Paar Fragen vor dem Starten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider kann ich erst am Wochenende bzw. Samstag in den Genuss von Pokémon Sonne kommen. Es liegt zwar schon hier und ich habe auch schon einmal reingeschaut, aber wenn dann will ich gleich richtig spielen und nicht nur jeden Abend ein paar Minuten. Kommen wir aber jetzt zu meinen Fragen.


    • Wer sind meine Rivalen bzw. wer bekommt welches Pokémon, abhängig welches ich wähle?
    • Sind diese Inselwächter auch legendäre Pokémon?
    • Wuffels kann je nach Edition nur die andere Form haben bei der Weiterentwicklung?
    • Gibt es eine Auflistung der neuen Pokémon aus Alola mit Typen, aber ohne legendäre Pokémon bzw. wo ich es direkt erkenne?
    • Gibt es noch Mega-Entwicklungen und sind diese in die Story eingebunden oder läuft jetzt alles darauf hinaus blöde die Arme zu verschränken und eine Z-Attacke zu machen?
    • Muss ich während der Story ein legendäres Pokémon fangen?
    • Gibt es wieder Kleidung, Friseur usw. wie in XY?
    • PokéNavi wie bei OR/AS?
    • PokéBank ist vermutlich noch nicht kompatibel?
    • Gibt es schon ein Event?
    • Braucht man den QR-Scanner schon?

    Ich denke das war es erstmal, tut mir leid wenn die Antworten darauf eigentlich offensichtlich sind, aber ich hatte nach den letzten News weniger Interesse am Spiel und auch der Hype wie bei X/Y und OR/AS war nicht vorhanden und dann kam auch noch Pokémon GO. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem, weil ich mir gerne mein Team vor dem Start zusammen stellen möchte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 1. Es gibt nur einen Rivalen. Der bekommt das Pokemon, welches den Nachteil gegenüber deinem Pokemon hat.
    2. Bin erst auf der 2. Insel, aber bisher nicht.
    3. Sonne: Nur Tagform, Mond: Nur Nachtform


    5. Gibt es erst nach der Story. Sind in Online Battles sogar verboten.
    6. Man kann es auf jeden Fall. Ob man es muss, weiß ich nicht.
    7. Ja
    8. Gibt den Rotom-Dex, der ist etwas anders. Fand ihn bei OR/AS besser.
    9. Ab Januar
    10. Ja, Mampfaxo über Nintendo-Network. Ash-Quajutsu aus der Demo übertragen. Ab 6. Dezember Magearna.
    11. Jep, ist aber optional.

  • 1. Mir ist bisher nur Tali aus der Demo begegnet. Er hat das Pokemon mit dem Element, gegen das mein Starter im TypVORTEIL ist. Hat uns zwei hier sehr überrascht.


    2. Inselwächter = Legis? Weiß ich noch nicht.


    3. Wuffels Entwicklungen: Hab ich jedenfalls auch so verstanden.


    4. Leider steht die aktualisierung des Bidafans Pokedex noch aus, in dem Moment, wo ich das hier schreibe. Stell dir deine Informationen, die du brauchst bitte selbst zusammen: http://www.playnation.de/uploads/inline/pic-31172.png http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…nne_und_Mond#Pok.C3.A9mon http://www.giga.de/spiele/poke…-mit-liste-aller-pokemon/


    5. Es hieß, Megaentwicklungen gebe es weiterhin, Z-Attacken kämen nur hinzu.


    6. Beantwortet jemand, die weiter als ich ist.


    7. Jaaah! Gleich in der 2. Stadt noch auf der 1. Insel <3 Und du hast sofort genug Geld um alles auszuprobieren!


    8. Hab OR/AS nicht gespielt, aber dein Rotomdex macht dich auf deine Umgebung aufmerksam, zeigt dir auf einer Karte präzise deinen aktuellen Standort an und markiert, wo die Story dich als nächstes sehen will.


    9. Die Bank nutz ich nicht, aber das Zeug aus der Demo kannst du direkt nach Anlage eines Spielstands rüberschicken.


    10. Mir ist noch kein Event begegnet.


    11. Wir haben ihn schon verwendet. Er ist ziemlich überflüssig, aber wenn du einen Moment so tust, als ob du kein Internet hättest ist es wirklich cool. Mein Freund hat mir damit rübergeschickt, was nachts so spawnt (er spielt Moon) und ich hab ihm gezeigt, wo ich das Pichu gefunden habe.