Alola Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde oder obs dazu schon Infos gab: Kann man auch "normale" Pokemon rübertauschen (zb von X/Y), und diese Entwickeln sich dann auf Alola zu dem Alola-Pokemon? Sowas wie Tragosso etc... Oder kann man die nur da fangen und nur die werden dann zu Alola-Weiterentwicklungen?


    Wenn ja: schade :(


    Und noch was: Wirds ein Bank Update geben, oder eine neue Pokemon Bank nur für Sonne Mond?


    Danke schonmal :)

  • Wenn du in Sonne/Mond z.B. ein Tragosso fängst, wird es sich immer in ein Alola-Knogga entwickeln. Wie das abläuft, wenn man ein Tragosso aus X/Y rüberholt und entwickelt weiß man noch nicht, da das neue Pokemon-Bank Update erst im Januar rauskommen soll.

  • Da das zum Thema passt stelle ich mal ne andere Frage hier drunter, wie sieht es mit Kokowei oder Raichu aus? Ist es möglich die Normalform in SoMo zu bekommen ohne sie direkt von der 6.Gen rüberzuholen? Und was ist mit Rattfratz, Sleima, Mauzi etc., wenn man ein "normales" über die Bank rüberholt und das dann züchtet? Kommt dann trots allem die Alola-Form raus oder kommen dann die alten Formen raus?
    Hoffe die Frage ist hier im richtigen Bereich o.O

  • Da das zum Thema passt stelle ich mal ne andere Frage hier drunter, wie sieht es mit Kokowei oder Raichu aus? Ist es möglich die Normalform in SoMo zu bekommen ohne sie direkt von der 6.Gen rüberzuholen? Und was ist mit Rattfratz, Sleima, Mauzi etc., wenn man ein "normales" über die Bank rüberholt und das dann züchtet? Kommt dann trots allem die Alola-Form raus oder kommen dann die alten Formen raus?
    Hoffe die Frage ist hier im richtigen Bereich o.O

    Ich habe schon Pichus gezüchtet mit einem Raichu, dass noch von der alten Rubin Edition stammt und als ich dann ein Pikachu davon entwickelt habe, wurde es zu einem Alola Raichu. Wurde etwas blöd gemacht finde ich.

  • Sprich: Es ist nicht möglich ein Pichu in der 7.Gen zu züchten, was zu einem "normalen" Raichu wird? Das selbe gilt dann wohl auch für Kokowei.
    Aber bei Pokemon, die schon in der Basis-Form eine Alola-Form haben ist es auf jeden Fall iwi möglich auf die alten Formen einen Ultraball drauf zu bekommen, daher muss es doch auch möglich sein, diese ganz normal zu züchten oder?

  • Nein, Owei und Pikachu (und Tragosso) werden sich in Alola immer in Ihre Alola-Form entwickeln, egal woher sie eigentlich stammen oder ob ihre Elter bei der Zucht einen Ewigstein getragen haben.
    Das mit dem Ewigstein funktioniert nur bei Pokemon, deren unterste Stufe auch eine eigene Alola-Form hat (Digda, Mauzi, Sleima, ...).

  • Nein, Owei und Pikachu (und Tragosso) werden sich in Alola immer in Ihre Alola-Form entwickeln, egal woher sie eigentlich stammen oder ob ihre Elter bei der Zucht einen Ewigstein getragen haben.
    Das mit dem Ewigstein funktioniert nur bei Pokemon, deren unterste Stufe auch eine eigene Alola-Form hat (Digda, Mauzi, Sleima, ...).

    liegt daran das ihre Entwicklung direkt mit der Umwelt in Alola zu tun hat (Sonne bei kokowei und Feinde im Lebensraum der tragosso...)
    Zumindest soll das die offizielle Erklärung dazu sein...