Wann findet der Tag-Nachtwechsel statt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen wunderschönen Abend Bisaboard,


    seit gestern bin auch ich stolzer EIgentümer einer Kopie von Mond.
    Nun habe ich heute um 17 Uhr das Spiel angemacht (ingame 5 Uhr morgens) und musste feststellen, dass es bereits Tag war. (Gegen 13 Uhr war es noch Nacht.)


    Nun Frage ich mich: WANN findet der Tag-Nachtwechsel statt?
    Wenn ich um 18:00 Uhr (ingame also 6 Uhr) von der Arbeit komme ist es witzlos ingame nur am Tag zu spielen. Da erwarte ich eig schon noch 2 Stunden Nacht.


    Idee wäre die Uhrzeit im DS so umzustellen, dass ich nach dem Feierabend noch 2 Stunden Nacht habe und es dann gegen 20 Uhr Echtzeit zum Tag wechselt.
    Dazu muss ich aber wissen, wann der Wechsel tatsächlich im Spiel stattfindet. Weiß das jemand - und kennt jemand bereits die Folgen? (ZB einen Tag ausbleibender Wechsel als "Cheat-Strafe".)

  • Leider findet der Zeitwechsel um 6 bzw. 18 Uhr statt. Teilweise ist aber aufgrund der Story Tag bzw. Nacht, obwohl es der Uhrzeit nach eigentlich nicht der Fall wäre. Hast du eventuell dein System noch auf Sommerzeit eingestellt, wenn du sagst, dass du bereits um 17 Uhr Tag hast?
    Laut diesem Topic dürfte aber wieder eine Zeitsperre eintreten, wenn man die Uhrzeit verstellt; ich nehme mal an, es wird wie in Gen 6 24 bis 48 Stunden andauern, bis alles wieder funktioniert.