Orakelbude

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich vermute mal,
    dass du ...

    • Attacken deines Gegners häufiger ausweichst
    • und Statusprobleme dich nicht betreffen
    • und dafür deine Attacken trotz niedriger Genauigkeit oder Trefferquote häufiger treffen
    • und du mehr Volltreffer landest.

    Würde das Thema nochmal gerne aufgreifen, weil ich auch gehört hatte, das dass Orakel einem sagen kann, dass man auf dem Kampf-Plaza mehr Glück hat: Weiß da mittleweile irgendwer genau, was das bedeutet? Glaube nämlich nicht wie in dem Zitat dargestellt, dass man z.B. mehr Volltreffer landet, das wäre ja gegen Nintendos aktuellen Plan, Pokemon stärker in die E-Sport-Szene zu bringen, weil das die Online-Kämpfe noch luckbasierter machen würde als sie ohnehin schon sind. Es ist ja afaik auch so, dass Mons mit hoher Zuneigung nur ingame mehr Volltreffer landen oder Statusprobleme heilen können, im Onlinekampf jedoch nicht, da es dort bis auf Rückkehr/Frustration egal ist wie hoch der Freundschaftswert ist.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • Indem man die Chance wenn man diesen seltenen Spruch von der Orakelbude bekommt nutzt.
    24x10 Besucher am Tag ergibt 240 x mal die Chance zwischen 20-120 FM zu bekommen.
    Mein höchstes was ich gezählt habe war 780 FM in einem Durchgang.
    Auch WT, GTS und Tausch hat das 4fache gebracht.

    seltener spruch ? ich bekomm oft den spruch mit dem festival plaza


    oder gibts da mehrere sprüche ?

  • seltener spruch ? ich bekomm oft den spruch mit dem festival plaza
    oder gibts da mehrere sprüche ?

    Es gibt noch einen der glaub ich: "Dier wird was gutes widerfahren" oder so heißt.
    Verdoppelt die Münzen.
    Es ist halt natürlich dann nervig wenn die Punkte wieder aufs normale zurückgesetzt werden nach Ende des Tages... dann sind es nur noch um die 1000 FM mit dem gleichen Zeitaufwand. :tired:

  • Ich hab grad den Spruch mit dem Wundertausch bekommen und bin grad fleißig am tauschen und hole mir die 4fm jedes mal...nur ist mir grad aufgefallen, dass wenn ich z.b. ne neue Bude kaufen will die jeweils 4fm nicht auf meine Gesamt-FM-Anzahl draufgerechnet werden... .
    Also z.b. hätte ich eig 340 FM aber beim Kauf von Buden oder anderen dingen steht ich hätte nur 300...hat jemand das selbe problem?