Frage zur Mesuda Methode um an Shinys zu kommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgeen


    Ich habe eine Frage zu Mesuda Methode.
    Die Chance um mit der Mesuda Methode an Shinys zu kommen ist ja etwa 1:680 (ohne den Schillerpin).


    Ich habe jetzt auf meinem Alpha Saphir etwa schon 2000 Eier ausgebrütet (für Competitive) und immer mit meinem 6*31er Shiny-Ditto, welches Englisch ist.
    In diesen etwa 2000 Eiern ist kein einziges Shiny-Pokemon gewesen, obwohl die MesudaMethode ja eigentlich funktionieren sollte.


    Bin ich einfach unlucky oder funktioniert das nicht mit diesem wohl geRNG'ten englischen Ditto?


    Danke für Antworten im Voraus
    Domi

  • Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bedeutet keine Garantie. Solange du 2 Pokemon aus verschiedenen Sprachregionen verwendest, funktioniert die Methode, egal ob das Pokemon RNGt wurde oder nicht. In dem Falls hast du einfach nur kein Glück.

  • Die Masuda Methode = 2 Pokémon aus verschiedenen Regionen in eine Pension stecken, um die Shinyrate zu erhöhen.
    Mit Schillerpin besteht die Chance von 1:680
    Wahrscheinlichkeit/Chance ≠ dass man es beim 680. Mal bekommt. Es kann sein, dass du im 4. Ei ein Shiny hast, es kann aber auch sein, dass du beim 13496. Ei noch kein Shiny hast. Du hast da nur (leider) extrem viel Unglück.
    Nur weil du noch kein Shiny hast, bedeutet es nicht, dass die Methode nicht funktioniert. Es kann sein, dass du beim nächsten "nur" 50x brauchst.


    Mit Flammkörper und O-Kraft beschleunigst du den Prozess übrigens.