Episode 431: Der Hüter des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 431_01.jpg


    Auf dem Fußmarsch nach Fuchsania City saust Pikachu in einen Wald voller Schlingpflanzen. Auf der Suche nach ihm, stoßen unsere Freunde auf die Pokémon Rangerin Solana. Sie hat den Auftrag, Celebi zu retten, den "Hüter des Waldes". Doch Pikachu hat das völlig entkräftete Celebi bereits gefunden. Mit Hilfe diverser Pokémon können Ash und die anderen einen Weg durch das unwegsame Schlingpflanzendickicht bahnen und finden endlich Pikachu und Celebi. Der "Hüter des Waldes" ist völlig erschöpft, aber nach ein paar Stunden Schlafist Celebi wieder fit. Die Schlingpflanzen, die Celebi beschützen wollten, ziehen sich aus dem Wald zurück und alles scheint in Ordnung. Bis das Team Rocket auftaucht und Celebi entführt. Doch mit vereinten Kräften befreien unsere Freunde Celebi und verjagen die Gegner.


    Zu Episode 431 im Bisafans TV-Guide

  • Wow, was für eine Episode. Ich denke, heute werden wir uns alle einig sein, dass dies eine wirklich coole Episode war. Angefangen beim tollen Auftritt von Celebi über den ebenfalls tollen Auftritt von Ranger Solana bis hin zu den vielen Pokemon und der originellen Story.


    Das einzige, was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand, war das herumzucken von Solana beim Einkreisen. Ich konnte nicht genau erkennen, was für einen Sinn das macht. Am Nintendo DS sah das in Pokemon Ranger einfach nie so "albern" aus :D Egal - es war toll dies in Aktion zu sehen und auch wie sie unterschiedliche Pokemon fing um ihre Fähigkeiten einzusetzen.


    Bei Officer Rockys Stimme wunderte ich mich etwas. Klang die nicht ganz anders als sonst? Nun ja - vielleicht hörte ich sie einfach lange nicht mehr...


    + Super Episode zum Nintendo DS-Spiel "Pokemon Ranger"
    + Toller Auftritt von Celebi :top:
    + Toller Auftritt von Ranger Solana im Rahmen ihrer spannenden Celebi Rettungsmission
    + Viele unterschiedliche Wald-Pokemon
    + Einsatz des Fangkom
    - Team Rocket musste mal wieder rumnerven :D
    - Warum der Radweg durch Schlingpflanzen blockiert wurde war nicht ganz nachvollziehbar. Es war immer zu sehen, dass die Schlingpflanzen nur ca. 2/3 die Bäume bedeckten - nicht aber haushoch darüber ragten um den Radweg so abzudecken wie es gezeigt wurde...
    - Warum gibt es keine normale Fußweg-Route nach Fuchsania City? Nicht jeder hat ein Fahrrad oder will eines fahren...
    - Die Geradaks blabberten irgendetwas - aber garantiert nicht das "Geradaks", was sie sagen sollten. Synchrofehler offenbar :rolleyes:


    Meiner Meinung nach eine hervorragende Episode, die schön zeigte, was ein Ranger ist. Das eine oder andere hätte man zwar besser machen können, doch dennoch gebe ich eine Note 1+, weil ich es einfach immer super finde, wenn der Bezug zu den Nintendo DS-Spielen hergestellt wird und damit die Welt von Pokemon insgesamt glaubwürdiger rüberkommt. In diesem Sinne hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Solana oder ihrem männlichen Ranger-Konterfei :top:

  • + Celebi
    + Pokemon Rangerin Solana mit ihrem Plusle
    + Pikachu's sensationeller und erstmals absichtlicher Volttackle
    + Ich fand die Ranken cool
    + Pikachu's Gespür (es wusste wo Celebi ist, ausserdem war's cool wie Pikachu die Beeren erschnüffelte ^^)


    - Ash sollte mal ein legendäres Pokemon fangen :evil: (gibt ja genug Celebi ^^)



    ?- Wieso heißen die Geradaks ''Sprinter'' und das Digdri ''Trio'' (oder Teo....)
    ?- Wieso passen die Geschehnisse der Serie und der Filme nie zusammen? Würde es nach dem Film gehen kennen sie Celebi doch schon.....

  • Die Folge war wirklich süß ^^ wegen Celebi, Plusle, der kurze Auftritt von Pantimimi und.....Pikas Volttackle *_* einfach himmlisch xD


    Naja, der Sychronfehler hat mich echt gestört...Geradachs heißt net Sprinter, ey oh man......


    Das mit der Rangerin fand ich klasse ^^ ein Bezug zum Game ist immer gut....nur ihr rumgefuchtel fand ich etwas....ähm....alberm xD' im Spiel sieht das iwie anders aus ^^' naja was solls...


    Pikachu und Celebi waren so süß, deswegen geb ich der Folge ne 1- ^^ der Synchronfehler hat mich gestört und das komische rumgefuchte von der Rangerin aber ansonsten gibt es bei der Folge nichts auszusetzen ^^

  • Ich gebe der Folge ne 2 weil sie iegtnlich sehr gut war.


    Pro:
    -Digdris "Trio Trio Trio"
    -Als TR in den Schlingpflanzen drin steckte und dann auch noch Woingenau herauskam
    - Endlich mal ein Auftriit von Celebi
    - Celebi hat dieselben Schlingpflanzen erzeugt wie im DS Spiel
    - Der Auftritt von Solana
    - Als James von Tuska umarmt wurde, hatte Pantimimi dasselbe getan wie James - Mit dem Unterschied das es dabei lachte xD


    Contra:
    - Geadaks heißt plötzlich Sprinter
    - Wieso durften Ash und co. nicht durch den Wald obwohl Officer Rocky es erlaubt hat?
    - Das Ei ist schonwieder nicht geschlüpft.

  • Einige von euch haben da wohl was überhört. Officer Rocky hat Ash & Co. erlaubt den Fußweg nach Fuchsania City zu benutzen. Pikachu hat aber den Weg verlassen und ist quer durch den Wald gelaufen. Und das betreten des Waldes war verboten, nicht der Weg.


    Celebis Stimme hat nicht gestört. War annähernd die selbe wie beim Kinofilm "Pokemon 4ever". Fands nur komisch das Ash und Rocko nicht erwähnt haben, dass sie schonmal auf Celebi gestoßen sind.

  • +Celebi (eines meiner lieblings-Pokis)
    +Rangerin Solana mit Plusle
    +Pikachu´s Volttackle
    +Pikachu´s Grimassen zu Celebi
    +Das Fangding vom DS Spiel mit dem gekreise,so sieht das also wirklich aus
    +Moorabble,hat ne niedliche Stimme
    +die Ranken von Celebi
    +Rangerin Solana besiegt TR und rettet Celebi
    +die Zeitreise


    -Celebi´s Stimme...hätten die Stimme aus dem 4. Film nehmen sollen...
    -Team Stinket...ähh Rocket versucht Celebi zu stehlen -.-
    -Sprinter? waren das nicht Geradaks? naja bin mal auf die D/P Folgen gespannt :D


    Das grausamste an der Folge war die Stimme von Celebi und "Sprinter",die heißen doch Geradaks!


    Note: 1-

  • Mann, was für eine überragende Folge! Nicht nur, dass die Rangerin SOlana aus dem bekannten Nintend DS Spiel "Pokémon Ranger" mit ihrem Plusle in dieser Episode auftaucht, nein, auch das legendäre und äußerst seltene Pokémon Celebi, welches durch die Zeit reisen kann, hat in dieser Folge seinen Auftritt.Natürlich sind auch die Frunde dabei, denn sie müssen Solana und Plusle helfen, Celebi zu finden.Dieses hat sich nämlich verletzt und nun wachsen über und neben dem Radweg riesige Schlingplfanzen zur Verteidigung von Celebi.Einzig die Tatsache, dass die Geradaks statt ihren Namen "Sprinter" sagten, störte ein wenig.Aber dieser kleine Synchronisationsfehler ist nur klein im Gegensatz zu so einer klasse Folge!


    +Der Auftritt von Rangerin Solana und Plusle
    +Genau wie im gleichnamigen Nintendo DS SPiel: Die Pokémon werden eingekreist und ihre Hilfe wird benötigt
    +Der Auftritt eines neuen und legendären Pokémon: Celebi!
    +Moorabbel kämpft auch mal wieder
    +Pikachu beherrscht nun vollständig den Volttackle
    +Pikachu hilft Celebi, in dem es ihm Pirsifbeeren bringt


    -Kleiner Synchronisatzionsfehler: Statt Geradaks "Sprinter"


    Alles in allem eine geniale FOlge, allein schon wegen des Auftritts von dem niedlichen Celebi!Deshalb bekommt diese Folge die Note 1+ von mir! :top:

  • also ich fand die Folge toll, bis auf die vielen Synchrofehler:


    Geradachs wird Sprinter genannt (und die sagen dann auch noch die ganze Zeit Sprinter :rolleyes: )


    Das Digdri sagt: Trio ?(


    Solana nennt ihr Pokemon Plusle und nicht Plusel :finger:


    Pikachu fand ich aber total süß in der Folge und es bekommt endlich nen richtigen Volttackle hin :top:


    Celebi war toll (die Synchro hat mich weniger gestört)


    Und Ash und Co sind ma wieder Fahrrad gefahren :top: (komisch, denn ansonsten werden die ja immer nur zum grillen verwendet xD)


    Die Story war aber toll und ich mag es, dass mal wieder Legis vorkommen, deshalb bekommt die Folge ne 3+


    P.S.: Solana fand ich blöd, dieses peinliche rumgehample, ging mir ziemlich auf die Nerven^^

  • Die Folge war richtig gut:


    +als am Anfang Celebi da war, war ich ganz aufgeregt
    +das war klar, dass das was mit Celebi zu tun hat, als Pikachu weglief
    +die Grafik war mal wieder bemerknswert!
    +EIN POKEMON RANGER!!! Nur leider Solana, nicht der Junge ;(
    +Der höhepunkt war, das Pikachu Volttackle eingesetzt hat. Diese gibt es ja bekanntlich in Bros Braws.


    von mir gibts ne 1+ mit Doppelsternchen!

  • Also diese Folge war wirklich sehr spitze.
    Am bessten war Celebi in dieser Folge gewesen.
    Auch die Art, wie die Pokémpnrangerin sogesehen ein Pokémon "zeitweise" gefangen hat war gut gewesen.
    Ok, die Stimmen der Pokémon waren teilweise falsch gewesen, aber das hat mich weniger gestört.
    Warscheinlich sind ganz neue Synchronsprecher vorhanden, weil die alten wohl nichtmehr dabei sind.


    Bewertung: 10 Punkte

  • PRO


    +Celebi und Stimme (ich mag das kranke Alien)
    +Team Rockets Auftritt in den Ranken (zu lustig)
    +Fahrrad fahren (ich hatte schon gedacht, der Bezug zu der Beschaffenheit von Kanto wäre vergessen)
    +Celebis Schlingen


    CONTRA


    -Geradaks als Sprinter
    -Dieser blöde Fangcom von Solana erinnerte eher an Beyblade (kotz)
    -Kurzauftritt von Officer Rocky (wo war Rockos Reaktion?)

  • Die Folge war geil. :BP: Ich fand Celebi lustig "Celebi, Bi, Bi, Bi!" xDD Und das das Mädchen aus Ranger auftauchte war auch cool. Die mal in Action zu sehen.. ^^ Jedoch komisch das Pika wegrennt und nicht auf Ash hört.. naja egal. Und dieser Namenfehler von Geradaks war ja auchmal dumm.. :rolleyes: Aber sonst war die Folge super! ^^




  • Erstmal zu Team Rockets erster Flucht, was würdest du machen, wenn du drei Geradachs und einem guten Trainer/einer guten Trainierin gegenüber stehst und selbst nur schwächlinge dabei hast?


    Zu Celebis Zeitreise, gut, ein anderer Ort wird angezeigt, aber auch wenn keine andere Zeit genannt ist kann es trotzdem hundert Jahre in die Vergangenheit gereist sein, oder wie im 4. Kinofilm 50 Jahre.


    Zu Team Rockets Maschiene, warscheinlich waren das wohl zu viele Schocks. Dazu, warum sollte nichtmal was abbrennen?
    Wenn Team Rocket mal in der Nähe von was wirklich brernnbarem waren hats hinterher gebrannt oder sie waren im Ballon oder anderwertig weit genug weg, oder sin sonst irgendwie abgedamft, aber jetzt, Schocks auf die Maschine, dann Volttackel, da kann das ding ja nur anfangen zu brennen.


    Dazu, zu dem Durchgangsverbot: Es war verboten den Wald abseits des von Officer Rocky gezeigten Weges zu betreten.


    Und zu meiner eigenen Einschätzung der Folge: 1+


    Positiv:


    1: Celebi, (Hab schon darauf gewartet, dass es nach dem 4. Kinofilm endlich mal in der Serie gezeigt wird)


    2. Volttackel funzt zum dritten mal nach vier einsätzen (meine absolute Lieblings attake seit ich se in der Erstausstrahlung von The Mastermind of Mirage Pokemon zum 1. Mal gesehen hab)


    3. Ranger eingebaut


    4. Team Rocket ergreift mal ohne Blitz oder Feuer/Wasser die Flucht




    Negativ nur auch das mit dem Feuer

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Ja, eine schöne Folge mit einem ganz besonderen Pokemon: Celebi!
    Ehrlich gesagt, hätte ich dieses nie in einer „normalen“ Folge erwartet. Könnte es sein, dass diese Folge in Japan lief, als Pokemon Ranger erschien, da die Protagonistin sowie das sog. FangCom aus Pokemon Ranger heute vorgestellt wurden?
    Jedenfalls fand ich es toll, das Celebi in einer Folge „mittendrin“ vorkam!


    Nur ein großer Minuspunkt war die schlimme Synchronisation! Ich halte es echt für eine Frechheit, wie lieblos die Folgen übersetzt werden und das Pokemon Geradachs nicht nur einmal sondern zigmal „sprinter“ genannt wird! Sowas geht einfach nicht! Dieses uns jedoch schon lang bekannte Problem betrifft aber nicht die Folge als solche. Wegen des ungewohnten Auftritt des süßen Celebi und schöner Handlungselemente gibt’s ganz klar die


    Note 1 :top:

  • + Celebi, ein legendäres Pokémon, taucht auf
    + süßes Plusle
    + den Spruch an James, dass er nur 'nen Kopf hat, damit das Stroh nicht feucht wird, fand ich äußerst toll xD
    + Pikachus Sorge um Celebi war sehr rührend
    + Volttackle, denn ich liebe diese Attacke o.o


    - falsche Stimme von Rocky
    - Fuchsiana City; da is das "i" wohl ein wenig verrutscht
    - Bezeichnung der Geradaks als Sprinter; fiel ya jedem auf
    - Fangmethode der Pokémon Ranger
    - Umsetzung des neuen Spruchs von Team Rocket wird immer schlimmer


    Nyoa, 'ne 2- hat se sich verdient. ^^

  • Also, ich fand die Folge :balla: und :eek: aber auch :BP:


    -Dass die Geradaks jetzt Sprinter nennen mussten, hat alles runter gezogen.
    -Die Fangversuche sahen auch zum davonlaufen aus und wieso haben die Pokémon nicht versucht abzuhauen?
    -Celebi mit "Bi bi bi bi" und IMMER das Gleiche, das das immer schneller wurde, flenn, das war doch Roboter hoch 10! Und warum heißt es dann Celebi und nicht Bibibi? :p
    -Kann es sein, dass die Solana-Synchro eigentlich Rockys Stimme ist? :waah:


    +Das mit Digdri fand ich okay, ich habe es nämlich immer schon "Drio" sagen hören.
    +Ganz digges Plus für Pikachu, das sich so nett um Celebie gekümmert hat. Lustige Grimassen übrigens! :D


    Die Folge war ein bisschen zum Einschlafen 8o (an manchen Stellen), sonst aber gut, Note: 2-3

  • Mal wieder ne verspätete Beurteilung, trotzdem muss ich diese Folge einfach bewerten weil es noch nie so viel Unsinn auf einmal gab!!


    Erstmal das positive:


    *Nette "CGI"- Technik (sollte wohl die Folge aufwerten)
    *Ranger auch mal in der Serie
    *realistische explosion von Rocket's Maschine


    UND JETZT KOMMTS:


    *Ein Erdrutsch war's also? Ich hab nur Dornen gesehen! Und dann stellen die auch nur EINE EINZIGE Person ab um zu helfen-lächerlich!
    Gibts im ganzen Land nur 8 Ranger oder was? Und die Polizei hätte schon ruhig auch ein bisschen mehr vertreten sein dürfen bei einer Katastrophe! (außer natürlich jede Wache hat nur 1ne Frau als Personal :rolleyes:)


    *Die Uniform der Ranger. Ist vielleicht stylischer als schlichtes Grün aber in der Wildnis glaub ich ein bisschen nutzlos. (Gab doch auch schon früher in der Serie Wildhüter und die haben alle grün getragen)


    *"Sprinter" lol. Ist ein weiter Sprung von Geradachs...da hat wohl jemand von der Übersetzung ne lange Nacht gehabt^^


    * "Theo Theo Theo!", sagen die Digdris zwar schon immer aber es gibt nach wie vor keine Erklärung dafür! (Vielleicht heißt der Übersetzer so, also wenn du das liest THEO dann :top: )


    * Die "one Woman Show" als die Rangerin dann auf die Maschine gesprungen ist: Hallo? Ist die Turnweltmeisterin, Elitesoldat und Gummifrau(ihr hat der Strom nix gemacht) in einem???


    * Folge war allgemein ziemlich fade, finde ich


    Also wenn man auf die Fehler keine Rücksicht nimmt eine gute FÜLLERFOLGE mehr aber auch nicht.
    Insgesamt hätte ich mir schon mehr erwartet... ;(

  • Pro:


    -Celebi kam in dieser Folge vor und sorgte für ordentlich Trouble
    -Die Ranger wurden ebenfalls in die Serie mit einbezogen
    -Pikachu beherrscht Volt Tackle nun, was eine ziemlich gut dargestellte Attacke ist und ordentlich reinhaut
    -Plusle und Solana haben Team Rocket dieses Mal auch einen ordentlichen Treffer verpasst, nette Rettungsaktion von Celebi
    -Team Rocket kam kurz vor, wurde von Solana gerettet und verschwand dann wieder, eine lustige Szene
    -Gute Ranger-Uniform
    -Rocko verknallte sich zweimal, einmal Rocky und einmal Solana
    -Die Truppe ist mal wieder Fahrrad gefahren
    -Die Schlingpflanzen waren gut animiert und stellten die Kräfte Celebis sehr gut dar
    -Team Rocket wurde zweimal weggesprengt
    -Der Roboter wurde auf logische Art und Weise zerledert


    Kontra:


    -Wieso darf Team Rocket nicht in den Wald, jedoch aber Ash und seine Kumpanen, etwas unlogisch


    Note 1+.

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Wow, was für eine Episode. Ich denke, heute werden wir uns alle einig sein, dass dies eine wirklich coole Episode war. Angefangen beim tollen Auftritt von Celebi über den ebenfalls tollen Auftritt von Ranger Solana bis hin zu den vielen Pokemon und der originellen Story.


    Na ja, da liegst du aber dann doch schon ganz schön daneben. Ein Folge mit viel Potential, aber was man drauß gemacht hat war eher Magerkost.
    Die Pokémon-Ranger fand ich ehrlich gesagt lächerlich. Das mit den Kreisel erinnerte mich eher an diese Beyblade-Serie oder wie die hieß. Es wurde zwanghaft versucht Solana möglichst cool wirken zu lassen - ohne Erfolg.


    Ich hatte das Gefühl das dieser Folge ein tiefgehendes Konzept fehlte. Die Hintergrundstory war vergleichsweise lahm. Es war sofort von Celebie die Rede als man für die Ursache der Ranken fragte und jeder wusste, oh Wunder schon längst bescheid. Hätte man bis kurz vor Ende der Folge verheimlicht das Celebie der Auslöser für all das ist, wäre es mindestens 3 mal ansehnlicher und spannender gewesen. Ich verstehe nicht wieso die Produzenten nur so unkreativ sind ... oder glauben sie das hätte den Zuschauer überfordert *tz*