Kraftreserve einfacher zu züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    hab mal ne frage
    Ein 6*31 dv pokemon zu züchten ist ja nicht so schwer, mit nem 6*31dv ditto (Und dieses kann man sich einfach mit der neuen münze ohne rng machen, schätze ich)
    Wenn ich jetzt aber für kraftreserve 4*31 und 2*30 brauch, gibt es da jetzt auch nen einfachen weg? Weil ein 4*31 und 2*30 auf den richtigen werten zu bekommen, war ja bisher auch schon immer schwer, und die münzen machen ja nur wert 31 oder?

  • Soweit ich das verstanden habe, werden die DV-Werte nicht wirklich maximiert. Es wird quasi nur so getan als hätte dein Mon 31DV auf den von dir bestimmten Werten. Seine eigentlichen DVs bleiben bestehen. Das schließt daher auch aus, dass man mit diesen "perfekten" Mons züchten kann.


    Vorteil ist jedoch: Du kannst eine beliebige Kraftreserve auf einem 6*31DV Pokémon spielen. Du musst also keine Kompromisse mehr eingehen

  • @looper909
    wie meinst du das eine beliebige KRaftreserve auf einem 6*31dv zu spielen? Kann man mit den münzen auch den kraftreserve typ auswählen?


    Kann das mit dem die dv werte bleiben bestehen jemand bestätigen? Wäre ja sehr schade, dann muss man wieder rng einsetzen

  • @looper909
    wie meinst du das eine beliebige KRaftreserve auf einem 6*31dv zu spielen? Kann man mit den münzen auch den kraftreserve typ auswählen?

    Naja, 6*31DV bedeuten grundsätzlich Kraftreserve Drache (bei 5*31, was bei der Zucht denke ich häufiger vorkommt, mitunter auch Unlicht). Mit den Bottle Caps ist es dir aber möglich jeden Typ von Kraftreserve zu spielen und trotzdem deine DVs zu maximieren, weil eben die eigentlichen DV-Werte unangetastet bleiben.


    Kleines Beispiel: Du züchtest/fängst dir ein Pokémon mit der Kraftreserve deiner Wahl (Eis, Feuer, Boden, whatever) ohne dabei auf die DVs zu achten. Wenn du nun diese Bottle Caps einsetzt, werden die DV-Werte künstlich auf 31 erhöht. Da die eigentlichen Werte aber bestehen bleiben, behältst du auch deine gewünschte Kraftreserve. Und ja, RNG bleibt trotzdem noch ein Thema. Finde die Neuerung aber gerade wegen dieser Möglichkeit sehr praktisch.


    Erklärung von Serebii:

    Zitat

    The thing with Hyper Training is that the boost is superficial. The actual IVs of the Pokémon do not get increased, merely they give the appearance of having maximum. Due to this, the Pokémon's Hidden Power will remain the same as it always was, and the Pokémon, when bred, will not pass any maximum IVs as the Pokémon's IVs are still how they were originally.


    This is a truly superficial boost to the Pokémon. It factors in battle, but the IV does remain unchanged for all other purposes.

  • Ja das war ja das was ich wissen wollte. Also muss ich immer noch kompliziert spezifische dvs züchten um hp Pflanze zu bekommen, aber anschließend kann ich alle dvs auf 31 setzen.


    Aber ohne rng ditto, braucht man es also gar nicht erst versuchen irgentwas zu züchten.