Freunde aus der Freundesliste in SoMo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin ;)


    Und zwar, ich habe früher immer mit meinem Vater getauscht und gekämpft via Internetfunktion im PSS.
    Wenn man wen als Freund registriert hat, tauchte die Person ja im PSS auf, aber wie ist es in SoMo !?
    Wie kann ich meinen bereits unter Freunden registrierten Vater nun in meinem Spiel bzw. auf meinem Festival Plaza finden ??


    MfG und vielen dank =)

  • Moin Moin ;)


    Ja, das tauschen in Sonne & Mond fand ich früher einfacher. Wenn ihr beide euch in der Freundesliste habt müsst ihr beide ins Festival Plaza gehen. Da ihr wahrscheinlich im selben Raum seid könnt ihr über den lokalen Modus auf das Tauschsymbol ( ganz groß in der Mitte des Touchscreens zu sehen) klicken und dann werden dort Freunde angezeigt... Wenn ihr nur Online tauschen könnt müsst ihr einfach nur vom lokalem Modus in den Online Modus gehen... und dann dort ebenfalls auf das Tauschsymbol klicken...
    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter...

  • Es gibt doch noch den modus "Quick Link" (sorry weiß nicht, wie die Funktion auf deutsch heißt) im Menü, das man über X aufruft. Konnte die Funktion nicht testen, da ich keinen Spielpartner habe, würde aber vermuten, dass man sich mit jemandem lokal schnell verbinden und spielen (tauschen und kämpfen) kann. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?

  • Es gibt doch noch den modus "Quick Link" (sorry weiß nicht, wie die Funktion auf deutsch heißt) im Menü, das man über X aufruft. Konnte die Funktion nicht testen, da ich keinen Spielpartner habe, würde aber vermuten, dass man sich mit jemandem lokal schnell verbinden und spielen (tauschen und kämpfen) kann. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?

    "Sofort-Link" heißt das und funktioniert, indem beide gleichzeitig in diesem Modus den unteren Bildschirm antippen. Die Entfernung haben wir dabei noch nicht ausgetestet, ich denke aber es ist die normale Reichweite des Gerätes wie auch bei Streetpass, wobei näher=stabiler=besser sein sollte.