Vorlesen der Fanfiction-Wettbewerbstexte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User,


    es gibt nichts Schöneres, als Geschichten zu erzählen und wir möchten diese Erfahrung gerne mit euch teilen. Wir suchen nämlich interessierte Leute, die bereit sind die Siegertexte der Wettbewerbe aus dem Fanfiction-Bereich vorzulesen, um diese Aufnahmen danach auf Bisafans zu veröffentlichen. Mit der Veröffentlichung möchten wir kein Geld verdienen, jedoch viel mehr darauf hinarbeiten, ein tolles Hörerlebnis mit atemberaubenden Geschichten und Gedichten anzubieten.


    Wenn ihr Interesse habt vorzulesen, dann meldet euch per Beitrag in diesem Thema, warum ihr das gerne machen möchtet und was ihr bevorzugt lest (also Geschichten, Gedichte, Dramen oder alle drei).


    Wir freuen uns auf euch!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte mich als Interessierte und potenzielle Vorleserin zu dieser Aktion melden. Nachdem ich dieses Jahr nicht aktiv an der Saison teilnehmen konnte, würde ich gerne die Chance haben dennoch einen Beitrag zum Bereich und den Wettbewerben zu leisten.
    Obwohl ich bisher an nur einer vergleichbaren Aktion teilgenommen habe, gehe ich dennoch davon aus dass ich durchaus ein gewisses Können im Vorlesen habe. Am liebsten würde ich Geschichten lesen, wobei ich einem Drama zusammen mit einem Partner/Partnern auch nicht abgeneigt bin!


    Liebe Grüße


    Felii

  • Ich biete mich definitiv mit Freuden als Vorleser an!
    Ich lese sowohl Gedichte, als auch Dramen, gerne auch zu zweit oder dritt oder mehrt :)
    Wenn sich jemand von meinen Vorlesekünsten überzeugen möchte, kann das ganz einfach hier geschehen!
    Freue mich darauf, mich an dieser Aktion zu beteiligen!

  • Ich würde mich ebenfalls anbieten! Aber eher für Geschichten, wobei es auch bis hin zu Balladen gehen darf. Für Gedichte habe ich, denke ich, nicht die richtige Ader.
    *Schleichwerbung* Letztes Jahr habe ich eine meiner Einzelwerk-Sachen vertont, sollte in Richtung Komik gehen:

  • Ich wäre auch sehr interessiert. Schon in der frühen Grundschulzeit habe ich mich zum Vorlesen immer freiwillig gemeldet, einfach weil ich es sehr gerne mache. Da ich alle zwei Jahre beim Dorftheater unserer Gemeinde mitspiele, habe ich auch schon etwas Übung in Betonung und so weiter, und denke, dass ich die Texte wenigstens ansatzweise "authentisch" rüberbringen kann.
    Die Textgattung ist mir eigentlich egal, Dramen mit Partner(n) fände ich tatsächlich ganz besonders interessant. Aber auch Geschichten würde ich gerne vorlesen. Mit Gedichten habe ich noch nicht viel Erfahrung, aber das wäre natürlich trotzdem eine gute Übung und etwas Abwechslung, zu der ich gerne bereit wäre.


    Was eventuell ein kleines Problem darstellen könnte, ist die Tatsache, dass ich Schweizerin bin. Ich habe mir von Freunden zwar bestätigen lassen, dass man das meinem Hochdeutsch nicht wirklich anmerkt, wenn man nicht direkt darauf achtet, aber man weiß halt nie. Außerdem bin ich aufgrund meines schlechten Immunsystems vor allem in der kalten Jahreszeit öfters mal verschnupft oder sogar heiser (kommt jährlich ein bis zwei mal vor), weshalb ich leider nicht immer zur Verfügung stehen würde.


    Abgesehen davon würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte. Dann hätte ich auch mal wieder einen Anlass, mich im Fanfiction-Bereich etwas aktiver zu beteiligen, nachdem ich dieses Jahr leider vor allem mit Inaktivität glänzte.