Orakelbude

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin


    Im Festival Plaza heißt es zur Orakelbude, dass sie einem Tipps gibt, wo man etwas wertvolles bekommen kann.
    Wenn sie jetzt, wie in meinem Fall, zu mir sagt, mir könne beim Wundertausch was gutes passieren, bekomme ich dann was super seltenes oder wie darf ich das verstehen !?


    MfG =)


    Edit: Ööööööhm ok, da ich eben für ein Vulpix im Wundertausch Lunala bekommen habe, denke ich mal, das Orakel hatte Recht *fassungslos nach Luft schnapp'*

  • Die Orakelbude hat noch den Zusatz, dass du neue Sprüche für die Individualisierung deines Charakters im Festival Plaza freischalten kannst.
    Aber ansonsten erhälst du halt wirklich Tendenzen, wie gut etwas für dich ausgeht, sei es nun der Besuch in einer Bude auf dem Plaza oder aber bei Online-Interaktionen wie dem Wundertausch.

  • O_o omg. Die bringt wirklich was? Nicht, dass mein Plaza schon eine hätte, aber wow...bei "Orakelbude" hab ich zunächst an einen simplen Sprücheklopfer gedacht.


    Es gibt aber keine logische Reihenfolge, wann man wie welche Buden freischaltet, oder? Eine Freundin hatte gleich zu Beginn andere Buden als ich...

  • Hab 2 Orakel Buden seit Beginn und warte auf ne Essens Bude weil meine Besucher laufend Hunger haben xD aber mit dem wundertauscht hatte ich auch schon zwei mal. Es folgten ein kiessling und ein pampuli. Also bisher noch keine soooo großen Geschichten auch wenn ich mich über pampuli sehr gefreut hatte (hab ja grad erst Route 2 erreicht) ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich kram den Thread nochmal noch, weil ich auf Serebii was interesantes dazu gefunden habe:



    Zitat von serebii.net

    The Fortune Teller



    The Forutne Teller is one who will tell you which shop to go to. If you follow it, you have a higher chance of getting the rarer items. You can also gain more FC and they will even give you a variety of phrases to learn and use in the Festival Plaza


    Nun...anscheinend bringen die Buden doch etwas mehr als nur ein paar Sätze, die du in deinem profil zeigen kannst. :x

  • Ich hab nach dem ich mein Horoskop mal nachgefragt habe, beim heutigen Wundertausch ein weitere Ultrabestie bekommen. (Das Horoskop lautete das ich was besonderes im Wundertausch bekommen könnte)

  • Bei mir kam heute das ich Glück im GTS haben werde oder so in der Art ausgedrückt. Also auf gut Glück mal ein Kommandutan (der Affe aus Mond) eingestellt und nach Typ Null gesucht (da man das sonst ja erst recht spät bekommt) und tatsächlich nach einer Weile hab ich geschaut und es hat jemand getauscht und was bekomme ich: ein Shiny Typ Null OO da war ich baff!!! Also wenn das mal kein Glück ist :D bin total Happy da Typ Null auch mein Liebling aus der 7.Gen ist!

  • Ich hab ja nicht dran gedacht, dass es funktionniert, aber 2x Wundertausch gezogen bei den Orakelbuden das 1. Mal ein Blitza im Turboball bekommen und das 2. mal ein Vulpix im Ultra-Ball.
    Wenigstens hab ich etwas Vorzeigbares vertauscht und kein Raupi wegen dem ich mich jetzt schämen müsste :'D

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Ohkay, ich kann jetzt nicht so ganz bestätigen, dass die Aussage mit dem Wundertausch echt was bringt XD
    Hab den Spruch heute gehabt und sitze nun schon geschlagene zwei Stunden am Wundertausch und bekomme nicht wirklich was, wo ich mir denke 'Ja, das ist geil!' sind eher solche Sachen, die man über Kurz oder Lang sowieso selbst bekommen kann. Also yeah, bis auf ein paar neue Dex-Einträge nichts wo ich bisher durch die Decke gehen wollen würde.
    Ich beobachte es aber weiter.

  • Ohkay, ich kann jetzt nicht so ganz bestätigen, dass die Aussage mit dem Wundertausch echt was bringt XD
    Hab den Spruch heute gehabt und sitze nun schon geschlagene zwei Stunden am Wundertausch und bekomme nicht wirklich was, wo ich mir denke 'Ja, das ist geil!' sind eher solche Sachen, die man über Kurz oder Lang sowieso selbst bekommen kann. Also yeah, bis auf ein paar neue Dex-Einträge nichts wo ich bisher durch die Decke gehen wollen würde.
    Ich beobachte es aber weiter.

    Kommt natürlich drauf an, was das Spiel als "Glück" wertet. Ist vielleicht aus unserer Sicht nichts besonderes, aber aus Sicht des Spiels wären mehr Dex-Einträge sicherlich "Glück". xD"
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen wo man in der Hauptstory steht? Ich kann da leider überhaupt nichts überprüfen gerade, denn ich habe immer noch keine...

  • Ich bin häng auch noch auf Mele-Mele und tausche fleißig. Das Orakel hat mir auch was tolles beim Wundertausch versprochen.
    Aber ich bin mir fast sicher das sich das auf die FM bezieht die man erhält, bei mir sind das für jeden Tausch immer 4.