfacher, als sich direkt auf Leinwandgröße zu versuchen :D Je geringer deine Taggröße, desto konzentrierter musst du arbeiten, dass ist für den Anfang sowohl leichter, als auch lerntechnisch sinnvoller, wie ich selbst finde.
    Bei der Signatu selbst bist du daher leider auch ein wenig zu groß geworden. Ich habs dir mal so zurechtgeschnitten, wie ich es selber vom Format allein wohl gemacht hätte:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dFcdscE.png]

    So wirkt die ganze Tag schon nicht mehr zu leer und man fokussiert sich eher auf den Render selbst. Ansonsten passt deine Typo von der Schriftart her schon einmal nett zur Thematik und auch ihre Platzierung ist dir gut gelungen. Bisher zwar noch recht wenig Bezug zum Rest des Bildes, aber das ist am Anfang noch nicht so dramatisch.
    Schwierig finde ich dagegen deine Texturnutzung, da ist seeehr viel Aufregung im Hintergrund, die nicht so wirklich zueinander passen will. Da geht der Render hinter der Ladung von C4Ds fast schon unter. :D Alles in allem aber stimmig und auch farblich angenehm fürs Auge :)


    Tag 2: Mein persönlicher Favorit bisher. Schöne Farben, schöne Komposition, schöne Idee! Lediglich die Qualität des Renders hätte ein bisschen besser sein können und der Kontrast zur Schärfe zwischen Hintergrund und Render ist ein bisschen zu groß :)


    Tag3: Von der Komposition und Idee her sehr schön, allerdings hat der Hintergrund nach meinem Empfinden in bisschen zu wenig Bezug zum Render. Nach der Thematik "Fallen" hätte ich vielleicht mehr mit Wolken gearbeitet, oder mit Dingen, die wirklich einen Fall symbolisieren. Nicht einfach nur eine Textur, die sich nicht wirklich an die Formen des Renders anpasst :)

    Ich denke das wars für den Anfang erst mal, freue mich sehr auf mehr von dir! :bear:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.